Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermörder will Schmerzensgeld

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 02:16
IMHO ist der Gräfgen im Recht.

Klar er ist ein Kindermörder, undMENSCHLICH
verstehe ich Daschners Handlungsweise.

ABER MENSCHLICHKEIT hat beisowas nix
verloren.

Die Androhung von Folter ist auch schon eine Art Folterund Folter
stellt eine Menschenrechtsverletzung dar.

Unser Grundgesetzbasiert auf diesen
MEnschenrechten, und somit wird jemand zum Verbrecher, wenn erjemanden foltert oder auch
nur FOlterung androht.

Und diskussionen, ob man indiesem Bereich nicht
ausnahmen zulassen sollte, dürfen garnicht erst beginnen, den einunter Folter
eingeholtes Geständnis ist nicht mehr wert als der Drecj unter meinenFingernägeln.


Unter Folter würde JEDER hier zugeben einen Mord oder ähnlichesbegabgen zu haben.


Auch wenn Gräfgen ein dreckiges, dummes Arschloch ist, hatDaschner falsch
gehandelt, als er ihm mit Folter gedroht hat

Just my 0.02 €

sebbl

Anzeige
melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 02:18
@krümelmonsta:

Ok, ok, ok... sorry, mir kam dabei Deine Grundhaltung tatsächlichabhanden, und die war ja eben so, wie Du es wiederholt hattest. Das hab ich in der Hektikder Antworten leider nicht hinreichend realisiert, und darin eine generelle Befürwortungvon Daschner's Verhalten gesehen. Tut mir leid!

Du hattest die Sache mit demSchmerzensgeld in Frage gestellt, in dem Du dabei diesen Vergleich gezogen hattest. Dabin ich aber dennoch der Ansicht, dass Du solch einen Vergleich in der Berechtigungseiner Schmerzensgeldansprüche nicht ziehen kannst, weil Du damit seine Rechtsverletzungmit jener, die er erlitten hatte, verquickst bzw. in ein Verhältnis setzt, was eine klareRechtsmissachtung wäre.
Soweit Du es moralisch siehst... ok, er hat jemandenermordet, doch deshalb kannst Du ihm nicht unterstellen, dass er die Situation, in dieman ihn brachte, einfach wegstecken würde.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 02:22
Endefekt zahl der steuerzahler die summe aus wens zur klage kommt .


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 02:31
@sütcüü:

Häääää???? Im Falle eines Freispruchs ja, ansonsten der Verurteilte.Und überhaupt... was soll das Argument?


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 02:32
@DeadPoet & @sebbl:

Daumen nach oben - vollste Zustimmung :)


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 02:33
@DeadPoet & @sebbl:

Daumen nach oben - vollste Zustimmung




Ach toll; :D

Gehe doch auf die positiven Sachen ein, eine Disskusion istnicht Nur Konfliktmanagment.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 02:33
das ist kein argument sonder nur ne tatsache

>>> Neben 10 000 EuroSchmerzensgeld verlangt Gäfgen zudem, dass das Land Hessen für die spätere Behandlunggesundheitlicher Langzeitschäden aufkommt. <<<


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 02:35
@sütcüü:

Achsooo... sorry, du meintest die Sache mit dem Schmerzensgeld.

Ok, und das ist sein gutes Recht. Bei mangelnden Erfolgsaussichten wird es ihmverwehrt. Soweit er Recht erhält, zahlt so und so die Beklagte - in dem Falle dieLandeskasse.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 03:01
@geraldo

Punkt für dich.

Das habe ich in diesem Forum ja noch niegelesen, das jemand Einsicht zeigt und sich sogar noch endschuldigt. Ich ziehe meinenHut. :)


"Soweit Du es moralisch siehst... ok, er hat jemanden ermordet,doch deshalb kannst Du ihm nicht unterstellen, dass er die Situation, in die man ihnbrachte, einfach wegstecken würde."


Stimmt, das kann ich ihm wirklichnicht unterstellen. Ich kann mir aber gut vorstellen, das der Mord auch ein Traumaverursacht hat. Und ich kann mir auch vorstellen, das der Mann ein "Gesamttrauma" hat,also die beiden Trauma als eins wahrnimmt. Aber ich unterstelle es nicht. :)



melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 03:03
vielleicht sollten einige hier wirklich mal angehörige an einen triebtäter verlieren.
dann wird vielleicht mal die sichtweise klarer.

der killer macht sich überdie justiz lustig. kommt mir vor wie die sache mit "mehmet". die kriminellen sind diearmen.......

wer solche drechsäue noch in schutz nimmt, für den hoffe ich,dass er niemals von einem triebtäter seiner angehörigen beraubt wird.

dann willich ma eure sprüche hören, wenn eure kleine schwester begraben wird, weil so ein tierseine triebe an ihr auslassen wollte.


wenn der mensch krankheiten hat,dann werden sie bekämpft.

wenn die gesellschaft krank ist, dann werden diekrankheiten noch in schutz genommen!!!!!!!

wenn die angedrohte folter imverhältniss zum mord schwerer wiegt, dann is unsere justiz am ende. freiheit für mörderund raubkopierer hinter gitter !!!!


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 03:14
Meine Fresse, wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch... :/

Wir haben inDeutschland einfach zu lasche Gesetze, wenn es nach mir ginge würde ich mir die Zeit füreine Verhandlung sparen und diesen Spasti einfach hinrichten lassen. Ja ich wäre damitnicht besser, für ignorante Bürger...Ich töte jemanden, der ein kleines Kind getötet hat.Dieses Kind hatte das ganze Leben noch vor sich doch dann kommt so ein dummes kleinesStück daher gelaufen und tötet ihn und wie wird die Strafe sein? Evtl 2 Jahre die wohlnoch zur Bewährung ausgesetzt wird. Wo soll sowas enden, ich kapier das nicht. Hinrichtenund fertig, dem Bastard weint doch niemand nach.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 03:45
@krümelmonsta:

Schön, dass wir noch zusammengefunden haben :)
Tja, das wennman mal wüsste, was in ihm vorgeht.


@the_shadow:

es sagt hierdoch niemand, dass es für die angehörigen nicht dramatisch und schlimm ist. aber deshalbmuss dem ganzen trotzdem mit Sachlichkeit begegnet werden anstatt das Rechtssystemauszuhebeln und Lynchjustiz zu betreiben. Das ist nunmal ein Merkmal von menschlicherZivilisation.

der killer macht sich über die justiz lustig. kommt mir vorwie die sache mit "mehmet". die kriminellen sind die armen.......

Kooommmm.... das projizierst Du da hinein.

wer solche drechsäue noch inschutz nimmt, für den hoffe ich, dass er niemals von einem triebtäter seiner angehörigenberaubt wird.

Tja, und wer solch eine abartige Aussage vom Stapel lässt,ist - zumindest von seiner geistigen Gesinnung - in meinen Augen keinen Deut besser alssolche Täter.

wenn der mensch krankheiten hat, dann werden sie bekämpft.wenn die gesellschaft krank ist, dann werden die krankheiten noch in schutzgenommen!!!!!!! wenn die angedrohte folter im verhältniss zum mord schwerer wiegt, dannis unsere justiz am ende. freiheit für mörder und raubkopierer hinter gitter !!!!

Eine sachliche Betrachtung erfordert Intelligenz, über die Du offensichtlichnicht verfügst, wie Dein Beitrag aufzeigt. Was Du hier bringst, ist Polemik, nichtsweiter.
Lebenslänglich ist mit Sicherheit kein Ausdruck von In-Schutz-Nehmen, unddie angedrohte Folter wurde auch nicht mit Lebenslänglich oder einer noch schwererenStrafe belegt - was soll also Deine dämliche "Argumentation", die jeglichen Tatsachenentbehrt? Wenn Du hier ernstzunehmend mitdiskutieren willst, dann phantasiere nicht insBlaue, sondern halte Dich an die Fakten.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 03:58
@absinthy:

Wieso? Hältst Du Dich etwa für etwas Besseres? Du beweist Dich mitDeiner Gesinnung nicht weniger menschenverachtend, als Du das dem Täter anlastest. WärstDu nicht in einem radikaleren Land besser aufgehoben? Mit unseren gesellschaftlichenZivilisationswerten scheinst Du jedenfalls nicht klar zu kommen.

Und noch was:

...und wie wird die Strafe sein? Evtl 2 Jahre die wohl noch zur Bewährungausgesetzt wird...

Du malst Dir hier Dein persönliches Bildchen zurecht,und rechtfertigst darauf aggressiv Deine radikalen Stammtischparolen. Quatsch also bessernicht dilettantisch rum, wenn Du keine Ahnung hast - Gäfgen bekam Lebenslänglich!!!


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 04:09
>>>Wärst Du nicht in einem radikaleren Land besser aufgehoben?<<<

Ist wohl dasArgument für alles.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 04:10
@all:

Eins verstehe ich nicht, nämlich wieso viele hier so extremst unsachlich(ja fast schon phantasierend) aggressiv und radikal-gesinnt reagieren - fast schon so,als wärt Ihr allesamt selber betroffen. Meine Meinung: Ihr projiziert hier das Böse aufdie Leinwand "Kindermörder" und lasst daran Euere persönlichen Aggressionen undUnzulänglichkeiten aus, die ganz andere Ursachen haben.

So hat man imMittelalter den verblödeten Mob mobilisert, der kreischend und tobend nach derVerbrennung der bösen Hexe schrie - Ihr seid keinen Deut besser! Wieviele hier meinen, umsoviel besser und aufgeklärter zu sein, als die als dumm erklärten fanatischenIslamisten, die kreischend nach dem Erhängen des Ungläubigen plärren - Ihr seid keinenDeut anders.

Die Zeit hat sich geändert - der dumpfe Mob blieb!


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 04:15
>>> fast schon so, als wärt Ihr allesamt selber betroffen<<<

damit hast du deinemeinung engültig auf den punkt gebracht

solange man nicht selbst betroffen istists halb so schlim gel.


einfach widerlich

Und solche mittel alterund Islamisten Parollen zeigen deutlich das du keine argumente mehr hast.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 04:44
>>> Ihr projiziert hier das Böse auf die Leinwand "Kindermörder" <<<

Kindermörder sind das böse in Person.Sie vergreifen sich anwehrlosen,unschuldigen Opfern die Ihr ganzes Leben noch vor sich haben.

Man mussjeden Tag Angst haben wenn man seine Kinder alleine an die Luft lässt.


Stell dir selbst diese Fragen:
Wieoft hat den das Rechtssystem versagt ?

Wieoft werden solche Subjekte als geheilt entlassen und suchen sich das nächste Opfer?

Wieoft haben sich Therapeuten und Sachverständige getäuscht ?

Wieofthätte man es verhindern können ?

Man muß energischer vorgehen.Notfalls mitDrohung um ein Leben zu retten.

Denk doch nur mal an den toten JakobMetzler.Denk an die vielen toten Kinder.
Denk bitte zuerst an die Opfer !


>>>Die Zeit hat sich geändert <<<
Ja das stimmt.Respekt fürden Herrn Daschner.Er hat den Vorstoß gewagt wofür unsere Politiker bzw. das Rechtssystemzu Feige ist.


Ich bin dann mal weg.Gut Nacht.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 05:01
Kindermörder sind das böse in Person.Sie vergreifen sich an wehrlosen,unschuldigenOpfern die Ihr ganzes Leben noch vor sich haben.

In dem Punkt hast duvielleicht Recht - sie sind vielleicht nicht das Böse; was sie tun ist definitiv böse.Dem Rest deines Plädoyers sozusagen kann ich nur zustimmen, aber es bleibt dabei : Dieinnere Ornung darf nicht zu schade kommen durch blanke Emotionalität. Die Fälle vonkindesmissbrauch und mord sind selten aber sie kommen vor. Es gibt vieles das zuveruteilen ist.

Für mich ist eine intakte justiz wichtig, die nicht nach Rachesind sondern nach antworten.

Spätere Verbrechen , verbrechen die noch nichtbegangen worden sind, werden geschürt durch massloses handeln.

Wir sollten unsmehr damit auseinandersetzen, warum die gesellschaft Mörder schafft. wir solltenVerbechen aufhalten aber dabei das system nicht korrumpieren..

Wir sollten siewegsperren, aber wichtiger ist es, für die Zukunft zu arbeiten, damit solche Menschenkeinen halt in der Gesellschaft haben, und dafür sorgen, das diese ganzen Kreisezerschlagen werden.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 05:05
Ich formulier es morgen nocheinmal anders,
aber wers verstanden hat; ja so ist es..


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

04.05.2006 um 05:06
@Geraldo.

Wenn du so denkst, tust du mir verdammt leid. Wenn du eines tagesKinder haben wirst und eines deiner Kinder wird von solch einem Mensch getötet, dann hastdu nicht die Wut im Bauch diesen Menschen zu "töten"? Wärst du damit zufrieden, wenn erin eine Anstalt kommt und nach 2, 3 oder 4 Jahren wieder frei ist und evtl wieder einenMord begeht?

Wenn mir einer mein Kind nehmen würde, würd ich demjenigen seinLeben nehmen, darauf kannst du wetten. Mein Kind wär für mich alles. Ich hätte sehr gernKinder jedoch hätte ich dann immer Angst, mein Kind wegen solchen Menschen zu verlieren.Jetzt komm du mir nochmal ich wäre deswegen nicht besser wie solch ein Mörder oder ichsollte besser in ein radikaleres Land ziehen.

Solchen Menschen kann man einfachnicht helfen...


Anzeige

melden