Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.08.2008 um 00:00
Frauen bei der Bundeswehr ....

kann ich nur empfehlen .... mehrere Teile ihr müsst sie euch alle anschauen zumal es sau lustig ist ^^

Youtube: AGA Bundeswehr - Oh mann... (Teil 1)
AGA Bundeswehr - Oh mann... (Teil 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.08.2008 um 00:17
Ich fordere: Gleiches Recht für alle. Gleiches Gehalt für Mann und Frau, dafür aber auch entweder Grundwehrdienst oder Zivildienst für die Frau...

just my two coins


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.08.2008 um 00:26
dann vordere ich aber auch Haare ab bei Frauen beim Bund


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.08.2008 um 10:37
Ich seh das ganze so, wenn Frauen sich melden wollen, und auch die Anforderungen bestehen, gibts da keine Probleme meiner Ansicht nach. Müssten aber natürlich auch die gleichen Regeln/Anforderungen an sie gestelt werden wie bei den Männern auch. Allgemeine Wehrpflicht für Frauen fände ich jetzt aber nicht so gut.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.08.2008 um 18:03
eins der hauptprobleme ist in meinen augen, dass frauen von anfang an gut das vierfache verdienen, auch in der grundausbildung, egal was sie leisten. das führt zurecht zu unmut unter den "normalen" landsern.


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.08.2008 um 19:57
Aber nur, weil die Frauen SaZ 4 oder höher sind. Das können die Männer aber auch

sein. Sie müssen nur wollen.

Es sei denn, du hast andere Informationen. Dann kläre mich auf.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.08.2008 um 20:05
Kann ich mal wieder nur mit dem Kopf schütteln....
@bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:Frauen bei der Bundeswehr ....
kann ich nur empfehlen .... mehrere Teile ihr müsst sie euch alle anschauen zumal es sau lustig ist ^^
In diesen Videos bekommen zum Glück beide Seiten "ihr Fett weg". Wenn man(n) sich das komplette Filmchen mal anschaut, bekommt man(n) es auch sehr schnell mit. Hier geht es vielmehr um die Rekruten an sich.

Bei you tube kann man sich übrigens mindestens genau so viele Beiträge ansehen, in denen sich die Herren mal zum Gespött der Nation machen nicht nur die Damen! Daher gehe ich überhaupt nicht weiter auf diese Geschichten ein.
Zitat von bogosbogos schrieb:dann vordere ich aber auch Haare ab bei Frauen beim Bund
Wie wäre es, wenn der Herr sich mal die Haare wachsen lässt, nicht immer nur die Meinung vertritt, Frauen müssen sich die Haare abschneiden lassen! Ich möchte hier am Rande nur erwähnen, dass bereits im Jahr 2005 ein Kamerad geklagt hatte und vom Gericht Recht bekam! Auch wenn es sich hierbei nur um eine Einzelfallentscheidung handelte, ist aber hier zu sehen: "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg". :) Ich will im Grunde damit nur sagen, dass bei Beschwerden oder Klagen, mehrerer Soldaten, doch letztlich eine endgültige Änderung bzw. Anpassung der Gesetze durch die oberste Instanz erfolgen muss.

@DJS4000
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:eins der hauptprobleme ist in meinen augen, dass frauen von anfang an gut das vierfache verdienen, auch in der grundausbildung, egal was sie leisten. das führt zurecht zu unmut unter den "normalen" landsern.
Hier ist wieder der Unterschied zu beachten, ob jemand GWDL ist oder nicht. So war es schon immer; GWDL bekommen ihre wenigen hundert Euro. Schlägt eine Person nun eine höhere Laufbahn bei der Bw ein, ist das Gehalt auch dem entsprechend anders. Hat mit Mann-Frau nichts zu tun! Es besteht auch die Möglichkeit für die Herren der Schöpfung, z. B. mit höherem DG in die Bw einzutreten (wie schon einmal angesprochen wurde). Also ist es auch hier kein Argumentationsgrund. Im Übrigen ist das 4 fache an Gehalt ziemlich weit hergeholt. Bleiben wir mal bei der Realität! Gibt es doch genügend Bsp. in denen ein HG im Durchschnitt das selbe Gehalt bekommt wie ein U/SU! (Da hier eine gewisse Häufigkeit erkennbar ist, führe ich dieses Bsp. nur an)
Wäre es doch aber viel sinnvoller über das OST-WEST-GEHALT mal zu diskutieren! (Und das hat nichts mit Mann/Frau zu tun!)



1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.08.2008 um 20:18
Zitat von VanthVanth schrieb:...Wenn man(n) sich das komplette Filmchen mal anschaut, bekommt man(n) es auch sehr schnell mit. Hier geht es vielmehr um die Rekruten an sich.
Man sollte sich den Film wirklich mal anschauen. Er heißt "Mein Feldtagebuch".

Aber ganz ehrlich:Wenn man etwas gegen Frauen bei der Bundeswehr hat und sich diesen Film ansieht, dann wird die Meinung eher noch verschlechtert als verbessert.
Die Frauen machen fast alles falsch, was man falsch machen kann.


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.08.2008 um 20:23
Zitat von wodanwodan schrieb:Man sollte sich den Film wirklich mal anschauen. Er heißt "Mein Feldtagebuch".
Ja, ich weiß, war doch auch der HF, der die Jacke ausgezogen hatte?
Sicherlich ist manch Ausschnitt in den Filmchen nicht gerade förderlich, gleiches gilt dennoch für die männlichen "Fälle". Auch sie kriegen nicht immer ihre Liegestütze hin oder kommen so schwungvoll über die Eskaladierwand.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.08.2008 um 20:29
Ja, der hat die Kutte ausgezogen, der Herr Fortenbacher...

Hätte er sich mit manchen Aussagen nicht selbst ins Abseits gestellt, wäre er in meinen Augen kein schlechter Ausbilder gewesen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.08.2008 um 20:33
...tja ja....auch solche Leute muss es geben. Zwar muss man die Rekruten heutzutage auch mit Samthandschuhen anfassen, dennoch rechtfertigt es die Art und Weise von diesem Herren aus dem Film nicht!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.08.2008 um 22:33
Aber nur, weil die Frauen SaZ 4 oder höher sind. Das können die Männer aber auch
sein. Sie müssen nur wollen.
Es sei denn, du hast andere Informationen. Dann kläre mich auf.


das ist so unumstritten richtig. das problem ist, dass geforderte und erbrachte leistung meist nicht übereinstimmen. siehe weiter unten.

Hier ist wieder der Unterschied zu beachten, ob jemand GWDL ist oder nicht. So war es schon immer; GWDL bekommen ihre wenigen hundert Euro. Schlägt eine Person nun eine höhere Laufbahn bei der Bw ein, ist das Gehalt auch dem entsprechend anders. Hat mit Mann-Frau nichts zu tun! Es besteht auch die Möglichkeit für die Herren der Schöpfung, z. B. mit höherem DG in die Bw einzutreten (wie schon einmal angesprochen wurde).


erzähl das mal dem maurer, der im 1. oder 2. quartal eingezogen wird und eine frau als stellv. gruppenführer oder gruppenführer bekommt. das interessiert den wenig. fakt ist auch, dass sowohl mann als auch frau in der grundausbildung das gleiche leisten müssen. die frauen eher mehr, eben weil sie saz sind. dem sind aber nur die wenigsten gewachsen. und ja, ich habe schon frauen ausgebildet. mehrfach, sowohl in aga als auch in sga bzw. in lehrgangsvorbereitender ausbildung. es gab und gibt gute, ja, aber das ist eher die ausnahme. und wenn die dame am ersten tag des wehrdienstes mit ner tonne schminke im gesicht und gemachten fingernägeln auftaucht, ist mir meist schon alles klar.

Also ist es auch hier kein Argumentationsgrund. Im Übrigen ist das 4 fache an Gehalt ziemlich weit hergeholt.

so? der normale landser bekommt aktuell so um die 300 euro. einstiegsgehalt in der niedrigsten besoldungsstufe für saz sind ziemlich genau 1280 euro. soll ichs vorrechnen? ist sogar eher mehr, da der öffentliche dienst ja letztens erst ne erhöhung bekommen hat.

Bleiben wir mal bei der Realität! Gibt es doch genügend Bsp. in denen ein HG im Durchschnitt das selbe Gehalt bekommt wie ein U/SU! (Da hier eine gewisse Häufigkeit erkennbar ist, führe ich dieses Bsp. nur an)

und? HGs sind normalerweise auch saz, ich spreche von normalen gwdl. und die verstehen eben nicht, warum es 3 normale landser braucht, um einen oder zwei weibliche ua/oa landser beim gepäcklauf mitzuziehen.

Wäre es doch aber viel sinnvoller über das OST-WEST-GEHALT mal zu diskutieren! (Und das hat nichts mit Mann/Frau zu tun!)


sehr richtig, aber das kommt eh demnächst weg, von daher ist so oder so gleich.


2x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.08.2008 um 22:40
Frauen sind von Natur aus Aggressiver, das kann man beim Frauen Boxen gut beobachten Sie halten nicht viel von Taktischen Zügen beim Gong treffen sich beide Gegnerinnen und Prügeln drauf Los, Ohne auf die Deckung zu Achten oder den Gegner zu Konntrollieren, und deswegen Halte ich nicht viel von Frauen Boxen genauso wenig von Frauen die beim Militär sind sie haben da nichts verloren es kann nichts Gutes dabei herauskommen !


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.08.2008 um 23:12
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:erzähl das mal dem maurer, der im 1. oder 2. quartal eingezogen wird und eine frau als stellv. gruppenführer oder gruppenführer bekommt.
Zum Glück gibt es ja heutzutage auch die Möglichkeit für Männer, sich dem Grundwehrdienst zu entziehen. Also da lässt man dem schon ziemlich viel Spielraum. Wer sagt denn außerdem, dass der weibl. GrpFhr in deinem Bsp. nichts leisten kann bzw. nicht den männlichen Anforderungen gewachsen wäre. Man sollte sich von Vorurteilen distanzieren, gerade in der AGA.
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:ich habe schon frauen ausgebildet. mehrfach, sowohl in aga als auch in sga bzw. in lehrgangsvorbereitender ausbildung. es gab und gibt gute, ja, aber das ist eher die ausnahme. und wenn die dame am ersten tag des wehrdienstes mit ner tonne schminke im gesicht und gemachten fingernägeln auftaucht, ist mir meist schon alles klar.
Heute kann ja jeder irgend etwas ausbilden, ist also nicht so wild. Sicherlich ist es dann jedoch an Zeit, dass spätestens hier, die Ausbilder ihre Rekruten darauf hinweisen, sich entsprechend von Schminke oder langen (auffälligen) Nägeln zu trennen.

Dass sicherlich nur wenige Frauen die Ausnahme bilden, ist ja derzeit logisch, bei dem kleinen Anteil weiblicher Soldaten. Das wird sich schon noch ändern ;)
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:und? HGs sind normalerweise auch saz, ich spreche von normalen gwdl. und die verstehen eben nicht, warum es 3 normale landser braucht, um einen oder zwei weibliche ua/oa landser beim gepäcklauf mitzuziehen.
Schade, immer wieder werden diese Bsp. genannt. Dass aber auch von männlichen Kameraden Rucksäcke oder Sonstiges geschleppt werden müssen u. U. wird immer gern unterschlagen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 00:27
Es ist ganz einfach: Entweder ist die Frau NUR im Innendienst und fasst eine Waffe auch nicht während der Ausbildung an, ODER sie macht die Ausbildung für den Sandienst, also nicht kämpfend in erster Reihe, ODER sie macht zum Beispiel als Objektschützer auch den Dienst an der Waffe mit, wofür sie ausgebildet wird, das schließt das eventuelle Schießen mit ein. Es ist ja wohl bekannt, dass Frauen auch für den Dienst an der Waffe ausgebildet werden.

Nenne mir irgendjemand einen Grund eine Frau anders als bei den Amis zu behandeln.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 00:42
Wie wäre es, wenn der Herr sich mal die Haare wachsen lässt, nicht immer nur die Meinung vertritt, Frauen müssen sich die Haare abschneiden lassen! Ich möchte hier am Rande nur erwähnen, dass bereits im Jahr 2005 ein Kamerad geklagt hatte und vom Gericht Recht bekam! Auch wenn es sich hierbei nur um eine Einzelfallentscheidung handelte, ist aber hier zu sehen: "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg



geht es jetzt darum dass jeder seinen Kopf durchsetzt ?


Es ist nun mal so, dass man beim Militär keine lange Haare tragen darf / sollte nicht weil die Bundeswehr einen ärgern will sondern aus ganz praktischen Gründen...

Wenn die Frau mal wieder am Stacheldraht mit ihrer Wolle auf dem Kopf hängen geblieben ist und der Sani dann mit der Schere gerufen werden muss, dann ist das einfach eine Lachnummer ...

Dann könnte man auch sagen, Lange Fingernägel sind toll, also warum nicht auch als Soldat lange rote Fingernägel tragen ?
Oder einen Rock ... die sind doch alle so bequäm...

Warum muss ein Geschlecht dem Anderen zeigen, dass er etwas durchsetzen kann und etwas beweisen kann... obwohl das eigentlich nicht nötig und überhauptnicht gewollt ist ?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 00:45
Wenn eine Frau-Feldwebel mich wärend der AGA und auch später mit ihrer Piepsstimme anschreit oder mir Befehler erteilt, ist das etwas anderes als wenn das ein Herr Feldwebel tut !

Bei einer Frau die 30 Mann unter sich hat, kommt es einfach zum Gelache und da kann keiner was gegen tun....


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 01:27
Das ist kein Unterschied, ob du so Befehle von einem Kerl mit 60 kg oder einer Frau entgegennimmst. Auch über manche Kerle lacht man da. Es hängt immer von der jeweiligen Person ab.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 01:49
naja ich empfinde das zumindest so ...

naja Deutschland musste halt mitziehen da viele andere Länder auch schon Frauen an die Waffe rangelassen haben.

Nur sind die Frauen beim Bund in Deutschland am peinlichsten und ich kann nichtmal genau sagen warum.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.08.2008 um 02:31
Weil es fremd wirkt, das ist alles.


Anzeige

melden