Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

linke hetzjagd

972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

linke hetzjagd

18.05.2006 um 18:27
genau skinhead ist nicht gleich fascho!
und glaubt mir mal wenn es keineandere
alternative als die rechten (wenn man das alternative nennen kann) gäbe dannmüssten sich
die großen heute mit der npd im bundestag rumschlagen

Anzeige
melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 18:27
Ich sage ja nicht, daß alles perfekt ist. Sie haben sich aber verändert.

Ist ehofftopic. ich bleibe bei meiner Aussage: Die Gewalt kommt von links.


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 18:28
"die großen "

Hoffentlich machst Du jeden Abend einen Kniefall vor den "Großen"^^


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 18:31
@Gollllldmann
Die Gewalt kommt von links.

???

Soso - Kann mirschon denken wo Du DAS wieder her hast! Die Gewalt mein junger Freund kam zuallererst vondenen, die die Macht hatten und WANN waren das jemals VOR den letzten beidenJahrhunderten die "Linken"? Die "Linke" entstand als Gegenwehr gegen Gewalt undUnterdrückung!!

Muss man Euch eigentlich hier das "Einmaleins" der politischenBildung nochmal beipulen? Habt ihr eigentlich in Eueren Schulen gar nichts mehr gelernt?Oder haben Dir die "rechten" Parolen das wenige, was Du mal wusstest schon aus dem Gehirngewaschen?

Es reicht langsam!


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 18:34
@golllldmann

Und komme mir jetzt nicht damit, dass Du nur die jungenAntifa-Gewalttäter gemeint hättest! DANN müsstest Du es nämlich auch SO schreiben. WieDU es aber geschrieben hast ist es grottenfalsch und ausserden "rechte" Hetze!


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 18:34
Gewalt hin oder her. Diese ganzen ewig gestrigen (ich meine linke als auch rechte)behindern doch nur die Schaffung neuer Ideologien und die Einleitung der Aufklärung.


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 18:37
. Diese ganzen ewig gestrigen (ich meine linke als auch rechte) behindern doch nur dieSchaffung neuer Ideologien und die Einleitung der Aufklärung.


Stimmt , dahast du was gesagt.
Aber Positionen werden trotzdessen bezogen..
Nenn mir eine"neue" Ideologie
die sich aus diesen konzepten völlig heraushebt.


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 18:40
@jafrael: Weiter vorne schreibe ich ja auch so, wie ich es meine:

"SDind dasüberhaupt Linke oder nur Asoziale?"

Ees besteht ein Unterschied zwischen(rechten) Parteien die eine Politik anbieten und betreiben und "linken" Chaoten die nurauf Zerstörung und Prügel aussind. Scheint sich auch noch um eine Art Masochismus zuhandeln denn sie kriegen gar nicht genug davon von Polizeiknüppeln verdroschen zu werden.Jeder klar denkende Mensch hätte doch einmal genug davon.


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 18:48
@goldmann

Du musst auf Deinem "rechten" Auge schon ziemlich blind sein! Duerkennst also nur noch linke"Chaoten und brave "rechte" Parteien die eine "Politik"anbieten! Ja ich weiss was DIE anbieten! Und das verehrter "Goldmann" ist wahrhaftignix was ich mir bieten lassen möchte! Und "betreiben" sollten sie DIESE Politik schongleich gar nicht!


Ja, ich weiss auch inzwischen was Du hier treibst undhier immer wieder vertrittst! Und das ist schlimm.


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 18:48
Ich verweise auf Lyotard. Das Ende der Metaerzählungen.


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 18:54
@omicron
Diese ganzen ewig gestrigen (ich meine linke als auch rechte) behindern dochnur die Schaffung neuer Ideologien und die Einleitung der Aufklärung.

Malehrlich: Brauchen wir neue Ideologien? Haben wir nicht endlich genug von Ideologien?Waren SIE nicht das Unglück des 20. Jahrhunderts? Ist wirkliche Aufklärung nicht dasGegenteil der Schaffung neuer Ideologien? Sollte es die Aufklärung nicht endlich dazukommen lassen, dass es keiner Idololgie bedarf, wenn es darum geht das Miteinander neu zuordnen?


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 18:55
@jafrael:
Du bist SPD, stimmts? Aber eher der linke Flügel. Wir könnten uns jetztstundenlang darüber unterhalten und kämen doch nicht weiter. Ich würde der SPD weiterhintotales Versagen vorwerfen und Du sie gutfinden.

Eines muß aber Dir auch klarsein: Die NPD z.B. hat sich verändert. Sie sind realpolitischer geworden.
Eines mußallen hier klar sein: Egal was behauptet wird oder ihr glaubt, eine Geschichte wie das 3.Reich wird es nicht mehr geben, selbst wenn die NPD vom Wähler den Regierungsauftragbekommen würde. Glaubst Du im Ernst, die würden gleich die KZs wieder aufmachen??? Dasist Lächerlich. Abgesehen davon wären wir im Visier der ganzen Welt.
In ihrenParteiprogrammen steht nicht mehr "Die Juden sind an allem Schuld", die zeiten sindvorbei und daß man ein riesiges Problem mit den Ausländern hier hat haben die anderenunisono auch schon begriffen (außer die Linkspartei vielleicht^^). Wo ist also dasProblem?


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 18:57
P.S. Du wirst doch nicht freie und demokratische Wahlen verbieten wollen?
Und wennsiue eine Mehrheit hätten müßtest Dus zähneknirschend aktzeptieren und Deiner Parteivorwerfen, sie hätten eben ihren Wähler 60 Jahre lang nicht zufriedenstellen können.Solange hatten sie nämlich Zeit.

Du machst Dein Kreuzchen und andere machen eswoanders. Das ist Demokratie, oder?


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 18:59
@omicron

1. Aufklärung
2. Idealismus
3. Historismus

Diese bilden in der Postmoderne keine vereinheitlichende Legitimation undZielorientierung mehr. Die Emanzipation des Individuums, das Selbstbewusstsein desGeistes, das im Sinne Hegels in eine Ganzheitsideologie mündet und die Idee einessinnhaften Fortschritts der Geschichte hin zu einer Utopie sind die großen Erzählungen,denen man nicht mehr glauben kann. Folglich kann es auch kein Projekt der Moderne mehrgeben, keine große Idee von Freiheit und Sozialismus, der allgemeine Geltung zuverschaffen ist und der sich alles gesellschaftliche Handeln unterzuordnen hat.

Es gibt keine übergeordnete Sprache, keine allgemeinverbindliche Wahrheit, diewiderspruchsfrei das Ganze eines formalen Systems legitimiert. WissenschaftlicheRationalität, sittliches Handeln und politische Gerechtigkeitsvorstellungen spielen jeihr eigenes Spiel und können nicht zur Deckung gebracht werden.

"In äußersterVereinfachung kann man sagen: 'Postmoderne' bedeutet, dass man den Meta-Erzählungenkeinen Glauben mehr schenkt." (Lyotard, Das Postmoderne Wissen, 1986, 7/14)



Hm - sagt das nicht aus, was ich in unvollkommener Weise zu erfragen suchte?Wenn Du die "Ideologien" auch als Meta-Erzählungen erkennst ...


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 19:01
"Es gibt keine übergeordnete Sprache, keine allgemeinverbindliche Wahrheit, diewiderspruchsfrei das Ganze eines formalen Systems legitimiert. WissenschaftlicheRationalität, sittliches Handeln und politische Gerechtigkeitsvorstellungen spielen jeihr eigenes Spiel und können nicht zur Deckung gebracht werden."

--> Hat sichin den letzten zwei Jahrzehnten stark verändert, alles, eher zum Negativen hin.


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 19:02
Ich verweise auf Lyotard. Das Ende der Metaerzählungen.

Danke fürden Tip.


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 19:04
@ŋoldmann
<"Und wenn sie eine Mehrheit hätten müßtest Dus zähneknirschendaktzeptieren und Deiner Partei vorwerfen, sie hätten eben ihren Wähler 60 Jahre langnicht zufriedenstellen können.>"

Bisschen viel "hätte" und "hätte", gelle?

Nö, das wird nix mit den NPD-Jungs, die sind nicht das, was Deutschland braucht! DAS hatten wir schon und es hat uns nichts beschert ausser Ruinen und die Feindschaftaller Nachbarvölker.

Die Parteien die Du in Deinem juvenalen Leichtsinnverteufelst haben immerhin erreicht, dass unsere Nation wieder aufgenommen worden ist inden Kreis der Nationen, die an einem neuen Miteinander arbeiten.

DEINE"nationalen" parteien sind doch nur nationale Schaumschläger und Schlimmeres! Neonazis!


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 19:07
@goldman
das die den hirnschiß von wegen "die juden sind an allem schuld" nicht inihr programm schreiben sollte jedem nur logisch vorkommen denn dann wären sieverboten,aber die npd ist ja überhaupt nicht rechts....


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 19:07
Du bleibst auch ziemlich allgemein während Du (und Pinguin) mir Oberflächlichkeitvorwirfst und Angst vor Details.
Aber es bringt nichts. Werde mich bei politischenThemen wieder zurückhalten.


melden

linke hetzjagd

18.05.2006 um 19:08
Ach Du "Goldjunge" Du schreibst:
Hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten starkverändert, alles, eher zum Negativen hin.


Aber Deine "Nationalen", DIEbringens wieder, gelle? Mit Fremdenfeindlichkeit und deutschem Grössenwahn ins NEUEREICH!! Wie bekloppt muss man sein um diesem Schwachsinn etwas abzugewinnen!


Anzeige

melden