Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:02
@Fedaykin

Soweit ich weiss gab es im Irak keine T-80 wenn dann nicht soviele
hauptsächlich T-64 und T-72 aber egal.
Russischer T-80 ist in keinsterweise dem
Leopard II oder Abrams unterlegen, ich würde sogar das gegenteil Behaupten.Auch wenn die
Westlichen Autolader viellecht ein wenig schneller arbeiten, das weissich nicht und will
nichts behaupten.
In punkto Reichweite und Feuerkraft (nichtFeuergeschwindigkeit)
ist T-80 mit seinem 125mm Glatrohr klar vorne. Der Leo so wieAbrams hat nur eine 120mm
Glattrohr. Und es ist ein mehrkbares Unterschied. T-80 istdüner als seine Westlichen
Rivalen, somit bitet er weniger Zielfläche. Dabei ist erauch weniger schwer und deshalb
auch wendiger und schneller als Leopard II oderAbrams. Aber bei seinem niedrigen Gewicht
ist er nicht weniger gepanzert im Gegensatz,bei Leopard II ist der Grösster Teil der
Panzerung im Vorderen Bereich. Die Untere undObere Bereiche sind viell zu düne
gepanzert, somit hat der Panzer keine Chancengegenüber Landminen und ist sehr anfällig
gegenüber Lenkbaren Waffen die Über demPanzer explodieren, ist praktisch mit einem
Schuss ausser Gefecht. Beim T-80 ist esnicht der Fall er ist einigermassen gut gegenüber
den Lenkbarenwaffen geschützt. Weilder T-80 schneller und wendiger ist wird es ihm auch
leichter den Leo von der Seiteanzugreifen. In einem Gefecht kann der T-80 wesentlich
mehr Treffer durchhalten alsLeo oder Abrams.

Das märchen von guten westlichen
Waffen wird nur im Westenpropagandiert.
Ach ja und für T-80 und T-90 gibt es schon
ein paar verschiedeneActive Abwehrsysteme zum nachrüsten. An dem Panzer werden
verschiedene Sensorebefestigt die alle ankomende Geschosse mit Radarähnlicher
Technologie peilen. Und jenach dem die nötigen Abwehr Raketen einsetzen. Die Geschosse
werden in 15-30 Meterabgeschossen. Mit Activer Panzerung habe ich aber was anderes
gemeint, an dem Panzerwerden vielle spezielle Quadratische Panzerungteile angebracht im
Falle des Treffeneines Geschosses Explodiert jeweils der getrofene Teil und wirft somit
die Druckwelleund den Geschoss zurück die Haupt Panzerung bleibt relativ unbeschädigt.
Die Teilehabe ich auch schon an Deutschen Leos gesehen.

Und gegenüber einem
T-90Panzer haben die Westlichen überhaupt keine Chancen. :) Aber ich lasse mich gerne
vondem Gegenteil überzeugen. Ich glaube zu wissen das bei Leopard A5 die vorderenund
Unteren Bereichen einwenig Verstärkt wurden, aber meines Wissens immer noch nichtGenug
da man doch sehr stark an dem Gewicht zulegen würde.

Ach ja sei mirnicht Böse
aber das Angriffsminimum ist 3 bis 5 zu 1 :) Aber ich verstehe deinenGrundgedanken. Wenn
wir realistisch bleiben, habe ich auch keine Ahnung wie esausgehen würde. Ich will halt
nur mit dem Vorurteil "Russische Waffen waren qualitativnie die besseren" aufräumen,
denn ganau das waren sie immer. Weil man weniger kleinerTeile im Bauplan haben wollte
und möglichst einfacher funktionierend, dann geht auchweniger kaput. Und das Vorurteil
entschtand in den letzten Jahren nicht wegen derTechnik sonder wegen dem Umgang mit der
Technik.

Kalaschnikov hat nichtumsonst für die Erfindung des Jarhunderts einen
Nobel Preiss gekriegt. :)

Anzeige
melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:04
das les ich nicht alles...ggg


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:12
Tut mir echt leid, ich weiss nie wann ich aufhöhren muss. :)


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:23
@seryj

kein problem


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:23
Ich wollte noch was sagen mehr zum Thema. In einem Punkt muss ich @Befen recht geben. Werdie Atomwaffen hat wird die früher odcer später einsetzen.

Zur Zeit können jaauch sehr kleine Atombomben gebaut werden. So eine kleine Atombombe zerstört vielleichnicht gleich eine Stadt sondern vielleicht einen kleinen Stützpunkt. Und um so kleinerdie Waffe um so weniger Bevollmächtigung braucht z.B. ein General um sie einzusetzen.

Das Problem ist die, einer setzt eine kleine Atombombe ein der andere alsAntwort ein nur ein wenig Grössere, dann wiederrum noch grösser und noch grösser. Wo wirddann aber die Grenze verlaufen welche Bomben man einsetzen darf und welche nicht, undwird diese Grenze dann überhaupt noch relevant sein.
So gesehen ist ein Atomkrieg garnicht so unrealistisch.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:27
ja glaub ich auch


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:29
Eine taktische A-Bombe einzusetzten berechtigt doch nicht, dass der Angegriffene gleichMassenvernichtungswaffen gegen Zivilisten einsetzt.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:31
Der Iran traut sich das sowieso nicht einzusetzen, ausserdem gibt es bis dato keinebeweise das er atombomben baut .


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:31
@Fedaykin

...will noch was zu den Panzern sagen...
In wirklichkeit ist derneue Leo 2 A6 dem T90 etwas überlegen...ist auch ganze 9 Jahre neuer... die Geschichtewird aber weiter mit dem neuen russischen Black Eagle geschrieben...
Bei den Panzerngibt es jedoch keine solchen große Unterschiede wie bei der Luftwaffe...

Dermodernste Jet der Europäer ist der EF2000, ein Flugzeug der 4. Generation. Außerdembesitzt die deutsche Luftwaffe Torando und Phantom... Der russische Su27 (auch 4.Gen. ausden 80ern) ist aufgrund seiner aerodynamischen Eigenschaften und der russischenRaketentechnologie mit dem EF durchaus vergleichbar. Su27 ist aber nicht der modernsterussische Jet. Du kannst dir da die Nachfolgermodelle anschauen. ...und es wird auchschon an den Flugzeugen der 5. Generation gebastelt (Su47)...während die Europäer sichmit dem EF (EuroFresser :)) rumquälen...
Dann kannst du dir auch die Helisanschauen...da sieht es auch nicht viel anders aus...

Es ist auch nichtverwunderlich, dass Deutschland zurückgeblieben ist...

1) Wir wurden fast garnicht mit dem kalten Krieg (in dieser Hinsicht) konfrontiert...
2) Deutschland hat(zumindest - hatte in der jungsten Vergangenheit) nicht so viel Spielraum wie die USAoder Russland aufgrund seiner Machtstellung und Vergangenheit - keiner kann zu starkesDeutschland zum 3. Mal gebrauchen...


"Die Russen haben sicherlich vieleTolle Militärausrüstung gebaut, aber Qualitativ war es nie so gut wie die Westliche,dafür Quantitaiv in Massen."

Du redest sicherlich über den 2.WK...oder über dieindischen und afghanischen Exportversionen der russischen Technik?
Oder willst duvielleicht Eurofighter als Vorbild für die europäische Qualität nehmen...?

PS:ich glaube wir sollte entweder den Thread wechseln oder per PN weiter diskutieren...denndas geht offensichtlich ins offtopic...


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:32
Panzer allein bringen garnichts.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:34
Nein ist ja klar, aber wie gesagt, wo ist dann die Grenze wer entscheidet darüber undwird es dann nicht so sein das man diese Grenze nach Belieben beugen kann.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:35
Der Einsatz einer kleinen Atombombe könnte einige internationale Verträge durcheinanderbringen und diese sogar auser Kraft setzen. Die Atomwaffen dürfen nur dann eingesetztwerden, wenn schon jemand anderer diese Waffen eingesetzt hat. Das ist ein Prinzip aufden sich alles stützt.

Setzt nun ein Land Atomwaffen ein und legitimiert diesenEinsatz mit irgendwelchen Argumenten, kann dieses Prinzip durcheinander geraten und dieinternationalen Bedingungen würden von keinen mehr beachtet werden.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:35
@snrs

Taktische treffsichere A-Bomben sind legitimiert.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:40
@overlord ,

eine echte Neuigkeit für mich... Kannst du mit einem Link zu meinerWeiterbildung beitragen? :)


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:44
gute nacht, geh schlafen


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 22:58
@Sandbeaver
Du sagst es den Leo A6 muss man schon mit BlackEagle Proekt 640vergleichen und da wird er auch den kürzeren ziehen. Ich glaube auch modiefezierte T-90Ckönnen sich mit ihm messen.
MIG31 mit neuen Austrittsdüsen bleiben praktisch anstelle stehen holt jeden Stellfighter vom Himmel ohne grosse Probleme ist schneller undwendiger Su47 "Berkut", Mi28 Helikopter, Ka-50 "Schwarzer Hai" Helikopter, Ka-52"Alligator" Hellikopter das alles hat keine Analoge in der Welt. Und auch AmerikanischeTechnik ist wenn überhaupt dann nur vergleichbar keines Falls besser.

aber okayback to Topik.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 23:48
Ein Witz zum Thema!

Präsident Bush fragt einen Hellseher:
- Wann fängtder 3.Weltkrieg an?
Der sieht in seiner Kristalkugel nach und sagt:
- 2012.
Bush erschroken:
- und wird Amerika überhaupt noch nach dem Ende des Kriegesexestieren?
- Oh ja, Amerika gehört zu den grössten und stärksten Ländern.
Bush erfreuhlich:
- Ist es geil, und was wird es dann, sagen wir, eine DoseCoca Cola kosten?
Hellseher antwortet:
- 1 Rubel 50.... :)


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

21.04.2006 um 23:58
rusische technik kann mithalten aber ihnenen fehlts deutlich an gelt selbst euer blackeagel panzer ist ein gemeinschafts projekt mit südkorea


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

22.04.2006 um 00:55
@sütcüü
Schwachsinn, BlackEagle ist ein rein Russischer Projekt entschtanden undgebaut in der Stadt Omsk. Und hat gar nichts mit irgend welchen Gemeinschafts projektenzu tun. Wieso auch.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

22.04.2006 um 02:42
Link: www.20min.ch (extern)

.... Imagine.....

siehe Videolink.....

-http://www.20min.ch/unterhaltung/sounds/story/22274668


Anzeige

melden