Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 13:22
@Jeara

"Über diese Zuschüsse kann man ja reden. Man könnte z.B.die
Subventionen der Bundesmonopolverwaltung für Branntwein halbieren (110 MillionenEuro),
oder auch die des Deutschen Ausschusses für Getränkeschankanlagen.



-Aber nicht mit mir. Wenn du vorhast in der BrandweinherstellungArbeitsplätze zu
vernichten, mache ich nicht mit.
-Wenn du vorhast, die Kifferunserer Nachbarländer
hierher zum billigen Einkaufen auf unsere Kosten einzuladen,mache ich nicht mit.



"Weiterhin muss man sich sehr eng an derRealität orientieren. Viele Menschen
würden das Angebot in Apotheken schon alleindeshalb wahrnehmen, weil sie keinen Kontakt
zur Szene haben möchten. Es wäre außerdembequemer, mal eben in die Apotheke zu hüpfen,
statt durch die Gegend zu telefonieren,wann man seinen Dealer wo antreffen kann.
(Bequemlichkeit siegt IMMER!) "§


Wo du gerade von Realität redest, muß
ich dir sagen, daß ich im Zusammenhangmit diesem Thema das Gefühl bekomme, daß einiges
nur aus deiner Vorstellung entstammt,und nichts beobachtetet aus dem Real Life
darstellt. So wie du über Scene und Dealerredest, hört sich dass nicht gerade so an, als
ob du da Einblicke hättest. Häuffig istdas was du eine Scene nennst, ein Freundes- oder
Bekanntenkreis, der schon vorherbestand. Häuffig ist auch der Dealer jemand aus diesem
Freundeskreis, und verkauftauch nur innerhalb dieses Kreises. Man kann das also nicht so
pauschalisieren, undsagen, Dealer und die Scene wären grundsätzlich als unangenehm zu
betrachten.

"Der nächste Punkt ist, dass ein offiziell angegebener Wert
Menschen davonabhält, zum Dealer zu marschieren, bei dem man im Zweifel schlechte
Qualität erhältfür viel Geld."

Klar, kann das passieren. Ist aber gerade
bei Hasch eherein Klische. Du setzt voraus, daß der Dealer eine unangenehme Person ist,
zu der manhinfahren musst. Ich sage, er ist sympatisch, arbeitet als Handwerker ineinen
Kleinbetrieb, hat einen Pieper und kommt 10 Min nachdem du ihn anpiepst. Errepariert dir
regelmässig dein Auto und fährt einmal im Jahr mit seiner Frau undseiner Tochter an die
Ostsee zum Camping. Er ist in der Freiwilligen Feuerwehr, unddealt eigentlich schon,
seit er mit der Schule fertig ist. Er selber kifft aber erst,wenn seine Tochter im Bed
liegt. So, jetzt kennst du mein Klischee einesHasch-Dealers. :)






"Ich weiß auch nicht, ob Dir dieGramm-Preise bekannt sind, aber ich bin überzeugt
davon, dass man die Szene so weitunterbieten kann, dass es sich nicht lohnt, Cannabis an
die verbleibenden paarLeutchen zu vertreiben.
Wenn der Privatverkauf weiterhin
verboten wäre, hättejeder Dealer automatisch ein Risiko einzugehen, dass sich bei
entsprechendem Preisnicht mehr lohnt."

Und ich weiss nicht, ob sie dir
bekannt sind. :) Ichbin aber überzeugt davon, daß du mit deiner Überzeugung völlig
daneben liegst. DerPreis der Scene, wie du es so schön nennst, hat sich in den letzten
20 Jahren keinbisschen beim Endverbraucher geändert. Selbst nach der Einführung des Euro
blieb derPreis für Hasch stabil. Das heisst, die Zwischenhändler haben in den letzten 20
Jahrenalle Preisschwankungen weggesteckt. Na, klingelt es?

"Wer vomSchutz
Jugendlicher spricht, sollte sehen, dass die momentane Regelung ÜBERHAUPTKEINEN Schutz
bietet. Verbesserungen des Schutzes mit einem Restrisiko abzulehnenhalte ich nicht für
sinnvoll."

Habe ich nicht getan. Ich bin nur gegeneine Legalisierung wie in
Holland.


Anzeige
melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 14:02
Ey Leute, der Thread driftet ab. Gebt ihr hier vielleicht auch noch Tips, wie mansich das Zeug am effektivsten in den Schädel knallt?




@univerzal

" Deine Legende hab ich nach persönlichen Erfahrungen abgearbeitet und auchwenn du meinst das dank deinen Insider - Informationen du hier einigen vorraus bist, kannman deine Kommentare widerlegen"


Typisch Kiffer. Wenn du meineKommentare wiederlegen kannst, warum tust du es dann nicht? Warum wiederlege ichstattdessen deine Aussagen? Hier noch ein paar Beispiele die gegen die von dir behaupteteHarmlosigkeit von Cannabis spricht.




Bei Untersuchungen vonCannabisrauch wurde festgestellt, dass dessen Zusammensetzung dem von Tabakrauchbemerkenswert ähnlich ist, Cannabis enthält bis zu 5 mal soviel Teer wie Tabak. Zu deinerInformation. Dieser Teer enthält Benzpyren und ist krebserregend.

http://www.erowid.org/plants/cannabis/cannabis_info3.shtml




Laut einer Studie der British Lung Foundation schädigen 3-4 Cannabiszigaretten dieLunge so stark wie ca. 20 Tabakzigaretten. Die British Lung Foundation kam zu demErgebnis, dass durch das Inhalieren des Cannabisrauches bis zu 4 mal mehr Teer in denLungen haften bleibt als beim Inhalieren von Tabakrauch.

http://www.lunguk.org/downloads/A_Smoking_Gun.pdf (Archiv-Version vom 22.05.2006)




Probanden,die vor dem Alter von 17 Jahren anfingen Canabis zu konsumieren, hatten verglichen mitjenen die später anfingen, ein verringertes Hirnvolumen sowie ein erhöhtes Verhältnis vonweißer zu grauer Hirnmasse.

Sowohl Männer als auch Frauen die früher begannenwaren physisch kleiner und hatten ein geringeres Gewicht, wobei diese Effekte bei Männernstärker nachzuweisen waren.

http://www.asam.org/jol/journal.htm (Archiv-Version vom 05.05.2006)




Es ist ja soooooooo harmlos.



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 14:09
Ja, sehr richtig. Jede Form von Rauch enthält krebserregende Substanzen. Tut euch dasnicht an! Benutzt einen Vaporizer.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 14:23
Ahh, Praxistipps. Danke ! :D


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 15:08
:D


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 15:20
>Typisch Kiffer. Wenn du meine Kommentare wiederlegen kannst, warum tust du >es dannnicht? Warum wiederlege ich stattdessen deine Aussagen?

weil du keine Ahnunghast ! Sorry ist aber so!
Vielleicht sollten wir uns alle mit Alkohol zu schütten,ist ja auch gesünder :)
Alkoholkranke liegen ja dem Steuerzahler nicht auf derTasche.

Bezüglich des Kiffens: Schon mal was von Kohlefilter und dergleichengehört?

Kam doch vor einigen Wochen eine super Doku übers kiffen seinegesundheitlich Schäden als auch Langzeit Schäden auf arte. hättest du dir mal ansehensollen. da wäre dein Gerüst ruck zuck umgefallen!
geh mal in eine Klink fürAlkoholkranke Menschen und anschließend gehst du mal in eine Klink für Kiffer abhängige(na macht es plong) Und ich rede immer nur von Erwachsenen Menschen nicht von Kindernoder Jugendlichen. Das es für die gefährlich ist, steht außer Frage.

aber fallssoll es...muss jeder für sich selber entschieden.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 15:32
Ich geb dich gleich ein "Typisch Kiffer" du Google - Clown. Wenn du schon so versiertbist und "Nachteile bei Cannabis" in die Suchmaske eintippen kannst, dann geht esandersrum sicher auch.

Muss ich mir halt die Mühe machen (Klick (Archiv-Version vom 10.02.2006), Klick (Archiv-Version vom 24.08.2004), Klick, Klick (Archiv-Version vom 19.08.2006), Klick (Archiv-Version vom 25.09.2006), Klick, Klick,Klick (Archiv-Version vom 24.02.2006), Klick (Archiv-Version vom 05.06.2007), Klick (Archiv-Version vom 29.03.2016), Klick (Archiv-Version vom 21.12.2005), Klick, Klick).

Tatsächlich, da ist es nun so ein Teufelszeug und wird in der Tat vonrenommierten Forschern und Medizinern verwendet und zwar in dieser höllischenUrsprungsform. Natürlich hab ich extra für dich neutrale Sachen rausgesucht damit dasGekreische um die "Kifferseiten" mal aufhört.

Achja: Ich hab mit keiner Silbedarüber gesprochen das Marihuana/Cannabis harmlos ist sondern alles in Relation gesetzt.Das ist nämlich der Kern, das eigentliche paradoxe an der Geschichte, nämlich dieLegalität der weitaus härteren Substanz Alkohol welches problemlos zu erstehen ist unddie Verteufelung von Cannabis.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 15:38
Fakt es schade den Menschen wenn man es zum Vergnügen nimmt.

Fakt aber auch eskann Menschen helfen und vorallem ist es die Natur und kein Chemie frass was man sonstbekommt ...

Ausserdem haben viele Jugendliche den Grauen Staar


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 17:48
eigentlich wollte ich mich ja aus der diskussion raushalten, aber zu einigen punkten mussich was klarstellen.



Probanden, die vor dem Alter von 17 Jahrenanfingen Canabis zu konsumieren, hatten verglichen mit jenen die später anfingen, einverringertes Hirnvolumen sowie ein erhöhtes Verhältnis von weißer zu grauerHirnmasse.


ich habe mit 14 angefangen zu kiffen, und das nicht geradewenig.
wie habe ich blos mein abi geschafft ?!?




SowohlMänner als auch Frauen die früher begannen waren physisch kleiner und hatten eingeringeres Gewicht, wobei diese Effekte bei Männern stärker nachzuweisen waren.


ich habe mit 14 angefangen zu kiffen, und das nicht gerade wenig.
wie binich blos 1,90 meter groß und 82 kilo schwer geworden ?!?




was ichdamit sagen will, es kann so sein, muss aber nicht.

und übrigens, wenn ich diemenge die ich schon geraucht habe versoffen hätte, wäre ich entweder tot oder auf entzug.

aber bin ich nunmal nicht, ich gehe jeden tag arbeiten und führe ein geregeltesleben.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 18:00
@ Krümmelmonsta

So wie du über Scene und Dealer redest, hört sich dass nichtgerade so an, als
ob du da Einblicke hättest.


Ich habe sowohl privatals auch beruflich Einblick genug.

>>>>>Der nächste Punkt ist, dass einoffiziell angegebener Wert
Menschen davon abhält, zum Dealer zu marschieren, bei demman im Zweifel schlechte
Qualität erhält für viel Geld.<<<<<

Klar, kanndas passieren. Ist aber gerade
bei Hasch eher ein Klische. Du setzt voraus, daß derDealer eine unangenehme Person ist,
zu der man hinfahren musst.


Du setztin Deiner Argumentation voraus, dass ich etwas voraussetze, was ich persönlich nichtwirklich weiß. Das ist aber nicht der Fall.

Ich sage, er ist sympatisch,arbeitet als Handwerker in einen
Kleinbetrieb, hat einen Pieper und kommt 10 Minnachdem du ihn anpiepst. Er repariert dir
regelmässig dein Auto und fährt einmal imJahr mit seiner Frau und seiner Tochter an die
Ostsee zum Camping. Er ist in derFreiwilligen Feuerwehr, und dealt eigentlich schon,
seit er mit der Schule fertigist. Er selber kifft aber erst, wenn seine Tochter im Bed
liegt. So, jetzt kennst dumein Klischee eines Hasch-Dealers.


Es gibt weder NUR den "abgefuckten"Hardcore-Kiffer, noch NUR den "Normalo von nebenan".

Alle diese Menschen MÜSSENmit der Szene kontaktieren, es sei denn, sie bauen selbst an. Von irgendwoher muss dasZeug doch kommen, der Zwischendealer ist ja nicht der Anfang der Kette, sondern derGROßDEALER.
Schonmal die Szene erlebt, wo man sich im KILOBEREICH bewegt und nicht imprivaten Raum, wo mal 20 Gramm vertickt werden ?

Tatsache ist, dass die Kettebeim Großdealer beginnt. Jeder, der irgendwo etwas kauft, ist Teil dieser Kette undKÖNNTE bei einer großangelegten Aktion in Kontakt mit der Polizei geraten.

Wärenun nach einer Legalisierung der private Verkauf weiterhin verboten, würde genau daseintreten, was ich beschrieb. Die Wenigsten würden das Risiko eingehen, wenn esvollkommen unnötig wäre.

Ich bin aber überzeugt davon, daß du mit deinerÜberzeugung völlig
daneben liegst. Der Preis der Scene, wie du es so schön nennst,hat sich in den letzten
20 Jahren kein bisschen beim Endverbraucher geändert. Selbstnach der Einführung des Euro
blieb der Preis für Hasch stabil. Das heisst, dieZwischenhändler haben in den letzten 20
Jahren alle Preisschwankungen weggesteckt.Na, klingelt es


Vielleicht klingelt es ja bei Dir, wenn ich Dir denDenkanstoß gebe, dass es auch mal Preise VOR dem Verbot gab.

Jeara


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 18:02
wie habe ich blos mein abi geschafft ?!?

Wenn die Lehrerin gut aussah istdas allem klar das wie :D

Einzelfälle mein liebe Kokain


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 18:12
hatte jetzt nicht die gedlud alle 13 seiten durchzulesen *g*aber trotzdem mal shcnellmeine meinung dazu... kiffen mag wissenschaftlich gesehen VIELLEICHT
wenigerschadhaft sein als alkohol..... dennoch kenne ich genug menschen die sich durch denkonsum nicht gerade zum besseren verändert haben.... es ist nunmal so wie mit allendrogen, man muss damit umgehen können ansonsten machen sie das leben kaputt ( bei dingenwie nikotin und koffeein natürlich übertrieben aber auch da ist es nunmal so dass ohnediese abhängigkeit das leben leichter wäre )

und ich bin für einelegalisierung... allerdings wenn schon sämtlicher drogen...und ähnlichen dingen. ichfinde es schwachsinnig den menschen vor sich selbst schützen zu wollen, wenn man sichkaputt machen will soll man es halt....
denn schließlich sind das keine dinge mitdenen man anderen schadet sondern in erster linie sich selbst... ( angehörige die durchden verlust getoffen werden natürlich ausgeschlossen)

wer nicht in der lage istsein leben selbst im griff zu haben verdiehnt es auch nicht anders...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 18:30
"Einzelfälle mein liebe Kokain"


andersrum wird ein schuh draus.
diejenigen die nicht damit umgehen können und drauf abstürzen sind die einzelfälleprom.
das gros der konsumenten hat seinen konsum im griff und geht einer arbeit undeinem geregelten leben nach.
du würdest den meisten kiffern nichtmal ansehen das sieüberhaupt welche sind.
der abgefuckte, rastagelockte kiffer ist doch nur einminimaler prozentsatz, nichts weiter als ein lebendes klischee.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 19:02
>ch bin aber überzeugt davon, daß du mit deiner Überzeugung völlig
>daneben liegst.Der Preis der Scene, wie du es so schön nennst, hat sich in den >letzten
>20 Jahrenkein bisschen beim Endverbraucher geändert. Selbst nach der >Einführung des Euro
>blieb der Preis für Hasch stabil. Das heisst, die Zwischenhändler haben in den>letzten 20
>Jahren alle Preisschwankungen weggesteckt. Na, klingelt es

auchvölliger blödsinn, ich weiß zwar nicht woh Du wohnst @ Krümmelmonsta aber ich kann michgut dran erinnern das es mal eine zeit gab, wo die Leute aus Frankfurt zu uns gekommensind (in den Norden), weil die Preise bei uns enorm gut waren und die Preise haben sichgeändert und das werden sie immer mal wieder tun. Canabis oder Platte (Bobel,etc...), dasist hier die Frage.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 19:07
...Um Gottes Willen, jetzt ist Kokain schon ein Einzelfall weil er kiffend sein Abigeschafft hat. Das wird ja immer schlimmer hier - auf die Klischees, zerreißt sie mitGebrüll!

Also ehrlich Prom, Du hast Dich ja schon des öfteren gehenlassen, aberDeine Kommentare in diesem Thread setzen dem Ignorantesten ja noch die Krone auf...Mannmannmann, voller Vorurteile und verspießt-gefährlichem Halbwissen. Du meinst dasalles doch nicht etwa ernst und wolltest uns demnach nur provozieren, oder?


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 19:10
andersrum wird ein schuh draus.
diejenigen die nicht damit umgehen können und draufabstürzen sind die einzelfälle prom.

-----> Stimmt ! aber ich finde dieVerbotstheorie richtig und deshalb generll auf dieses Verbot :{

das gros derkonsumenten hat seinen konsum im griff und geht einer arbeit und einem geregelten lebennach.

---> Sind es nicht überall einzel Täter die alle in den Dreck ziehen


du würdest den meisten kiffern nichtmal ansehen das sie überhaupt welche sind.
der abgefuckte, rastagelockte kiffer ist doch nur ein minimaler prozentsatz,nichts weiter als ein lebendes klischee.

-----> Was hast du gegen Rasta ?


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 20:20
Sind es nicht überall einzel Täter die alle in den Dreck ziehen

Das kann schon sein, dennoch wird nicht die betreffende Sache abgeschafft oder einVerbot gefordert, wenn einzelne sich daneben benehmen.

Siehe Alkohol,Autofahren, Hooligans, Vandalismus in der Bahn, in der Disco, in Telefonzellen etc.,Satanisten, usw., usf.

aber ich finde die Verbotstheorie richtig

Wenn das GEGENTEIL aber einen Schutz bietet, wird das unverständlich.



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 21:06
Guten Abend zusammen.

Mir sind im Verlauf dieser Debatte auch noch ein paarAspekte in den Sinn gekommen, welche eventuell auch noch in die Betrachtungenmitberücksichtigt werden könnten. Sie sind eher grundsätzlicher Natur.

Auf dereinen Seite kommt mir natürlich die weltweite Verteufelungskampagne in den Sinn, woseiner Zeit die älteste Kulturpflanze der Erde, der Hanf erleben musste und so dieseinternationale Nutzpflanze verbannt und geächtet wurde. Noch bis dahin, war es zumBeispiel bei uns im Emmental gang und gäbe, dass man den Hanf angebaut hat und wenn amAbend nach getaner Arbeit der Bauer noch seine Pfeife stopfte, so krähte da kein Hahndanach.

„Marihuana - Mörder der Jugend“ war das Etikett welche die USA in den30ern in ihrer Antihanfkampagne/Horrorpropoganda anheftete. Ich möchte hier bloss denAspekt ins Bewusstsein rufen, dass diese äusserst universele Nutzpflanze schon seitjahrtausenden bekannt war für ihre enorme Vielseitigkeit und ebenso als eine der ältestenDroge überhaupt gelten kann und für gewisse industriepolitische Interessen ein ganzklarer Dorn im Auge war.

Ölgiganten, Holzpapierfabrikanten, Chemieriesen z.B.sind sehr wohl froh, dass diese Pflanze nicht angebaut werden darf und bin mir sicher,dass die sich nicht um das Wohlbefinden der Jugend in dem Ausmasse sich tatsächlichkümmern wollen, wie Land auf und Land ab uns suggeriert wird, also dass bei ihnen derDollar ungestört rollen kann, kommt der Wirklichkeit schon viel eher hin… ;)

Einanderer Aspekt ist natürlich beim Konsum von Hanf u.a. die Bewusstseinserweiternde undauch harmonisierende (der überlasteten Wahrnehmungs- Sinne) Wirkung , welche auch nichtwirklich gewisse Kreise interessieren dürfte, wobei auch hier wieder das Horrorszenarioin den Vordergrund gerückt wird, um eben davon ablenken zu können…

Ich binZuversichtlich, dass sich die Vernunft schlussendlich sich durchsetzen wird und das dieMenschen das ungeheure, äusserst vielseitige Potential dieser universellen Pflanze wiederentdecken werden und damit viele Probleme auf einmal gelöst werden können, imökonomischen sowie ökologischen Bereiche. :)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 21:17
deinen Beitrag zu dieser Diskussion hab ich mit Freuden gelesen,- und da stell ich michauch hinter.- natürlich kann mit JEDER Droge ( bis hin zum Kamillentee) massiverMißbrauch getrieben werden und natürlich ist es nicht gut, wenn kids im Alter von 14 odernoch jünger sich die Birne wegrauchen! Vielleicht wäre es gut, wenn mensch gute Anleitungzum Ge- und nicht Mißbrauch von Cannabis durch kundige Mitmenschen bekommen könnte.

bom shiva - sawirupu


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 21:23
Ja, danke sawirupu und wie sagte doch schon der werte Paracelsus?

AlleDing' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Giftist... ;)


Anzeige

melden