Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

344 Euro und 52 Cent .....

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 03:00
http://www.welt.de/data/2006/05/18/888576.html

Wieviel braucht ein Mensch zum Leben?
Münte-Ministerium sagt 344 Euro und 52Cent


Die Aufgabe für das Bundesarbeitsministerium bestand darin, dieRegelsätze der Sozialhilfe neu festzulegen, nach langer statistischer Rechnerei wurdediese Hürde gemeistert. Das Ministerium legte das neue Existenzminimum auf 344,52 Eurofest.
Von dieser Geldsumme ist es statistisch gesehen möglich, in Deutschland einmenschenwürdiges Leben zu fristen. Die Erhebung des Regelsatzes erfolgt alle fünf Jahre,der ermittelte Wert bildet die Basis für das Arbeitslosengeld II.
Derzeit beträgt dasALGII in den alten Bundesländern 345 Euro, was fast genau dem errechneten Wertentspricht. Im Osten soll nun der Satz von derzeit 331 auf 345 Euro angehoben werden.Nach 16 Jahren Einheit herrscht diese somit nun auch beim ALG II.

Mehr unter:http://www.welt.de/data/2006/05/18/888576.html

OK, schön Theorie imMilchmädchenbuch...
Gibt es etwas, das dagegen spricht, daß uns die Politiker diesesAuskommen mit dem errechneten Betrag vormachen?
Und zwar nicht nur AlleinstehendePolitiker. Und auch nicht nur für ein paar Tage. Nein, es sollten schon einige Monatesein.
Wenn sie solche Vorschläge errechnen, dann sollten sie ( die Politiker) sichals gutes Beispiel vorne dran stellen und einmal selbst das Versuchskarnickel in derPraxis spielen...

Anzeige
melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 03:21
@ bluetaurus

Deinen Vorschag mit den Poitikern - finde ich treffend !
Ja -stimme dem 100 % zu !
Devise : Nur der der verstehend - wissend ist : Versteht undweiß auch !!!

Muß jedoch noch dazufügen ;
Meiner Meinung sollte auch nur der- Beüge erhaltenm -
der sie sich erarbeitet hat -
alternativ - die auch eineArbrit verrichten - jeglicher Art !!!WQer ja nichts tut - warum soll man ihm Geld dafürgeben !
Ausnahmen - bestätigen hierbei natürlich - wie immer - die Regel !!!

Delon.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 04:03
Meiner Meinung sollte auch nur der - Beüge erhaltenm -
der sie sich erarbeitethat -
alternativ - die auch eine Arbrit verrichten - jeglicher Art
Geht das schon wieder los ...

... und zu jeglichen bedingungen hastDu wohl vergessen hinzuzufügen, was?!?

Bahn frei für Versklavung und Enteignung!Warum nicht gleich den Ausnahmezustand ausrufen?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 11:41
Warum regst du dich so auf sativa?

Ich bin auch der Meinung das der der noch niegearbeitet hat (genau lesen, NOCH NIE) keine Sozialleistungen bekommen sollte. Es gibtgenug Schmarotzer die es ja nicht einsehen Arbeiten zu gehen, aber stütze kassieren.
Genauso einige Ausländer (bei mir im Dorf ist ein Auffangheim) die sitzen den ganzentag im GArten und grillen, aber kommen dann bei mir in den Markt, und bezahlen nur mit500. WIE KANN DAS SEIN.

Wie gesagt, wer nichts für gibt sollte nix bekommen, undlangzeitarbeitslose die sagen sie seinen Überqualifiziert
(Ich war auch mal einhalbes jahr Arbeistlos, und ich habe dort im Amt einige dieser LZA´s gesehen die sichmiteinander unterhalten haben, und schon 5Jahre nicht mehr in Ihrem Beruf gearbeitethaben, aber ja sooooo Überqualifiziert für die Arbeiten seien die das Amt Ihen anbietet)
sollten auch nix mehr bekommen! Nein und ich bin auch nicht für die 1€jobs.

Aber 4-5Euro Netto, dafür bin ich auch schon Arbeiten gegangen


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 11:46
344 Euro und 52 Cent ist eine Frechheit, was ist mit Praxisgebühren, Medikamenten e.t.c


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 11:47
solange sich manche da noch eine flatrate leisten können, kann es ja kaum zuwenigsein, oder?

300 tun´s auch !


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 11:48
Die meisten können sich dies aber nur leisten wenn sie nebenbei noch was machen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 11:51
solange sie das "nebenher"anmelden, ok...aber diese schwarzschafferei ist dochkriminell


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 11:53
Naja, ist schon hart... aber andererseits auch wiederum ne Motivation fürArbeitsscheue...^^


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 11:54
@C

jepp..


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 11:54
hehe, was ist heute nicht kriminell.
Critical der war gut :-)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:02
hm also 344 euro ... rechnet man alleine schon für die miete 250 ab denn drunter gibtsmeist keine wohnungen also warm. 90 euro für essen, kleidung, medikamente denen diepraxisgebühr vorrausgeht *kopf schüttel* wer soll denn davon leben?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:03
miete ist doch extra, denke ich mal


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:04
nee bei algII gibts doch kein wohngeld mehr oder?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:08
keine ahnung..


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:11
Ein Politiker zu fragen weiviel man zum Leben benötig ist unrealistisch!
Zumindestwird die Antwort so ausfallen!!!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:13
Ich muss seit MOnaten mit noch nichteinmal der Hälfte auskommen


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:13
wie das?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:14
frag ich mich auch gerade???


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:17
Ja wie wie das, Student


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 12:19
ist doch klar 150€ taschengeld von mammi, ich hate früher nicht soviel.^^



zum topic
absolut ausreichend das geld.


Anzeige

melden