Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

27.12.2003 um 14:15
»enteder möchtest du mich nicht verstehen oder willst es nicht«br>wo ist da bitte der unterschied? ;)
äniwäi, ich denk, ich hab dich schon verstanden, aber wir denken einfach entgegengesetzt :) ich hab dich nicht in die brauen ecke geschoben und will ich auch gar nicht.
ich habe keine angst um die deutsche kultur, denn, um es ganz deutlich zu formulieren, es gibt keine deutsche kultur und gab auch nie eine. was hier erwähnt wird, wie pünktlichkeit und disziplin etc. sind klischees. es gibt eigentlich nur die sprache, die ein verbindendes element darstellt. ansonsten unterscheidet sich die "deutsche kultur" nicht von der hollands oder österreichs. nur wenn ein land sehr klein ist oder isoliert liegt (wie etwa japan als inselstaat) lässt sich eine gewisse einheit jenseits von sprache feststellen. aber ehrlich gesagt, japan ist langeweilig bis zum geht nicht mehr, kulturelle inzucht bis weit ins letzte jahrhundert hinein. deutschland hingegen, das ja ohnehin ein künstliches gebilde ist und als solches auch gar nicht besonders alt, lag schon immer mitten drin im geschehen. kurzum, das einzige was ich fordern würde ist, dass jeder, der hier lebt, angemessen deutsch lernt. ansonsten kommt es zur isolierung ganzer ethnien wie in den usa, und das wollen wir ja wohl wirklich nicht.
nebenbei, auch die küche der meisten länder dieser welt ist besser als die deutsche ;) insofern, nur her damit :)
yo

Anzeige
melden

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

27.12.2003 um 15:02
Jetzt muss ich auch Dir widersprechen, denn momentan in Wien sitzend und eben den neuen Streifen MA 2412 genossen habend, muss ich mal ganz deutlich auf den kulturellen Unterschieden zwischen Deutschland und Österreich bestehen!!!!

Kulturelle Unterschiede gibt es, wie bereits erwähnt auch innerhalb eines Landes, auch innerhalb Deutschlands.

Aber ich gebe Dir recht, denn die Kulturen hier im westeuropäischen Raum sind doch sehr ähnlich. Deswegen erst recht werden sie nicht untergehen wegen ein paar tausend Einwanderern mehr oder weniger oder wegen ein paar neuen Dönerbuden oder einer neuen Moschee.

@odessa88: Ich wollte Dich auch nicht in die braune Ecke schieben, da gehörst Du nicht hin, will auch Deine Meinung nicht ändern, wäre nur schön, wenn Du meine/ unsere Meinung auch ein bißchen verstehst...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

27.12.2003 um 15:20
na ja, ich sehe das ganze aus größerer entfernung :) frage einen nigerianer oder brasilianer, der deutschland und österreich kennt, nach den unterschieden, und er wird vermutlich sagen, dass österreicher langsamer sprechen, und das war's ;)
aber du hast recht, wien ist natürlich ein sonderfall, ein für seine dekadenz und seinen morbiden charakter bekannter mikrokosmos ;) insofern wäre es fast besser, von regionalismen (gibt es das wort lokalismen?) zu sprechen als von kulturen.
vielleicht lästern ösis und deutsche deshalb übereinander, weil sie sich verzweifelt nach einem großen unterschied sehnen ;)
yo


melden
odessa88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

27.12.2003 um 18:28
@yo ich verstehe dich und das beste wird sein wir warten ab und werden sehen inwieweit unsere Kultur dann noch besteht
@m-motion dir möchte ich das gleiche anbieten wie yo und die Zukunft entscheiden lassen,weil ich bleibe bei meinen Standpunkt und ihr bei euren
@yo "entweder möchtest du mich nicht verstehen oder willst es nicht"der Unterschied ist der das ich mich höflich ausgedrückt hatte und nicht geschrieben hatte"entweder kannst du mich nicht verstehen oder willst es nicht" ;)
MfG odessa

Das was unten ist,ist gleich dem oben und alles was oben ist,ist gleich dem unten.
Hermes Trismegistos



melden

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

28.12.2003 um 11:16
@yo: warst du schon mal länger in österreich???

Ok, vielleicht setze ich zuviel Grundverständnis für die Thematik rund um Kultur voraus, mit Regionalismus hat das jedenfalls nix zu tun. Kultur ist halt eine vielschichtige Erscheinung, manches ist überregional verbreitet, manches halt nur regional. Ist trotzdem Kultur.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

28.12.2003 um 11:29
ja, aber nur im raum salzburg :) war zwar damals noch jünger, aber es erschien mir schon alles irgendwie ne ecke langsamer. der übergang ist jedoch fließend, i südost-bayern ist es auch nicht viel anders. deshalb bin ich eben gegen das festmachen von kultur an ländern. der typische niederbayer hat mit dem typischen kölner nicht allzuviel gemein ;) und wenn sie nicht hochdeutsch sprechen, verstehen sie sich nicht mal :) die küche ist auch eine andere, die mentalität auch...
yo


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

28.12.2003 um 11:56
vermutlich gibt es deutsche kulturen, so man diesen begriff einfach mal übernimmt, eigentlich nur mehr auf dem lande. die städtische kultur ist doch weltweit inzwischen sehr ähnlich, und je größer die stadt, desto ähnlicher, vermutlich weil alle auf die berühmten metropolen schauen und sie kopieren, um eine scheibe vom tourismus abzubekommen und "in" zu bleiben/werden :|
jazzbars in tokio, sushibars in kansas city :| und english als lingua france...
yo


melden

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

28.12.2003 um 12:41
übrigens könnten wir uns gerade hinsichtlich umgangsformen eine menge von den südländern abgucken. in afrika und vielen anderen orten gilt es als sehr unfreundlich, auf dem gehsteig an jemandem vorbeizugehen, ihn nicht anzuschauen und nicht hallo zu sagen.
yo

Lieber Yo,
zufällig bin ich halb Araber,
und ich sage dir als ausländer das die Deutschen vor ihrer Überfremdung, brühmt berüchtigt waren für ihre Umgangsformen und Verhalten gegenüber fremden Kulturen! Noch Heute haben die Abendländischen Und Nah-Östlichen Kulturkreise grössten respekt vor dem anpassungsvermögen der Deutschen!

Deshalb werden wir ja auch zur befriedung dieser Kulturen gerne dorthin geschickt!

Ich weiss ja nicht wo du her kommst, ich komme aus Frankfurt a.M. mein bruder geht in die 9.Klasse, das Bildungsviveau ist niedring, da die geschwindigkeit den schwächsten gliedern dieser Klasse angepasst werden muss! Die Klasse setzt sich wie folgt zusammen 27% Deutsch der rest Ausländer, Türken, Russen, Marrokaner.etc...etc wir haben einen Ausländer anteil von 63% in unserem Vorort, und eine krimminalitäts Rate die selbst Berlin, eine Millonen metropole erzittern liese! Damit will ich sagen, das sie alles andere als beispielhaft für Umgangsformen sind, sie lassen überall ihren dreck liegen, sind gewaltätig, wie oft musste ich schon in die Schule kommen, sie stehlen,beschimpfen sind ihre lieblingsbeschädtigungen, und von deren Eltern ist auch nix zu erwarten! Ich und mein Bruder hatten noch Glück, da wir selber nicht den täglichen plessuren ausgesetzt sind wie unsere Deutschen freunde!


Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

28.12.2003 um 12:51
Was hier rüber kommt ist der Abfall anderer Nationen, so war es nicht immer aber so ist es! Diese Leute, ich will sie nicht verallgemeinern, aber die welche ich meine, sehen in Deutschland nichts mehr als ne Zitrone die man auspresst, und dann wegwirft! Sie ídentifizieren sich null mit diesem Land hassen sein Volk, aber das Geld nehmen sie gerne!
Sowas kann ich nicht für toll und Gut beführworten selbst Ausländer wie ich und meine Familie schämen uns für dieses Pak!

Gruss

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

28.12.2003 um 13:22
hi :)
tja, ist eben ein blöder mix in jener klasse, und auch hinsichtlich des zahlenverhältnisses etwas unnatürlich, findest du nciht? kommt davon, dass sich die "ausländer" auf gewisse stadtteile konzentrieren. ist auch die schuld der städteplaner. bestimmt gibt es auch in frankfurt stadtteile, wo es vielleicht nur 10% ausländer gibt. ich wohne nahe münchen. dort gibt es auch viertel, wo sich derartige probleme stellen. dann gibt es viertel, wo du kaum einen ausländer siehst, mit dementsprechenden immobilienpreisen, die sich menschen aus dem problemviertel hasenberg etwa nicht leisten können.
ich bin ein einer kleinen stadt aufgewachsen, dort gab es damals so gut wie überhaupt keine ausländer. ich bin auf dem sprung ins gymnasium ein jahr lang in einer hauptschule hängen geblieben, dort gab es fast jeden tag im pausenhof schlägereien unter deutschen, müll lag auch überall herum. heutzutage, hat mir meine mutter berichtet, gibt es an jener schule sogar prostitution. deshalb meine meinung, dass es nichts mit ausländern an sich zu tun hat, sondern mit armut (marken als kriterium, ob man in der klasse in ist oder nicht), bildung, perspektivlosigkeit, der zeit, die die eltern auf die kinder aufwenden, statt sie vor dem fernseher zu deponieren oder fragwürdigen cliquen zu überlassen etc.
es ist richtig, dass sich die menschen in ihren herkunftsländern besser benehmen als einwanderer aus diesen ländern hierzulande. vielleicht sind sie einfach irgendwie verloren hier, sie verstehen oft die sprache nicht hinreichend, um wirklich ein teil deutschlands zu werden und es somit auch ein stück zu mögen, einschließlich seiner menschen. aber es gibt auch andere, wie etwa ulti, der meines wissens ja auch türke ist, und hier sich hier mit deutschen auseinandersetzt, was ich allemal besser finde, als sich auf der straße als türkischer hip-hopper wie die axt im walde zu benehmen :|
es ist eben alles viel komplizierter, als man denkt.
yo


melden

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

28.12.2003 um 13:37
hi
tja, ist eben ein blöder mix in jener klasse, und auch hinsichtlich des zahlenverhältnisses etwas unnatürlich, findest du nciht? kommt davon, dass sich die "ausländer" auf gewisse stadtteile konzentrieren. ist auch die schuld der städteplaner. bestimmt gibt es auch in frankfurt stadtteile, wo es vielleicht nur 10% ausländer gibt. ich wohne nahe münchen.


Tja, wir leben in wohl der besten gegend hier, und besucht wird eine ganz normale deutsche gesamtschule mit intigriertem Gymnasium, aber da du ja aus bayern bist, kannst du das wohl kaum nachvollziehen, da es bei euch ein wenig anders läuft! Nicht wahr!

Und wie schon andere hier feststellen, willst du nicht verstehen das es bei uns anders läuft! Aber das habe ich schon bei besuchen in München bei einigen von euch festgestellt, bei euch läuft es halt so gut, dass ihr es euch nicht vorstellen könnt, was hier bei uns so los ist! Aber das liegt sicher auch andem Status Bayerns in der BRD!

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
odessa88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

29.12.2003 um 01:26
Grüsse an allen drei Punkten des Dreiecks
@m.burns ich kann die Erlebnisse deines Bruders gut nachvollziehen.Ich war in Bochum in einer Schule,aber war gewissermaßen auch fremd,ich war ein Ostdeutscher.In unserer Klasse befanden sich 23 Schüler,davon 7 Deutsche mit mir.Ich wurde ständig beschimpft warum ich als Fremder Begrüssungsgeld bekomme,da ich doch aus einem anderen Staat komme,aber das die DDR ein deutscher Teilstaat war wollten diese Typen nicht begreifen.Auch der Lernstoff wurde dem schwächsten angepasst,also den Türken u.s.w. .Ich hatte mich nur gelangweilt,da das Bildungsnivo in der DDR höher war.Hauptschule oder Realschulen gab es ja nicht.Das hieß Erweiterte Oberschule,aber ich kann dich nur bestätigen.MfG odessa

Das was unten ist,ist gleich dem oben und alles was oben ist,ist gleich dem unten.
Hermes Trismegistos



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

29.12.2003 um 10:46
@m.burns und odessa88
scheinbar hat es ja nicht wenig mit dem jeweiligen schulsystem zu tun und nicht mit der ausländer- oder kulturfrage an sich. und dafür, dass ich in bayern wohne kann ich nichts, genauso wenig dafür, dass ihr in hessen oder nrw zur schule gingt. auch dass die ausländer in bayern besser integriert sind als anderswo in deutschland, wurde durch die pisa-begleitstudie belegt. aber bildung ist ländersache. ich habe ja auch betont, dass ich großen wert darauf lege, dass zuwanderer gut deutsch lernen, denn nicht wenige der probleme, die ihr beschrieben habt, werden letztendlich auf sprachdefiziten beruhen - ausländer sind ja nicht dümmer als deutsche. wenn ein türke oder algerier kaum richtig deutsch spricht, wird er auch vom lernstoff her zurückfallen, und wenn bei den immer größer werdenden klassen dermaßen unterschiedliche niveaus vorhanden sind, muss der lehrer ja das niveau auf den kleinsten gemeinsamen nenner herunterfahren, man kann ja nicht die hälfte der klasse durchfallen lassen, gerade in gesamtschulen.
also m.burns, argumentiere du erst mal etwas differenzierter und beweise, dass du selbst die zusammenhänge kapierst, bevor du mir vorwirfst, ich verstünde nicht ;) ausserdem, wie gesagt, begib dich mal in eine bairische hauptschule in einer großstadt, und du wirst merken, hier ist auch nicht alles gold, was glänzt ;) hier wird die bevölkerung in zwei lager gespalten, die weniger schlauen und die armen, und die gymnasiasten. in bayern gilt es geradezu als schande, sein kind nicht aufs gymnasium schicken zu können, wofür die kinder bezahlen müssen, die sich durchs gymnasium quälen müssen, auch wenn sie gar nicht dafür geeignet sind.
auch dass über fremde gelästert wird, ist natürlich, es liegt in der natur des menschen, ablehnend auf alles fremde zu reagieren. dass muss jeder erfahren, der in eine gruppe kommt, wo er aufgrund einer eigenschaft als nicht dazugehörend aufgefasst wird. da genügt schon der falsche dialekt oder ein exotischer name...
yo


melden

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

29.12.2003 um 13:23
@yo

Ich danke dir für deine Kritik, bitte nimm nicht an das ich dieses problem nicht differenziert angegangen bin, wie schon gesagt, ich selber habe meine Wurzeln im Teil im Ausland.
Es ist nicht immer eine frage der bemühungen unserer seits (Gesellschaft), der wille zur Integration auf seiten der Imigranten finde ich spiel eine große Rolle,und ist ausschlag gebend für den erfolg der Integration, z.b Frankreich wo ein großteil meiner familie lebt fühlen sich die Imigranten als Franzosen, wie es hier bei uns nicht den anschein macht!Natürlich gebe ich dir recht wenn du sagst die frustration hängt von deren defiziten ab, aber das liegt nur zum teil in der verantwortung unserer gesellschaft!
Mir ist schon klar das Bayern nicht die Goldgräber Metropole ist ;), aber sie haben einen sonder Status und die Integration läuft anders!

Wir sehen dieses Problem aus verschiedenen perspektiven und du hast schon recht, den ich Wohne in einem Vorort der berühmt berüchtigt ist für sein Getto, warscheinlich kannst du garnicht nachvollziehen wie extrem sich dieses phenomen hier zeigt. Hier treffen tatsächlich zwei Welten auf einander, einerseits das besagte Getto mit dreckigen Wohhnblocks andererseits Gut Bürgerliche Stadteile mit netten eigentums Häusern ! Als die Amerikaner noch hier waren, sahen die dreckigen Wohnblocks aber noch anschaulich aus, nach dem abzug wurden dann Einwanderer dort angesiedelt, was auch die Grundstückspreise fallen lies!


ich habe ja auch betont, dass ich großen wert darauf lege, dass zuwanderer gut deutsch lernen, denn nicht wenige der probleme, die ihr beschrieben habt, werden letztendlich auf sprachdefiziten beruhen - ausländer sind ja nicht dümmer als deutsche. wenn ein türke oder algerier kaum richtig deutsch spricht, wird er auch vom lernstoff her zurückfallen, und wenn bei den immer größer werdenden klassen dermaßen unterschiedliche niveaus vorhanden sind, muss der lehrer ja das niveau auf den kleinsten gemeinsamen nenner herunterfahren, man kann ja nicht die hälfte der klasse durchfallen lassen, gerade in gesamtschulen.


Also ich finde es beängstigend wenn ein Volk sich an dem Bildungs Niveau der Einwanderer anpassen muss oder soll!

hier wird die bevölkerung in zwei lager gespalten, die weniger schlauen und die armen, und die gymnasiasten.

in bayern gilt es geradezu als schande, sein kind nicht aufs gymnasium schicken zu können

Dazu kann ich nur sagen hier ist das nicht anders, ich musste mich auch Quälen und mein Name ist wirklich Exotisch :) !

MfG

Monty




Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

29.12.2003 um 14:45
Ich hatte mir diese Frage auch mal gestellt, und erst vor kurzem noch in
dieses Forum gepostet.
Wahrscheinlich hatte ich sie nicht deutlich genug formuliert, daher kam nicht
viel bei rum.

Ich suche auch vergeblich den Kulturgeist der Deutschen.
Ich selbst fühle mich überhaupt nicht als Deutscher, das rührt seltsamerweise
aber auch nicht daher dass ich halber Niederländer bin, denn als Niederländer
fühle ich mich auch nicht.

Mit den Jahren ist mir aufgefallen dass ich Menschen aller Nationalitäten als
Freund anerkenne, und mich mit ihnen so auch viel leichter austauschen
kann.
Wenn dann auch noch Menschen dabei sind welche ihre ursprüngliche Kultur
pflegen, woher auch immer sie kommen mag, und man dies an ihrem
Verhalten bemerkt, dann erfreut es mich um so mehr mit ihnen zusammen zu
sein und ein paar Worte mit ihnen zu wechseln. Ja, ich kann tiefgehendere
Gespräche nur mit anderen Kulturen führen.
Also ich kann keine deutsche Kultur erkennen, vielleicht weil ich hier gross
geworden bin, vielleicht aber auch weil ich zu sehr durch die kulturelle
Trommel geschleudert wurde...weiss nicht!

...leben heisst lieben!


melden

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

29.12.2003 um 16:17
@reborn

Hört sich Gut an, auf mich trifft dies im weitesten Sinne auch zu!
Mein freundes Kreis ist auch Multikulturel, es ist eben eine frage der Toleranz und der Umgangsformen, ich glaube da sind die Deutschen weit vorne, ich kenne kein Land das solche toleranz gegen über seinen Ausländischen Mitbürger vorweist wie die BRD!

@yo
Es ist wirklich bemerkenswert, das ich vor etwa 1nem Jahr einen Kollegen bekamm welcher Türke ist und aus Bayern kam, zu meinem erstaunen musste ich feststellen das mir selten so jemand unterkam.
Höfflich, perfekt Deutsch beherrschend, Gelerneter Elektro Istallateur, Abendschul-Abitur, Witrtschaft-studium, Vertriebsleiter!
Da hat das Bayrische System echt gute arbeit geleistet, meine Gratulation dazu!

Sowas findest du hier nur selten und ist absolut Rar!


Ich muss gestehen mittlerweile schon ein wenig Patriotismus zu empfinden, obwohl es für mich weniger anlass gibt als für manch anderen! ;)


MfG


monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

30.12.2003 um 20:54
Kultur ist eine allgegenwärtige Erscheinung und klar nicht an Landes- oder Stadtgrenzen abzugrenzen. Aber Kultur gibt es in der Stadt wie auf dem Land!

Hab irgendwie so den Eindruck, dass für manche von Euch Kultur gleich gesetzt ist mit konservativ (im positiven Sinne) und altmodisch (im negativen Sinne). Beides trifft einfach nicht zu.


melden

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

31.12.2003 um 13:04
Ich teile alle Kulturen die mir über den Weg laufen, das fängt allein schon bei
den Frauen an, aber trotzdem fehlt mir eine gemeinschaftliche Kultur. Ich
habe zwar meine eigene, und die schon immer, aber sie ist schwer, wenn gar
nicht, vereinbar mit den meisten anderen. Das tolle dabei ist, ich kann mit
jedem Neujahr feiern!

Frohes neues euch allen! :)

...leben heisst lieben!


melden

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

31.12.2003 um 17:16
@ m.burns

habe ich da etwas falsch verstanden ? ich zitiere :

die deutschen haben beide kriege nicht angefangen,dafür waren andere verantwortlich

wie zur hölle kommst du zu einer solch unsinnigen ansicht ?

wie war das "die polen haben die deutsche reichsgrenze überfallen,ab heute morgen wird zurückgeschossen "

bist du etwa ein vertreter dieser version ?!

ich meine schon,daß man sich über solche grundsätzliche dinge im klaren sein müßte.
die deutschen haben beide kriege angefangen und daran führt kein weg vorbei.
und genau damit komme ich auch zum thema dieses threats.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es noch deutsche Kultur oder wie?

31.12.2003 um 18:36
@ odessa
du beklagst dich darüber was aus den deutschen geworden ist. zu welcher früheren zeit deutschlands nimmst du dabei bezug ?
ich vermute zur zeit vor dem dritten weltkrieg .
ich bezweifle jedoch ,daß dies ein ausschließlich deutsches problem ist.
seht euch nur die einst so stolzen und vornehmen engländer an , oder den typischen unbeugsamen franzosen mit seinem schöngeist.
den gastfreundlichen und herzlichen italiener wie man ihn noch aus alten schwarz weiß filmen kennt.....
nein,ein deutsches problem ist das beileibe nicht.
der verlust der kulturen und der eigenidentität der völker hat einen namen.
und der heißt amerika bzw illus.

man könnte das übel zwar auch " entmenschlichung durch übermäßigen einsatz und pflege von technik" nennen, denn
es sind einfach zu viele und um sie irgendwie zu managen braucht es die technik....das ist mit das problem,denkt es mal genau durch.
nur durch die medien können die massen erst manipuliert werden.

ob im verkehr oder im "supermarkt" ständig ist man von massen umgeben,massen die einen nur behindern,fast ist man geneigt sie gar nicht mehr als menschen sondern als hindernisse anzusehen. wohin muß man in diesem land fahren wenn man sicher gehen will daß einem keiner über den weg läuft einfach weil man einmal alleine die natur genießen möchte ?...vergiss es,gibt es nicht.
je dichter die menschen aufeinander gedrängt werden desto mehr entfernen sie sich seelisch voneinander und beginnen sich gegenseitig als konkurrenz anzusehen.ob bei der schnäppchenjagd im schlussverkauf oder im stau auf der urlaubsreise.der stress treibt,anfartsweg zur arbeit plus pause und rückfartweg verschlingt mitunter staubedingt eine menge zeit.

und die amikultur ist allgegenwärtig.kaufe dies kaufe das werbung hier werbung da.unmerklich ist der deutsche und mit ihm der europäische westen längst zur melkkuh der illus verkommen,sie bestimmen seinen lebensrythmus und seine freizeitgewohnheiten sie bestimmen was er verdient und was er abgibt.
sie bestimmen was er anzieht und was er schön findet.sie bstimmen welche geschenke er seinen kindern kauft und welche nicht.
sie bestimmen auch daß er sich ein teures auto kauft und noch bevor es alt aussehen könnte ein neues kauft.
kurzum sie bestimmen alles.
wer sind die einzigen die sich der illuwelt immer noch wiedersetzen ?
wer ist das einzige volk ,daß den mut dazu hat die illus als das zu bezeichnen was sie wirklich sind....nämlich die bringer des geistigen todes und damit der vernichtung jeglicher individueller volkskultur ? durch jene die nie selbst eine eigene gehabt haben ?
dieses volk,daß sich so mutig wiedersetzt sind die araber...nicht alle natürlich und natürlich auch die iraner.
sie repräsentieren die geistig freie noch nicht ausschließlich unter der peitsche des konsums unterjochte welt.
sie kämpfen verzweifelt um ihren glauben und schlagen dabei auch mal gehörig über die strenge.wenn sie dabei aber nur in zehntel der menge an toten die amerika nur im irakkrieg verursacht hat zu verantworten hätten ,dann ist es viel.
sie sagen amerika,lass uns und unser öl in ruhe
und sie sagen, ihr dummen und feigen europäer habt ihr denn kein eigene meinung, ihr deutschen was seid ihr nur für waschweiber geworden,wo ist der berümte deutsche geist geblieben der noch recht von unrecht unterscheiden konnte.aber sie blicken nur in dumm kuckende amigesichter die sie aus dummen amiklamotten anglotzen hamburger fressend.
und sie sagen der deutsche ist tot und england ist nur eine sich anbiedernde nutte amerikas ,italien ...nur ein dummes anhängsel amerikas.......alle ohne profil und ohne meinung.was ist europa ein haufen handlungsunfähiger narren,die den amis nach dem mund reden.
und so stehen sie allein im kampf gegen die übermacht der waffen , chinesen und russen haben sich noch nicht vom chaos des kommunismus erholt und feilen noch an ihrem profil. das stolze japan...rückrat gebrochen ein für alle male durch die atombombe.
und sie sagen,wir werden uns nicht unterkriegen lassen,lieber tod als ein leben als sklave.
wer glaubt ihr kommt ins paradies bzw in die hölle ?
wann werdet ihr euch endgültig von den falschen vorstellungen der medienberichte befreien ?
was will der araber ? er will freien handel mit den europäern . kein mensch braucht die amis dazu. aber die amis wollen daß ohne sie nichts läuft in der welt.
lasst den ganzen religionsquatsch beiseite.es geht um die macht in der welt
es geht um die verhinderung der weltkontrolle durch die amis.

DIE MATRIX IST WIRKLICHKEIT !!!

auch wenn sie äusserlich anders erscheinen mag.aber sinngemäß ist sie identisch.seht euch um in eurem land,wieviele stecken in diesem energie(geld)absauggerät und denken sie stehen im wirklichen leben ? wärend ihnen ein programm vorgegaukelt wird.
wieviele denken tatsächlich sie wären nur auf der welt um spass zu haben und
toll auszusehen ?
ihr habt es erkannt eine kultur nach der anderen ist weggekippt und die sprache verhunzt immer mehr.
die klamotten sehen dämlich aus und die frisuren sind clownartig.pircing hier piercing da und ne menge tätowierungen....die steinzeit lässt grüssen.
die frauen ziehen sich mehr aus als an wenn sie sich nicht aus trotz bewußt hässlich machen.

keine frage....es kann nicht mehr lange dauern....denn von selbst zieht ihr euch nicht mehr da heraus . und "neo" ? tja , wo ist er ? ist es am ende "bin laden"
die symbolfigur des arabischen wiederstandes, der es nicht bereit ist hinzunehmen daß die herrscher seines landes zu billigen marionetten der amis verkommen sind und darob ihr eigenes volk betrügen und ausbeuten,ganz nach dem willen der illusklaven .
der deutsche hat seine chance vertan , er hätte nach der wende unbedingt die neutralität annehmen müssen. um glaubwürdig gegenüber den russen chinesen und amis und auch den arabern auftreten können.
und er hätte zusammen mit den franzosen chinesen und den russen zum ami gesagt: " du gehst nicht nach irak und du wirfst dort keine bomben ab sonst gibts einen satz heißer ohren cowboy, ist das klar ?"
tja aber der dummkohl stand ja längst unter der fuchtel der amis .und die deutschen wählten und wählten ihn immer wieder .
gut es war ja auch nie einer da der es besser gemacht hätte aber auch nicht schlechter,denn wenn es einen gibt der es besser machen könnte dann wird er vermutlich nie in der medienwelt auftauchen.

ne, vergesst es,deutschland ist ein illuverseuchtes land.

also macht das beste daraus,was immer das sein mag.....


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden