Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe für Gotteslästerei

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:20
Parakletos@
Beide Glauben das Jesus der Sohn Gottes ist (und darum auch mit ineiner
Beziehung, mit ihm Verbunden) und beide glauben an eine Hölle, für Baptistengilt
dasselbe.




Der Bruder meint wohl die lutheranischenProtestanten
in Mitteleuropa. Nenne mir einen bekannten Theologen der letztenJahrzehnte aus dieser
Ecke, der den Glauben an die Hölle fordert

Anzeige
melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:22
ich mein, klar wärs shcön, heile welt, alle glauben die gleichen dinge, aber das ist netso... leider.. und es wird höchstens mit vermischung, (ökumene-.-) erreicht werdenkönnen... nur, in der charta oekumenica steht ja sogar

"alles gutheißen undrespektieren was in anderen religion heilg ist" ich hab mir das ganze dumme viechdurchgelesen-.-
und, es ist total vrmischung... das kann net richtig sien, nciht,wnen es nur einen weg gibt, was jesus klar sagt


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:23
Du verstehst nicht was Ich meine…
Ich meine das jeder der die Lehren der Bibelakzeptiert unabhängig von seiner Kirchenzugehörigkeit Christ ist. Um Vermischung ging esmir nicht…


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:25
@al-chidr
Die Frage ist ja ein riesgrosser Unsinn. Klar gibt espseudo-protestantische Christentumsverräter, aber nenne mir einen gläubigen evangelischenTheologen oder Pastor der den Glauben an die Hölle ablehnt. Jeder Pastor den ich kenneakzeptiert das Dogma der Hölle.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:26
@Tellerwäscher

Ich poste mal deine Beiträge:

"jaa"

"aso?echt?"

"wie stehst du grundsätzlich zum islam?"

"ja stimmt wir solltenback to topic gehen."

"wer ist deiener meinung nach der paraklet dann?"

"kreis? ein Skeptiker als Mod, das ist nicht gut find ich.

ein mod sollteobjektiv sein."

"diverse unproduktive beiträge könnte man sich hie sparen."

"jemand muss den bush stoppen."

2min Teller..2min habe ich gebraucht zumdiese Nachrichten von dir heraus zu suchen und wir sind hier nicht bei Unterhaltung undauch nicht in einem Spam-Forum, also du weist wo man sich abmelden kann ansonsten vielSpass in der "Abteilung"-Unterhaltung hier sind deine Kommentare nur Schrott.

Grüessli
MekkaCola


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:29
@mekka

wenn du meinst das alles schrott ist was ich schreibe, was ist danndeins?


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:29
@mekka

sag mal hast du was persönlich gegen mich? warum greifst du mich dauerndan persönlich?


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:30
Kamehameha@

Islam

1 Gott
1 Prophet
jedoch seine Gefährtenund Familienmitglieder sind es, die dazu führten, dass der Islam sich aufteilt ! Abersonst glauben fast alle da gleich ...




Richtig, udn weil dieserbedauerliche Streit nicht die Theologie (Aqida) direkt berührt, darf man meiner Meinungnach aus sunnitischer Sicht Schiiten nicht als Kuffar ansehen, auch wenn es weh tut, wenndie ersten Kalifen nicht anerkennt oder gar veleumdet werden. Die meisten Sunniten tundas auch nicht, wie es bei den Schiiten ist, weiss ich nicht, interessiert mich auch garnicht.

Bist du sunni oder schii ?


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:31
@tellarian1

Ich greiffe dich definitiv nicht an, echt ich mag dich sogar, wennman es mir auch nicht ansieht.

Grüessli
MekkaCola


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:31
Finde es auch schade das sich deine Beiträge immer nur 4 oder weiger Wörter beschränken,sowas kannst du dir doch eigtl gleich sparen. Schreib lieber mal was mit mehr Inhalt undNiveau.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:32
Du verstehst nicht was Ich meine…
Ich meine das jeder der die Lehren der Bibelakzeptiert unabhängig von seiner Kirchenzugehörigkeit Christ ist. Um Vermischung ging esmir nicht…



doch cih verstehe shcon, aber nein, es ist nciht so. dennwenn es nur einen weg gibt, nur eine wahrheit, ist ja nur der eine weg richtig. und klar,in welcher kirche man ist, ist dnan egal, solange man den weg geht, aber wenn der wegjetzt z.B eben nciht ist mariastatuen anzubeten, dann sind, die, auch die sonst allesglauben, aber die statuen trotzdem anbeten garantiert falsch.
des weitern nochmalsnein. denn schließlich legen die versch. kirchen die bibel anders aus. d.h. es gibt shconwieder mehr unterschiede.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:32
@mekka

ein scherz oder? hab wenig zeit dafür weil ich nebenbei arbeiten muss..


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:32
ich werd mich bessern ok? ggg


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:33
Die meisten Sunniten tun das auch nicht, wie es bei den Schiiten ist, weiss ich nicht,interessiert mich auch gar nicht.



Schiiten als Kuffar zu sehen meinteich


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:38
Parakletos@
Jeder Pastor den ich kenne akzeptiert das Dogma der Hölle.

Dannheucheln sie in der Öffentlichkeit
Bzw. reduzieren das Feuer auf eine reinsymbolische Ebene, so dass keine Strafe/keine Schmerzen mehr übrigbleiben


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:39
Hi, ich finde es nicht richtig sich über die religösen Überzeugungen von anderen Menschenlustig zu machen. Dabei ist es mir egal ob das jetzt Christen oder Moslems oder was ganzanderes sind. Aber ich finde es auch wichtig das man sich weiter frei äußern darf.
Wieso sind denn hier alle so gegen Bayern eingstellt? Ich finde es sehr schön von derLandschaft her. Und die Menschen sind auch nicht anders als anderswo. Ich glaube mandenkt zu oft an den bayrischen Bauern und denkt dann alle Bayern sind so.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:40
die hölle ist böse...
ioch dneke, genau das, was du am meisten fürchtest erwartetdich da...
und, das is net angenehm...und, ich kenne keinen pastor, der dasrunterspielt eigentlich...


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:41
blue_soleil
:D es geht eher darum, das bayern grösßtenteil katholisch ist ;)
und, das ist halt so. und es geht weder ums land, ncoh um die leutz ;)
außerdemlustig machen, nee.. aber wie du sagst freie meinung is doch okay...


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:42
Mir wäre auch keiner bekannt der die Hölle rein symbolisch interpretiert oder leugnet…


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:44
antworte auf beitrag 16.32 parakletos^^


Anzeige

melden