Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

344 Euro und 52 Cent .....

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 14:16
drk :

"aber die Menschen sollen mit 345 € klarkommen. Miete wird zwarextra
bezahlt, aber Strom geht von den 345 € noch ab."



ja,...es istwirklich
unfassbar.... : 345,- € monatlich, was ja nur der summe von 674,76 dmentspricht und das
für die unglaubliche leistung des ganztäglichen fernseh-schauensund auf dem sofa
rumlümmelns . wirklich eine schande sondergleichen . die miete wirdzwar vom staat
übernommen aber das man von 674,76 deutschen mark, sprich 345,- € auchnoch den strom
bezahlen muss, den man höchstselbst verbraucht hat, ist wirklich einebodenlose frechheit
.

ich finde das sollten doch gefälligst auch noch dieleute bezahlen, die
vierzig jahre lang durchgehend morgens um 4.00 uhr aufstehenmüssen, eine arbeitsweg von
2 bis 80 kilometern täglich zu bewältigen haben und nachabzug aller kosten, gebühren und
steuern unterm strich weniger geld zur verfügunghaben, als die lieben " sich über hartz
4 beschwerer " !



ehrlichmal : wenn man solche posts wie den von drk
liest, kommt einem nur noch die galle hochund zwar ganz gleich, ob man arbeiter,
angestellter oder selbständig ist .




@wahrsager



"wisst ihr, was einem in dubai blüht, wenn manentlassen wird?
nee ? man wird
sofort des landes verwiesen und nicht nur manselbst...auch die ganze familie.
und
das in einem der boomensten arabischenländer überhaupt.
ihr deutschen sozialfreaks
solltet euch mal ein beispiel darannehmen. die zeigen euch wies richtig gemacht wird."



absolut deinermeinung ! die " deutschen sozialfreaks " kriegen die kohle
schaufelweise hinterhergeschmissen, werden sogar noch fürs kinder in die welt setzen
fürstlich vom staatentlohnt und beklagen sich, das noch zu wenig milch und honig an
ihren (von derarbeitenden bevölkerung) finanzierten wänden herrunterfliesst .


man kannwirklich nur mit dem kopf schütteln und zwar bis er einem vom hals gefallen
ist !

Anzeige
melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 14:28
Es ist schon erstaunlich, daß hier nun auch noch Länder wie Dubai als das grosse Vorbildgelten. Die Vereinigten Arabischen Emirate (zu denen Dubai gehört), schwimmen im Geld,das sie durch Öl verdient haben. Die Drecksarbeiten werden von Ausländern durchgeführt,von denen es dort ca. 85% gibt. Diese haben keinerlei Rechte und werden bei Bedarf sehrschnell wieder "entsorgt". Drakonische Strafen (wie das erwähnte Handabhacken) fürlachhafte Delikte, Frauen- und Minderheitenrechte gibt es nicht. Freie Wahlen und freiePresse sind Fremdworte.
Ich möchte nicht in einer solchen Diktatur leben.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 14:31
also ich kenne genug leute aus dem westen die es wollen. wenn man geld hat, ist es dortnämlich chillig.

sieh es einfach mal so...deutschland ist das land dersozialschmarotzer. dubai (ist kein land aber trotzdem) der "ausbeuter".

eswäre praktisch diese 2 welten zu verbinden, ohne es mit dem sozialgeld rausschmeissen sozu übertreiben wie deutschland.

es würde reichen, wenn man nur für max 3 kinderkindergeld bekommen würde.

das würde etliche einspahrungen mit sich bringen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 14:58
"Ich möchte nicht in einer solchen Diktatur leben."

kann ich mirlebhaft vorstellen . der deutsche sozialverwöhnte sollte allerdings mal spasses halber inden genuss einer solchen diktatur kommen, damit er mal wieder merkt und erkennt, wie sau-und VIEL ZU GUT es ihm hier in deutschland eigentlich geht .


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 15:14
Jedem das seine: wer gerne arbeiten will, soll dies tun, und wer nicht, der soll ebennicht arbeiten ;)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 15:20
@geraldo

Jepp!

Mein Wahlspruch: Die Arbeit ist der Untergang dertrinkenden Klasse! :D :D :D


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 15:23
"Jedem das seine: wer gerne arbeiten will, soll dies tun, und wer nicht, dersoll eben nicht arbeiten"


das sehe ich auch so . allerdings mit dem zusatz,das der, der nicht arbeiten will, keine gelder und sonstige stattlichen unterstützungenerhält .


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 15:23
"der deutsche sozialverwöhnte sollte allerdings mal spasses halber in den genuss einersolchen diktatur kommen"

ganz grosses Tischtennis.

"damit er mal wiedermerkt und erkennt, wie sau- und VIEL ZU GUT es ihm hier in deutschland eigentlich geht ."

Aha. Daraus schliesse ich, daß es Dir "zu gut" geht. Wenn das der Fall ist,hier mein Vorschlag: kündige Deinen Job und zieh unter die nächste Brücke. ALG wirst Dunicht bekommen und ja auch nicht wollen, denn es könnte Dir ja "zu gut" gehen. Dann suchDir einen Job für 4€ brutto (es soll Dir ja nicht "zu gut" gehen). Zieh in eineschimmelige Bude und ernähre Dich ausschließlich von Aldi-Frass.
Vielleicht geht esDir dann besser.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 15:33
das sehe ich auch so . allerdings mit dem zusatz, das der, der nicht arbeiten will,keine gelder und sonstige stattlichen unterstützungen erhält .

Hahaha, DeinNeid in Ehren, aber das braucht Dich nicht zu kümmern ;)


@fettschwalm:

Ich würde an Deiner Stelle etienne nicht ernst nehmen. Sein beschränktesradikal-fundamentalistisches Gedankengut ist hier längst so bekannt, wie seine unzähligenProfile, unter welchen er diese bislang verbreitete ;)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 16:11
@fettschwalm


"Aha. Daraus schliesse ich, daß es Dir "zu gut"geht."

da ziehst du leider die falschen schlüsse ! ich gehöre nämlich zu derarbeitenden bevölkerung und der geht es hier in deutschland bekanntlich am schlechtestenvon allen beteiligten ! gut würde es mir gehen, wenn ich mich den ganzen tag BEZAHLT "auf dem sofa rumlümmeln " könnte, nur würde es mir dann, um der ehrlichkeit den vorzug zugeben, nicht wirklich gut gehen, da ein leben im tag täglichen müssiggang, viel zuinhaltsfrei ist .



@geraldo

"Ich würde an Deiner Stelleetienne nicht ernst nehmen. "

du bist aber nicht an fettschwalms stelle . dubist leider nur an DEINER stelle !


"Sein beschränktesradikal-fundamentalistisches Gedankengut ist hier längst so bekannt, wie seine unzähligenProfile, unter welchen er diese bislang verbreitete"

aus diesen worten sprichtmal wieder der pure geraldoismus (die denkbar schlechteste art die dinge zu sehen) .


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 16:12
Ich kann etienne auf manche Art und Weise verstehen. Es gibt Sozialschmartotzer, diekeinen Bock darauf habenm, sich ernsthaft um Arbeit zu bemühen und nur denken: Das seiAufgabe der Allgemeinheit.
Ich kenne solche Leute wirklich persönlich und sehr gut.
Trotzdem ist es nahezu fatal, alle Arbeitssuchenden über einen kamm zu scheren unddie derzeitigen Gesetze zu akzeptieren.

Noch einmal das Beispiel an meinereigenen Person: Ich habe mit 15 meine mitttlere Reife gemacht und seit dem immergearbeitet - immer in die Versicherungen eingezahlt. Ich wurde 3 x unverschuldetarbeitslos und habe mir immer sofort etwas Neues besorgt, habe Weiterbildungen aufprivate Kosten besucht, das Fach-Abi auf der Abendschule nachgeholt, 1 x umgeschult. Oh,ja, das hat das Arbeitsamt gezahlt - widerwillig aber, weil ich mir meinenUmschulungsplatz selbst besorgt hatte (das Arbeitsamt wollte mich nämlich nichtunterstützen).

Wenn ich aber daran denke, das ich heute, würde ich arbeitsloswerden, genauso behandelt würde, als jemand, der nie gearbeitet hatte, soll heißen: 1Jahr Arbeitslosengld und dann HARTV IV einschließlich aller Abtretungen meiner privatfinanzierten Altersvorsorge, damit Armut später garantiert ist; das ist das mehr alsskandalös und schreit nach Widerstand!!!

Im Augenblick brauche ich mir zwarkeine Gedanken machen - aber wie es in unserer Firma mal in 10 Jahren aussehen wird, weißauch keiner mit Sicherheit.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 16:23
@derDULoriginal:

Es gibt Sozialschmartotzer, die keinen Bock darauf habenm,sich ernsthaft um Arbeit zu bemühen und nur denken: Das sei Aufgabe der Allgemeinheit.

Es gibt weitaus kapitalträchtigere Schmarotzer - angefangen vonSteuerschmarotzer bis hin zu Schmarotzern in der Politik und Wirtschaft (und das sogarganz offiziell anerkannt). Die vielzitierten "Sozialschmarotzer" sind nun wirklich nichtdas Problem, und dienen als bloßes Argument für rechte oder neidhaltige Gesinnungen desMob's, wie etienne ihn hier vertritt und natürlich für die Politik und Wirtschaft.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 16:25
@geraldo

WORD XXL!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 16:26
Hartz IV

Kaum Missbrauch
Die Einsparungen durch die Aufdeckung vonLeistungsmissbrauch bei Hartz-IV-Empfängern fallen voraussichtlich deutlich geringer aus,als von der Bundesregierung erwartet. Bislang seien nur 26 Millionen Euro an Leistungenzu Unrecht ausgezahlt worden und werden nun zurückgefordert, sagte ein Sprecher derBundesagentur für Arbeit in Nürnberg der "Thüringer Allgemeinen".
Nur etwa fünfProzent der Langzeitarbeitslosen hätten in der Vergangenheit ALG II zu Unrecht nebenweiteren, nicht angegebenen Einkünften erhalten. Erst am Donnerstag hatte der Bundestagdas Hartz-IV-Fortentwicklungsgesetz verabschiedet, von dem sich dasBundesarbeitsministerium allein durch das Aufspüren von Nebeneinkünften und Vermögenjährlich Einsparungen 500 Millionen Euro erhofft.
"Unsere Zahlen können Annahmen von10, 20 oder 25 Prozent an Betrugsfällen, wie sie in Berlin gelegentlich genannt werden,in keiner Weise stützen", so der BA-Sprecher.

www.ntv.de


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 16:30
Und nicht zu vergessen die Zahlen, die genannt werden in Verbindung mit
- Beschissin der Medizin
- Korruption - ein Riesengebiet!
- Steuerhinterziehung

Aber angegriffen werden nur die eigentlichen Verlierer dieses Systems. Und weheihnen, wenn sie auch noch den Kopf hoch halten und nicht in Sack und Asche gehen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 16:31
@geraldo,
da widerspreche ich dir natürlich nicht. Aber die politik ist nun mal dieHure der Wirtschaft. Klar sehe ich das auch so: Wer Milliarden-Gewinne (nach Steuern)einfährt, der dürfte keine Mitarbeiter entlassen.
Aber die Gesetze erlauben eben soeine Vielzahl von Abschreibungsmodellen, das du dich ,wenn du es geschickt anstellst,eigentlich nie Steuern zahlen mußt.

Diese Abschreibungsmodelle sind das Problem,weil sie in eine sozialverantwortungsvollen Gesellschaft einfach nicht reingehören. Oderwas denkst du, waru msetzt man sich so vehement für den EU-Beitritt von umänien undBulgarien ein? Hier sind die nächsten Billiglohn-Länder angezapft, in die man investierenkann um dann ) deutsche Arbeitspläte kündigen kann und 2) sich von der EU auch noch seineInvestitionen in Form von Fördergeldern zurückholen kann (auf Kosten der soebenentlassenen heimischen Arbeiter)
Stichwort Müller-Milch. Du kennst die Geschichtesicher.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 16:38
@derDULoriginal


"Trotzdem ist es nahezu fatal, alle Arbeitssuchenden übereinen kamm zu scheren"

das habe ich nicht und würde ich auch niemals machen . dadraussen laufen bestimmt dreissig / vierzig arbeitslose rum, die tatsächlich aucharbeiten wollen . ;)



"Ich wurde 3 x unverschuldet arbeitslos und habemir immer sofort etwas Neues besorgt,"


ich danke dir für die bestätigung andeinem lebenden beispiel, das es also (sogar DREIMALIG !!!) ganz offensichtlich auchanders geht wenn man sich nur mal selbst in bewegung setzt und sich bemüht !



"habe Weiterbildungen auf private Kosten besucht, das Fach-Abi auf derAbendschule nachgeholt, 1 x umgeschult. Oh, ja, das hat das Arbeitsamt gezahlt -widerwillig aber, weil ich mir meinen Umschulungsplatz selbst besorgt hatte (dasArbeitsamt wollte mich nämlich nicht unterstützen)."


man höre und staunewas so alles machbar ist wenn man nur will .




"Wenn ich aberdaran denke, das ich heute, würde ich arbeitslos werden, genauso behandelt würde, alsjemand, der nie gearbeitet hatte, soll heißen: 1 Jahr Arbeitslosengld und dann HARTV IVeinschließlich aller Abtretungen meiner privat finanzierten Altersvorsorge, damit Armutspäter garantiert ist; das ist das mehr als skandalös und schreit nach Widerstand!!!"

da gebe ich dir vollkommen und absolut recht . übrigens : wenn du deineprivatfinanzierte altersversorgung in eine sogenannte " rieseterrente " umbasteln lässtist das im falle der arbeitslosigkeit von vorteil, da diese art der altersvorsorge dieeinzige ist, die bei arbeitslosigkeit NICHT aufgebraucht werden muss . (nur mal so tip amrande) ;)


"Im Augenblick brauche ich mir zwar keine Gedanken machen -aber wie es in unserer Firma mal in 10 Jahren aussehen wird, weiß auch keiner mitSicherheit. "

schön das sich hier wenigstens mal EINER gedanken um seine zukunftmacht .


danke das du einen einblick in dein berufsleben gewährt hast .


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 16:39
@derDULoriginal:

Eben, und in Anbetracht dessen kommt es dem blanken Hohngleich, 345 Euro Empfänger in Punkto Schmarotzertum überhaupt zu thematisieren. Das istnicht unser Problem hierzulande, und wer sich drauf in der Art stürzt, wie etienne diestut, zeigt einen erfolgreichen Manipulationserfolg der Medien klar auf. Es ist leidernichts neues, das solche Manipulations-Strategien bei Leuten mit geringer geistigerMündigkeit und mangelnder sozialer Kompetenz immer noch bestens fruchten.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 17:05
ja dann sucht euch halt Arbeit!!! und meckert hier net rum.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

06.06.2006 um 17:16
@sikhlion:

Hast Du beitragsmäßig auch etwas anzubieten, wo Dein Hirneingeschaltet ist? Wenn ja, dann solltest Du dem generell den Vorzug geben, ok?


Anzeige

melden