Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:46
Wenn sie die gleichen körperlichen Leistungen bringen die auch von Männern in derArmee
abverlangt wird, dann hätte ich nichts dagegen. Da dies aber leider sehr oftnicht der
Fall ist, sollte man diese Soldatinnen ganz schnell wieder aus der Truppeschmeißen. Man
muß das ganz nüchtern sehen, Ballast kann in einem Krieg nichtgebraucht werden.

Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 20:46
@geraldo ,

ich persönlich denke so, weil die Gleichberechtigung auch Grenzenhat. Im Physischen und Psychischen Bereich sind die Männer und Frauen nunmalunterschiedlich. Frauen sollten meiner Meinung nach einige "Rollen" nicht übernehmen unddie Rolle des -Soldats- gehört dazu.

Es ist nicht rückständig, sondern einfachnur menschlich. Hat auch nichts mit der Arbeit und dem Lohn zu tun.

Ich sage esmal so, wenn Frauen zu Männern werden, dann läuft eindeutig etwas schief.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:00
Also ich bin da auch der Meinung gleiches Recht für alle .
Wenn man es jedoch sosieht fände ich aber auch das Prinzip
"gleiches Recht für alle und gleiche Pflichtfür alle"

Es gibt durchaus auch gute Soldatin die zusammen mit Soldaten dienenkönnen sogar in höeren Rängen der Offiziersebene .

Jedoch was ich schlechtfände wäre Übervorteilung von einer Partei .
Denn man sollte als gutes Teamfunktionieren und seinen Dienst leisten können .


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:00
Ich glaube es gibt Männer als auch Frauen die absolut nicht in der Lage sind denWehrdienst abzuleisten, ob körperlich oder psychisch.

Ich finde es müsste alleseine Wahl sein, keine Pflicht....
ob Bundeswehr, Zivildienst....egal ob für Frau oderMann.

Ich als Frau würde bitterlich weinen wenn ich bei der Bundeswehr wäre.
Allerdings könnte ich mir keinen Zivildienst vorstellen der mir Spaß machen würde,ausser maximal ein integrativer Kindergarten.

Irgendwo bin ich da froh das ichweder das eine noch das andere machen "muss"!

Ich fänd es auch sinnvoll wenn dieMänner wählen könnten zwischen Zivildienst, Bundeswehr oder einfach garnichts.
Weiles gibt Menschen denen liegt beides nicht.


Im Krieg kann ich mir Frauenirgendwo garnicht vorstellen,
außer vielleicht 1-3 ganz harte.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:04
Man man man ... Gleichberechtigung(swahn) nennt man das wenn man Frauen nicht in denKrieg lässt, dann verklagen sicherlich irgendwelche Alica Schwarzer verschnitte dieBundeswehr ...

@mekkacola
Vielleicht gegen den Iran ... ?

Frauensollen genauso wie Männer das machen was sie wollen ... nur bitte nicht hinterher meckern... wurde in Kriegsgefangenschaft vergewaltigt oder verlor ein Bein .-. Berufsrisiko


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:05
>>Ich als Frau würde bitterlich weinen wenn ich bei der Bundeswehr wäre.
Allerdingskönnte ich mir keinen Zivildienst vorstellen der mir Spaß machen würde<<

DasLeben besteht nicht nur aus Spaß !!!

Ich denke man sollte wieder Ordnung,Gehorsam und Disziplin einführen !

Jeder sollte Verantwortungsbewusstsein habenund auch Pflichten erfüllen !


Der Gesellschaft wierd viel zu viel Freiraumgelassen das verwöhnt sie und macht sie unbelastbar, egal ob Mann oder Frau !


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:07
Das sehe ich auch so Promotheus...
Wenn eine Frau sich dafür entscheidet, sollte siesich vorher darüber im klaren sein, dass es kein Kindergarten ist sondern hartesTraining.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:07
Richtig nur die meisten die das ändern könnten sind zu Feige dazu ...
geht nämlichwieder langsam in Richtung 33er ...


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:09
>>Frauen sollen genauso wie Männer das machen was sie wollen ... nur bitte nichthinterher meckern ... wurde in Kriegsgefangenschaft vergewaltigt oder verlor ein Bein .-.Berufsrisiko<<

Ja so hart es klingen mag das stimmt und Risiko gehört zum Spiel!
Und auch die Herren der Schöpfung sind davor nicht geschützt .

Mansollte generell wieder langsam den Ernst des Lebens erkennen .


Und Emanzenkann ich ebenso wenig leiden wie Prolls . Keiner sollte die Vorherrschafthaben !


Ich denke jedoch das es nicht mehr lange so ruhig bleiben wird es wirdVeränderungen geben un vielleicht sogar Krieg .
...


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:11
@all

hey mal ne frage könnte überhaupt jemand von euch auf ne frau schießen?


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:13
>>Das Leben besteht nicht nur aus Spaß !!!
Ich denke man sollte wieder Ordnung,Gehorsam und Disziplin einführen !
Jeder sollte Verantwortungsbewusstsein haben undauch Pflichten erfüllen !<<

Natürlich besteht das Leben nicht nur aus Spaß.
Aber ich befürchte es gibt genug ernste Dinge und schwierige Hürden
die man alsMensch durchmacht auch ohne die Bundeswehr oder den
Zivildienst.

Ordnung,Gehorsam und Disziplin????
Gehorsam??? Wer hört denn dann auf wen?
Wer bestimmt?Wer entscheidet das?

Pflichten erfüllen???
Ich kann nur sagen:

DieGrundrechte der Bundesrepublick Deutschland:

Artikel 2:

AllgemeineHandlungsfreiheit, Freiheit der Person, Recht auf Leben.

Jeder hat das Recht aufeine freie Entfaltung.....


so und wenn mich als Frau Bundeswehr oderZivildienst in meiner
persönlichen und freien Entfaltung stört?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:14
Das Problem ist, eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. In einem Einsatzmuss alles fehlerlos funktionieren und Gleichberechtigung hat damit nichts zu tun. DieFrauen haben nun mal die einen physischen Eigenschaften und die Männer die anderen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:14
Im Krieg sind alle gleich da gibt es keine Ausnahmen !


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:15
JEDE frau bei der bundeswehr hat für sich selbst entschieden ein SOLDAT zu werden !!!

Wieso sollte dann ein mann MÜSSEN und eine frau AUSSUCHEN ob sie in den Kriegziehen.

im ernstfall macht weder der feind noch ich einen unterschied ob derSOLDAT vor mir nun titten hat, oder nich....

wer soldat spielen will muss auchmit den konsequenzen leben......


davon mal abgesehen haben frauen nix imgefecht zu tun.......

ich habe frauen ausgebildet und von 10 haben 7 diegrundausbildung abgebrochen. ich habe sie eben genau behandelt die meine männlichenrekruten. und wenn betty dann heult, dann hat sie in der armee nix verloren!!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:17
Wer mich töten will ist tod bevor er die Augen aufmacht Frau oder Mann egal


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:18
>>Pflichten erfüllen???
Ich kann nur sagen:

Die Grundrechte derBundesrepublick Deutschland:

Artikel 2:

Allgemeine Handlungsfreiheit,Freiheit der Person, Recht auf Leben.

Jeder hat das Recht auf eine freieEntfaltung.....


so und wenn mich als Frau Bundeswehr oder Zivildienst inmeiner
persönlichen und freien Entfaltung stört?<<


Wenn ich Füher wärewürde ich das Grundgesetz abschaffen !
Es gibt viel zu viele Freiheiten undDeutschland ist schon zu einem Weicheistaat verkommen !!!

Und Freiheit istsowieso nur eine Illusion !

Denn Freiheit dieses Wort darüber wird schon1000sende Jahre philosophiert !

Ich denke das es Änderungen geben wird undgeben muss !


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:20
>>JEDE frau bei der bundeswehr hat für sich selbst entschieden ein SOLDAT zu werden !!!

Wieso sollte dann ein mann MÜSSEN und eine frau AUSSUCHEN ob sie in den Kriegziehen.

im ernstfall macht weder der feind noch ich einen unterschied ob derSOLDAT vor mir nun titten hat, oder nich....

wer soldat spielen will muss auchmit den konsequenzen leben...... <<

the_shadow

So ist es so und nichtanders ! Da gebe ich dir Recht !

Du scheinst wohl in der Offiziersebene zu sein?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:22
Was spricht dagegen?

Frauen haben auch einen grossendienst geleistet wo türkeigegründert wurde ganz besonders die soldaten versorgt

aber Kara Fatma(spitzname)hat auch gekämpft auch im osmanischen reich was islamisch ist haben frauen in gelibolgekämpft in den berichten der ANZAC gibt sogar berichte über weibliche heckenschützen


Auch in tscheteschenien haben freiwillig gekämpft zb gibts sogar eineChristin aus Ukraine
(Ukraine ist sehr anti rusisch daher kämpft den paar gegenrussland)


Und übr all auf der welt gibts beispiele dafür
sie habeneinen grösseren anteil bei der verdeidigung ihrer völker und nationen geleistet alserwähnt wird

daher ich bin der meinung einer frau sollte es frei stehen in diearmme einzutreten um das land zu verdeidigen
aber trotzdeem muss ich anmerken ichbin der meinung das frauen nur im verdeidigungs zuständen zum einsatz kommen


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:26
Nicht zu vergessen die Amazonen in Osteuropa !

Im Widerstand gegenUngerechtigkeit sind die Frauen immer vorne !

tscheteschenien (schwarze Witwenoder?)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 21:33
nein die schwartzen witwen halte ich für ein tragisches beispiel es gab aber auchkämpfende frauen wie normale soldaten ich hatte mal 1-2 bilder dazu gesehn ansonstentauchen sie in manchen menschen rechberichten auf

die ukrainerin die ich nanntekämpfte anscheinend auch wurde gefangen und hingerichtet von den russen aber den berichtwerde ich nicht suchen da das vor monaten in eiem forum war


Anzeige

melden