Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 17:58
Tja, solche und solche, ob sie jetzt morgens an der Bong ziehen, ihren Flachmanndabei
haben oder sich im Firmenklo die Fixe setzen, der übliche Suchttyp. Das sindauch die
Leute die nicht ein Rippchen sondern eine Tafel Schokolade zwischendurchessen, pro Tag
eine Kanne Kaffee vernichten oder 7 h hintereinander WoW zocken.

Für diesen Typ
Mensch ist die Gefährdung am höchsten, irrelevant ob illegales BTModer
Alltagsgegenstand.

Ist besser, als ne Woche lang die dickenSchmerztabletten
zu fressen...


Naja, ich hab nun selbst mehr als genug imThread aufgezeigt
wie Cannabis in der Medizin eingesetzt wird, ergo hätte ich es niebestritten.

Anzeige
melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 17:58
Schade das die meisten hier immer nur die letzte Seite des Threads lesen. So geht ebenimmer wieder alles verloren und dieselben Fragen tauchen wieder auf.


oh ja, das ist ein grundproblem !

morgen kommt der nächste und schreit"einstiegsdroge " ;)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 18:05
Die "Hanf-Story" und die Rolle des US-Zeitungsmagnaten Hearst, sowie des Chemie-Multi DuPont findet sich auf Seite 2 dieses Threads!

Hier ist der link nochmal - fürLesefaule:

http://www.freddy.eu.com/hanfstory.html (Archiv-Version vom 26.04.2006)

eine andere web-site- aber der identische Text.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 18:09
Kokain@

1. Sind die meisten hier (logischerweise ...) Hanfbefürworter

2. Hat meines Wissens kaum einer von Hanf als Einstiegsdroge gesprochen.
Es gingdarum zu zeigen (v.a. Krümelmonstas beiträge), dass Mariuana nicht so harmlos ist wie esoft dargestellt wird und dass eine Legalisierung nicht zwangsläufig zu einer Schwächungdes Dealertums führt.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 18:10
@ univerzal

Na dann ist ja alles klar, oder nicht? Ich fand es halt wichtig zuerwähnen, damit es nicht wieder darum geht, dass ich hier irgendwas verteufele.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 18:15
Hat meines Wissens kaum einer von Hanf als Einstiegsdroge gesprochen

Ichhätte da noch einen Kanidaten, von wegen letzte Seite...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 18:21
Hat meines Wissens kaum einer von Hanf als Einstiegsdroge gesprochen.



siehst du, du bist das beste beispiel für leute die vom thread nur die letzteseite lesen aber groß rumlabern wollen.

es waren sogar einige experten dabei dievon hanf als einstiegsdroge gesprochen haben, aber das wüsstest du selber hättest du denganzen thread gelesen bevor du deinen kommentar abgegeben hast...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 18:26
Es ging darum zu zeigen (v.a. Krümelmonstas beiträge), dass Mariuana nicht so harmlosist wie es oft dargestellt wird und dass eine Legalisierung nicht zwangsläufig zu einerSchwächung des Dealertums führt.

Krümel hat garnichts dargelegt, hat nichtsbewiesen.

Die Legalisierung ist die einzige Lösung um einen angepassten umgangmit
cannabis zu ermöglichen, der nicht direkt weiterführt zu Kokain Heroin oderanderen syntetischen Drogen.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 18:38
Droge hin Droge her. Ich denke mal was eine Droge ist, ist eigentlich nicht klardefiniert, man sagt ja auch das Liebe oder Sex oder Schokolade auch zur Droge werdenkann.

Woran macht man nun eine Droge fest ?
Daran, das man danach süchtigwerden kann ?

Ich will mal die Dinge trennen, welche an sich kein Stoff welcherkonsumiert wird sind, und die welche eben geraucht, geschnieft oder was auch immer werde.

So nun spreche ich mal über letztere, wenn ich etwas zu mir nehme hat es immereine Wirkung, auch wenn sie unterhalb der Wahrnehmungsschwelle liegt.

Es gibtauch i.d.R. eine Grund etwas zu sich zu nehmen. Sei es des Vergnügen wegen, oder aufgrundeiner Notwenigkeit, wie Hunger oder Durst.

Eine Droge ist für mich ein Stoff,der in den Stoffwechsel eingebaut wird und somit eine körperliche Abhängigkeitverursacht. Heroin und Alkohol sind zum Beispiel solche Stoffe, THC nicht.

Alkohol ist übrigens ein Zellgift.

So nun sehe ich eben THC nicht im Sinneeiner Droge, sondern eher auf der Ebene wie Kaffe.

Diese Diskussion Alk./THC istmeiner Ansicht nach Blödsinn, da sie absolut nicht zu vergleichen sind. Alkohol ist einGift, es tötet Zellen, wird in den Stoffwechsel eingebaut und macht stark körperlichAbhängig wie auch Nikotin und Heroin.

Also, Drogen sind Alkohol, Nikotin undHeroin, THC und Kaffe sind wie Schokolade reine Genussmittel.

:)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 18:41
Wissen sicher schon einige. Grundaussage des Posts.
Aber Heroin mit Schokoladegleichzusetzen..

Man kanns auch übertreiben.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 18:45
In letzter Zeit wird Alkohol auf jeden Fall durch Kokain ersetzt...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 18:46
Hallo,

na wenn sie das machen dann glaub ich auch das der Alkohol durch Cannabisbald abgelöst wird... *Kopfschüttel*

-----------------------------------------------------------------------------
Brüssel – Bier und Wein erst ab 18? Die EU-Kommission schlägt jetzt vor, dasMindestalter für den Kauf von Alkohol von 16 auf 18 Jahre heraufzusetzen – eineentsprechende Verordnung ist in Vorbereitung!
-----------------------------------------------------------------------------

Haben die eigentlich nichts besseres zu tun ..


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 18:47
wie jetzt?
@ Kokain, Du wirst durch Alkohol ersetzt??
ist ja ein Ding ;)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 18:48
Nein. Dann kennst Du die unterschiedlichen Wirkungen nicht. Cannabis ruft andereWirkungen hervor als Kokain.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 18:55
Habe es gerade im radio gehört:

Aklohol:

in England ab 18, bringt abernix, jetzt überlegen sie den Alk. auf 21 Jahre hoch zu setzten

Belgien ab 16,trinken aber schon oft vorher. es wird überlegt den Alk. auf 18 Jaher hoch zu setzen

Madrid ab 18, bringt aber wohl nichts!

Spanien ab 18, bringt aber nichts undAusweise werden wohl auch nicht verlangt.

So haben die das erzählt und inDeutschland wird auch überlegt den Alk. auf 18 Jahre zu setzen!

Ich denke dasbringt alles nicht! Dann werden sie es sich von älteren kaufen lassen oder mischen zuhause selber.

Einen weg findet man immer irgendwie.

Also wenn die denAlk. hier in Deutschland auf 18 Jahre festsetzen, warum dann nicht bitte auch das Kiffenab 18 erlauben.

Die soll einer verstehen..!!!


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 19:09
Nochmal zum "Verteufeln"


Was hier eigentlich am meisten verteufelt wurdeist der Alkohol. Und das sicher nicht ganz ohne Grund. Jeder weiss um die starke Wirkungund die gesundheitlichen Folgen beim unkontrollierten Konsum von Alkohol. Bestimmt istauch jeder schon mal von einem Betrunkenen angepöbelt worden. Wer etwas anderesbehauptet, kann meiner Meinung nach nicht in Deutschland leben. :D

Das allesliegt aber nur daran, daß viele Leute mit der Droge Alkohol nicht umgehen können.


Würden alle nur geringe Mengen zu sich nehmen, hätten wir keine Probleme mitAlkoholkonsum und den Folgen. Manche Menschen können das auch, und es gibt sogaralkoholische Getränke, die in geringen Mengen konsumiert gesundheitsfördend sind. ZumBeispiel Rotwein, siehe das "Französische Paradoxon". Regelmässiger Genuss geringerMengen Rotwein mindert das Risiko von Gefässkrankheiten. Im Prinzip ist dieses Argumentbesser als die vielen medizinischen "Anwendungsmöglichkeitsargumente" für Hanf, weil hiereine dauerhafte kontrollierte Einnahme zu Präventivzwecken vorliegt. Beim Hanf kann beidauerhafter Einnahme nur von einem Vorteil gesprochen werden, wenn eine Krankheit damitbehandelt wird.


Also egal wie oft Alkohol hier schon als negativesBeispiel benutzt wurde, kann er auch eine positive Wirkung zeigen. Ausserdem gehörtAlkohol schon lange zu unserer Kultur. Das Hanf ein ähnlicher selbstverständlicherBestandteil unserer Kultur war oder werden könnte, sehe ich nicht so. Der Hanf der hierin Deutschland mal heimisch war, hatte keinerlei psychoaktive Wirkung.

Deshalbhat alles was mit (Faser) Hanf zu tun hat, nichts in einer Diskussion über Cannabisverloren, und jegliches Argument, daß auf Faserhanf aufbaut oder anleht, geht ins Leere.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 19:19
Der Hanf der hier in Deutschland mal heimisch war, hatte keinerlei psychoaktiveWirkung.


das stimmt so nicht.
der hanf früher hatte sehrwohl einerauschwirkung, die natürlich nicht mit dem heutigen nederwiet zu vergleichen ist.
aber die leute haben früher gerne mal eine pfeife knaster (so hiess das früher)geraucht zum entspannen.
der hanf früher hatte in etwa die stärke von dem standartoutdoorgras, also ca. 3 - 5 % thc
und noch bis vor dem zweiten weltkrieg wurdetonnenweise haschisch aus indien im hamburger hafen umgeschlagen, hauptsächlich zumkonsum in deutschland.
man konnte haschisch in der apotheke kaufen.
du siehstalso, hanf war früher normalität, erst nach dem zweioten weltkrieg wurde es indeutschland verboten.
hanf wird mindestens solange in deutschland angebaut und auchgenutzt wie bier gebraut wird.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 19:21
Das Französische Paradoxon hat seinen Namen nicht ohne Grund gg*


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 19:22
>hanf wird mindestens solange in deutschland angebaut und auch genutzt wie bier >gebrautwird.

YES!


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

18.05.2006 um 20:03
@kokain

"und noch bis vor dem zweiten weltkrieg wurde tonnenweise haschischaus indien im hamburger hafen umgeschlagen, hauptsächlich zum konsum in deutschland.
man konnte haschisch in der apotheke kaufen.
du siehst also, hanf war frühernormalität, erst nach dem zweioten weltkrieg wurde es in deutschland verboten."


Man kann auch Hustenbonbons oder Fusspilzsalbe in der Apotheke kaufen. Gehörensie deshalb zu einem normalen Bild der Menschen und ihrer Kultur hier? Und in Gaststättenwird und wurde nur Alkohol ausgeschenkt. Wäre in Gaststätten auch Hasch verkauft worden,hätte ich dein Argument akzeptiert. So stellt sich deine Normalität sich für mich so dar,daß wahrscheinlich kaum jemand von der Möglichkeit Kenntniss genommen hat, Hasch in derApotheke zu kaufen.


"das stimmt so nicht.
der hanf früher hattesehrwohl eine rauschwirkung, die natürlich nicht mit dem heutigen nederwiet zuvergleichen ist.
aber die leute haben früher gerne mal eine pfeife knaster (so hiessdas früher) geraucht zum entspannen.
der hanf früher hatte in etwa die stärke vondem standart outdoorgras, also ca. 3 - 5 % thc"

Das zweifele ich an. InFreilandversuchen hat sich immer wieder herausgestellt, daß die Nachkommen der letztenGeneration immer weniger THC produzieren. Nach etlichen Generationen ist der THC gehaltso niedrig, dass eine Wirkung nicht mehr möglicht ist. Die Leute damals hätten also immerwieder Indischen Hanf einkreuzen müssen, damit der THC Gehalt nicht gegen Null geht. Dasliegt an unseren Breitengraden. Erst seit Ruderalis eingekreutzt wurde, enstandendauerhaft stabile Sorten.

Knaster ist übrigens ein Begriff für nikotinfreienTabakersatz.


So, jetzt bin ich mal ganz fies, und frage dich, woher dieZahlen (3 - 5 % thc) kommen, und wie man damals den THC Gehalt ermitteln konnte und werdiesen Wert ermittelt hat.



Anzeige

melden