Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.08.2008 um 19:39
@einar
Wenn du, gemäß deinem obigen post, der Meinung bist, dass die allgemeine Grundausbildung ein DP darstellt, frage ich mich ernsthaft, wie du zu deinem DG Oberleutnant gekommen bist. Somit erübrigen sich auch alle weiteren Diskussionen zwischen uns!

Anzeige
melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

31.01.2009 um 09:47
Finde es super wen frauen auch in die bundeswehr gehen den sie haben das gleiche recht wie ein mann und frauen können auch gleich fiel wie männer also Respekt Mädels ich ziehe den hut ich kann nur noch mal sagen Respekt ;-)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

31.01.2009 um 10:34
Wenn man mich fraegt...
Ich finde, dass man sowas als Mann, nicht einfach zu lassen kann:-).
Ich meine alles, ausser Frauen als Soldaten. Wenn ich als Soldat, gegenueber meinem feindlichen Soldat stehe, dann muss es einfach ein Mann sein. Maenner koennen keine Frauen umbringen, selbst wenn sie feindliche Soldaten sind. Ich koennte es mit meinen moralischen Vorstellungen niemals vertragen. Ich meine, es ist auch eine Frage der Ehre, wenn man die Frauen als Soldatinnen ziehen laesst. Frauen sind und sollen (in meinen Augen) eher sanft, zaertlich, ruhig, gefuehlsvoll und emotional sein, und nicht grausam, moerderisch, brutal, kaltherzig, viel zu muskuloes und einfach millitaerisch.
Es ist die Frage der Ehre. Es hat nichts mit gleichberechtigung zu tun, aber ich kan es nicht vertragen. Vielleicht, sind das sowieso nur Mannsweiber in der Armee, wer weiss das schon? Ich meine, wenn ich Boss von einer Baufirma waere, dann wuerde ich niemals Frauen einstellen, nicht weil sie koerperlich nicht dazu in der Lage sind, diese arbeit zu taetigen, sondern weil es die Ehre eines Mannes sein sollte, die Frau nicht zu hart arbeiten zu lassen. Ich empfehle euch, Mulan an zu schauen. Dann versteht ihr was ich meine. Das es manche Frauen gibt, dass sie zum Militaer gehen, ist einfach nur wegen die ganzen Kriegsspiele fuer den PC.
Frauen als Polizistinnen, sind fuer mich keine Probleme. Die kann ich vertragen. Aber Soldatinnen. Frauen muessen es sich klar machen, das es einfach nicht moeglich ist, denn die Ehre laesst es nicht zu. :-)
Meine Meinung :D

PS. Mir ist bewusst, dass Frauen den Job als Soldaten wahrscheinlich genauso gut machen koennen, aber darum gehts nicht. Es geht darum, dass der Mann, eine Frau, nicht in einer Umgebung wo Gefahr enstehen koennte, arbeiten zu lassen. Wegen der Ehre.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

31.01.2009 um 12:08
@dont_panic

Dann stell ich mir bei Deinen Ausführungen die Frage, ob Du es zulassen kannst, daß eine Frau im Krankenhaus arbeitet, sei es als Ärztin, Krankenschwester, Pflegerin oder sonstiges Personal. Denn knüppelhart ist der Job auch und gefährlich auch, man bedenke die Massen an Infektionskrankheiten!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

31.01.2009 um 12:29
@Sumpfding
Ich wuerde meine Frau ueberall arbeiten lassen (ok, fast ueberall wenn du verstehst was ich meine), weil es mich nicht so sehr angeht. Aber als Ärztin, Krankenschwester, Pflegerin oder sonstiges Personal ist die Gefahr noch lange nicht so gross wie als Soldat.
Ausserdem passt es moralisch eher, dass eine Frau eben im medizinischn Bereich arbeitet, da sie ja die Menschen helfen will. Als Soldatin muss man toeten. Deshalb wuerde ich nie so eine an meine Seite haben. Ich job kann knueppelhart sein, aber ihc glaube nicht, dass da so eine gefahr besteht, wie beim militaer.
Ich habe ja auch geschrieben, das eine Frau als Polizistin meiner Meinung arbeiten kann, aber nur weil es die deutsche Polizei ist. Die ist naemlich humanistisch und moralisch positiv eingestellt und nicht wie in anderen Laendern, wo die Polizei auch oft mals Schlaege verteilt und foltert.

Naja, jedem das seine. Es ist ja nicht miene Entscheidung, sondern die einer Frau. Aber ich finde, dass das nicht so schoen ist und erst recht nicht romantisch:-).


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

31.01.2009 um 12:35
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Ausserdem passt es moralisch eher, dass eine Frau eben im medizinischn Bereich arbeitet, da sie ja die Menschen helfen will. Als Soldatin muss man toeten
Inwiefern ist das denn moralischer? Wer hat das festgelegt?
Es passt moralischer eher, das Frauen im medizinischen Bereich arbeiten.
Wie kommst du darauf?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

31.01.2009 um 12:41
@Merlina
also, natuerlich hast du recht:-)
Die Moralvorstellungen sind natuerlich bei jedem unterschiedlich.
Ich schreibe von mienen Moralvorstellungen um zu ergaenzen.

ps. Ich fand Kill Bill nicht so toll. Karate Filme soll man ruhig den Asiaten ueberlassen:-)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

31.01.2009 um 16:01
Solange die Frauen ihre Leistungen bringen, habe ich nichts gegen Frauen bei der Bundeswehr. Nur versteh ich z.b. nicht warum sie weniger sportliche leistungen bringen müssen als männer? sicher sind sie körperlich schwächer, aber im krieg interessiert sich dafür der feind nicht.
schrecklich ist auch die frauenquote, die dazu führt das selbst di ungeeignesten bewerberinnen genommen werden müssen um die quote zu erfüllen.

und am schlimmsten sind die püppchen, die nur zum bund gehen um zu poppen. die zerreissen lange kameradschaften in sekundenschnelle und bringen nur ärger.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

31.01.2009 um 16:27
Hier einige Youtube Videos und deren Titel:

Das erste finde ich lustig, die beiden anderen sind eine Art Doku. Frauen werden bei der AGA begleitet, wobei bei der einen Clipreihe, das sogar Zeitsoldaten sind. Die Frau um die es da geht heißt Nagel und sie ist nurnoch peinlich !

Weiber bei der Bundeswehr!
http://de.youtube.com/watch?v=gBUDDgNNvMg


Hier geht es um Zeitsoldaten, bzw. werdende SaZ´s und der Frau Nagel ... sehenswert^^

AGA Bundeswehr - Oh mann... (Teil 1)
http://de.youtube.com/watch?v=IStabdMkSYw

AGA Bundeswehr - Oh mann... (Teil 2)
http://de.youtube.com/watch?v=aM-nM57Y058

AGA Bundeswehr - Oh mann... (Teil 3)
http://de.youtube.com/watch?v=oh7au6k8zrs

AGA Bundeswehr - Oh mann... (Teil 4)
http://de.youtube.com/watch?v=4BOcdGDCuTA


Hier auch eine Frau (im blauen Sportanzug), die meiner Meinung nach nichts bei der BW verloren hat ^^

Grundausbildung Bundeswehr - Lustig ^^
http://de.youtube.com/watch?v=-37lbtJoPyg


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

01.02.2009 um 00:04
@warneverends
Das ist keine unparteiische Dokumentation, sondern nur ein rausgepicktes Negativbeispiel. Es gibt auch Versager als Männer, die gerne zum Bund würden.
Dass man diese Frauen, die keinen Bock haben überhaupt einstellt liegt doch eher an den Frauenrechtlern, weil sie durchgesetzt haben, dass ein bestimmter Prozentsatz weiblich sein MUSS.
Die Frauenrechtler sind also Schuld, dass die Frau beim Bund so ein schlechtes Ansehen hat.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

01.02.2009 um 00:04
wir führen ehh keinen krieg,,,


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

01.02.2009 um 14:08
Wenn eine SaZ ist und dann so eine dermaßen unmotivierte Einstellung an den Tag legt, dann hat die da einfach nix zu suchen und dann frag ich mich, was die überhaupt da macht. Wenn ein männlicher Wehrpflichtiger so eine Einstellung hat, dann kann man das noch halbwegs verstehen, wenn er gegen seinen Willen dort is und vllt zu dämlich is, nen KDV-Antrag zu schreiben aber soviel ich weiß sind Frauen freiwillig dort und wenn man dann solche Bilder sieht....naja. Ganz schnell irgendwie nen DU-Verfahren bevor das noch mehr Leute zu sehen kriegen.

wir führen ehh keinen krieg

Die Bundeswehr ist aber an verschiedenen Orten in der Welt im Einsatz und die stehen da nich nur rum sondern sind auch in Kampfhandlungen verwickelt. Das klassische "Der Russe kommt" gibt es nichmehr.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

01.02.2009 um 16:20
Jeder Soldat legt erst mal eine Eignungsübung ab.
Bei der Soldatin, die in der Dokumentation von Arte begleitet wurde, ist diese wenn ich das noch richtig weiß vorzeitig mit dem Ausscheiden aus der Bundeswehr beendet worden.
Der Hauptfeldwebel mit seinen arg seltsamen Ansichten hat die BW übrigens auch sehr plötzlich verlassen. Die ganze Doku ist ohne wirkliche Genehmigung der BW gemacht worden und als sie ausgestrahlt wurde, standense vor vollendeten Tatsachen.

Ich halte nicht ganz so viel von Frauen in der BW.
Zur Zeit bin ich im Einsatz und hie rennen echt viele Frauen rum, ich würd mal sagen, dass die Quote hier bei satten 30% liegt.
Erstens lenken die die Kerle von der Arbeit ab und wirklich produktiv sind die auch nicht.


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

01.02.2009 um 19:53
@GilbMLRS einen krieg muss man erklären... udn das hat die regierung nciht.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

01.02.2009 um 19:59
einen krieg muss man erklären... udn das hat die regierung nciht.


Sind die ethnischen Säuberungen aufm Balkan keine Erklärungen dafür, dass die NATO dort eingeschritten ist um das zu beenden?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

02.02.2009 um 09:36
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die ganze Doku ist ohne wirkliche Genehmigung der BW gemacht worden und als sie ausgestrahlt wurde, standense vor vollendeten Tatsachen.
Drehen die heimlich in der Kaserne?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich halte nicht ganz so viel von Frauen in der BW.
Zur Zeit bin ich im Einsatz und hie rennen echt viele Frauen rum, ich würd mal sagen, dass die Quote hier bei satten 30% liegt.
Erstens lenken die die Kerle von der Arbeit ab und wirklich produktiv sind die auch nicht.
Die Kerle lassen sich eher von der Arbeit ablenken!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

02.02.2009 um 09:37
@GilbMLRS

Gemeint ist heir eine Kriegserklärung, das hat nichts mit einer Erklärung, warum man Krieg führt zu tun. Eine Kriegserklärung bedeutet, daß ein Staat dem anderen den Krieg erklärt und das ist dann kein Aufklärungsunterricht, sondern eine diplomatische Note!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

02.02.2009 um 09:46
Wer von den Aggressoren hat denn in näherer Vergangenheit ordnungsgemäß Kriege erklärt? Is ja nicht so, dass man in friedlich zusammenlebende stabile Gemeinschaften einfällt, weil man meint, mehr Lebensraum im Osten zu brauchen (und nein ich rede nich vom Irak, falls wieder jemand mit dem ausgelutschten Beispiel kommt) die Länder, in denen die NATO (sp. mit BW-Beteiligung) intervenierte, befanden sich eh schon in kriegsähnlichen Zuständen und bei einem Regime wie den Taliban, die eh auf Diplomatie und Menschenrechte schissen, da brauch man keine Kriegserklärung, diese Verbrecher sollten so schnell wie möglich nivelliert werden da brauch man keine albernen Liebesbriefe verfassen vorher. Kostet doch alles Zeit, die man auch mit dem Eindreschen von Höhlen sinnvoll verwenden kann. ;)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

03.02.2009 um 12:32
Selber schon erlebt:

An OPZ:
"Also wenn Krieg wäre, würde ich meine Waffe wegwerfen und rennen." (Fazit: Offizierstauglichkeit -> SaZ12)

Und im Inet bietet sich eine Frau + Freundin als Gangbangobjekt an. Im Profil ist stolz zu lesen: Bw-Soldatin + Bw-Studentin. Die Frau ist Leutnant und meint nach Dienstzeit könne sie tun was sie wolle.
Traurig aber wahr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb
Politik: Wie kann Deutschland ein Land des (gewaltlosen) Friedens werden?
Politik, 199 Beiträge, am 28.01.2017 von SKlikerklaker
tilia am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 28.01.2017 »
Politik: Deutschland rüstet auf!
Politik, 247 Beiträge, am 20.08.2013 von Obrien
Gurkenhannes am 30.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 20.08.2013 »
von Obrien
Politik: Witt contra Bundeswehr
Politik, 152 Beiträge, am 27.04.2013 von Malthael
greenkeeper am 09.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 27.04.2013 »