Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 02:31
Brutale Schüler, bewaffnet mit Pflastersteinen und Messern, gewaltbereit lassen sie ihrerzerstörerischen Wut freien Lauf - und eine Kamera immer dabei. Die Bilder dokumentierenangeblich den Alltag an der Berliner Rütli-Schule, die nach einem Hilferuf desLehrerkollegiums bundesweit in die Schlagzeilen geraten war. Doch jetzt berichtenSchüler, sie hätten gegen Geld vor Kameras auf Randale gemacht. Zum Beweis zeigen sieSzenen, die sie mit ihren Fotohandys heimlich gemacht haben und auf denen angeblichReporter zu sehen sind, die den Schülern Geld zahlen.

http://www.wdr.de/tv/monitor/forum/r...f=1&collapse=1

Anzeige
melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 02:33
Richtige nazis,

wollen doch nur die ausländer als verrückte hinstellen!


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 02:33
http://www.tagesspiegel.de/medien/ar...06/2456319.asp


70 Euro für Steinwurf

Stifteten TV-Teams Rütli-Schüler zu Krawall an?

Wer Filme dreht,braucht Bilder, starke Bilder. Wer also derzeit eine Reportage über die NeuköllnerRütli-Schule dreht, der kann nichts mit Jugendlichen anfangen, die auf dem Schulhofherumstehen. Wo ist da die Action? Diese Jugendlichen sollen gefährlich sein, randalierenund schimpfen. Gibt man ihnen also ein wenig Motivationshilfe? Geld womöglich?

Diesen Vorwurf erheben mehrere Schüler der Rütli-Schule gegen Fernsehteams undBoulevard-Reporter, die in den vergangenen Tagen über die Probleme in der Hauptschuleberichteten. Es sollen bis zu 120 Euro geflossen sein, damit die Jugendlichen Randalesimulieren. Der Neuköllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) hatte demTagesspiegel davon berichtet, dass er beim Besuch der Rütli-Schule vergangenen Donnerstagbeobachtete, wie Journalisten Schüler provozierten und aufforderten, Steine in RichtungKamera zu werfen.

Die Anschuldigungen, Schülern sogar Geld geboten zu haben,wurden in der RBB-Diskussionssendung „Klipp und Klar: SOS aus Neuköllner Schule“ amDienstagabend konkret. Ein Jugendlicher, der als Gast an der Sendung teilnahm,berichtete, dass ein Kamerateam von „Spiegel TV“ vor dem Schulgelände Geld geboten habe.Die Worte „ich geb dir 70 Euro, wirf mal einen Stein“ sollen gefallen sein. Für dasSchmeißen eines Mülleimers aus einem Fenster sei die gleiche Summe geboten worden. ThomasHeise, verantwortlicher Redakteur für die Ausgabe von „Spiegel TV Magazin“ am vergangenenSonntag, sagte dem Tagesspiegel: „Wir weisen diese Vorwürfe auf das Schärfste zurück. Esgab von unserer Seite keinerlei Zahlungen an die Schüler der Rütli-Schule.“ Zu denBildern von der Schule sagte Heise: „Unser Team hat nur den Lehrer aufgenommen, der einenZettel hochhielt, auf dem stand, dass er nichts sagen dürfe.“ Die übrigen Bilder von derNeuköllner Schule stammten laut Heise aus dem News-Material für die Vox-Nachrichten, dievon Spiegel TV produziert werden. „Die Bilder zeigen Schüler“, sagte Heise, „die mitSteinen auf Fotografen werfen. Diese Bilder gab es auch bei anderen Sendern. Auch hierist von Spiegel TV an niemanden Geld gezahlt worden.“

Ein zweiter Jugendlichersagte in der RBB-Sendung, dass ein Kameramann 120 Euro geboten habe, damit man „schlechteWörter“ sage. „Manche machen es auch nur für die Kamera“, fügte er an. Die Jungs, derenNamen nicht genannt wurden, waren mit dem Sozialarbeiter Wolfgang Janzer in die Sendunggekommen. Janzer leitet mit seiner Frau Martha den Jugendclub Manege gegenüber derRütli-Schule. Martha Galvis de Janzer sagte dem Tagesspiegel, mehrere Jugendliche könntenbezeugen, dass Privatsender und Boulevardfotografen bis zu 120 Euro zahlen wollten, damitsie Steine in die Hand nähmen und aggressiv aufträten. Ein Jugendlicher habe einGeldangebot mit seinem Foto-Handy gefilmt.Ph.

Lichterbeck/J. Huber/A. Kögel


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 02:35
die intention der reporter und der sender ist doch ekelerregend!


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 02:41
Das die Sache üebrtrieben ist, habe ich ja schon kundgetan...
Aber das damöglicherweise noch getürkt wurde im wahrsten Sinne des Wortes ...
Das wäre einSkandal


An unzumutbaren Bedingungen an Hauptschulen in ganz Deutschlandwürde es aber nichts ändern


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 03:01
Die Link Adressen funzen nicht.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 03:14
der erste link

http://www.wdr.de/tv/monitor/forum/read.php?f=1&i=6551&t=6551f=1&collapse=1

der zweitete link

http://www.tagesspiegel.de/medien/archiv/06.04.2006/2456319.asp (Archiv-Version vom 04.05.2006)


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 03:18
Prima. Ich glaub ich geh jetzt schlafen. :)


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 03:19
Schweinerei!


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 08:36
Jaja,das gute alte Fernsehen...

Mich würds nicht wundern....
Scheiße für dieMassen...*süng*


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 09:14
So ein Blödsinn ,die Hosenscheisser wollen jetzt nur nicht mehr dafür Verantwortlichgemacht werden.
Ich war selber mal 3 Jahre Hausmeister an einer Schule und da habengenügend Schüler ihren Aggressionen freien Lauf gelassen auch ohne Geld.


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 09:28
Also diese Jugendliche die da mit machen sollten sich fragen, was sie sind ...
a)deppen der Nation "ich wurde dumm geboren" also muss ich auch "dumm sterben"

b)Menschen und keine Affen


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 11:27
Ach die Spinner machen doch alles für Geld.


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 11:30
Ja, ich hatte den bericht im Fernsehen gesehen...wem kann und soll man denn überhauptnoch glauben?
Wir werden von allen seiten belogen und betrogen..egal..es dient derSache.


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 11:57
Sie wollen unsere Meinungen lenken!!! MASSENAUFSTAND, TOD DEN TYRANNEN! :P


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 11:58
Ist doch egal. Das solche Dinge Realitäöt sind kann jeder in den eigenen Ort feststellen,oder seid ihr alle schon so eingeschüchtert da sihr einen großen Bogen um die Dorfschulenmacht um das Elend bloss nicht zu sehen?


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 12:01
ich hab todesangst am Bundestag vorbei zu gehen, nicht das mich die barbaren anfallen undbei lebendigem leibe verspeisen


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 12:25
Ich finde sowas Unterstützt die Rechte Gewalt noch mehr ...
Ausländer die sichbrügeln, das ist genau das was diese Deppen brauchen.


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 12:45
@sipahi89x


zu dein beitrag kan mein eigentlich nur eins sagen. stfu


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 14:24
Nicht zu vergessen ist das diese Medien Lüge etliche politische debaten auslöste.


melden

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?

29.04.2006 um 14:30
Ihr verdreht hier mal wieder die Tatsachen.

Fakt ist das ERST der Brief derSchule an den Schulsenator ging und DANACH Kamerateams aufgetaucht sind unddementsprechend die Debatte auch nicht von den Bildern, sondern vom Brief ausgelöstwurde.





P.S.

@sütccü

Wieso hast Dueigentlich keinen Thread aufgemacht, als die Islamisten den Dänen noch 3 etraböseMohammedkarikaturen untergejubelt haben? Das war eine wirkliche Medienlüge die eineDebatte ausgelöst hat. Aber irgendwie kenne ich Deine Beweggründe ja mittlerweile.


Anzeige

melden