Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 23:54
im grunde hat lerem recht ich bin derselben meinung wer frauen in den krieg schickthat
wirklich kein hirn meinung nach

Anzeige
melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.04.2006 um 23:55
wen der krieg zu einem kommt ist was anderes


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 00:04
@geraldo,

--Ich meine, dass das ein Thema ist, das beide Geschlechtergleichermaßen betrifft. Es gibt solche und solche Frauen, wie es auch solche und solcheMänner gibt. Der eine eignet sich dafür, der andere nicht. --


Man kann esunterschiedlich sehen. Ich kann mir niemals eines meiner Schwestern in Bundeswehr undschon gar nicht im Krieg vorstellen.. Das ist nunmal meine Sicht der Dinge. Ich selbst, würde das Land jedoch Jederzeit verteidigen, damit sie vom Krieg verschont bleiben.. Ichdenke, eine gewisse Ehre sollten die Männer schon haben und nicht die Frauen für sichsterben lassen.

Vielleicht ist es altmodisch, vielleicht ist es nicht mehraktuell, aber die Frauen sind nunmal Mütter, obwohl einige es anscheinend nicht gernwären.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 00:17
@sütcüü:

wer frauen in den krieg schickt hat wirklich kein hirn

Soweit Du über solches verfügst, solltest Du Dich begründen, anstatt sowasunbegründet in den Thread zu werfen. Wie begründest Du das? Sind Frauen etwas besseres,als Männer?


@snrs:

Ich denke, eine gewisse Ehre sollten dieMänner schon haben und nicht die Frauen für sich sterben lassen.

AberFrauen können Männer mal eben ruhig für sich sterben lassen, oder? Also ich habe solcheine "Ehre" nicht. Für mich wirkt das eher wie eine geschlechtliche Selbstverachtung.

Vielleicht ist es altmodisch, vielleicht ist es nicht mehr aktuell, aber dieFrauen sind nunmal Mütter, obwohl einige es anscheinend nicht gern wären.

Und Männer sind Väter.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 00:49
also meiner ansicht nach ist ne frau wichtiger ene frau ists die 9 monate die kinder imbauchträgt eine frau ists die die kinder grosszieht die es säugt eine mutter ist es diedie kinder grosszieht sich um ihre sorgen kümmert ihnen wäme gibt

also meinermeinung nach ist es die frau die zukunft mit kindern in den händen hält

und zurnot muss sie auch ihre hemat verdeidigen wen die männer das nicht mehr schafen(eswegensollten sie zur ausbildung auch der armme beitreten können)

ein mann ist nichtso wichtig ein kind hat niemals eine so starke bindung zum vater wie zur mutter ein mansäugt kein kind ein man trägts auch nicht neun monate im bauch und ein Vater kann einemKind nie soviel wärme geben wie ne mutter


nehemn wir als beispiel dieAmazonendas in Osteuropa vorzeige objekt allerelei emanzen ok diese frauen waren soldatensie kämpften aber sie gingen nicht in feldzüge sie machten keine eroberungen sie verdeidigten sich bloss sie waren halt soldaten aber vorallem warens mütter und setztensich deshalb nicht unötiger gefahr aus


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 01:00
und so seh ich eine frau kann gerne zur armme aber sie sollte nicht in einem krieggeschickt werden bzw einer gefahr unötig ausgesetzt werden


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 01:05
@sütcüü:

whow, dass es sowas in der heutigen Zeit noch gibt - erstaunlich!

Das ist nahezu schon eine faschistoide und an Primitivität nicht mehr zuunterbietende "Menschenwert"-Philosophie, die Du da zum Besten gibst. Bist wohl ein guteshalbes Jahrhundert zu spät auf Erden angekommen.

Jedenfalls erübrigt sich untersolchen Gesichtspunkten jede weitere Diskussion mit Dir.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 01:11
Sehe das wie Geraldo. Was du da redest, sütcüü, ist Blödsinn. Heute ist alles ein wenig,anders..komplizierter. Wenn man schon so "rechnet", dann muss man sich unangenehme Fragengefallen lassen.
Ist ein Wisseschaftler mehr Wert als eine Frau? Ist ein Vater von 3Kindern mehr wert als eine Mutter von einem? Ist ein Politiker mehr Wert als 100Soldaten?
Ich persönlich bleibe dann lieber dabei, dass ein Leben genauso wichig istwie ein anderes, sofern nicht irgendwelche besonderen Umstände eintreten. Es wird keinereine Schwangere in den Krieg schicken!

Wenn Frauen nicht in den Krieg geschicktwerden sollen, wieso dürfen sie dann in Friedenszeiten in der Armee dienen? Ist es nichtder reinste Hohn, einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, ohne befürchten zu müssen, dassman einem Risiko ausgesetzt wird? Wer sich freiwillig meldet, muss auch die Konsequenzentragen. Oder um es mal anders auszudrücken. Bei gleichem Gehalt, hat eine Frau eine xx%höhere Überlebenschance (glaube sie machten "nur" 2,6% aller Gefallenen aus, bei 15%Anteil der Truppen im Irak).
Ist das "Gerecht"?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 01:20
sütcüü

Im Übrigen ist Vergewaltigung und Folter etwas, das im Krieg nicht nurFrauen trifft - wenn du das schon schwerer gewichtest als den Tod. Gibt unzählige Fälle,die das belegen. Das ist auch weniger mit Sexualität, als mehr mit Demüütigung zuerklären, in Gefängnissen z.B. auch keine Seltenheit.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 01:46
Aha weil ich nicht will das frauen in kriege ziehn bin ich also ein faschist toll dahätten wir das geklärt wer geraldos meinung nicht bestätigt ist ein faschiest und ideotund rückständing

aber wer sich hinter frauen versteckt ist ein held


Und was ist das für ne logik sag mir mal wo wissenschafttler in nen krieg gescicktwerden?

und was ist dir lieber bei der famielie mit den 3 kinder das man denmann oder die frau zur armme schcikt?


und ein politiker hat allgemeinandere aufgaben als ein soldat an sich ist er nicht mehr wert aber er hat ne wichtigereaufgabe deswegen ists ein VIP und wird stärkr beschützt


und was ist das fürne frage?
zb wan machte scheitz den einen in den lertzetn 100 jahren krieg?
Nie!
wozu haben sie dan ne armee?
zur vedeidigung!


Ich bin der meinungeine frau sollte zur armme gehen können
aber nicht eingezogen werden können wieewehrflichtige männer
und man sollte es ihr selbst über lassen ob sie an ne offensivegeht.
ausnahme von vedeidigung da sollte es widerum pflicht sein

Aber ichbin dagegegen das jetzt massen weise frauen wie wehrpflichtige eingezogen werden und danzur front geschickt werden ohne endscheidung freiheit
praktisch bleibt alles beimalten bloss die frau sollte endscheidungfreiheit haben wen es heist das sie irgendwo imausland offensiven führen.


wens nach Geraldo gehen würde er seine eigenetochter vorschieben um selber etwas zu entgehen aber sorry den eindruck habe ich


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 01:47
zb Sabiha gökcen ist ein beispiel für eine soldatin wie ich es akzeptierenw würd


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 01:54
"Aber ich bin dagegegen das jetzt massen weise frauen wie wehrpflichtige eingezogenwerden und dan zur front geschickt werden ohne endscheidung freiheit"



Und sie sollten nicht priveligeirt werden. Wenn sie schwere Rucksäcke nicht schleppenkönnen, dann darf es nicht sein, dass zwei bis drei zusätzliche Männer dienen müssen,damit sie auch die in ihrem Stolz gepackten Frauen durchschleppen können!

WasVerteidigung betrifft oder Verwaltung oder ähnliches ... das sehe ich alsselbstverständlich an, wenn damit die Familie nicht beeinträchtigt wird!

Undunter Guerillakämpfer herrscht ein besonderes Geist, da entscheidet die Gruppe, wergeeignet ist und wer nicht


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:02
sütcüü

Du liest nur was du lesen willst, nicht was da steht..das ist jedochallein dein Problem.
-------------
"Aha weil ich nicht will das frauen in kriegeziehn bin ich also ein faschist toll da hätten wir das geklärt wer geraldos meinung nichtbestätigt ist ein faschiest und ideot und rückständing
aber wer sich hinter frauenversteckt ist ein held"

Traurig, dass du das so verstehst, ist es doch einHinweis auf dein eigenes Weltbild..

----------
Und was ist das für ne logiksag mir mal wo wissenschafttler in nen krieg gescickt werden?

und was ist dirlieber bei der famielie mit den 3 kinder das man den mann oder die frau zur armmeschcikt?

und ein politiker hat allgemein andere aufgaben als ein soldat an sichist er nicht mehr wert aber er hat ne wichtigere aufgabe deswegen ists ein VIP und wirdstärkr beschützt

Es ist deine Logik! Du schreibst doch selbst, eine Frau istmehr wert als ein Mann. Gegen diesen Blödsinn argumentiere ich und die Argumente sindeigentlich auch deutlich genug, wenn man sie versteht.
Wert bestimmt sich nicht überdas Geschlecht, wäre dies so, dann spielten Intelligenz, Beruf und Macht eine nochwesentlich größere Rolle für unsere Gesellschaft, denn Kultur wird von solchen Leutengeprägt.

Einfache Frage, wen würdest du Opfern. Einen Mann (Wissenschaftler) derkurz davor steht, ein Heilmittel für Krebs zu entwickeln, oder eine Frau, die keineKinder hat noch irgendwann Kinder bekommt. Vieleicht wird es dir ja hierdurch klarer, wasich aussagen will.
---------------------
Ich bin der meinung eine frau sollte zurarmme gehen können
aber nicht eingezogen werden können wie ewehrflichtige männer
und man sollte es ihr selbst über lassen ob sie an ne offensive geht.
ausnahmevon vedeidigung da sollte es widerum pflicht sein

Warum den Männern nicht dasgleiche Recht einräumen? Recht auf Leben hat doch eigentlich jeder Mensch, richtig? Esist absurd Leute in der Armee zuzulassen, die sowieso nie zum Einsatz kommen werden.

-------------
Aber ich bin dagegegen das jetzt massen weise frauen wiewehrpflichtige eingezogen werden und dan zur front geschickt werden ohne endscheidungfreiheit
praktisch bleibt alles beim alten bloss die frau sollteendscheidungfreiheit haben wen es heist das sie irgendwo im ausland offensiven führen.

2 Dinge. Zum einen wird momentan kein Wehrpflichtiger an die Front geschickt,das sind alles freiwillige. Zum anderen muss für Männer das selbe gelten. Niemand istmehr wert als ein anderer, das ist auch schon im Grundgesetzt verankert. Es ist vor allemdann unverständlich, wenn laut Gesetzt alle die gleichen Rechte haben. Das Recht zu Lebenist für mich dabei das grundlegendste.
--------------
"wens nach Geraldo gehenwürde er seine eigene tochter vorschieben um selber etwas zu entgehen aber sorry deneindruck habe ich"

Absoluter Blödsinn. Ich kenne keinen Vater, der sein Kind, obSohn oder Tochter, in den Krieg schicken würde um diesem zu entgehen. Ich habe keinProblem damit für meine Familie zu kämpfen, jedoch habe ich ein Problem damit für Leutezu kämpfen, die sich mir gegenüber nur durch ein anderes Geschlecht auszeichnen,ansonsten aber nicht besser oder schlechter zum "sterben" geeignet sind, auch wenn essich hart anhört.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:13
"Einfache Frage, wen würdest du Opfern. Einen Mann (Wissenschaftler) der kurz davorsteht, ein Heilmittel für Krebs zu entwickeln, oder eine Frau, die keine Kinder hat nochirgendwann Kinder bekommt. Vieleicht wird es dir ja hierdurch klarer, was ich aussagenwill".




Unsinn, es gibt ja soviele Wissenschaftler, die kurzdavor sind, wissenschaftliche Hochleistungen zu vollbringen und dann durch Kriegsdienstdavon abgehalten werden ....

Die oder Der ? Etienne wäre so ein tragischesOpfer,


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:18
Ich kann mich xedion65 nur anschliessen - genau das habe ich damit gemeint.

Und@sütcüü, lies bitte mal genauer: ich habe geschrieben, dass ich die Ideologie, die Duhier vertrittst für faschistoid, primitiv und rückständig halte, nicht Dich als Person.Dein Weltbild vom "heroischen Mann" hat sich längst überholt.

Außerdem ist esin der heutigen high-tech-Zeit keine vordergründige Frage von physischer Belastbarkeitmehr, welche Frauen nicht zugemutet werden kann. Es müssen längst keine zentnerschwerenKanonen mehr in Position gebracht werden, und die psychische Belastung ist für beideGeschlechter im Ernstfall gleichermaßen menschlich unzumutbar.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:19
al-chidr

Diese Frage ist ein Konstrukt. Eine Fiktion. Sie belegt jedochEindrucksvoll, dass der Wert eines Menschen für die Gesellschaft nicht von seinemGeschlecht abhänig ist. Heute spielen andere Faktoren eine Rolle.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:21
Einfache Frage, wen würdest du Opfern. Einen Mann (Wissenschaftler) der kurz davorsteht, ein Heilmittel für Krebs zu entwickeln, oder eine Frau, die keine Kinder hat nochirgendwann Kinder bekommt. Vieleicht wird es dir ja hierdurch klarer, was ich aussagenwill.




2 Dinge. Zum einen wird momentan kein Wehrpflichtiger andie Front geschickt, das sind alles freiwillige. Zum anderen muss für Männer das selbegelten.>>> Niemand ist mehr wert als ein anderer<<<, das ist auch schon im Grundgesetztverankert. Es ist vor allem dann unverständlich, wenn laut Gesetzt alle die gleichenRechte haben. Das Recht zu Leben ist für mich dabei das grundlegendste.

diebeiden texte widersprechen sich
einer seitz sprichst du den wissenschaftler mehr wertzu andereseits sagst du alle sind gleich.

und nicht in jedem land gibts nichtsovlle berufsoldaten in deutschland da kommen whrpflichtige auch zum einsatz.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:26
"Geeraldo
Und @sütcüü, lies bitte mal genauer: ich habe geschrieben, dass ich dieIdeologie, die Du hier vertrittst für faschistoid, primitiv und rückständig halte ..."


Fundamentalistisch fehlt in deiner schönen Sammlung!

Na wennssonst nichts ist...


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:27
sütcüü

Weißt du warum sich die Texte widersprechen? Weil ich damit deine Logikdargelege, das ist alles! Ich habe gezeigt, dass das Geschlecht kein Indikator für "Wert"mehr ist und meiner Meinung nach auch niemals war, wenn überhaupt, dann sind es nunandere Faktoren. Aber das finde ich persönlich genauso absurd.

Zudem kommen -und das kann ich mit Sicherheit sagen - in Deutschland keine Wehrpflichtigen zum Einsatz,sofern diese nicht freiwillig(!) diesen Schritt wagen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:28
>>>Außerdem ist es in der heutigen high-tech-Zeit keine vordergründige Frage vonphysischer Belastbarkeit mehr, welche Frauen nicht zugemutet werden kann. Es müssenlängst keine zentnerschweren Kanonen mehr in Position gebracht werden, und die psychischeBelastung ist für beide Geschlechter im Ernstfall gleichermaßen menschlich unzumutbar.<<<

hast ich wohl zum zivildienst gedrückt.


und auserdem herosiereich icht die männer wahrscheinlich gäbe keinen heute gäbe es die türkei nicht wen diefrauen nicht die männer versorgt die leistung der frauen ist genauso wichtig undbedeutsam gewesen, ich bin bloss der meinung jeder kann tun was er will aber eine fraugehört nicht unbedingt zu irgendwechen krigen ausehalb der grenzen

und du hälstmich für faschistoid, primitiv und rückständig aber ich halte dich einfach für nenfeigling der sich hinterfrauen verstecken würde als auch bloss verletzt zu werden


Anzeige

melden