Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

25.05.2006 um 20:07
Tja das ist die Realität . Der Krieg beginnt im Kopf bei einigen hier schlummert soviel
Hass in der Seele das diese schon ansich im Krieg sind .

Anzeige
melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

25.05.2006 um 20:20
stimmt!!!


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

25.05.2006 um 21:46
Natürlich stecken viele bösartige Gedanken in den Menschen um das schlimmste hervor zurufen. Doch leider ist die Realität so das sich die Ereignisse überschlagen und dieMenschen noch Machtgeiler und Gieriger werden als das sie schon sind und so führt daseine zu den anderen.
Das der Kriegt kommt ist nur eine Frage der Zeit und derSkrupeloskigkeit der Machhabenden.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

01.07.2006 um 17:51
Der dritte Weltkrieg............er entwickelt sich gerade in Israel/Palästina


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

01.07.2006 um 18:11
Und nichtnur dort, erinnert euch endlich an die Zeitberichte von vor 80 Jahren, alsdamals ebenfalls kritische Stimmen schon vor der Entwicklung des 2. Weltkrieges gewarnthatte. Die Anzeichen, dass sich Konflikte und die damit verbundenen Ansichten verhärtensind mehr als deutlich zu erkennen. Auch wenn viele sagen was juckt es mich was in 1 in10 oder 100 Jahren kommt, wer heute nicht mit dazubeiträgt, dass sich die Fehler derVergangenheit nicht wieder bis nach Europa ausbreiten, der ist indirekt mitschuld, wennder erste Panzer sein Land plattpflügt !

Das ist keine depressive Schwarzmalereimeinerseits, sondern ich sehe wirkliche Gefahren im In wie im Ausland.

Wollt ihrden totalen Krieg ?

Ich für meinen Teil sage ausdrücklich und bewusst NEIN !


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

01.07.2006 um 19:16
; Na , immer diese Vergleiche, ich seh noch keine Millionen unter Waffen gegeneinanderaufmarschieren.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

01.07.2006 um 19:23
Aha, ja es marschiert auch noch keiner, aber was denkst du lieber Raucher wie schnelleine Massenbewegung aufkommt, wenn Stimmungen aufgeheitzt sind und sie sich schlagartigentladen ?


melden
cro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

01.07.2006 um 19:37
oder den Brief vom Iranischen Präsidenten an den Papst.

was stand dort drin


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

01.07.2006 um 22:11
Ich glaube das der Iran wie ein kleines Baby mit Geldern aus Europa gestillt wurde .

Oder ist der Iran vielleicht doch schlauer und weiß das es alleine keine Chancegegen den Westen hätte ? Sie wollen von ihrem Öl abhängig machen . Oder wollen die USAdas Europa vom Öl aus dem Iran abhängig wird ? Denn die USA haben die meisten Ölquellen .

Nun ja der 3. WK wir in anderer Form kommen als wir denken . Er wird zumGroßteil aus Bürgerkriegen bestehen ...

Und eine unkontrollierte Atomwaffehätte verdammte Auswirkungen auf jede Handlungen der Atommächte !

Also eswerden Veräderungen kommen . Ob negative oder positive das wird man denn sehen wenn es soweit ist ;)


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

01.07.2006 um 22:14
cro

Nun ja es wird ein Exempel an die Christenheit gewesen sein eine ArtWarnung aber auch ein Angebot denke ich damit es nicht zu einem Krieg der Religionenkommt ...

Was ja eigentlich schon im Gange ist . Aber noch unter Maskenversteckt wird .


Oder es war nur ein Angebot das es auch auf friedlichenWege ein Dialog gebildet werden kann .

Aber genau weiß ich es nicht .


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

01.07.2006 um 22:14
änderungen vollziehen sich immer nach bedarf und bedingung.
deshalb kann man niewissen wann und ob ein krieg und in welchem ausmaß er kommt.
einfach durchsetzen weilihn einer will und der rest nicht ist eher unwahrscheinlich.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

01.07.2006 um 22:17
ningit

Ja dies sind Prozesse die durch ökonomische Mängel entstehen oder sindes doch andere Absichten ?

Aber im großen und ganzen ist es so das das Angebotdie Nachfrage deckt oder übersteigt . Die Waffenlobby ist gigantisch ... leider ...

Und die Waffenlobby möchte natürlich auch was davon haben .


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

01.07.2006 um 22:22
crawler, das stimmt schon...

ach. die soll in nahost usw. investieren, scheintso als würde da immer was gebraucht...
für einen weltkrieg muss das noch nichtreichen.
die friedensbewegung und seine bedeutung für das selbstbild vielerwestlicher nationen ist auch sehr groß.
ansonsten ist es so, dass eventuell auchfolgendes marktwirtschaftliches prinzip zur geltung kommen kann: keiner brauchts ->industrie schrumpft.
und darauf muss man eben hoffen.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

01.07.2006 um 22:24
Am bessten alle Waffen zerschlagen . Weg mit diesem Mist . Waffen sind feige undzerstören auch noch unseren einst so schönen Planeten .

Am bessen die dieWaffen verkaufen und produzieren bekämpfen .

Wenn es sein muss dann Feuer mitFeuer !


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

01.07.2006 um 22:25
Ningit

"ach. die soll in nahost usw. investieren, scheint so als würde da immerwas gebraucht...
für einen weltkrieg muss das noch nicht reichen.
diefriedensbewegung und seine bedeutung für das selbstbild vieler westlicher nationen istauch sehr groß.
ansonsten ist es so, dass eventuell auch folgendesmarktwirtschaftliches prinzip zur geltung kommen kann: keiner brauchts -> industrieschrumpft.
und darauf muss man eben hoffen."


Ja man kann da nur hoffen. Aber es stimmt .


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

02.07.2006 um 18:01
Es wird schwere Konflikte geben, aber keinen "3. Weltkrieg".

Das Meiste wirdsich im Nahen Osten abspielen.

Und die USA werden nicht als Sieger daraushervorgehen.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

02.07.2006 um 18:21
Ich denke dieser Krieg wird ein Krieg wie man ihn bisher so nicht kannte, viele Länderwerden bertoffen sein und er wird Auswirkungen auf alle Bereiche der Weltwirtschafthaben. Auch vor den vorherigen Kriegen hofften viele darauf es wäre nur eineweltpolitische Magenverstimmung und die, die vor ihm warnten wurden zu Anfang derKonflikte noch belächelt, weil man ja nicht wahrhaben kann/konnte, dass man eventuell auseinem ach so verwöhnten Alltagsleben gerissen wird, weil ja die Machthaber sich nichtin´s eigene Fleisch schneiden würden...aber wie war es denn bisher. Heute wird vilmehrKrieg durch psychologische Taktik geführt, mit den Ängesten der potenziellen Feindegepokert.

Wie gesagt wann er wirklich losbricht ist nur eine Frage der Zeit unddessen, was Friedensverhandlungen in der Weltpolitik letztendlich bewegen können. Unddafür braucht es jeden Einzelen von uns, der sich angemessen zur Wehr setzt und dabeidenke ich liegt der Knackpunkt, bekommen wir sovielerlei Weltanschauungen unter einenHut, oder wollen und können die Nationen überhaupt zu einem Wir im unabhängigen Verbundauf einen gemeinsamen Nenner einigen bei dem keiner über oder untervorteilt wird ?


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

05.07.2006 um 11:33
Grundgütiger, wie verblendet sind nur die Menschen ?

Ich muss schon sagensoviele Konflikte, die nicht genügend weltpolitisch beachtet wurden kochen derzeit wiederauf und nehmen immer bizarrere Formen an. Am liebsten würde ich jedem der Herren undDamen der Weltpolitik mal ne Mistgabel in die Hand geben, dann könnten sie ihreDifferenzen mal nicht ausschliesslich auf dem Rücken der Bevölkerung ihres, oder einesanderen Landes ausleben...lieber Gott wann tut´s endlich den ersten wirklich hör undfühlbaren Schlag, dass die Leute endlich aufwachen, oder sind wir wirklich schon soverblödet durch den Massenkonsum an geistigem Fastfood, dass wir selbst geistig wiematischige Burger wirken ?

Überall krieselt es an jeder Ecke der Welt mischendie Militärkräfte der Weltmäche mit, sie missbrauchen andere Länder als Testareal fürihre eigenen Waffen und verkaufen ihren Kriegsschrott zu Dumpingpreisen an weitere"Testopfer"...willkommen in der schönen heilen Welt der Kriegswelt...


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

05.07.2006 um 13:33
eigentlich ist es weniger wie früher.

Bei der Zahl der als Krieg (mit mehr alstausend Toten pro Jahr)
definierten Konflikte gab das Stockholmer Institut für 2005mit 17
die niedrigste Zahl seit Ende des Kalten Krieges 1990 an. Dabei wurde
kein einziger Krieg mehr zwischen zwei oder mehr Staaten ausgetragen.
Dieinternationale Haltung zum israelisch-palästinensischen Konflikt
sowie um dieindisch-pakistanische Grenzregion Kaschmir habe sich
deutlich verändert, weil inbeiden Fällen zunehmend der
internationale Terrorismus statt frühererKolonialkonflikte oder die
Rolle von Großmächten ins Blickfeld gerate.


melden
fuda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

24.07.2006 um 23:28
Aber genau dies könnte die Folge sein, wenn die nächsten wichtigen Entwicklungen derMenschheit falsch laufen.
Wichtig wird sein:
-Wie entwickelt sich die EU
-Wieentwickelt sich der Kampf gegen den Terror v.a. von der USA
--> und werden sieweiterhin so unterstützt:Druck erzeugt Gegendruck
-Religion: Gibt es vielleicht sogarein neues Römisches Konzil
-->Dies hätte wohl große Auswirkungen auf den Konfliktin Israel!
-Öl und andere Ressourcen
-Atomwaffen

Dies sind alles Dinge,die wir aufhalten oder selbst entscheiden können, jedoch fehlen mir dazu große politischeMänner, die nicht nur an das eigene Land/Leben/usw denken, sondern an die Menschen, diedavon auch betroffen sind(Gorbatschow, Adenauer usw.)

Theorien wie, USA oder EUgeht komplett pleite und CHina ist die NR.1 halte ich jedoch für wenig realistisch.


Anzeige

melden