Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:30
sütcüü

Ist alles schön und gut, das ändert aber nichts daran, dass einMann
genauso ein Recht auf Leben hat, wie eine Frau. Und es ändert auch nichts daran,dass
eine Frau, die FREIWILLIG den Dienst an der Waffe antritt, das gleiche Risikoeingehen
muss wie ein Mann, der FREIWILLIG dient.

Anzeige
melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:31
ich rede allgemein von der welt zb wars in russland so als sie in afganistan einfielendaswahren alles wehrpflichtige

oder die iraker die in den iran ein vielen alleswehpflichtige

oder die chinese,amerikaner,türken,griechen,franzosen,briten diein korea kämpften das alles sind wehrpfllichtige.

ich rede allgemein von derwelt.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:35
nein ich bin bloss einer meinung das sie eher zur ladesvedeidung blöeiben oder selbst imfall der fälle die wahl haben sollten bei den landesvedeidigung truppen zu leiben im fallder fälle

aber ihr tut so als ob ich ein dikator wär ob woll ich mehr rechtgeben will stat welches zu nehmen


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:35
Geraldo@
Das ist nahezu schon eine faschistoide und an Primitivität nicht mehr zuunterbietende "Menschenwert"-Philosophie, die Du da zum Besten gibst. Bist wohl ein guteshalbes Jahrhundert zu spät auf Erden angekommen.

Jedenfalls erübrigt sich untersolchen Gesichtspunkten jede weitere Diskussion mit Dir.




Oha!

Wo ist dein Weltbild heute abgeblieben? i
Ich dachte es gäbe keineobjektive, normative Wahrheit, die es vehement zu verteidigen gibt ?
Alles nurLuftblasen, wenns um die Wirklichkeit (Sorry das was wir uns an Wirklichkeit schaffen...) geht ?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:39
"sütcüü"

"und nicht in jedem land gibts nicht sovlle berufsoldaten indeutschland da kommen whrpflichtige auch zum einsatz."

Damit ist aber schonDeutschland gemeint, oder?


Es ist nun mal so, dass es einenGleichberechtigungsgrundsatz gibt. Und Leben ist nun mal ein Menschenrecht. Ich sehe esnicht ein, für jemanden zu sterben, der nicht kämpfen muss, weil diese Person einemanderen Geschlecht/Religion angehört oder eine andere Hautfarbe hat. Das ist das einzigeProblem. Wer kämpfen will, soll es tun, aber dazu gezwungen werden soll keiner - im Fallder Fälle jedoch jeder, den man benötigt.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:44
sorry habe ein zwei wörter vergessen und viele rechtschreibfehler reingetan ich meintedas nicht jedes land sich berufsoldaten wie deutschland leisten kann.

und lassmal die leich berechtuigung
-frauenparkplatz
-behindertenparkplatz


und und und sind so gesehn auch extra rechte.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:47
sütcüü

Die beiden Dinge kannst du aber nicht vergleichen. Behindertenparkplätzesind dazu da, behinderten Menschen das Leben zu erleichtern - weil sie es nötig haben undim Nachteil sind. (Für Schwangere z.B. finde ich das auch gut!)

Frauenparkplätzejedoch gibt es warum genau? Kenne keinen Grund, zumal die Wahrscheinlichkeit als Mann ineiner Tiefgarage zusammen geschlagen zu werden xx mal höher ist, als für eine Frau inirgendeiner Form überfallen zu werden.
Aber das weicht ja schon wieder vom Thema ab.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:54
@sütcüü:

hast ich wohl zum zivildienst gedrückt.

Jo, habe ich,aber das ist nebensächlich! Ich halte persönlich nix vom Militärdienst. Wenn es eineallemeine Wehrpflicht gibt, deren Dienstleistende sogar einen Kriegseinsatz außerhalb derGrenzen abverlangt, dann sollten natürlich auch Frauen dazu verpflichtet werden - keineFrage.

aber ich halte dich einfach für nen feigling der sich hinterfrauenverstecken würde als auch bloss verletzt zu werden

Ach koooommmm... was istdenn das für ein prolliges und dumpfbackiges Geschwafel?



@al-chidr:

Ich spreche hier über meine Sicht der Dinge, und wieso sollte ich diese nichthaben? Wieso ist das nur so schwer zu verstehen? Ich sagte zu keinem Zeitpunkt damit aus,dass ich keine eigene Wirklichkeit und Glaubensannahmen haben würde, oder über allenstünde. Das ist der Punkt, den viele - wie auch Du - dabei einfach nicht verstehen könnenoder wollen. Genauso dumpf ist es, meine Philosophie über Realität damit als Humbugenttarnt zu wissen, indem mir jemand sagt, dass es sich alleine deshalb beweist, dass danix dran ist, weil ich genauso Luft zum Atmen brauchen würde. Meine Güte... ist denn dasbisserl Intelligenz schon zuviel verlangt?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 02:56
>>>Frauenparkplätze jedoch gibt es warum genau? Kenne keinen Grund, zumal dieWahrscheinlichkeit als Mann in einer Tiefgarage zusammen geschlagen zu werden xx malhöher ist, als für eine Frau in irgendeiner Form überfallen zu werden.
Aber dasweicht ja schon wieder vom Thema ab.<<<

Nein ein mann ist kräftiger gebaut alsowürde ein täter eher zurückschrecken bei einer frau dagegen nicht
und vonvergewawaltigung versuchen gegen männer in tiefgaragen hörte ich bis heute auch nix

auserdem können frauen nicht parken
(liegt am räumlichen denken oder so bei ihnennicht strk geprägt ist)


auserdem was ist mit der wehrpflicht allgemein dieist so gesehn auch nur ein extra recht weil frauen es nicht tun müssen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 03:00
sütcüü

"Nein ein mann ist kräftiger gebaut also würde ein täter eherzurückschrecken bei einer frau dagegen nicht"

Nichts für Ungut, aber ein Mannhat gegen eine Gruppe genauso wenig Chancen wie eine Frau. Auch wenn einer mit einemMesser kommt, gibt es nicht wirklich etwas, dass MANN tun kann. Es geht ja nicht umVergewaltigung. Man sollte lieber die gesamte Einrichtung besser überwachen.

DasFrauen nicht so gut einparken können ist natürlich ein nettes Argument, aber dann müssteman ihnen ja verbieten in anderen Bereichen außerhalb der Frauenparkplätze zu parken :)

Die Wehrpflicht ist kein Extra Recht für Frauen, sondern eine Zumutung fürMänner.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 03:03
Man merkts das du dich gedrückt hast da du nicht mal weist was für ne hohe körperlicheund psychische leitung die vollbringen müssen.

und ich weis nicht wiso du gegenmillitär dienst bist schlieslich sind es die wehrpflichtigen die bei den überflutung diemenschen aus ihren häusern befreien die aus sandsäcken kleine däme bauen
oder imwinter dächer freischaufeln damit sie nicht einstürtzen.



Achkoooommmm... was ist denn das für ein prolliges und dumpfbackiges Geschwafel?

mit deinen copy und paste und möchtegern hoch beleidigungen kommt du nicht weit


auserdem wirkt deine ganze art an sich sehr feminin


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 03:04
Geraldo@

Gemäß deiner philosophischen Weltsicht ist deine Meinung zu diesemThema deine eigene, von dir geschaffene Realität und hat keinerlei Anspruch aufnormativen Anspruch!

Deswegen war die aussage "Du bist 50 Jahre zu spät" fehl amPlatze und na ja ...ein bisschen enttarnend ... oder auch nicht

Da kannst dudich noch so sehr rhetorisch herauswinden


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 03:05
sütcüü

"und ich weis nicht wiso du gegen millitär dienst bist schlieslich sindes die wehrpflichtigen die bei den überflutung die menschen aus ihren häusern befreiendie aus sandsäcken kleine däme bauen
oder im winter dächer freischaufeln damit sienicht einstürtzen."

Wieso nennt man es dann nicht einfach Sozialdienst, denkönnen Frauen ja genauso erledigen, selbst wenn man dagegen ist, dass sie an der Waffedienen?
Im Übrigen sind das aber meist Berufssoldaten, welche in Krisensituationenaushelfen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 03:05
>>Zumutung für Männer. <<<

das meinte ich ja

nach deiner meinung mustedas system im ganzen umgeändert werden.

dagegenbin ich der meinung das alles okist aber das bloss noch mehr freiheit gestellt werden könnte.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 03:07
Ich bin ja nich dagegen das sie freiwillig einen waffendienst amchen ich habe sogarachtung vor ihr wen sies tut obwohl das in der geselschaft als männerjop abgestempelt ist

aber ich bin bloss dagegen das sie in kriegs gebite geschaft werden und von miraus könnt ihr zivildienst für alle einführen das ist mir egal.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 03:08
sütcüü

Das System sollte dahingehend umgestaltet werden, dass die Rechte undPrivilegien für alle, unabhänig von Geschlecht, Religion oder Hautfarbe, identisch sind.Dass die CHANCEN identisch sind. Was ein Mensch dann daraus macht, ob er zum Militärgeht, oder Arzt wird, das liegt ganz bei ihm.
Dazu ist es jedoch notwendig, dass mandie Wehrpflicht endgültig abschafft, oder zumindest für alle verpflichtend macht. Ich binjedoch eher für ersteres, genug Soldaten gibt es dann immer noch.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 03:09
sütcüü

Und ich bin dagegen, dass überhaupt ein Mensch gegen seinen Willen insKriegsgebiet geschafft wird. Landesverteidigung ist etwas anderes, ich denke da siehtjeder den Nutzen ein..aber auch hier sage ich, niemand ist etwas besseres, die Fähigenzuerst, egal ob Mann oder Frau.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 03:10
@sütcüü:

Man merkts das du dich gedrückt hast da du nicht mal weist was fürne hohe körperliche und psychische leitung die vollbringen müssen.

Washeißt hier "gedrückt"? Ich habe in meinem Zivildienst nicht weniger etwas geleistet -vielleicht sogar erheblich mehr. Die physischen Ansprüche beim Bund sind unterschiedlich- je nachdem, um welchen Dienst und Einheit es sich handelt.

und ich weisnicht wiso du gegen millitär dienst bist schlieslich sind es die wehrpflichtigen die beiden überflutung die menschen aus ihren häusern befreien die aus sandsäcken kleine dämebauen
oder im winter dächer freischaufeln damit sie nicht einstürtzen.


Ach komm... das ist doch eher ein nebensächlicher Bereich des Militärs.

auserdem wirkt deine ganze art an sich sehr feminin

Häää???? Wassoll dass nun wieder? Gibt's in Deiner Welt einen "maskulinen Schreibstil" und einen"femininen Schreibstil"?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 03:11
ich habe xedion65 letzten beiden Beiträgen wieder einmal nichts hinzuzufügen, sondernkann mich ihnen nur uneingeschränkt anschliessen!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.04.2006 um 03:17
@al-chidr:

Gemäß deiner philosophischen Weltsicht ist deine Meinung zu diesemThema deine eigene, von dir geschaffene Realität und hat keinerlei Anspruch aufnormativen Anspruch!

Deswegen war die aussage "Du bist 50 Jahre zu spät" fehlam Platze und na ja ...ein bisschen enttarnend ... oder auch nicht


Nö,wieso denn... ich setze mich damit innerhalb und mit meiner Realität auseinander. Undauch wenn ich nicht jeden Satz mit einem "Aus meiner Sicht..." beginne, spreche ichnatürlich nur aus dieser. Einen Absolutheitsanspruch erhob ich auch mit dieser Aussage(50 Jahre zu spät) nicht.


Anzeige

melden