Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 19:57
Frauen dürfen in Deutschland freiwillig ohne Pflicht den Wehrdienst antreten.
Fallses zu einem Krieg kommt, dürfen diese Frauen ja auch im Krieg
ihr Land verteidigen.

Was haltet ihr von Frauen in der Bundeswehr oder sogar im Krieg?


Frauen sollten eher Leben schenken als Leben nehmen?

Anzeige
melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:00
@joybeat

Das Polen oder Frankreich die Deutschen sprich Deutschland angreiffenwird glaube ich nicht so richtig und man bedenke, dass die EU mehr und mehr am zusammenwachsen ist.
z.B gemeinsame Verteidigungs-Bündniss usw... halt...
Da müsste schonein riesen Krieg kommen, dass es heisst die Frauen müssen ran.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:01
Frauen sollten eher Leben schenken als Leben nehmen?

männer auch!

ich finde, gleiches recht für alle... keine wehrpflicht..


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:02
Ne ich bezweifle auch das die Frauen die den Wehrdienst geleistet haben dann auchautomatisch eingezogen werden um in den Krieg zu ziehen.
Aber ich weiß nicht genau obsie es dürfen wenn sie sich dazu freiwillig melden.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:07
Soldat is Soldat ...da gibts keine unterschiede im Geschlecht.

Jeder, der malZeit- oder Berufssoldat war, geht im Verteidigungsfall mit.

und es is nich sodass ne frau einfach wieder die meinung ändern kann..... SaZ is mit schwören!!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:10
Ich finde, dass die Frauen in der Armee nur die Rolle der Krankenschwestern usw.übernehmen sollten.

Also keine -Soldatinen-


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:10
Finde ich eigentlich auch richtig so.
Man sollte nicht den Wehrdienst antreten undsich dann im Ernstfall seiner Pflicht nicht nachgehen....

würde meiner Meinungnach wenig Sinn machen...
der Bund ist ja kein Freizeitcamp


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:15
>>Ich finde, dass die Frauen in der Armee nur die Rolle der Krankenschwestern usw.übernehmen sollten.

Also keine -Soldatinen-<<


Kann ich mich nuranschliessen. :)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:19
Ne ich bezweifle auch das die Frauen die den Wehrdienst geleistet haben dann auchautomatisch eingezogen werden um in den Krieg zu ziehen.
Aber ich weiß nicht genauob sie es dürfen wenn sie sich dazu freiwillig melden.

Erstmal frauen werden nurSAZ, also schwören sie auf die Verfassung und müsen Ran, warum auch nicht, im Frieden denJob und die Vorteile nutzen und wenn es ernst wird verpissen so nicht



Ich finde, dass die Frauen in der Armee nur die Rolle der Krankenschwestern usw.übernehmen sollten.

War ursprünglich auch so geregelt, aber wenn wir schongleichberechtigung haben wollen, dann auch richtig. Gleiches Recht --- Gleiche Pflicht.

Im Überigen sind auch Frauen schon in Auslandseinsätzen dabei.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:21
@lerem, @snrs:

Ich finde, dass die Frauen in der Armee nur die Rolle derKrankenschwestern usw. übernehmen sollten

Jo, nur immer schön anverstaubten stock-konservativen Dogmen und Maximen festhalten - die "heilige" katholischeKirche könnte nicht rückständiger sein. Wieso bitte sollte Frauen eine andere Stellungzukommen, als Männern? Weil sie "so schwach" sind und die Männer "so stark" sind? Weilsie besser hinter'm Herd aufgehoben sind?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:24
Ich finde, Frauen und Männer sind gleichwertig und deshalb sollten Frauen genau so dasRecht haben, im Krieg zu kämpfen - allerdings auf freiwilliger Basis, wie ich finde.

Eine Wehrpflicht für Frauen fände ich gar nicht gut (wobei ich die auch für Männernicht gut finde).

Viele Frauen fühlen sich sehr emanzipiert, wenn sie in derBundeswehr oder gar im Krieg aktiv sein können, wie es früher ja nur den Männerngestattet war.

Ich habe schon mal daran gedacht, zur Luftwaffe zu gehen, aberdiesen Gedanken schnell wieder verworfen. :D

...Liebe...


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:28
Ich finde es nicht schlimm wenn eine Frau in die Bundeswehr geht aber ich finde dasFrauen nichts im Krieg verloren haben ....weiß net warum .....


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:29
Ach ja und ich denke das trotzdem beide Geschlechter die selben Rechte haben sollten !!!Muss jede/r selber Entscheiden was er/sie macht !!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:32
@electrica:

Jo, die selben Rechte, aber bloß nicht die selben Pflichten, was?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:34
Krieg =scheisse

Bundeswehr=noch grössere Misst, alles Zivildienstverweigerer!

Demnach finde ich Frauen beim Bund auch nicht besonders sinnvoll.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:34
@geraldo

Ja genau so könnte man das sehen ...naja wenn ne Frau entscheidet zurBundeswehr zu gehen dann muss sie auch in den Krieg wenn sie gebraucht wird !!!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:36
Wer ernsthaft von Frauen >verlangt<, dass sie in den Krieg ziehen, leidet anRealitätsverlust und vor allem an einem Herz aus Stein...


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:38
Wieso ???Frauen könnten das schon aber jemand muss ja auf die Kinder achten und die Stadtaufbauen wenn die Männer alle gestorben sind (hört sich gemein an ist doch aber oft so)!!!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:40
Wenn Frauen zum Bund wollen , müssen sie genau so Kanonenfutter sein wie die Männer.

Jahrzehnte nach "Gleichberechtigung" heulen sich aber dann die Rosienen rauspcieknwollen das haben wir gerne.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:42
Ja das ist doch net schlecht .....aba net recht oda wie???^^


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:43
na da kommen doch einige Fragen auf:

Wie sieht da denn die Kriegsbemalung aus?Lippenstift und Schminke?
Wie sollen dann die Schotten kämpfen?
Frauen hintermPanzersteuer?(Frauen mal hinterm Rohr nicht davor)

nee nur Spaß, nehmts mi bittenet ernst


Anzeige

melden