Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

01.11.2007 um 23:29
Das ist ja das Problem: Die Frauenquote. Deswegen sind auch so viele Frauen beim Bund bevorzugt, selbst wenn die nicht fit genug sind.

In 3 Monaden AGA kann man sich auch keinen Bodybuilderkörper antrainieren..

Man sollte einfach keinen Unterschied machen, ob Mann oder Frau, denn auch eine Frau kann fit sein.

Aber wenn mal etwas passiert, weil die Soldatin nicht fit genug ist finde ich, haben diese Frauenrechtler Schuld.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

01.11.2007 um 23:39
Stimmt, diese Frauenrechtler fangen ja auch immer Kriege an, in denen Soldaten und Soldatinnen dann "mal etwas passiert".


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

01.11.2007 um 23:51
Ein Soldat muss körperlich fit sein um für den Ernstfall gewappnet zu sein.
Das mit den hohen Erwartungen für die Frauenquote halte ich aber für unrealistisch, weil man dafür nicht zu 100% nur fitte Soldatinnen einstellen kann, da sich längst nicht jede Frau freiwillige als Soldatin bereit erklärt. Ich selbst kenne eigentlich nur 2 und beide sind fehl am Platz, da sie nach 1000 Meter Dauerlauf zusammensacken.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

02.11.2007 um 15:59
Nee doors, da gebe ich pommes Recht, kann nicht sein das Leute die einen Schlechten Musterungsgrad haben nur über eine Frauenquote, SAZ werden dürfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

02.11.2007 um 21:25
Wie gesagt: Von mir aus mag ja jeder, der gerne umbringt oder umgebracht werden will, freiwillig Z99 mit Erbpacht werden. Lediglich eine Wehrpflicht lehne ich ab, egal, was der Soldat in der Hose hat.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.05.2008 um 17:51
http://afp.google.com/article/ALeqM5h5Kt0STWKegUfcilQPqInynnJRdA

Frauen sollen in Anti-Terror-Truppe
Die Bundeswehr will jetzt auch Frauen im geheim operierenden Kommando Spezialkräfte einsetzen – der Elite-Truppe für den Anti-Terror-Kampf. An die vorderste Front sollen sie aber nicht gehen...

Heeresinspekteur Hans-Otto Budde sagte der „HAZ“: „Auch beim KSK sind Frauen mittlerweile unverzichtbar...

Insbesondere bei Auslandseinsätzen sind wir auf weibliche Soldaten dringend angewiesen". Die weiblichen Elite-Soldaten sollen demnnach nicht an vorderster Front bei den Kommandotrupps eingesetzt, sondern in die drei Unterstützungskompanien integriert werden...



Quelle: http://afp.google.com/article/ALeqM5h5Kt0STWKegUfcilQPqInynnJRdA


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.05.2008 um 17:54
Was sollen die Frauen bei der KSK?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.05.2008 um 17:56
Frauen sind multitaskingfähig das wird der Grund sein ;) und sie erhalten bestimmt weniger Lohn^^ uns sind somit preiswerter.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.05.2008 um 18:03
http://de.news.yahoo.com/ap/20080520/tde-bundeswehr-prft-einsatz-von-frauen-i-808bb34.html

"Weil der Dienst im KSK extrem hart ist und besondere Fitness erfordert, ist es dem Verband seit seiner Gründung Mitte der neunziger Jahre nie gelungen, die geplante Sollstärke von gut 1.000 Soldaten zu erreichen. Eine offizielle Stellungnahme des Ministeriums zu dieser Angabe war nicht zu erhalten."



Ein Armutszeugnis der Bundeswehr ;)


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.05.2008 um 18:06
@ milchknilch

Vielleicht würde ein höherer Anteil an Frauen, die Fitness der Männer in Gang bringen? ;)
Den Faktor "Eitelkeit" würde ich nicht unterschätzen. ;)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.05.2008 um 18:14
Allgemein würde ich sagen, wenn ne frau unbedingt zur Bundeswehr will, sollte sie sich im klaren darüber sein, dass sie im Krieg an die Front muss und da kann ich nicht verstehen, wieso sie dies nicht tun sollte (also warum sie nicht in den Krieg ziehen sollte, wenn männer auch in den krieg ziehe.)

wir leben doch in einer Emanzipierten gesellschaft


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.05.2008 um 18:16
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Ein Armutszeugnis der Bundeswehr
Was kann die Bundeswehr dafür, daß ein Grossteil der der Knallchargen ihren Bewegungsdrang anner Playstation auslebt und nicht mal mehr einen Ball fangen geschweige denn eine Handgranate werfen können? Das ist ein Armutszeugnis der Bevölkerung.....


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.05.2008 um 18:17
basim?

Was hast du für ne Vorstellung von Bundeswehr? O.o
Man kann dort auch Studieren und Schreibtischjobs machen, es ist nicht jeder der beim Bund ist auch an der Front


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.05.2008 um 18:40
"Allgemein würde ich sagen, wenn ne frau unbedingt zur Bundeswehr will, sollte sie sich im klaren darüber sein, dass sie im Krieg an die Front muss"


@ basim

Die weiblichen Elite-Soldaten sollen demnnach nicht an vorderster Front bei den Kommandotrupps eingesetzt, sondern in die drei Unterstützungskompanien integriert werden... ;)


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.05.2008 um 18:42
Wozu benötigen sie die Frauen konkret?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.05.2008 um 18:43
@StUffz, da stimme ich Dir voll und ganz zu!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.05.2008 um 18:43
@me262, Stab z. B.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.05.2008 um 10:07
"Was kann die Bundeswehr dafür, daß ein Grossteil der der Knallchargen ihren Bewegungsdrang anner Playstation auslebt und nicht mal mehr einen Ball fangen geschweige denn eine Handgranate werfen können? Das ist ein Armutszeugnis der Bevölkerung....."

Ich finde ja auch, dass Handgranaten-Werfen wieder in der Schule unterrichtet werden soll. Aktion Kleine Klasse spart Lehrer-Pensionen. Und diese pubertären Amoker würden mal etwas Disziplin beigebogen bekommen. Dann würden sie auch mehr treffen.


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.05.2008 um 10:11
"Frauen in der Bundeswehr / Krieg"

egal welches geschlecht, wer sich für diesen beruf entscheidet und dort leistungen bringt, sollte nicht wegen des geschlechts aussortiert werden.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.05.2008 um 11:01
Frauen beim Militär machen mir Angst!


Anzeige

melden