Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermörder will Schmerzensgeld

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:29
dein zitat:

Mir persönlich isses egal, ob jemand nun Kinder odersonstwem
ermordet - das macht wenig Unterschied - allerhöchstens, wie das gemeine Volkdamit
umgeht, denn da liegen bereits die ersten Wertigkeitswurzeln begraben, die aberniemand
groß hinter











duheisst es gut
das ganze? sag mal bist du noch ganz bei trost?

Anzeige
melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:31
@SamaelCrowley:

ganz genau!


@tellarian1:

Nein, ichheisse solch eine Tat nicht gut. Aber ich heisse es auch nicht gut, dass sowas als Anlassdienen soll, Menschenrechte und einen sachlichen objektiven Umgang damit zu verweigern.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:31
@Teller

Du hast das Zitat nicht verstanden ...


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:31
@geraldo
Setze mich bitte nicht mit Chepre gleich !!!

@SamaelCrowley
Richtig man darf sowas nicht !!!
Nur ich glaube man sollte eine Tür öffnen um bei"Lebensrettung" sowas zu erlauben ...

Nur meine größte Angst, ist es das dieseTüre aufgerissen wird von den falschen Menschen und dann ist es zu spät !!!


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:32
du hast geschrieben es sei dir egal ob der typ kinder oder andere ermordet

SOWASKANN EINEM NICHT EGAL SEIN! JEDER DER NORMALEN HAUSVERSTAND HAT MUSS BEI DEINER WORTWAHL DIE HAARE ZU BERGE STEHEN!


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:33
@tellarian1:

ich heisse es deshalb doch nicht gut. Mord ist Mord - egal, obeine alte Omi, oder ein kleines Kind. Wer hier zu werten oder zu unterscheiden beginnt,der bewegt sich längst schon in der menschlichen Predulie.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:33
@samael

doch ich habs kapiert. geraldo setzt die täter zu den opfern. erbemitleidet nicht die opfer sondern täter.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:34
Gaefgen ist kein Psychopat oder Triebtäter,der nix dafür kann.Das war eine eiskaltgeplante Entführung um Geld zu erpressen und ein eiskalt geplanter Mord um die Spuren zuverwischen.
Und in einem solchen Fall ist irgendwelche Gnade nicht angebracht .Aberkeine Angst,das Häslein wird im Knast viel "Spass" haben, wenn die Jungs dortmitkriegen,weshalb er sitzt.

Das mit dem Schmerzensgeld ist ein getrenntesVerfahren und ein getrennter Fall, aber auch da wird nix bei rauskommen. Zum einenbedingt nach herrschender Rechtsprechung allein das Drohen mit Unannehmlichkeiten nochkeinen Schmerzensgeldanspruch , da muß schon ein nachweisbarer körperlicher oderseelischer Schaden dazu kommen. Zum anderen ist bei jedem zivilrechtlichenHaftungsanspruch ein eventuelles Mitverschulden des "Geschädigten" anspruchsmindernd zuberücksichtigen.
Und wenn die Situation,wie im vorliegenden Falle , vomAnspruchsteller provoziert wurde gibt es schon mal gar nix.
Außerdem gilt hier imZivilrecht nicht der Grundsatz "In dubio pro reo" sondern
"Wer Kohle will,den trifftvollumfänglich die Beweispflicht" und da sieht die Sache schon ganz anders aus,als imStrafprozeß.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:35
Ein Opfer bekommt kein Lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung.
Ein Opferbekommt den TOD oder Lebenslänglich den z.B Vergewaltigung wird man nicht so schnell los...


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:37
kindermörder sind zum grossteil psychopathen.

hier gibts nix zu beschönigen.

@geraldo

hör auf mit deinem beschönigungs gefasel.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:43
@zaphodB.:

Deine Laienjuristerei in Ehren, aber...

Zum anderen istbei jedem zivilrechtlichen Haftungsanspruch ein eventuelles Mitverschulden des"Geschädigten" anspruchsmindernd zu berücksichtigen

Stimmt so nicht. Hierdifferenziert die Rechtssprechung materiellen und personellen Schaden ganz klar!

Und wenn die Situation,wie im vorliegenden Falle , vom Anspruchsteller provoziertwurde gibt es schon mal gar nix.

Falsch! Völliger Blödsinn!!! Solch eineBetrachtung käme nur dann in Frage, wenn es sich um eine für den Geschädigten natürliche,absehbare und zulässige Abfolge handeln würde.

Außerdem gilt hier imZivilrecht nicht der Grundsatz "In dubio pro reo" sondern "Wer Kohle will,den trifftvollumfänglich die Beweispflicht" und da sieht die Sache schon ganz anders aus,als imStrafprozeß.

Die Beweislast siehst Du richtig - ABER... sie ändertallerdings nicht viel, da der Beweis in beiden Beweislastfällen in Form einesunabhängigen Sachverständigengutachtens zu erfolgen hat. Die Indizien alleine sprechenallerdings für Gäfgen.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:46
Heist das wenn ich zu sexy rumlaufe und vergewaltigt werde habe ich eine Teilschuld ?


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:47
das will er scheinbar damit sagen ja...

also ich glaub ich halte mich von jetztan aus dem thread raus...

mir reichts... solche leute kannst du nicht umpoolen.

bringt nix mehr hier mit geraldo


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:49
@Prometheus:

Hahaha, ja, nach zaphodB.'s Rechtsverständnis wär's genau so.Vielmehr sieht's aber so aus, dass Du KEINE Schmerzensgeldansprüche beim Herstellereinklagen kannst, weil Du Dir wegen des zu kurz ausgefallenen Teil's einen Sonnenbrandeingefangen hast ;)


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:53
@Tellarian1.

Jo, umgekehrt isses auch nicht besser.

Nochmals: ichheisse keinen Mord für gut ABER ich unterscheide schon mal gar nicht, ob es nun ein Kindtrifft oder eine Omi. Und ich verwehre mich gegen jegliche Projektion "des Bösen" insolche Menschen, gegen jegliche Beurteilung des menschlichen Wertes, und gegen jeglichemenschenunwürdige Behandlung solcher Menschen. Und ich spreche mich für einedifferenzierte Sicht des Einzelfalls aus.

Nicht mehr und auch nicht weniger!


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:59
@geraldo

ich nehme an du bist für eine rehabiltiation von solcheSchwerverbrechern?


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 21:09
@tellarian1:

Nicht generell, aber ich würde es auch keinesfalls grundsätzlichverwehren, sondern vom Einzelfall abhängig machen. Eine Sicherheit gibt es natürlichnicht, das ist klar. Aber im Leben gibt es selten wirkliche Sicherheiten.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 21:10
@

sicherheiten gibts keine da stimm ich dir mal zu. aber wenn man die typen fürimmer wegsperrt sind sie auch für immer aus dem "Verkehr" gezogen..

das risikodas die einen "rückfall" erleiden ist zu hoch!!


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 21:23
moin

hallo ?
nicht mehr und nicht weniger wird verlangt und vollstreckt.

der mob sabbelt doch hier vom eier-abschneiden und anderen torturen

buddel


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 21:28
@tellarian1

"sicherheiten gibts keine da stimm ich dir mal zu. aber wenn man dietypen für immer wegsperrt sind sie auch für immer aus dem "Verkehr" gezogen.."

Aus dem Verkehr gezogen ist richtig, aber diesen Verkehr müssen wir Steuerzahlerschön hinblättern....


Anzeige

melden