Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Natur aus gut / böse ?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Psyche, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Natur aus gut / böse ?

15.05.2006 um 21:23
Der Mensch ist von Natur aus gut. Die Bibel und die Regierung wollen unsdas
Gegenteil


vielleicht erstmal lesen! dann posten ...

Anzeige
melden

Von Natur aus gut / böse ?

15.05.2006 um 21:34
Der Mensch ist beides, das kann ich nur wiederholen.
Eigentlich musste ichschmunzeln als so manch einer hier den Moralappostel spielen wollte, und so Sätze wie "Dumuss dich entscheiden welchen Weg du gehst" gepostet hat, nach dem Motto, er hätte dieLösung des Rätsels.
Vollkommener Blödsinn!!! Jeder Mensch ist gut und böse!!!!!!!!


Hoi

Da hast du Recht, es gibt keine vollkommenen Menschen -auch Buddha war nicht vollkommen - höchstens in der Fantasie einiger Menschen. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Natur aus gut / böse ?

15.05.2006 um 22:19
@arikado:

Hast du eigentlich ein Buddha-Trauma, oder warum musst du ihn immereinbringen, obwohl es nichts zum Thema beiträgt?!


melden

Von Natur aus gut / böse ?

15.05.2006 um 22:20
Buddha wird doch immer als vollkommen beschönigt... also ist er meine ersteKontaktperson, wenn's um Vollkommenheit geht... ;)


melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 08:32
>>Buddha wird doch immer als vollkommen beschönigt... also ist er meine ersteKontaktperson, wenn's um Vollkommenheit geht... <<
@buddha = Mensch und Du selberschreibst, jeder Mensch ist " Gut u. Böse " ...das stimmt auch Oberflächlich, denn esbezieht sich ja nicht nur auf gut & böse sondern auf ALLE Bereiche ....


melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 08:35
Arikado
Auch anderen sagt man nach, dass Sie Erleuchtet seien (waren) , nicht nur@buddha ... da müsstest Du viele Vorbilder haben ..


melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 08:36
PS:
Die letzten beiden Posts v. @arikado wiedersprechen sich total :-)


melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 10:54
Ich denke egal wie gut jemand ist, sein tun wird auf dauer zu bösen Zwecken von anderenMenschen missbraucht. Beispiel Jesus. Der war ja nun der apsolute Inbegriff für einenguten Menschen, und was haben die Kirchen daraus gemacht? Doch nur einen riesen HaufenScheisse.
Hittler und Stalin hingegen waren mit die Bösesten auf diesem Planeten.
Haben viele, viele Millionen getötet. Das aber wiederrum hat den Weg geebnet für dasLeben wie es heute eben möglich ist. Ein gutes, wenn auch nicht perfektes, Leben!
Also doch wieder Ying und Yang. Im guten steckt das Böse und im Bösen das Gute, odernicht?


melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 11:01
>> und was haben die Kirchen daraus gemacht? Doch nur einen riesen Haufen Scheisse. <<
@Genauso ist es ....
Einer Hitlerstatue gab eine" Gottesstatue " dieSiegesfahne, daß ist steil .. zwei Blasphemien nebeneinander ...
..natürlich durftees nicht öffentlich geschehen, belegt ist es dennoch, daß nenne ich Frevel ...


melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 11:06
@magus

Was meinste damit??


melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 13:03
In der spanischen Presse wurde am Todestag Hitlers eine Begräbnisrede in der Presseveröffentlicht: "Adolf Hitler, ein Sohn der katholischen Kirche starb als "Verteidigerdes Christentums". Es ist verständlich, daß keine Trauerworte über seinen Tod gefundenwerden können, weil es viele gibt, die sein Leben verherrlichen. Über seinen sterblichenÜberresten stand eine siegreiche moralische Figur. Mit der Palme der Märtyrer gibt GottHitler den Sieger-Lorbeerkranz."

Dies war eine Verlautbarung des Vatikan viaMadrid. Hat sich die Mutter aller Greuel jemals vor der Welt oder den Juden entschuldigt?Nein, sie wird es nie tun. Der Vatikan anerkannte Isral bis heute nicht als Staat. DerPreis für eine Anerkennung wäre die Besitznahme Jerusalems durch den Vatikan. Gott helfeuns, sollten die USA ein Konkordat mit dem Vatikan unterschreiben! Verhandlungen sind imGange. Die religiöse Maschine dieser Zeit ist sehr alt ..." "Ein Bindeglied ist heutegefunden, nämlich im Obelisk, der eine viereckige Säule ist, die in die 4Himmelsrichtungen weist. Auf der Spitze befindet sich eine Pyramide. Diese repräsentierteine Kombination von religiöser und politisch-weltlicher Macht. Der Obelisk befindet sichin Ägypten, in den USA (Washingtonmonument) und im Vatikan. Für die Freimaurer, dieJesuiten und Illuminati steht es als geheimes Symbol für "Eine-Welt-Regierung".


melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 13:10
NAVIGATO ...lese mal ...
http://www.offenbarung.de/papsttum-schwur-der-jesuiten.php (Archiv-Version vom 29.05.2006)
Gruss ..


melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 13:47
Mafiabanden legen öffentliches Leben Lahm ..

http://onnachrichten.t-online.de/c/79/11/35/7911354.html
Das sind nurAusschnitte, die Gewalt nimmt Global überhand ....



melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 16:48
@navi

Ich denke egal wie gut jemand ist,
wie würdest du denn bewertenob nun jemand gut ist?

sein tun wird auf dauer zu bösen Zwecken von anderenMenschen missbraucht.
aaaha ...

Beispiel Jesus. Der war ja nun derapsolute Inbegriff für einen guten Menschen,
warum?

und was haben dieKirchen daraus gemacht? Doch nur einen riesen Haufen Scheisse.
die kirchen habenaus ihm einen riesen haufen scheiße gemacht? *lol ;)

Also doch wieder Yingund Yang. Im guten steckt das Böse und im Bösen das Gute, oder nicht?
das maussdoch nicht zwangsläufig immer so sein, das man ying&yang ins spiel bringen kann, nur weilzwei "sachen" augenscheinlich im gleichgewicht/einglang, wie auch immer stehen!

mit tao's worten:
Natürlich, Ying und Yang sind die zwei zugrundeliegendenKräfte welche das ganze
Universum durchziehen.
Das männliche und das weiblichePrinzip ohne deren
Zusammenwirken die Natur nichts hervorzubringen vermag.

Aber mit gut und böse
hat Ying und Yang nicht im Entferntesten zu tun.



melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 17:39
@kafate

"Aber mit gut und böse
hat Ying und Yang nicht im Entferntesten zutun."

Meine Reden!!! ;-)

"Beispiel Jesus. Der war ja nun der apsoluteInbegriff für einen guten Menschen,
warum? "

Weil es so ist! Lese dieBibel, da steht alles. Er war doch die Güte in Person, oder?

"Ich denke egalwie gut jemand ist,
wie würdest du denn bewerten ob nun jemand gut ist? "

Aufgrund unserer empirischen Erfahrung von gut und böse!
Die Menschheit hat sichdoch bei der Bewertung ihrer Taten was gedacht, und hat sich eben gut und böseausgedacht.

"und was haben die Kirchen daraus gemacht? Doch nur einen riesenHaufen Scheisse.
die kirchen haben aus ihm einen riesen haufen scheiße gemacht? *lol"

Das hab ich niemals behauptet, verdrehe mir bitte nicht meine Worte im Mund!


melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 19:04
@navi

Weil es so ist! Lese die Bibel, da steht alles. Er war doch die Güte inPerson, oder?

aus der bilblisch-christlichen sichtweise is jesus ein"guter" mensch, ja ... aber auch nur aus der chritlichen sichtweise - aber diechristliche sichtweise, ...

wie sie die "kirchen" geprägt haben, ist ja wie dusagtst eh scheiße! (ohne zu versuchen dir die worte im mund umzudrehen;) )

undsie hat keinerlei anspruch auf richtigkeit und vollkommenheit ...

DieMenschheit hat sich doch bei der Bewertung ihrer Taten was gedacht, und hat sich eben gutund böse ausgedacht.

ausgedacht ist wohl erher suboptimal formuliert! undauf die taten kommt es weniger an. der wille dahinter zählt!


melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 19:23
@magus
<"Hat sich die Mutter aller Greuel jemals vor der Welt oder den Judenentschuldigt? Nein, sie wird es nie tun.2<

"Die Mutter aller Greuel" - nehme anDu bezeichnest damit die katho9lische kirche! Sie HAT sich bei den Juden entschuldigtund bei anderen Völkern denen in der Zeit der Kolonisation Unrecht geschah auch. Insofernliegst Du falsch.

Beleg:

1994 Der Vatikan nimmt offiziellediplomatische Beziehungen mit dem Staat Israel auf. Zugleich offizielle Beziehungen mitder PLO.

1998 Johannes Paul II. erläßt das Dokument "Wir gedenken: EineReflexion über die Shoah". Zitat: "Wir bedauern zutiefst die Irrtümer und Fehler derSöhne und Töchter der Kirche"

2000 spricht eine historische Vergebungsbitte fürdie Verfehlungen der Christen in der Geschichte aus. Johannes Paul II. reist nachJerusalem und betet an der Klagemauer.

aus:

Die Eine Chronologie zurBeziehung von Vatikan und Israel.

http://www.spiritproject.de/theday/papst_israel.html (Archiv-Version vom 09.09.2006)


melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 19:33
Zitat:
Weil es so ist! Lese die Bibel, da steht alles. Er war doch die Güte inPerson, oder?
--------------------------------------------------------------------
"Was wäre es für eine wundervolle Welt, wenn wir nur leben würden, wie Christusgelebt hat.", sagen all die Gedankenlosen. Wenn wir leben würden, wie Christus gelebthat, würde keiner von uns am Leben bleiben. Er zeugte keine Kinder; er arbeitet nicht fürsein Brot; er besaß weder Haus noch Heim; und hauptsächlich redete er bloß. "Wenn wiralle leben würden wie Christus", würden dann noch jemand übrig bleiben, um zu arbeiten,den man anbetteln kann und den man bestehlen kann? "Wenn wir alle wie Christus lebenwürden." ist daher eine sich selbst beweisende Absurdität."
[Zitat aus "Might isRight"]

Find ich ziemlich passend. ;)


melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 19:48
@jafrael
" Mutter aller Greuel " ist der Vatikan angesprochen , daß einzige Systemdas Mutter gennant wird (Hure Babylon) ist die Papstresidenz ..
Farben = >Purpur u.Scharlach <
Tja einiges scheint verändert , treff ma uns halt in der Mitte :-)
Vatikan und Israel im Streit



Papst Benedikt XVI.
29. Juli2005
Der Konflikt zwischen Israel und dem Vatikan um jüngste Äußerungen von PapstBenedikt XVI. zum Terrorismus hat sich zugespitzt. Nach wiederholter Kritik aus Israelhieß es in einer Erklärung in Rom, der Vatikan könne in dieser Frage keine Belehrungenakzeptieren. In dem anhaltenden Streit hatte Israel zunächst kritisiert, daß Benediktbeim Sonntagsgebet zwar die Terroranschläge in Großbritannien, Ägypten, im Irak und derTürkei verurteilte, Anschläge in Israel dabei aber nicht erwähnte.


Dasisraelische Außenministerium hatte daraufhin den apostolischen Nuntius einbestellt.Darüber hinaus kritisierte Israel nun, der verstorbene Papst Johannes Paul II. habe inseiner Amtszeit wiederholt zu Terrorattacken gegen Israel geschwiegen. VatikansprecherJoaquin Navarro-Valls warf Israel vor, in seinen Reaktionen auf Terroranschlägeinternationales Recht zu verletzen.


Weltjugendtag überschattet?


In Rom hieß es am Freitag, der Konflikt drohe den Besuch des Papstes beimWeltjugendtag in Köln Mitte August zu überschatten. Dann will das aus Deutschlandstammende Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche auch eine Synagoge besuchen. In derneusten Vatikanerklärung vom Donnerstag abend heißt es, man könne aus mehreren Gründennicht jeden Anschlag in Israel erwähnen. Zu diesen Gründen zähle auch, daß dieisraelischen Reaktionen nicht immer mit internationalem Recht vereinbar seien. Es seidaher unmöglich, das erste (den Terrorangriff) zu verurteilen und das zweite (dieisraelische Vergeltung) stillschweigend zu übergehen.


Israel und derVatikan unterhalten seit 1993 diplomatische Beziehungen. Vor allem Papst Johannes PaulII. hatte sich für eine Versöhnung der katholischen Kirche mit den Juden eingesetzt. Beieinem Besuch in Jerusalem im Jahr 2000 hatte er um Vergebung für die Judenverfolgungengebeten. Im israelisch-palästinensischen Konflikt hat der Vatikan stets auch dasHeimatrecht der Palästinenser betont.

Text: dpa
Bildmaterial:picture-alliance/ dpa/dpaweb


melden

Von Natur aus gut / böse ?

16.05.2006 um 19:52
PaRaNoMaL
Interessant :-)
Darf man es abkopieren ? ;-)


Anzeige

melden