Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 17:59
@ Krümelmonsta

Ja klar, man kann auch auf hohem Niveau nerven. Aber streitenmag
ich nicht mit dir. Wenn du meinst, dass das was bringt, dann nur zu!

Anzeige
melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 23:15
Anscheinend meint das wohl niemand...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

20.05.2006 um 03:17
@ Krümelmonsta

Wenn man kaum Ahnung hat, und so wenig zu sagen hat wie du,warum meldet man sich dann überhaupt zu Wort?


Ach... Hört, hört!

ICH habe also KEINE Ahnung... Ah. Danke für diese außerordentlich weiseBelehrung!
Mit der Aussage hast du dich bereits selbst disqualifiziert. Ichpersönlich würde es folgendermaßen halten: Erst lesen, bevor man das Maul aufreißt.

Pfeifenkopf. Wenn du denkst, du kannst hier rummotzen wie du willst, täuschst du dichgewaltig. Informier dich, bevor du beginnst, hier Unwahrheiten in die Welt zu setzen, diein ihrem absurden Charakter absolut einzigartig sind.

Aber ich werde niemalsmüde werden, dir für deine hilfreichen Belehrungen Dank zu zollen.

Knalltüte.




@ nocheinpoet

THC, ist eben kein Gift, und hatvielen HIV Infizierten aber auch Krebskranken Lebensqualität wiedergegeben, auch bei ADHSist es eine Alternative zu Ritalin.

Es ist richtig, dass THC bei derTherapie von HIV und Krebs große Dienste erweisen kann. Allerdings wage ich zubezweifeln, dass es bei ADS/ADHS irgendeinen Nutzen hätte!

Ritalin und THC habennichts, aber auch wirklich rein garnichts gemeinsam. Ritalin ist ein zentrales Stimulans,d.h. es wirkt stimulierend auf das zentrale Nervensystem. THC wirkt eher dämpfend,es vermindert die Fähigkeit zur Konzentration, während Ritalin diese erhöht.

Man kann diese beiden Stoffe nicht miteinander vergleichen. Die Wirkungsprofileunterscheiden sich völlig. Und ich wage zu behaupten, dass THC in der medikamentösenTherapie der ADS/ADHS keinerlei Nutzen hat.
Unter den Menschen mit geringfügigemWissen über Medizin und Pharmazie bin ich sicherlich nicht der Einzige, der das so sieht.



Gr,

A.



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

20.05.2006 um 04:09
ichs ag euch eins.

mischkosum ist nicht got!


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

20.05.2006 um 04:12
ich gewh ma auf klo.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

02.07.2006 um 13:29
ich hab so das gefühl, dasß das thema inzwischen absolut durchgenudelt ist. liest jemandauch die mails vorher??? jetzt ist doch genuch,- von heroin bis kamillentee...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

03.07.2006 um 00:18
"Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?"







...die hoffnung stirbt zuletzt...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

03.07.2006 um 00:47
ja, schön wär's echt... ;)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

03.07.2006 um 04:34
>In 15, 20 Jahren wird Cannabis die Hauptkonsumdroge sein, sei es europaweit oderweltweit. Alkohol wird nur noch selten getrunken, Cannabis ist nun die FreizeitdrogeNummer 1.
Alkohol ist out, Cannabis ist in... (?)
<



Dasglaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich trinke lieber wüßte auch nicht warum ich das ändernsollte. Und Kumpels die lieber kiffen konnte ich nur selten für JimBeam ect. begeistern.Also mir gefällt es so wie es ist.


Aber ich glaube schon das der CannabisKonsum in den nächsten Jahren zu nehmen wird, so wie in den letzten Jahren.


Über Pro Contra's will ich nicht unbedingt reden, die gibt es sicherlich aber IMOsind beides halt Drogen und für mich nur schwer zu berurteilen was am Ende besser seinsoll.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

03.07.2006 um 04:47
"nur schwer zu berurteilen was am Ende besser sein soll"

besser beides alskeines... wobei es doch sehr auf die qualität ankommt...indoor schneidet in der regeldeutlich besser ab, geschmack spielt jedoch auch eine rolle!


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

03.07.2006 um 04:51
Nicht schlecht wie du das machst,
ich habe gesagt für mich schwer zuberurteilen.
Außerdem habe ich Alk vs. Can gemeint.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

03.07.2006 um 11:10
Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

Ich denke nicht. Auch dieAussage, dass immer weniger Alkohol getrunken wird stimmt nicht!

Meiner Meinungnach wird es beides nebeneinander geben...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

03.07.2006 um 11:12
>>>Ich denke nicht. Auch die Aussage, dass immer weniger Alkohol getrunken wird stimmtnicht! <<<

Das kann man sehr gut in den Berliner U-Bahnen beobachten. Dort istman fast schon ein "Außenseiter", wenn man keine Pulle Bier in der Hand hat. Natürlicherst ab 22 Uhr. :)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

03.07.2006 um 11:20
hehe


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

03.07.2006 um 11:20
außenseiter :D

Das is wirklich hart^^


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

14.11.2006 um 18:17
Italien: Verbot von Cannabis-Konsum wird gelockert :)


Die Regierung willdas Verbot von Cannabis-Konsum lockern. Gesundheitsministerin Livia Turco hat ein Dekretunterzeichnet, mit dem die zur Definition des rein persönlichen Konsums tolerierteHöchstgrenze für den Besitz von Cannabis von 500 auf 1.000 Milligramm des aktivenWirkstoffs verdoppelt wird.

Wer bisher mehr als 500 Milligramm WirkstoffCannabis besaß, musste laut dem Fini-Giovanardi-Gesetz mit strafrechtlichen Konsequenzenrechnen, da davon ausgegangen wurde, dass das Cannabis zum Weiterverkauf verwendet werdenkann. Damit rückte der Besitzer von Cannabis in den Dealer-Status auf und wurde härterbestraft.

Mit der neuen Regelung soll es für Personen, die weniger als 1000Milligramm Wirkstoff, etwa 20 bis 30 Joints, besitzen, nur noch Verwaltungsstrafen geben.„Damit möchte ich verhindern, dass tausende Jugendliche das Risiko eingehen, im Gefängniszu landen, weil sie einen Joint rauchen“, erklärte die Gesundheitsministerin am Montag.Die Mindestmengen für die harten Drogen wurden von der Gesundheitsministerin nichtverändert. Hier gilt immer noch das Fini-Giovanardi-Gesetz.

In Südtirol, wieauch in anderen Regionen, hatte es in den vergangenen Wochen immer wieder Polemikengegeben, da Jugendliche für den Besitz von kleinen Mengen Haschisch in Jugendgefängnisseüberwiesen wurden.

Das Dekret der Ministerin ändert teilweise ein strengesDrogengesetz, das erst im Frühjahr von der Regierung Berlusconi verabschiedet worden ist.Das Vorhaben löste heftige Proteste in den Reihen der oppositionellenMitte-Rechts-Allianz aus. Angesichts der dünnen Mehrheit der Regierung vom Romano Prodiim römischen Parlament könnte die Gesundheitsministerin Schwierigkeiten haben, ihre Pläneim Senat durchzusetzen.

Die Regierung von Silvio Berlusconi hatte erst imFebruar das strenge Drogengesetz durchgeboxt, das nicht nur die Produktion und den Handelvon Drogen strenger bestraft, sondern auch für Besitz und Konsum je nach Fall abgestufteSanktionen vorsieht. Dabei wurde die Unterscheidung zwischen so genannten harten undweichen Drogen aufgehoben.

Das geltende Gesetz sieht für die Herstellung vonund den Handel mit Suchtgift Freiheitsstrafen von sechs bis 20 Jahren und Bußen von26.000 bis 260.000 Euro vor. Die gleichen Strafen gelten für den Erwerb oder den Besitzvon Drogen, falls die beschlagnahmten Mengen Höchstgrenzen überschreiten oder dieUmstände des Funds nicht auf rein persönlichen Konsum schließen lassen.

Inweniger schwerwiegenden Fällen kann der Richter, dem ein gewisser Ermessensspielraumgewährt wurde, die Haft- und Geldstrafen auf ein bis sechs Jahre und 3.000 bis 26.000Euro reduzieren. Bei einer Freiheitsstrafe von weniger als sechs Jahren kann einDrogenabhängiger auch ein Therapieprogramm wählen. Andernfalls kann der Richter demDelinquenten auch gemeinnützige Arbeit auferlegen.

Die Mitte-Links-Allianz, dieim April mit Romano Prodi die Parlamentswahlen gewonnen hat, warnt vor einerunverhältnismäßigen Kriminalisierung vor allem jugendlicher Abhängiger und hat eineNovellierung des Gesetzes angekündigt. Der neue Sozialminister Paolo Ferrero hat sichoffen für die Legalisierung weicher Drogen ausgesprochen und damit für hektischeReaktionen im oppositionellen Mitte-Rechts-Bündnis gesorgt. „Wie viele haben einen Jointgeraucht? Niemand ist daran gestorben“, sagte der Minister.

„Wir müssen gegenden großen Drogenhandel vorgehen. Man darf jedoch nicht den Drogendealer mit demJugendlichen gleichstellen, der einen Joint raucht“, betonte Ferrero, Politiker deraltkommunistischen Rifondazione comunista.



Das einzig Gute an dieserMitte-Links-Regierung: es wird wieder vernünftige Drogenpolitik betrieben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen
Politik, 250 Beiträge, am 01.04.2020 von DerKlassiker
aero am 23.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
250
am 01.04.2020 »
Politik: Robert Lloyd Schellenberg
Politik, 41 Beiträge, am 23.07.2019 von otternase
otternase am 15.01.2019, Seite: 1 2 3
41
am 23.07.2019 »
Politik: Sind für Euch diese Aspekte des Strafrechts nachvollziehbar?
Politik, 45 Beiträge, am 27.08.2018 von otternase
sacredheart am 20.03.2017, Seite: 1 2 3
45
am 27.08.2018 »
Politik: Mexikos Drogenkartelle - Regierung hilflos
Politik, 177 Beiträge, am 19.11.2018 von Clachaps
knackstuhl am 03.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.11.2018 »