Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:42
--Auch in tscheteschenien haben freiwillig gekämpft-

Es gibt aucheinen
Witz:

(Afganistan..
Ein Mann geht entlang einer Straße, vor ihm dieFrau.

Ein anderer Mann fragt ihn: "wieso geht deine Frau vor dir? Die Frauenmüssen doch
nach dem Koran immer hinter den Männern gehen!"
"Na.." antwortet derMann: "In den
Zeiten, als der Koran geschrieben wurde, gab es noch keine Minen.")

Man kann ja
denken, wie man will, aber ich sehe darin nur eine weitere Ausbeutungder Frauen.
Zumindest in diesem Fall - Tschetschenien - .

Anzeige
melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:44
Dan beutet deutschland auch frauen aus
und auchtürkei,frankreich,spanien,china,usa,....


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:47
auserdem typisch snrs kleiner putinist halt hat wieder den sin meines post nicht kapiertund hackt auf einem wort rum

was ich sagen will ist die last einer nationwurdevon von männern und frauen getragen wiso sollten frauen nicht in die armee köennenwen sie eine genau soviel für die nation getan haben.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:50
Ich bin absolut dafür, daß Frauen zur Bundeswehr können, wenn sie wollen und daß sie imKriegsfall auch dann eingesetzt werden.

Wie jeder Soldat.

Klar, ichbin ne Frau. ;)

Ich wollte damals zur Bundeswehr, aber da gabs auch nur dieMöglichkeit Sanitätsdienst oder Schreibstube und darauf hatt ich echt keinen Bock. Wenn,dann auch richtig.

Gut, wir hatten oben das Beispiel, daß von 10 Frauen wieder7 aufgegeben haben, aber immerhin haben auch drei weitergemacht.
Das mag nicht wasfür jede Frau sein, aber es ist auch nicht unbedingt was für jeden Mann.

Ichfinde die Meinung, eine Frau hätte nichts in der BW verloren, ziemlich rückständig.

Wenn ich hier so manche Stellungnahme dazu lese, könnt ich mich echt aufregen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:53
wiso nur die 2 möglichkeiten war es in deutschland nicht erlaubt das eine frau in anderetruppenteile beitritt?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:53
@sütcüü ,

Deutschland,Türkei,Frankreich,Spanien,China,USA, binden ihren Frauenkeine Bomben um den Bauch und lassen sie nicht als Himmelfahrtskommandos auf die Soldatenlaufen, nur um ein Bisschen Propaganda und Hass zu verbreiten.

Auserdem tüpischfür dich sütcüü, mich "putinist" zu nennen, obwohl du hier (wiedermal) billigeTerrorpropaganda verbreitest.


--was ich sagen will ist die last einernation wurdevon von männern und frauen getragen wiso sollten frauen nicht in die armeeköennen wen sie eine genau soviel für die nation getan haben.--

Wenn du es sosagen willst, dann sag es auch so.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:55
Nein, als ich so in dem Alter war, wo meine Freunde alle zur BW/Zivi mussten, gabs fürFrauen nur diese beiden Möglichkeiten.

Die Grundausbildung war zwar gleich, aberdanach gab's nur diese beiden Möglichkeiten.

Und heute will ich nicht mehr. :)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:56
Ich meine, ich war auch in dem Alter, also hab ich auch darüber nachgedacht, ob das nichtwas für mich wäre.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:57
Ich sagte auch das das ein trauriges beispel ist und ich berufte mich auf die frauen diean der front kämpften

verleugne die tatsache so oft du willst das ändert nichtan der tatsache


Und wen dan äusere dich zum thema

ich sagte schonvoher das eine frau genau so soldat werden kann wie ein mann koch(ok männer können auchbesser kochen ;) )


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:59
bitte ab jetzt nur noch zum thema frauen in der arme was schreiben.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 22:10
Warum eigentlich nicht? Ich wäre aber nicht dafür das Frauen in " Kampfeinheiten " Diensttun. Es gibt bestimmt viele Aufgaben die von frauen sehr gut erledigt werden können.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 22:45
Beim Krieg muss jeder mit anpacken.

Aber ich denke Frauen als Soldaten ist nichtsehr Vorteilhaft, ich meine wenn so eine Frau ein Psychisches Wrack ist nach dem Kriegsieh Soldaten mit Vietnam-Syndrom und ist im normale leben Hausfrau ode Kindergärtneringewesen kann sie das Leben danach auch wie vor dem Krieg führen?

Ich meineMänner haben ja schon solche Probleme wie V-Syndrom allerdings ist der größere Teil derMänner keine Kindergärten geschweige den Hausmänner die sich später um Kinder kümmernmüssen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 22:46
Meint Ihr Männer eigentlich ihr müsstet uns Frauen vor irgendwas beschützen ?

Oder seid ihr euch SO sicher, daß wir auf jeden Fall an der Front versagen würden ?

Echt, ich glaub's nicht!

Ich bin echt nicht kriegsgeil, aber hiergeht's mir ums Prinzip!


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 22:51
Es ist doch tatsächlich so, dass es verschiedene Typen von Frau gibt.
Die einenkönnen nichts mit Kindern anfangen, nicht kochen,
nicht nähen, nicht putzen....wasweiss ich...

dafür sind sie vielleicht dazu in der Lage ein hartes Training zubestehen,
und sogar im Krieg auf einen Menschen zu schiessen...


könnteaber auch sein das die liebste Mami auf einmal
zeigt wie hart sie ist und zu was sieallgemein in der Lage ist
im Umgang mit Schusswaffen usw.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 22:52
Naja es sist wichtig das man bei frauen extra hart durchgreift also allgemein auf dentruppt wo auch die frauen sind damit das nicht in sexorgien ändet wie es schon öftersvorkam.


ansonsten haben frauen oft genug bewiesen das sie kriegstauglichbin aber an hand der ganzen ereignisse auf der welt halte ich es nicht gerade fürverantwortungsvoll frauen in offensive einsetze zu schicken ein toder soldat ist einesache aber eine vergewaltigte ist wiedermal was deutlich schlimmeres

deswegenbin ich nur zum einsetzen zur landesverdeidigung.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 23:07
Ja da stimme ich sütcüü zu, nicht unbedingt als Offensive Kampftruppe aber als DeffensiveTruppe.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 23:07
Es ist überhaupt nicht verantwortungsvoll, irgendeinen Krieg zu führen, ob die Soldatenjetzt Männer oder Frauen sind.

Wenn eine Frau diesen Weg geht und auch soweitgeht, ist ihr deutlich bewusst, was ihr passieren kann.
Genauso, wie es wohl jedembewusst sein sollte, daß er im Krieg sterben kann.

Frauen werden wohl nicht nurin Kriegsgefangenschaft vergewaltigt.

Nehmen wir als Beispiel das Ende des 2.WK, wo kaum noch Männer da waren, was ist den Frauen da passiert, als die Soldaten derRussen, Franzosen, Ami's und Briten in Deutschland eingefallen sind.

Hat dasdie Frauen geschützt vor der Vergewaltigung, daß sie nicht mitgekämpft haben???


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 23:12
Amerika wurde noch nie total besetzt aber Offensivkriege haben sie wohl zu genüge geführtund da kanns ganz schnell passieren das ihren Soldatinen solcher Terorr zustößt sieheIrak.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 23:36
>>>Es ist überhaupt nicht verantwortungsvoll, irgendeinen Krieg zu führen, ob dieSoldaten jetzt Männer oder Frauen sind.

Wenn eine Frau diesen Weg geht und auchsoweit geht, ist ihr deutlich bewusst, was ihr passieren kann.
Genauso, wie es wohljedem bewusst sein sollte, daß er im Krieg sterben kann.

Frauen werden wohlnicht nur in Kriegsgefangenschaft vergewaltigt.

Nehmen wir als Beispiel dasEnde des 2. WK, wo kaum noch Männer da waren, was ist den Frauen da passiert, als dieSoldaten der Russen, Franzosen, Ami's und Briten in Deutschland eingefallen sind.

Hat das die Frauen geschützt vor der Vergewaltigung, daß sie nicht mitgekämpfthaben??? <<<

Das ist eher eine art der veantwortung ein land kann dieverantwortung übernehmen das soldaten bei einem einemselbst verschuldeten krieg starben
aber das mann da noch frauen vor schickte damit ort kämpfen und das die danvergewwaltigt wurden wär eine schande also sozusaen eine totale verantowrtungslosikkeit

dabei ist egal ob man gewinnt oder verliert es geht drum das mann nicht genugverantwortung zeigte und frauen selber an so einen ort schckte

allgemein ist esverantwortungs kriege zu starten aber das obere beispiel würde meiner ansicht nach allesübertrumpfen.


wen man selbst angeriffen wird ists was anderes schlieslichihat man dan den krieg nicht angefangen

also meine ich damit das man in der
offensive selbst in die gefahr schickt
wäherend bei der
defensive das landnix dafür kan

oh man hört sich alles komisch an ich hoff ihr könnt verstehen wasich meine


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 23:47
@lerem:

Wer ernsthaft von Frauen >verlangt<, dass sie in den Krieg ziehen,leidet an Realitätsverlust und vor allem an einem Herz aus Stein...

Und werernsthaft solche Aussagen zum Besten gibt, der hat zuwenig Hirn, um sich überhaupt ansolchen Diskussionen beteiligen zu können, und sollte sich anstatt dessen wieder besserseinen Groschenromanen zuwenden.

@snrs:

ich persönlich denke so,weil die Gleichberechtigung auch Grenzen hat. Im Physischen und Psychischen Bereich sinddie Männer und Frauen nunmal unterschiedlich. Frauen sollten meiner Meinung nach einige"Rollen" nicht übernehmen und die Rolle des -Soldats- gehört dazu.

Ichmeine, dass das ein Thema ist, das beide Geschlechter gleichermaßen betrifft. Es gibtsolche und solche Frauen, wie es auch solche und solche Männer gibt. Der eine eignet sichdafür, der andere nicht.

@cRAwler23:

Ich denke man sollte wiederOrdnung, Gehorsam und Disziplin einführen !
Jeder sollte Verantwortungsbewusstseinhaben und auch Pflichten erfüllen !


Auf so 'nen Stuß kam hierzulande schonmal einer - wohin das führte, hat man ja gesehen.


Anzeige

melden