Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20.000 Menschen in der Todeszelle

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Todeszelle, Todeszellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:27
look over you :)

Anzeige
melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:28
sorry meinte "above" :)


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:30
Die Todesstrafe hat in der EU keinen Platz mehr und das ist auch besser so. Schließlichbefinden wir uns in keiner veralteten Gesellschaftsordnung und wir werden zum Glück auchnicht von der Scharia gerichtet.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:30
Immer diese religiösen Argumentationstretminen...

"
"Du sollst nicht töten"ja weil es mit den tod bestraft werden könnte ! "

Ja dann muss auch derScharfrichter getötet werden. Mord bleibt Mord.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:34
@polyprion

>>"Du sollst nicht töten" ja weil es mit den tod bestraft werdenkönnte ! " <<

Da hast du völlig recht. Diese Begründung ist ein totalerWiederspruch in sich selbst.
Den ersten Teil kann man unter den Geboten finden,allerdings ist der zweite Teil mir völlig neu.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:34
deutschland tut mir jetzt scon leid!
brennt euer herz nicht wenn hört das ein mann 3kinder 1 monat lang missbraucht hat und dann qualvoll ermodet hat?
passiert da beieuch garnix?
menschen die sowas machen , kinder töten und missbrauchen , sieverdienen nicht weiter zu leben!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:36
wa sist los mit euch ? wo ist euer verstand vorallem du Polyprion!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:37
@Saif

Das ist zum Glück nur deine Meinung.
Unsere letztlich von derGesellschaft in der wir leben legitimierte Rechtsprechung sieht das anders.
Alsokannst du dich als gesellschaftlichen Aussenseiter werten....und dir vielleicht malüberlegen, ob du hier mit deinen ganzen Ansichten wirklich so gut aufgehoben bist odervielleicht nicht doch lieber dahin gehst, wo das alles eher in deinem Sinne läuft.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:39
@polyprion

ich weiß das du persönlich was gegen mich hast.
aber es isttatsache und fakten was ich schreibe.
ich habe recht und keine angst es geibt sehrsehr viele menschen die meiner meinung sind!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:43
LOL

Das einzige was du schreibst, ist deine MEINUNG - keine Fakten.
Und wasich gegen dich habe? Ich mag keine scheinheiligen religiösen Fanatiker, die sich gernemal selbst widersprechen.

Recht hast du gar nicht - kannst mir sonst ja mal ausunserem StGB zitieren, wo das alles steht.

Und egal wie viele Menschen deinerMeinung sind: Es ist eine nichtssagende Minderheit!
Und das ist gut so!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:44
Ich verstehe nicht, wieso einige Leute immer noch so resistent gegenüber Fakten sind.

Fakt ist, die Todesstrafe ist KEINE Abschreckung. Das beweist jede Statistik.Die Zahl der Straftaten verändert sich mit oder ohne Todesstrafe nicht.

Fakt istauch, dass regelmäßig Unschuldige hingerichtet werden, weil sie ins Täterprofil passen.

Fakt ist auch, dass die Todesstrafe, wie sie momentan in den USA praktiziertwird, TEURER ist, als eine "normale" Strafe.

Und selbst wenn die Gesetze inDeutschland zu lasch sind - was durchaus möglich ist -, rechtfertigt das nicht, einanderes Extrem, sprich die Todesstrafe zu wählen.

Auch wird hier gerade sogetan, als stünde Deutschland am Abgrund der Gewalt. Dem ist nicht so!
Was manwissen sollte: Informationen sind Waren! Schaut doch mal die Kriminalstatistiken an,natürlich ist jeder Fall schrecklich, jedoch sind Kindesmissbrauch (wie einseitig dieGedankengänge hier sind, erkennt man daran, dass überhaupt nicht unterschieden wirdzwischen Missbrauch und Missbrauch - Missbrauch fängt u.U. schon bei "Berührungen" an!) -im Sinne von Täter entführt Opfer, keinesfalls alltäglich. Oder anders ausgedrückt, dieMedien zeigen, was die Leute sehen wollen und dadurch kann ein verzerrtes Bild derRealität entstehen.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:49
Menschen die hier bei uns den Tod als Vergeltung fordern, sind noch immer nicht im freienund modernen Europa angekommen. Durch den vom Staat angeordneten Tod wird kein Verbrechenungeschehen gemacht, im Gegenteil, es wird nur ein weiteres schweres Verbrechenhinzugefügt.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:51
@xedion

sorry aber bleib lieber da wo du gerade warst und guck weiter deinestatistken an. Amerika ist nicht Deutschland!
jeden verschidnen kinder in deutschlanJEDEN TAG!!!!!!!!!!!!!!
denkst du die medien zeigen jede missbrauch von kinder imfernsehen?
hallO????

@polyprion

wieso kommst du wieder mit diesereligiöse fanatiker scheiss????
kannst nichts weiter ausser dummes zeug zu schreiben?
wir verdanken solche menschen wie du das drogendealer nach einem tag frei kommen, dasder gewalt an schulen immer zu nimmt, das menschen die deutsche gesetze auslachen. aberwarte nur ab mein freund auch du wirst bald das zu spüren bekommen wie locker die gesetzesind!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:52
@Befen

>>>Menschen die hier bei uns den Tod als Vergeltung fordern, sind nochimmer nicht im freien und modernen Europa angekommen.<<<

In 100 Jahren kann manganz sicher nicht mehr sagen, dass Europa 2006 modern war :D
Da liegt der Knackpunkt.Heute ist man modern und morgen schon wieder unmodern/altmodisch.

>>>Durch denvom Staat angeordneten Tod wird kein Verbrechen ungeschehen gemacht, im Gegenteil, eswird nur ein weiteres schweres Verbrechen hinzugefügt.<<<

Ich möchte maldiejenigen von euch sehen, wenn eurem Kind mal so eine grausame Tat angetan wurde (Gottbewahre!). Dann wird sicherlich keiner mehr so denken.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:54
@Saif

"wieso kommst du wieder mit diese religiöse fanatiker scheiss"
Daswirst du selbst am besten wissen.

"kannst nichts weiter ausser dummes zeug zuschreiben? "
Wieso, ich zeige nur auf, dass du keine Ahnung hast und ein polemischerRadikaler bist.
Ärgert dich wohl...

"wir verdanken solche menschen wie dudas drogendealer nach einem tag frei kommen, das der gewalt an schulen immer zu nimmt,das menschen die deutsche gesetze auslachen."
Ach, weil ich GEGEN die Todesstrafebin, ist das so?
Bin ich dann schuld daran?

Schau mal, Menschen wie DIRverdanken die Moslems, dass ihr Glaube und ihre Kultur vielerorts und bei der Mehrheitals rückständig, gewaltdurchtränkt und chauvinistisch gilt....

" aber warte nurab mein freund auch du wirst bald das zu spüren bekommen wie locker die gesetze sind!"
Wieso?


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:56
@freestyler

Natürlich denkt man die erste Zeit ganz anders darüber, aber ichwürde es später bereuhen wenn jemand sterben mußte weil ich nach Vergeltung gerufen habeund der Staat mir dabei geholfen hätte. Ich weiß nicht wie ich mit so einem Gewissenleben könnte.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:56
SaifAliKhan

Tut mir Leid, aber du hast keine Ahnung wie die Medien"funktionieren". Willst du es wissen? Leute wie du, die sich auf jede Schlagzeile stürzenund schreien "hab ich es doch gewusst" sind Schuld daran, dass man es ständig zu hörenbekommt. Natürlich gibt es diese Fälle und jeder einzelne von ihnen, ist einer zu viel,aber Statistiken beweisen, dass sie nicht so häufig sind, wie du es hier versuchstdarzulegen.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:58
aber jeder mensch sollte doch ein recht auf resozialisation haben, ich bin dafür dass dergefangene nach der strafe zu einem psyschologischen test kommt. dann bleibt der weiter imknast oder er kommt frei.

außerdem sollte man auch versuchen die gründe von z.b.kindesmissbrauch bekämpfen. dann wären alle glücklich


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 14:58
die todesstrafe hat keinerlei abschreckende wirkung.
jeder verbrecher denkt doch dasgerade er nicht geschnappt wird.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 15:00
Freestyler

"Ich möchte mal diejenigen von euch sehen, wenn eurem Kind mal soeine grausame Tat angetan wurde (Gott bewahre!). Dann wird sicherlich keiner mehr sodenken."

Danke! Genau das ist das BESTE Argument gegen die Todesstrafe. Denneine solche Aussage beweist, dass der eigentliche Grund dafür eigentlich nur Rache ist.Es sagst aus:
Objektiv urteilen kann ich, sofern ich nicht betroffen bin, sollte diesder Fall sein, ändert sich jedoch meine Haltung in eine subjektive.
Und jetzt frageich dich, wieso Richter immer unparteiisch sind, wieso Schiedsrichter beim Sport, niemalseinem Team angehören dürfen?
Gesetzte müssen objektiv sein, um gerecht zu sein. Undja, ich würde sicher einen Hass auf solche Menschen verspüren, wenn ich betroffen wäre,aber um Gerechigkeit zu wahren, auch wenn ich diese nicht als solche Empfinden mag, gibtes nur den einen Weg, Objektivität.


Anzeige

melden