Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland populär in Russland?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Popularität, Deustchland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 15:06
@Muhammed_ali

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen;) Es geht nichtum
Naturgesetze,sondern um Mentalitäten. Wenn du mein Beispiel nichtverstehst,solltest du
vielleicht lesen lernen und es vermeiden an der PISA Studieteilzunehmen...wir wollen uns
ja nicht blamieren;)

Anzeige
melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 15:12
Привет !

In Russland sind viele der Meinungdas Deutschland das zukunftsorientierteste Land der Welt ist mit dem größten Potentialals Erfindergeist .
In Russland sind viele "Fans" deutscher Dichter und Denkerbesonders die des Kommunsistischen Gedanken wie Marx . Aber auch die deutschenErfindungen ansich werden von Russland bewundert auch wenn es in Russalnd auch einigeDichter und Denker gab und auch Erfinder . Aber sie haben sich schon immer an Deutschlandorientiert .

Aber heute ? Die Russen mögen deutsche Freiheiten die es in ihremLand nicht gibt . Russland ist ein sehr autoritäres Land mit starker Disziplin aber auchvielen Begrenzungen .

Besonders die friedliche Politik mögen die Russen anDeutschland aber Deutschland hat auch nicht mit Separatisten zu kämpfen so wieTschetschenien .

Aber ich denke das die Russen früher sich ehr an Frankreichorientiert haben .

Aber Deutschland und Russland sind sehr gute Partner und ichhoffe auf eine bessere Verständigung in Zukunft ;)

Досвидания !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 15:37
--Als ich 12 war,hatte meine Schwester eine russische Austauschülerin aus Moskau zu Gast.die war ziemlich unverschämt und dreist.--

So wie ich es gehört habe sind Leute,die aus Moskau kommen generell etwas dreister und unhöflicher, als der Durchschnitt. ;)Liegt wohl an der Stadt, die an sich schon ziemlich "überheblich" ist.


Ansonsten kann ich sagen, dass in Russland besonders "Rammstein" gern gehört wird..kann ich persönlich nicht nachvollziehen (mag diese Musik überhaupt nicht) aber es istso, wie es ist. :)

In der UdSSR, war die Fremdsprache, die in den Schulenbeigebracht wurde, generell Deutsch. In vielen Schulen ist es immer noch der Fall.

Die "deutsche Wertarbeit" gilt auch als besonders gut. :) Es existiert dieVorstellung von einem immer pünktlichen, arbeitsamen, gepflegten Deutschen.

DieGeschichte der Länder hat sich jedenfalls, seit dem Peter I vermischt, der so begeistertvon Deutschland war, dass er in Russland ein zweites Deutschland einrichten wollte. :)

Der Rest ist eigentlich, wie in fast allen Ländern.. große deutsche Musiker,Schriftsteller und Dichter, werden ja überall auf der Welt geschätzt.

Abernatürlich spielte Schröder in den letzten Jahren eine große Rolle.. und die"pro-russische" Politik, die er betrieb.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 15:42
Jaja, Rammstein sit ein großer Deutsche musiker^^
Vielleicht mochten die Russendamals ja auch den song amerika, und die amerikaner mochten ihn, weil sie ihn cnihtverstanden haben :)

Ist doch eigentlich irgendwie kewl:

Deutschland hatmittlerweile wieder gute Beziehungen zu den USA, und auch zu Russland, schlecht kann dascniht sein :)

l


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 15:44
Aber in meiner Heimat sind viele auch der Meinung das Deutschland gar nicht sopessimistisch sein sollte !

Nur sagen sie fehlt es Deutschland an Idealen diesie selbst mal geschaffen haben denn Deutschland war nunmal das Land der Dichter undDenker !

Aber auch sehen sie hier den perfekten Puffer für westliche undöstliche Politik .
Fast schon wie ein kleines Paradies im politischen Sinne . Aberdie neue Regierung wird dies Bild wieder ändern . Leider nicht gerade zum positiven .

Auch wenn Merkel fast perfekt russisch spricht so ist sie noch immer etwas mitdem Bild des "bösen" Ostblocks behaftet auch wenn sie selbst aus der DDR stammt .

Putin hat aber auch nicht nur schlechte Seiten er hat auch weltoffene Seiten und erhat sich selber oft an Deutschland orientiert und die Partnerschaft gewollt .

Das russische Volk lobt auch die Bemühungen deutscher Firmen .

Besondersbei jungen Russen ist es so das diese die Wehrpflich in Deutschland bewundern weil dierussische Wehrpflicht sehr sehr viel härter ist als die deutsche bei ihnen gibt es nichtmal die Wahl zwischen Zivildienst und Wehrpflicht ! Sondern die MÜSSEN dort hin .

Aber Sankt Petersburg ist auch eine Region und eine Stadt die zukunftsweisend ist ichfinde sie fast sogar schöner als Moskau ;)

Aber Russland bewundert besondersoft Berlin und seine Multikulti Kultur .
Die in Russland nicht so ausgeprägt ist .


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 15:47
Zum Thema das Russinen und Russen etwas "dreister" und "ruppiger" sind tja dazu kann ichnur sagen sind wir oft aus Sicht der Russen "Weicheier" und "Frostbeulen" Hahaha

Ne aber die haben schon oft eine kernige Mentalität ;)
Und sehr viel Temparament!

Конечно ! ;)


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 16:46
"Warum sind wir Deutschen ausgerechnet in Russland derartig beliebt,obwohl dieWehrmacht dort mit Abstand am schlimmsten gewütet hat."


Ich denke maldas liegt an der großen Russischen Depression, die Russen sind ein Volk derschwermütiger. Und auch an den traditionell guten Beziehungen zischen deutschland undRussland Deutschland hat das Blut der Zaren ja übers Jahrhunderte gestellt!!!


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 16:50
Ja die Sowjetunion und Russland hatten unter dem 2. WK sehr stark zu leiden .
DieSchäden waren fast genauso stark wie der der Bombenangriffe auf Deutschland .

Aber die Russen sind nicht nachtragend ! Und können verzeihen . Das liegt in ihrerMentalität sehr stark verankert ;)

Ganz anders als die Amis und Britten diesind verdammt nachtragend und können nicht verzeihen . Jedenfalls seltener .


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 16:56
Привет CRAWLER23 ,
являешься литы саже?
этоправильно 100%!


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 16:57
Ich bin ein Russe. Strandgut der Geschichte. Abfallhalde der Völker. Ewiger Nachzüglerdes menschlichen Fortschritts. Ewig voran beim Entwickeln von Waffen undMassenvernichtung. Ich liebe. Ich liebe meine Ermordeten, meine Opfer, meineVergewaltigungen, meine Schläge ins Gesicht, auf den Körper, das stumpfe Messer in denEingeweiden umgedreht. Ich beweine meine Opfer, meine Geliebten, wie kein anderer Mensch.Seit Jahrtausenden unterdrückt und entrechtet und gequält, kenne ich nichts anderes alsUnterdrückung und Entrechtung und Qual. Ich dulde, um klagen zu dürfen. Ich dulde, ummeine Morde zu rechtfertigen. Ich falle denen nicht in den Arm, die mich verkrüppeln, umklagen zu können. Mein Leben ist der Schmerz und der Schmerz meine Freude. Was tat icheuch an, meine Frauen! Was tat ich euch an, meine Kinder! Ihr, die ihr unter meinemSchutz steht, seid die Träger meines Leids. Ich erzog euch mit der Peitsche, diesiebenschwänzige Knute bin ich, die Nagajka, der Sprengstoff eures freudlosen Lebens.Selbst ein Mörder, beschuldige ich die ganze Welt des Mordes. Nie war ich selbst schuld,niemals habe ich meine Verfehlungen bekannt, außer dass es Lügen waren im Angesicht derStrafrichter, um meine noch größeren Verbrechen bemänteln zu können. Nie kannte ich eineWahrheit, außer jener, die mir nützlich war. Ich bin ein Unterdrücker der Völker. Wennsie sich gegen meine stählerne Faust erheben, antworte ich mit Mord und Genozid und nochmehr Unterdrückung. Jede menschliche Ideologie, jeder Weltrettungsgedanke wird in meinerHand zur unüberwindlichen Waffe. Ich ertrage meine Verworfenheit nur im Trunk. Ichgenieße es, in der Gosse zu verenden, zur Freude meiner Landsleute. Meine blauen Augenglänzen in der Schönheit des Hasses. Ich ließ mich von Stalin in den Arsch ficken unddankte ihm meine Vergewaltigung damit, ihm einen zu blasen, bis sein böser Same meineKehle herunterfloss mit Feuer und Blut. Wie habe ich das genossen und wie genieße ich es,mich an meiner Erniedrigung zu weiden. Vollgesogen mit den Säften des Bösen, grinse ich,der Koloss auf schwankenden Säulen, über die Welt und ihre Verirrungen. Welchen Hals habeich noch nicht umgedreht oder zumindest die Schlinge geknüpft aus dem Haar meinerGeliebten, um ihn zu würgen? Hunderttausend Jahre möchte ich leben, um im Tod der Höllezu trotzen und den Teufel vor mir knien zu sehen. Wer bist du schon, nur ein gefallenerEngel, nie aber war an mir Gutes, du Lichtgestalt.

Tritt beiseite, Deutscher,der du deine Juden geschlachtet hast.
Tritt beiseite Amerikaner, der du die Indianergeschlachtet hast.
Tritt beiseite, Franzose, der du die Hugenotten geschlachtethast.
Tritt beiseite, Spanier, der du die Inkas geschlachtet hast.

Ihr seidalle nichts. Empfangt aus meinen Händen die Sprache des Mordes und der Vernichtung; dieSprache meiner Liebe. Seht, wie ich mein eigenes Land hingerichtet, die Wälder verwüstetund unbewohnbar gemacht, ganze Seen ausgetrocknet und in stinkende Tümpel verwandelthabe. Seht nur mein Land, diese Mondoberfläche, dessen Meteoritenhagel ich selber war undbin. Die mir Worte gaben für meinen Schmerz, meine Dichter, traktierte ich mit der Faust,nahm ihnen die Worte für meinen Schmerz durch die Zensur, zeigte ihnen die Wohltat ewigenSchweigens. Über mir tanzen die weinenden Engel. Gott hat sein leichenblasses Gesichtabgewendet. Denn ich bin ein Russe: Strandgut der Geschichte. Abfallhalde der Völker.

Verzeih mir nicht, Allmächtiger, wie ich mir selber verzeihe. Mein Hass glaubtan dich und meine Liebe versucht dich zu vernichten. Ich liebe meine Feinde, um meineNächsten um so ruchloser zu hassen und zu missbrauchen. Und ihr, meine Frauen, verzeihtmir nicht. Und ihr, meine Kinder, vergesst mich, wie ich euch mein Leben lang nichtgekannt habe. Denn ihr, meine Kinder, könnt mein Werk nur fortsetzen, wenn ihr meineVerbrechen vergesst.

Denn wir sind Russen: Strandgut der Geschichte. Abfallhaldeder Völker. Das Gift Gottes am siebten Tag auf die Erde gespuckt. Das ewige Beispiel fürden Mut der Falschheit und die Heldenhaftigkeit des Mordes.

von Halleluja.Amen.


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 17:04
habe ich vergessen Russisches Gebet ist im Russischem Orginal von von RjurikNerbeev


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 17:08
@moharib

Klasse Text! Wer hat den geschrieben?


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 17:10
...Ah - danke jetzt hab ichs auch gelesen.


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 17:12
Man was hatte der Typ für Vorstellungen. Den Satlin ne bl........ Weh igitt. Darf man dashier überhaupt tollerieren? Was steht in den Regeln?


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 17:19
@mr.cool

"Man was hatte der Typ für Vorstellungen. Den Satlin nebl........ Weh igitt. Darf man das hier überhaupt tollerieren? Was steht in den Regeln?"


Du verstehst den Sinn nicht!
Rjurik Nerbeev ist Russe, und schreibt inRussland angesehene Russische Prosa!
Lies den Text noch mal!

mr.cool lesen denken informieren Meckern! !! !!!


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 17:28
Hey Moharib das freut mich ;)
Да ich spreche einНемного russisch ^^

Bin dort geborenaber mit 3 schon mit meinen Elter weggezogen bin aber nur eine halbe Portion russisch .

Ich komme ursprünglich nördlich von Sankt Petersburg .
Spreche aber leidernur noch sehr sehr wenig russisch will aber bald mal wieder die Heimat besuchen ;)

Конечно ! ;)
Hast Recht .


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 17:30
komisch ist aber, dass viele russen und russlanddeutsche, die hier leben, etwas gegen diedeutschen haben... die nennen sie "kartoffeln" und lästern über sie ab bis zum geht nichtmehr.
habe ich oft miterlebt.... mein exfreund hat sich beispielsweise geweigert,meine freunde kennenzulernen, weil er als russlanddeutscher die "kartoffeln" unter seinemniveau empfand.
die haben also dann eine ganz andere einstellung als diejenigen, diedie deutschen nur aus der ferne betrachten.
damit will ich natürlich nixverallgemeinern und alle hier lebenden russen und russlanddeutschen kritisieren (wäreauch reichtlich dumm, stamme nämlich auch von ihnen ab *g*)


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 17:36
Das ist Quatsch ! Ich mag Deutschland und ich sehe es vollkommen als Heimat an . Und habesehr viel Respekt vor Deutschland . Besonders eben das Deutschland der Dichter und Denker.

Und nur mal so in Russland isst man auch sehr gern Kartoffeln ;)


melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 17:41
Prvjet shoshanna,

Da muss ich dir recht geben, bei den russlanddeutschen hierin der BRD wird das verhalten den deutschen gegenüber immer unfreundlischer!

Früher vor 10 Jahren taten sie alles um sich anzupassen was sehr gut war und auchgelang!!!
Und heute wollen sie unbedingt die coolen Russen in deutschlandsein?!!?

In Russland waren sie nur Faschisten genannt was nicht gut was und hierwollen sie Russen sein!

Nicht alle aber viele!



melden

Deutschland populär in Russland?

09.05.2006 um 17:50
naja, wir sagen es immer so:
es gibt die aussiedler, die spät-aussiedler und dannnoch die gruppe der zu-spät-aussiedler.
ich sehe es auch in meiner verwandtschaft,die sind z.T. seit 15 jahren hier und sprechen immer noch kaum deutsch.
aber manmuss auch sagen, dass die russlanddeutschen sich auch ausgrenzen, weil viele deutsche sienicht allzu gut akzeptieren.
in russland war man faschist, hier ist man ein scheissrusse, weil man eben mit den ungebildeten, auf parkplätzen saufenden, pöbelnden russen ineinen topf geworfen wird.
alles nicht so einfach.


Anzeige

melden