Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Staatsverschuldung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

11.09.2011 um 22:51
Die Politiker in Deutschland werden meiner Meinung nach die Staatsverschuldung nie in den Griff bekommen. Das heißt es wird immer mehr Geld rausgeschmissen, immer mehr Schulden gemacht und dadurch die Steuern immer mehr erhöht um die Zinsen zahlen zu können. Und wer muss darunter leiden? WIR!!!

Also können auch nur wir etwas dagegen tun.
Was haltet ihr von der Idee eines Spendenkontos dass nur zur Tilgung der Staatsverschuldung genutzt wird? Jeder kann spenden und jeder Euro würde helfen. Die Deutschen spenden so viel in Kastastrophengebiete oder sonst was, aber warum sollten wir nicht mal bei uns anfangen?

Das ganze sollte auch so gehandhabt werden dass die Tilgung nur statt findet wenn es keine Neuverschuldung gibt, also wenn die Politiker auch mal was dafür tun außer unser Geld aus dem Fenster zu werfen.

Was haltet ihr davon?

Anzeige
1x zitiertmelden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

11.09.2011 um 22:54
@Ravebase
Ich denke unsere Politiker würden es letztendlich doch wieder für etwas Anderes ausgeben mit einer nach ihrer Meinung passenden Argumentation.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

11.09.2011 um 22:55
Das könnten sie gar nicht, weil sie kein Zugriff auf das Konto haben, sondern nur der Gründer der Organisation


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

11.09.2011 um 22:58
@Ravebase
Das wäre natürlich was anderes, allerdings glaube ich nicht, dass es unsere Politiker schaffen die Neuverschuldung irgendwann abzuschaffen. Also dürfte das Geld dann auch nicht ausgezahlt werden..


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

11.09.2011 um 23:04
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Die Politiker in Deutschland werden meiner Meinung nach die Staatsverschuldung nie in den Griff bekommen.
Warum sollten wir so wie sie unser Geld ins Ausland vertrallermanschieren daran noch etwas ändern wollen. Da müsste sich erstmal die Politik um 180° wenden was nirgends in Sicht ist.


1x zitiertmelden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

11.09.2011 um 23:05
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Warum sollten wir so wie sie unser Geld ins Ausland vertrallermanschieren daran noch etwas ändern wollen. Da müsste sich erstmal die Politik um 180° wenden was nirgends in Sicht ist.
Genau meine Meinung!


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

11.09.2011 um 23:14
Bin schon gespannt, wie sich die selbsternannten deutschen Patrioten und Patriotinnen Allmys zu diesem Thema äußern werden.
So eine Möglichkeit der partiellen monetären Selbstaufopferung für das Land müsste doch eigentlich Begeisterungsstürme auslösen. ;)


1x zitiertmelden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

11.09.2011 um 23:14
Ist bei uns in Österreich nicht anders. Korrupte A*schlöcher, die die hohen Posten besetzen. Neue Steuern werden eingeführt, damit unsere geliebte "EU" weiterhin bestehen bleibt. Korrupt bis in die Knochen.

Natürlich darf das gemeine Fußvolk das ganze abarbeiten bzw. durch neue Steuern "besänftigen".

Kommt man nach Jahren drauf, dass da etwas nicht stimmt: Der Politiker scheidet aus seinem Amt aus und kassiert ca. 15.400 Euro Pension.

Jahrelang waren Deutschland und Österreich immer die braven Länder. Meine Vermutung: Es ist damals etwas schlimmes passiert und deshalb kann man uns ja auf den Kopf scheissen! Die Frage ist eigentlich nur: Wie lange lassen wir uns das gefallen? :)

Bezüglich Spenden: Nein, ich spende niemandem etwas. Erstens: Ich weiß ja nicht, was mit dem Geld wirklich passiert. Zweitens: Ich kann mir Spenden nicht leisten! Auch wenn diese Leute in den Ländern etwas brauchen könnten - ich kanns mir nicht leisten. Drittens: Ich würde meinem Land nichts spenden!


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

11.09.2011 um 23:20
Viel besser find ich da diese Idee:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/vermoegende-wollen-mehr-steuern-zahlen-article1260822.html


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

11.09.2011 um 23:43
@Ravebase
leg das Konto in einer Steueroase an, die keine Abkommen mit der BRD hat.
Geld ist nirgends mehr sicher.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 00:36
Au ja, wir spenden.

Bei der derzeitigen Staatsverschuldung muß jeder Deutsche - vom Säugling bis zum Greis - nur 750,- Euro spenden. Damit wären dann die jährlich zu zahlenden Zinsen gedeckt.

Und wenn jeder - vom Säugling bis zum Greis - rund 25.000,- Euro spendet, ist Deutschland schuldenfrei.

Macht für eine 4-köpfige Familie nur rund 3.000,- Euro, um die jährlichen Zinsen zu zahlen, oder 100.000,-Euro, um die Schulden komplett abzutragen.

Ich würde sagen, wir spenden jeder 25.000,- Euro und wir sind raus aus den Schulden. Wenn keine Gegenstimmen kommen, laßt uns loslegen. Am besten, bevor die Verschuldung 2 Billionen erreicht, wir stehen kurz davor. 2.000.000.000.000


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 00:45
6 jahre 0% schuldzins ...... 6 jahre keinerlei neuverschuldung ..... der "positive schuldzinseffekt" wird zur tilgung verwendet ....... machbar oder klemmer ?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 00:47
@waage

Rechne mal kurz vor, wie Du das meinst :)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 00:49
Übrigens, wer so ein Konto anlegen will, sollte mal auf folgender Seite oben rechts die Uhr anschauen:

http://www.steuerzahler.de/Home/1692b637/index.html (Archiv-Version vom 02.09.2011)

Nur, um mal ein Gespür für die Dimension der Staatsschulden zu bekommen. :D

Wenn wir 2.279,- Euro auf das Konto einzahlen pro Sekunde versteht sich, dann können wir schon die Neuverschuldung stoppen. Das dumme ist nur, dass Zinslast und Gesamtschulden trotzdem erhalten bleiben ;)


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 00:56
Zitat von improveimprove schrieb:Bin schon gespannt, wie sich die selbsternannten deutschen Patrioten und Patriotinnen Allmys zu diesem Thema äußern werden.
So eine Möglichkeit der partiellen monetären Selbstaufopferung für das Land müsste doch eigentlich Begeisterungsstürme auslösen.
Bin mal gespannt wie sich die selbsternannten Volksverräter auf Allmy zu diesem Thema äußern werden.
Hier haben sie wieder die Möglichkeit sich das Maul zu zerreißen wie schlimm diese Länder und Schulden doch sind und das man am besten alles in Anarchie versinken lassen sollte ;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 01:01
@-ripper-

Für Dich ist man also Volksverräter, wenn man sich nicht darüber freut, dass Deutschland 2.000.000.000.000,- Euro Schulden hat? Interessante Sichtweise :D

Die Idee mit dem Spendenkonto ist genauso naiv, als würde ein Fünfjähriger seinem Vater, dessen Haus gerade abgebrannt ist und in Schutt und Asche liegt, großzügig sein Sparschwein und die Sparschweine seiner Freunde zum Wiederaufbau anbieten. ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 01:01
@omem


63 milliarden zinsaufkommen p.a. x 6 jahre = 360 milliarden weniger schulden

d.h. "nur´" noch 1,5 bil. staatsverschuldung ...... dann stufe 2: leicht ansteigende zinsgewährung über einen zeitraum von 10 jahren um sich auf ein "gesunde" staatsverschuldung von ca. 800 milliarden zu kommen


schon spät :-) wahrscheinlich denkfehler oder blödsinn


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 01:03
@waage

Meines Wissens werden die Zinsen doch bereits aus Steuergeldern bedient, der Zuwachs ist die regelmäßige Neuverschuldung, auf die Sekunde umgerechnet also 2.279,- Euro.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 01:04
@omem

Nein, mich nervt diese: "jetzt kommen gleich die bösen Patrioten etc." sichtweise ;)


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 01:06
Das mit dem Spendenkonto ist zwar ne lustige Idee, aber leider wären das, was dort zusammenkommen würde, nur Peanuts.


Anzeige

melden