Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 02:37
die frauen sollen putzen kochen , aber nicht im krieg sein

Anzeige
melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 02:49
Weil du das selbst nicht auf dei Reihe kriegst?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 07:38
Zum Glück gibt es ja heutzutage auch die Möglichkeit für Männer, sich dem Grundwehrdienst zu entziehen. Also da lässt man dem schon ziemlich viel Spielraum. Wer sagt denn außerdem, dass der weibl. GrpFhr in deinem Bsp. nichts leisten kann bzw. nicht den männlichen Anforderungen gewachsen wäre. Man sollte sich von Vorurteilen distanzieren, gerade in der AGA.

dass man verweigert sollte eher die ausnahme als die regel sein und mir ist schleierhaft, was das mit der thematik zu tun hat.

und das sind keine vorurteile, sondern erfahrungen, ganz einfach.


Heute kann ja jeder irgend etwas ausbilden, ist also nicht so wild.


ja, genau. schonmal gemacht? kannst ja mal gerne nen ausbildungsblock "richtschütze bmk 20mm" durchführen, wenn das "jeder" kann.

oh mann.


Sicherlich ist es dann jedoch an Zeit, dass spätestens hier, die Ausbilder ihre Rekruten darauf hinweisen, sich entsprechend von Schminke oder langen (auffälligen) Nägeln zu trennen.


und wenns regnet sag ich ihr, dass sie ne regenjacke anziehen soll?

nein, da stimmt ganz einfach was in der grundeinstellung nicht. aber zum glück dauert es in der regel nur bis zum ersten mal draussen schlafen mit hindernisbahn im anschluss, um diese flausen auszutreiben.


Dass sicherlich nur wenige Frauen die Ausnahme bilden, ist ja derzeit logisch, bei dem kleinen Anteil weiblicher Soldaten. Das wird sich schon noch ändern

ach, man soll also mehr frauen einstellen, damit da bessere dabei sind? also, grob gesagt, 80%, äh, weniger gute frauen für 20% gute? damit diese 80% die stellen für potentiell bessere andere soldaten wegnehmen, NUR wegen irgendeiner quote?

obacht, ich rede dabei von kampftruppen.

Schade, immer wieder werden diese Bsp. genannt. Dass aber auch von männlichen Kameraden Rucksäcke oder Sonstiges geschleppt werden müssen u. U. wird immer gern unterschlagen.


nein, ganz genau das ist das paradebeispiel! der gwdl ist gezwungernermaßen da und sitzt seine zeit gewissermaßen mit seinem mini-sold ab. da ist alles dabei, was die gesellschaft zu bieten hat, vom playstaytion-ritter bis zum spitzensportler. wenn da mal einer schlappmacht ist das was anderes, als wenn jemand schlappmacht, der FREIWILLIG da ist, deutlich mehr verdient UND später in eine führungsposition kommt.


2x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 13:42
https://www.youtube.com/watch?v=4BuoZGTMykI


Ein Hoch auf die Frau der Bundeswehr ... In meiner AGA sah es nicht anders aus...!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 14:09
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:HGs sind normalerweise auch saz,......
Das stimmt nicht ganz. Hauptgefreiter wird man mindestens nach 9 Monaten. Ich wurde noch HG nach 9 Monaten und ich war GwDL. Man kann aber auch als FWDL HG werden. Und FWDL dauert maximal 23 Monate. Und SaZ beginnt erst ab 24 Monate.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 14:13
Hübscher Film. Beim Einzelkämpferabzeichen sieht das ähnlich aus. Die körperliche Leistungsfähigkeit bei Frauen ist nicht vergleichbar mit der von Männern. Deshalb sind Frauen für die meisten Einheiten nicht geeignet.

Frauen bei der Armee bedeuten grundsätzlich eine Schwächung.


Gruss Krümel


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 19:48
Das stimmt nicht ganz. Hauptgefreiter wird man mindestens nach 9 Monaten. Ich wurde noch HG nach 9 Monaten und ich war GwDL. Man kann aber auch als FWDL HG werden. Und FWDL dauert maximal 23 Monate. Und SaZ beginnt erst ab 24 Monate.


faktisch richtig, ich weiß ja nicht wie es bei der luftwaffe ist :D aber bei uns wird der hg nach 9 monaten noch "leistungs-hg" genannt :) i.d.r. werden auch fwdl nach 12 monaten, planstelle vorrausgesetzt, hg. drum sagte ich ja auch "normalerweise" :)

zum video:

ganz besonders schwer im magen liegt die tatsache, dass das da die hindernisbahn der offizierschule des heeres ist. das heisst, die kameradin war zu dem zeitpunkt mindestens fähnrich/oberfähnrich. nix mit aga.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 20:33
@bogos
Deine lächerlichen Aussagen mit den roten Nägeln oder deiner Mähne und deren Stacheldraht, ist hier wohl übertrieben. Eines kann ich dir versichern, du hast jedenfalls in deiner vergangenen Bw-Zeit die falschen Bekanntschaften gemacht. Wenn du auch nur einmal an die richtige Frau (als deine unmittelbare Vorgesetzte) gekommen wärst, hättest du garantiert nichts zu lachen gehabt! Es wäre völlig egal gewesen, wenn du deinen Befehl bekommen hättest von ihr, ob sie zwei Brüste hat oder nicht! Den Befehl hättest du nur einmal bekommen und du hättest ihn unter allen Umständen auch ausgeführt! Glaube mir mal!

Deine Äußerung ("Frauen an der Waffe seien das Peinlichste...") ist ja wohl auch völlig daneben! Ich spare mir an dieser Stelle Beispiel anzuführen, bei denen Männer einfach das Peinlichste sind (kommt ja häufiger vor, wenn auch in anderen Rubriken z. B. Politik).
Rechtfertigung dann..... weils ungewohnt ist, ist ja wohl auch ein Scherz. Wieviel Zeit braucht man(n) denn noch, um sich an dieses "Lagebild" zu gewöhnen! Wie unflexibel ist man(n) denn?
...und bogos... setz doch nicht immer die gleichen Fakevideos rein.

@DJS4000
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:und das sind keine vorurteile, sondern erfahrungen, ganz einfach.
Ich kenne keine Frau, die in der AGA als Ausbilder eingesetzt wird und nicht selbst eigenständig über die HiBa kommt. Vielleicht liegt es dann wohl doch eher daran, dass du in den falschen Einheiten warst. Tut mir Leid, für deine gesammelten, schlechten Erfahrungen.
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:ja, genau. schonmal gemacht? kannst ja mal gerne nen ausbildungsblock "richtschütze bmk 20mm" durchführen, wenn das "jeder" kann.
Glaube mir, ich habe garantiert mehr in meiner Laufbahn "ausbilden dürfen", als du. Ich spare mir jetzt auch, mit irgendwelchem Großgerät, (un)modernen Waffensystemen oder sonstigem Material um mich zu schlagen! Darum ging es nämlich auch überhaupt nicht. Ich habe mit meiner Aussage lediglich gemeint, dass heutzutage selbst ein OG bereits als Hilfsausbilder in der AGA eingesetzt wird zum Bsp. Somit hat fast jeder Soldat in seiner militär. Zeit/Laufbahn irgendeine Ausbildung zu irgendeinem Thema (logisch, aus seinem Teilbereich!) bereits halten müssen.
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:nein, ganz genau das ist das paradebeispiel! der gwdl ist gezwungernermaßen da und sitzt seine zeit gewissermaßen mit seinem mini-sold ab. da ist alles dabei, was die gesellschaft zu bieten hat, vom playstaytion-ritter bis zum spitzensportler. wenn da mal einer schlappmacht ist das was anderes, als wenn jemand schlappmacht, der FREIWILLIG da ist, deutlich mehr verdient UND später in eine führungsposition kommt.
Genau das hat auch wieder nicht sehr viel mit den Frauen bei der Bw zu tun, da schließlich auch für die Herren die Möglichkeit besteht, mit höherem DG einzusteigen. Somit umgehen sie die Thematik mit dem Grundwehrdienst oder aber sie leisten ihren Zivildienst, Möglichkeiten werden schon geboten. Vor allem hat man die Wahl. Ist nur fraglich, ob man(n) sie nutzt.

Tja, dann kann man eigentlich im Polizeidienst sich noch glücklich schätzen, dass diese Thematik dort nicht so sehr wie beim Militärdienst zu Problemen geführt hat! :D


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 22:54
Ich kenne keine Frau, die in der AGA als Ausbilder eingesetzt wird und nicht selbst eigenständig über die HiBa kommt. Vielleicht liegt es dann wohl doch eher daran, dass du in den falschen Einheiten warst. Tut mir Leid, für deine gesammelten, schlechten Erfahrungen.


definiere "falsch". die grundausbildung ist in groben zügen ja überall gleich.

Glaube mir, ich habe garantiert mehr in meiner Laufbahn "ausbilden dürfen", als du.

ePenis? meiner ist auch ziemlich lang!

oh mann.

Ich spare mir jetzt auch, mit irgendwelchem Großgerät, (un)modernen Waffensystemen oder sonstigem Material um mich zu schlagen! Darum ging es nämlich auch überhaupt nicht. Ich habe mit meiner Aussage lediglich gemeint, dass heutzutage selbst ein OG bereits als Hilfsausbilder in der AGA eingesetzt wird zum Bsp.
Somit hat fast jeder Soldat in seiner militär. Zeit/Laufbahn irgendeine Ausbildung zu irgendeinem Thema (logisch, aus seinem Teilbereich!) bereits halten müssen.


klar kann ich einer gruppe einen og als ausbilder vorsetzen. der macht das dann auch. die frage ist nur: wie macht er es. es ist ein ganz gewaltiger unterschied, ob da ein mannschaftler oder feldwebel sitzt. somit ist das argument "jeder kann ausbilden" hinfällig. man bildet ja des ergebnisses wegen aus, nicht der ausbildung selbst wegen.


Genau das hat auch wieder nicht sehr viel mit den Frauen bei der Bw zu tun, da schließlich auch für die Herren die Möglichkeit besteht, mit höherem DG einzusteigen. Somit umgehen sie die Thematik mit dem Grundwehrdienst oder aber sie leisten ihren Zivildienst, Möglichkeiten werden schon geboten. Vor allem hat man die Wahl. Ist nur fraglich, ob man(n) sie nutzt.


was hat einstieg mit höherem dienstgrad mit dem grundwehrdienst zu tun? jeder muss die aga machen, egal welcher einstigesdienstgrad. hatte in meiner eigenen aga selbst nen oberfähnrich in meiner gruppe. bis auf die einzelstube hatte der keine sonderrechte. aber das ist auch nicht der punkt: der punkt ist, dass frauen von vornherein als saz eingestellt werden, damit hohes einstiegsgehalt haben und als saz (egal ob mann oder frau) mehr leisten MÜSSEN als gwdler. das tun sie aber nicht, weil in 90% der fälle ein völlig falsches berufsverständnis da ist. wie will denn ein 50kg schweres, 1,60m großes mädchen nen 40kilo rucksack tragen? oder auch nur 25? als UA oder OA ist das fast die regel, als gruppenführer in der aga sowieso. das problem haben die männlichen dienstgrade, gerade wenn sie frisch oder anwärter sind, nicht. wer als männlicher saz scheisse ist, fliegt raus. wer als weiblicher saz scheisse ist, klagt sich durch.

Tja, dann kann man eigentlich im Polizeidienst sich noch glücklich schätzen, dass diese Thematik dort nicht so sehr wie beim Militärdienst zu Problemen geführt hat!

woran mag das nur liegen?


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.08.2008 um 00:11
@DJS4000
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:definiere "falsch". die grundausbildung ist in groben zügen ja überall gleich.
Ich beziehe mich stets auf Aussagen, die aus deiner Sicht gegen die Frauen bei der Bw sind, da du ja offensichtlich grundsätzlich gegen den Einsatz derer bist. Mir ist unverständlich, warum das gänzlich immer noch ein Problem in den Köpfen der Männer darstellt.
Meine Güte, hält man sich an Kleinigkeiten fest, wie die Unterscheidung der Haarlänge, des erlaubten Schmuckes etc., sind das doch vielmehr irrelevante Kleinigkeiten, die absolut so nebensächlich erscheinen, wenn es dann doch in Anbetracht der aktuellen, politischen Lage zum Ernstfall kommt und jeder Kamerad, unabhängig vom Geschlecht, gefordert ist.
Penis…oh ja… oh man …. Egotrip, was?
Und ja, lässt man doch lieber die Frau Feldwebel ausbilden, als den Herrn OG, ganz klar! ;)
Und natürlich ist die AGA annähernd gleich. Es ging nur um die Möglichkeit, dass den Herren auch die Möglichkeit gegeben ist, nicht als GWDL zum Bund zu gehen, sondern auch eine andere Laufbahn einschlagen zu können. Man(n) kann also den Grundwehrdienst "umgehen". (Neben der Möglichkeit des Aufschubs). Übrigens bekommen auch die Frauen in dem Fall (AGA-Zeit) nicht gleich ihr ganzes "Zeitsoldatengehalt" ausgezahlt.
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:wie will denn ein 50kg schweres, 1,60m großes mädchen nen 40kilo rucksack tragen? oder auch nur 25?
Wie macht das denn der Knabe mit selben "Maßen"?
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:wer als männlicher saz scheisse ist, fliegt raus. wer als weiblicher saz scheisse ist, klagt sich durch.
Also doch schlechte Erfahrungen gemacht. Betrifft es dich vielleicht selbst und bist daher so negativ eingestellt? Als Zeitsoldat einfach "rauszufliegen" ist genauso schwer, wie mal eben ein BS-Verhältnis "aufzulösen". Es sei denn, es ist etwas gravierendes vorgefallen. Das Thema wurde hier aber bereits ausdiskutiert, darum gehe ich nicht weiter darauf ein. [Grüße an dieser Stelle an @einar ;)]
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:woran mag das nur liegen?
Kann ich dir sagen... gibt 2 Möglichkeiten:
1. Der Grund ist, dass es in dem Bereich schon immer Frauen in jeder Abteilung gab! ;)
2. Vielleicht lassen die Frauen aber auch mehr die Männer an ihrem Privatleben teilhaben. ;)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.08.2008 um 07:33
langsam hab ich das gefühl du möchtest es einfach nicht verstehen.

Ich beziehe mich stets auf Aussagen, die aus deiner Sicht gegen die Frauen bei der Bw sind, da du ja offensichtlich grundsätzlich gegen den Einsatz derer bist.

hab ich das irgendwo behauptet? das ist deine persönliche interpretation. ich hab nur was gegen frauen bei kämpfenden einheiten.

Meine Güte, hält man sich an Kleinigkeiten fest, wie die Unterscheidung der Haarlänge, des erlaubten Schmuckes etc., sind das doch vielmehr irrelevante Kleinigkeiten, die absolut so nebensächlich erscheinen

diese "kleinigkeiten" können im wald ganz schön unangenehm werden. zumal für alle soldaten die gleichen auflagen gelten, bis auf die haare.

kursiver Tewenn es dann doch in Anbetracht der aktuellen, politischen Lage zum Ernstfall kommt und jeder Kamerad, unabhängig vom Geschlecht, gefordert ist.
xt


zweifelsohne. und zum dritten mal sage ich dir: wenn es drauf ankommt würde ich gern mit leuten zusammenarbeiten, von denen ich sagen kann "dem vertrau ich mein leben an". und wenn da eine frau bei ist, die nichtmal in der lage ist nach einem bisschen laufen mit gepäck noch klar zu denken, dann siehts eng aus, und dann kostet das u.U. leben. und jetzt komm nicht wieder mit dem "männer kacken auch ab"-blödsinn. männliche dienstgrade tun das eben nur sehr selten.
wenn ich schon sehe, wie viele weibliche offiziere an meinem aktuellen standort (und das sind einige...) nichtmal das DSA schaffen...

Und natürlich ist die AGA annähernd gleich. Es ging nur um die Möglichkeit, dass den Herren auch die Möglichkeit gegeben ist, nicht als GWDL zum Bund zu gehen, sondern auch eine andere Laufbahn einschlagen zu können.

ja, UND? ich sag es zum dritten mal: für männer ist es quasi "zwangsdienst", für frauen immer freiwillig. demzufolge sollte eine frau (in der kampftruppe) zumindest wissen, was auf sie zukommt und dementsprechend auch vorbereitet sein und VOR ALLEM saz-mäßige leistungen bringen. wenn ein normaler gwdl jetzt aber in fast allen belangen besser ist...ist das dann gerecht?

Man(n) kann also den Grundwehrdienst "umgehen". (Neben der Möglichkeit des Aufschubs). Übrigens bekommen auch die Frauen in dem Fall (AGA-Zeit) nicht gleich ihr ganzes "Zeitsoldatengehalt" ausgezahlt.


unsinn, natürlich bekommen sie das. es sei denn sie unterschreiben auf widerruf, aber das machen nur rund 30%.

Wie macht das denn der Knabe mit selben "Maßen"?


immer die gleiche leier, was? der scheitert, ganz einfach. siehe ein absatz weiter unten. ganz abgesehen davon, dass das bei einem männlichen saz in der kampftruppe die grobe ausnahme ist, da achten die einplaner schon drauf.

Also doch schlechte Erfahrungen gemacht. Betrifft es dich vielleicht selbst und bist daher so negativ eingestellt?

schlechte erfahrungen womit? mit frauen bei den kampftruppen? ja. mit dem dienstherrn? nein.

Als Zeitsoldat einfach "rauszufliegen" ist genauso schwer, wie mal eben ein BS-Verhältnis "aufzulösen". Es sei denn, es ist etwas gravierendes vorgefallen. Das Thema wurde hier aber bereits ausdiskutiert, darum gehe ich nicht weiter darauf ein.

und wieder: UNSINN. wer als männlicher OA innerhalb eines jahres sein DSA nicht schafft, fliegt raus. ohne wenn und aber. wer als saz innerhalb der ersten vier jahre unfug macht, auch zivil, fliegt raus. da reicht u.U. schon besoffen autofahren. besteht man die laufbahnprüfung 3x nicht, fliegt man raus, ohne wenn und aber.

so. und als frau? habe es mehr als einmal erlebt, dass entweder über den rechtsweg "nachgeholfen" wurde oder dank fraternisierung mit der höheren dienstgradebene die werte "angepasst" wurden. toll, nicht?

Kann ich dir sagen... gibt 2 Möglichkeiten:
1. Der Grund ist, dass es in dem Bereich schon immer Frauen in jeder Abteilung gab!
2. Vielleicht lassen die Frauen aber auch mehr die Männer an ihrem Privatleben teilhaben.


haha, punkt 2 ist gut. und führt zumindest in der bw zu den meisten friktionen.

wie wärs mit punkt 3? nämlich dem, dass dienst bei der polizei und dienst bei der bundeswehr mal garnicht vergleichbar sind?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.08.2008 um 09:17
Zitat von VanthVanth schrieb am 09.08.2008:Am 11.04.08, 12:50 Uhr sprachst du lediglich von einem "begründetem Entlassungsgesuch". Mehr ist aus der Aussage nicht zu entnehmen! Lediglich anhand von Beispielen am 11.04.08, 12:50 Uhr äußerst du dich zu möglichen Gründen. Führst aber an, dass du keine Gründe angeben willst, da sie "keine Rolle" spielen. Also frage ich mich, wo genau nun du dich zu den wahren Gründen geäußert hast. Bleibt mein Bild somit weiter bestehen, dass der Dienstherr sich von dir getrennt hat, nicht umgedreht.

Interessant bleibt auch deine Bw-Dienstzeit in den 90ern. Ich frage mich, wie du dir ein Urteil erlauben kannst, wenn doch 2001 die ersten Frauen in allen Teilbereichen der Bw eingesetzt werden konnten. Ich glaube also nicht, dass du ausreichend Erfahrungen mit deinen weiblichen Kameraden sammeln konntest, um dir solche Urteile erlauben zu können! (Vergleiche an dieser Stelle mit SanDienststellen oder dem Musikkorps fallen hier natürlich mal raus, wie auch sämtliche Mundpropaganda!)

Apropos Fremdenlegion.... du erzähltest dort etwas von "perfekt in Wort und Schrift" deiner Deutsch- u. Französischkenntnisse. Deutsch?... Schrift?... Muss doch mal erwähnen, dass dir für diese Äußerung ja doch an mancher Stelle auffällig viele Fehler unterlaufen sind. Weiterhin täte mich doch mal interessieren, ob man es mit nur "ausreichenden Englischkenntnissen" als Offz. nicht schwer hatte?!
@Vanth
Ein Grund und auch der wichtigste, warum ich das Dienstverhältnis beendet habe uns nicht der Dienstherr ist der das die BW in meinen Augen damals sehr viel unnötige Tätigkeiten durchführen lies, die den Steuerzahler dazu auch noch richtig Geld gekostet haben. Ich persönlich muss einen Sinn in meiner Arbeit sehen. Das war eben damals nicht gegeben. Das sollte als verständliche Erklärung ausreichen.

Wenn du denkst das die erste Frau 2001 ihren Dienst bei der BW gemacht hat irrst du dich. 2001 wurde der Beruf Soldat für Frauen zwar offiziele eigenführt, aber es gab sie in verschiedenen Truppenteilen bereits Jahre zuvor. In den 90ern hatten wir in unserer Pioniereinheit in Koblenz bereits Frauen, wenn auch nur vereinzelt, die aktive am Dienst teilgenommen haben. Daher beruht meine Erfahrung.

Was meine Deutsch -und Fremdsprachenkenntnisse angeht, ist dein Einwand sehr kindisch. Ich schreibe ja hier keine Geschäftsbriefe. Aus diesem Grund musst du mit meinen rechtschreibfehlern leben. So lange du aber verstehst was ich schriebe, ist es ja kein nennenswertes Problem.

Im übrigen waren meine Englischkenntnisse damals kein Problem die Offizierslaufbahn einzuschlagen. Wobei ich auch hier wieder einwerfen muss, das dein diesbezüglicher Einwand Müll ist. Schließlich kannst du aus meiner Aussage "ausreichende Englischkenntnisse" absolut nicht auf die tatsächlichen Kenntnisse schließen.


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.08.2008 um 09:38
Zitat von VanthVanth schrieb:Wenn du auch nur einmal an die richtige Frau (als deine unmittelbare Vorgesetzte) gekommen wärst, hättest du garantiert nichts zu lachen gehabt! Es wäre völlig egal gewesen, wenn du deinen Befehl bekommen hättest von ihr, ob sie zwei Brüste hat oder nicht! Den Befehl hättest du nur einmal bekommen und du hättest ihn unter allen Umständen auch ausgeführt! Glaube mir mal!
@ Vanth, Ich hätte den Befehl erstmal auf seine Rechtmäßigkeit überprüft. Dann hätte ich gelacht und hätte nur gesagt sie soll sich einen anderen suchen. Denn ich nahm auf Grund meiner Dienststellung nur Befehle vom Bundesminister entgegen, von keinem Anderen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.08.2008 um 13:11
Was war das für eine Dienststellung?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.08.2008 um 13:25
persönlicher Stab des Ministers.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.08.2008 um 13:27
Dienstposition Stabsdienstsoldat
meine genaue Dienstbezeichnung: Stabsdienstsoldat z.b.V HG Maier


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.08.2008 um 13:30
Wie lange warst du dabei?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.08.2008 um 13:39
13 Monate, dann kam der Schock, eine Ausmusterung auf Grund eines Gefäßschadens.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.08.2008 um 13:41
Gnädigerweise hat dann der Minister erreicht das ich wenigstens noch Reservedienst leisten darf. Mußte aber unterschreiben das ich keinerlei Ansprüche an die Bundeswehr stelle, sollte was mit dem Gefäß passieren.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.08.2008 um 14:03
Gefäßschadens.
Ja,ja...jetzt verstehe ich einiges ;).


Anzeige

melden