Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.05.2008 um 11:02
Richtig, wie sang schon Wolf "Walross" Biermann:

Soldaten seh'n sich alle gleich, lebendig und als Leich'.

Anzeige
melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.05.2008 um 15:11
Also Frauen beim Militär, nicht das sie es genauso gut könnten doch Berufssoldatinnen töten obwohl sie eigentlich Leben spenden sollten...Ich weiss nicht, irgendwie passt das nicht. Emanzipation hin oder her...


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.05.2008 um 15:12
@Doors, fasching heute oder was??
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich finde ja auch, dass Handgranaten-Werfen wieder in der Schule unterrichtet werden soll. Aktion Kleine Klasse spart Lehrer-Pensionen. Und diese pubertären Amoker würden mal etwas Disziplin beigebogen bekommen. Dann würden sie auch mehr treffen.
Ähm es ging mir nicht um militärische Grundfertigkeiten in der Schule vermitteln, sondern lediglich darum, das z.B. über 30% der Knder im Grundschulalter nicht mal schwimmen können, keinen Ball fangen können oder nach 100m laufen ans Sauerstoffgerät müssen.
Die Holländische Armee hat mittlerweile ernstzunehmende Nachwuchsprobleme, weil die heutigen Wehrfähigen Jungs früher nur anner Glotze sassen, oder vorm Rechner.
Ich hatte Kameraden die haben noch nie ne lebendige Kuh gesehen, wie will man mit so einem über ne Weide latschen wenn er die Hosen aus Angst vor den blutrünstigen Monstern vollscheisst?
Das ist mittlerweile ein ernstzunehmendes Problem. In meiner Grundausbildung hatten wir nach knapp zwei Monaten einen eigenen Zug (knapp 50 Mann) die irgendwelche Gebrechen hatten.....
Da wird die Auswahl fürs KSK wahrlich eng


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.05.2008 um 15:13
kann mich nur der Meinung von Mystera anschließen.....
mfg


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.05.2008 um 15:31
ich finde, frauen haben beim heer nichts verloren. das mag jetzt sexistisch rüberkommen, aber seht euch mal an, was den frauen in afghanistan einsatz blüht, wenn sie gefangen werden. die serden so vergewaltigt das sie gebrochen sind.

garned davon zu reden, das sie innerhalb der us armee schon genügend sexueller gewalt ausgesetzt sind, wie immer mehr berichte zeigen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.05.2008 um 18:39
Selbst schuld


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.05.2008 um 19:00
"Also Frauen beim Militär, nicht das sie es genauso gut könnten doch Berufssoldatinnen töten obwohl sie eigentlich Leben spenden sollten...Ich weiss nicht, irgendwie passt das nicht. Emanzipation hin oder her..."

männer sind also zum töten geboren?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.05.2008 um 19:32
Ich finde jede Frau sollte das für sich selber entschiden können-und das können wir ja auch.
Ich persönlich würde nicht in den Krieg gehen.
Aber Frauen ham eben die gleichen Rechte wie Männer:)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.05.2008 um 20:19
Kurt123

Ein Berufssoldat entscheidet sich zwangsläufig auch dafür den Tod herbeizuführen in bewusst zu begehen. Egal ob männlich oder weiblich... Zum töten geboren wird wohl niemand ganz so einfach...;)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.05.2008 um 23:23
www.Gleichberechtigung.de

Wenn die Frauen danach schreien Gleichberechtigung dann sollen Sie gefälligst auch Bluten wie Männer.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.05.2008 um 23:26
frauen - wenns keine killerweiber sind - in sanitätsbereiche etc bei der armee!
aber genug männer sind auch zu8 schwach fürn bund... trauriger haufen da sowas sollte nicht eine armeedarstellen
egal wir bräuchten eh keine armee bin dafür Armee zur Berufsarmee umzubilden...
und falls nicht sollten wenigstens auch frauen wehrpflichtig sein!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

22.05.2008 um 01:01
ich halte frauen in der armee auch für kontra produktiv genauso wie wehrdienstleistende.
in zeiten von hochtechnologiseirten waffen braucht man keine schlecht ausgebildeten hlab zivilisten.
eine kleine gut ausgerüstete berufs armee ist viel schlagkräftiger, sie solte nur den soldatische ehren kodex und nicht die söldner mentalität beherzigen


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

22.05.2008 um 01:37
Na, ich kenn so einige Frauen in der Bundeswehr. Viele stehen den Männern in nichts nach. Und die Mädels, die die viele Kerle in die Tasche stecken, haben sich halt einfach dafür entschieden und gut.

Ich hätte kein Problem damit, mit ner Soldatin und scharfen Waffen - im Gegenteil, schon oft erlebt und oft anderen Soldaten/m vorgezogen ;)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

22.05.2008 um 02:25
doch Berufssoldatinnen töten obwohl sie eigentlich Leben spenden sollten...


Das klingt ja irgendwie so, als wenn eine Frau nur für's Kinderkriegen da ist. :D


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

22.05.2008 um 02:28
berufsoldaten betreiben das töten von feinden als handwerk.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

22.05.2008 um 05:43
warum sollten Frauen nicht der Bundeswehr dienen....diejenigen die es möchten, dich sich das zutrauen. Frauen können genauso gut sein...fit, durchtrainiert...klaren Kopf haben wenn es drauf ankommt.

Ich könnte mich ja auch drüber äussern was für Jungs ich schon bei der Bundeswehr gesehen habe....hm oder soll ich lieber sagen Hühnerbrüstchen mit zartem Wesen?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

22.05.2008 um 05:50
hornisse....
ich meine im ernst, frauen sind schwach, ich mein es absolut nicht boese,
frauen haben andere staerken und ich respektiere alle frauen...

aber eine frau kann nicht so strak sein wie ein mann.........
ich mein es nicht boese, echt.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

22.05.2008 um 06:00
kickboxer...mal im Ernst...es muss nicht immer sein das eine Frau körperlich unterlegen ist. Geht es denn nicht hauptsächlich um die psychische Stärke? Also ist es für eine Frau schwieriger mit einer Waffe umzugehen wenn ein Ausnahmefall, bzw Notfall eintritt? Ich sagte ja bereits, diejenigen die sich das zutrauen. Ich bin überzeugt das Frauen genausogut mit Ausnahmesituationen und auch Stresssituationen umgehen können.....hier gehts doch nicht um Muckis....sondern um Kopf zu bewahren...wieso sollte das nur ein Mann können?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

22.05.2008 um 06:10
In mancher Spezialeinheit, dienen auch Frauen. Und man kann davon ausgehen, dass diese genau so, wenn nicht sogar härter und besser (verursacht auch durch das Konkurrenzdenken zwischen den Geschlechtern) ihren Mann stehen, als mancher der männlichen Kameraden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

22.05.2008 um 09:25
@wahrsager
"die serden so vergewaltigt das sie gebrochen sind."

Auch männliche Soldaten werden vergewaltigt. Ich empfehle hierzu die Erinnerungen von Thomas Edward Lawrence, bekannt als Lawrence of Arabia, über die Gängigkeit derartiger Praktiken durch die türkische Armee, die er übrigens am eigenen Leibe erfuhr.


@Topic:
Wie schon mehrfach betont, wer gerne kämpft, tötet oder getötet werden will, den soll man nicht aufhalten. Weil man es nicht kann. Geschlechtsunabhängig.

Was militärische Fähigkeiten angeht: Meine Tochter konnte bereits mit sieben besser schiessen, als ich es je konnte. Hoffentlich wird sie es nie brauchen, my little fighting princess.


Anzeige

melden