Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

344 Euro und 52 Cent .....

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:45
keiner unterstellt hier dass alle arbeitslosen faul sind..aber viele.

undwenn
ich sehe dass manche daheim sitzen , eine flatrate haben, rauchen , ab und zuein
bierchen, oder 2 oder 3 ...von MEINEM geld..nein danke.


auf 200kürzen, wer
mehr will soll nachweise erbringen,wofür

Anzeige
melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:48
stimmt, leider ist es nun mal realität, wer genug arbeitslosengeld bekommt fängt an sichgut dabei zu fühlen denn er muss ja nichts dafür machen. aber natürlich ist es wirklichnur ein teil, nicht alle. aber nochmal kurz zu gestern. es war morgens halb 9 als ichmeinen termin hatte und ausser mir saß nur ein einziger im arbeitsamt der auch nen terminhatte. also kommt wenn jemand wirklich arbeiten möchte dann erkundigt er sich doch wohlnach angeboten und steht nicht erst um 11 auf um dann aufs amt zu schlurfen ...


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:49
"also ich persönlich ha mich erst gestern wieder gewundert das mir meine arbeitsamtvermittlerin gleich 5 verschiedene 1-monat-jobs anbieten konnte 30 stunden die woche zuje 4euro die stunde. wieso sind denn solche jobs noch frei? ich hab manchmal das gefühldie meisten erwarten vom arbeitsamt ne villa mit pool und nen firmenleiterplatz oder so"

Das ist ja echt der Hammer! Wer lehnt denn solche Superjobs ab? 480 Euro imMonat! Vielleicht sogar netto! Und dann auch mit der Spitzen-Perspektive einen Monat langarbeiten zu dürfen!
Also echt. Diesen Arbeitslosen geht es wirklich zu gut!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:50
>Ich weiss zwar auch das das den Staat finanziell nicht entlastet, aber es zeigt den>Bewohnern diese Landes das AUCH unsere Politiker bereit sind Opfer für >Deutschland zubringen


Ja richtrig und deshalb planen unsere Politiker auch dort wo ichwohne ein fette Umgehungsstrasse, die ersten keiner haben will und zweitens müssen dieBürger dafür aufkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wurde auch schon bestätigt!!!!
EineBürgerbegfagung hat sie bis heute nicht interessiert.
Das nenne ich mal Opferbringen!
Ingnorant und taub und blind nenne ich das.
Von wegen alles zum wohledas Volkes.
Das Volk will es aber gar nicht!!!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 13:52
klar es sind auch kleinere sachen dabei bei denen man nur mal 15 stunden am wochenendesaubermacht oder so aber selbst das ist doch wohl besser als zu hause zu sitzen!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 14:01
@makuwe
Ein Internetzugang ist für viele Arbeitslose sehr sinnvoll, um sich um Arbeitzu bemühen. Viele Unternehmen verlangen ausdrücklich Bewerbungen per Mail.Grundkenntnisse in EDV können nie schaden.
@cananuari
Klar ist das besser alsnichts. Dieses Job-Hopping ist aber leider sehr perspektivlos. Ich befürchte, es kommtwie in den USA, wo Millionen Menschen zwar Arbeit haben aber dennoch arm sind. Die"working poor" eben.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 14:02
Ich glaube nicht, dass man damit auskommen kann...

Manche Arbeitslose sind zwartatsächlich nur Schmarotzer, aber was ist mit den anderen?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

19.05.2006 um 14:07
wie war das noch" ich bin ein monster - weil ich eine job suche der zu mir passt"
monster.de
;);)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

24.05.2006 um 22:35
Also ich muss den meisten hier einfach zu stimmen!
Leider sind es zu viele, dieihren Hintern zu Hause breit drücken und einen Haufen an Kohle in den Arsch geblasenbekommen fürs Nichtstun!

Es klingt vielleicht krass oder so, aber es ist nunmaldie nackte Realität!
Ich sehe es jeden Tag immer wieder!

Natürlich gibt esviele Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können. Denen, sag ich mal,"gönne" ich die staatl. finanz. Unterstützung.

Wie schon erwähnt wurde, hat dieBA Milliardenbeträge eingefahren, und ich bin auch der Meinung, dass diesen Plus fürHartzIV-Fahnder eingesetzt werde sollte!

Wie schon so oft, habt ihr bestimmtauch schon mitbekommen, wurde beim Amt irgendwelches Mobiliar beantragt und bei Ebaywieder für gutes Geld verschärbelt! Was soll das denn?!

Andere, die rackernsich täglich 16 Std. den Arsch ab und haben dann am Ende 200€ mehr als einStützeempfänger?! Wo bleibt da die Gerechtigkeit?!

Zum Anderen muss ich sagen -das hat jetzt zwar weniger was mit HartzV zu tun, aber gehört dennoch zu wirtschaftlichenLage der Bürger Deutschlands!
Sooooooooooooo viele Leute beschwehren sich, dass siekein Geld haben!
Und die logische Schlussfolgerung ist einfach - wenn ich nur wenigGeld im Monat zur Verfügung habe, dann ändere ich mein Konsumverhalten!

Ichsehe es jeden Tag, was für ein Konsumverhalten die Leute haben! Und zwar ein sehrgutes!!!! An der Kasse wird immer rumgejammert, von wegen " für so ein bißchen, soll ichso viel bezahlen?! " Aber auf die Preise wird nicht geschaut!! Da wird halt einfach malanstatt das Stück Butter für 75 Cent, die Butter für 1,19€ genommen! Muss man glaube ichnicht verstehen, oder ?!

Und so ein Verhalten kommt nicht nur von "normal"verdienenden geführt, sondern auch von HartzIV-Empfängern!!

Kurz und knappgesagt. Das komplette Sozialsystem in Germany sollte geändert werden!! Und zwar vonGrundauf!! Und die Stütze nur an die gezahlt werden, die es dringend benötigen!!! Für einÜbergangsgeld wäre ich auch noch, aber nur auf begrenzte Zeit!!!

Soviel dazu...


melden

344 Euro und 52 Cent .....

25.05.2006 um 01:22
immer iweder das selbe leier
1 dir arbeitzlosen kosten im vergleich zu andrendingen di esich der staat leistet fast garnix
2wird unsere wirtschaft gegen diemauer gefahren
von wem
ja 3 mal dürf tih r raten
und wer hört auf dasgerede und hetzte der politiker `?
ja genau

IHR


melden

344 Euro und 52 Cent .....

25.05.2006 um 04:04
Tja, das ist halt einmal mehr wieder die passende Ablenkung zur richtigen Zeit...
DieReGIERung zeigt dem Volke mit ausgestrecktem Finger, worum es sich gefälligst zu sorgenund auf was es zu starren hat.
In diesem Falle zeigen sie mit ausgestrecktem Fingerauf einen Topf, in den die Regierung berechtigte Sozialhilfeempfänger, Kranke, vom Systemfallengelassene Menschen, durch das System armgemachte Einzelpersonen/Familien undSchmarotzer gleichzeitig hineingeworfen hat...
Aber schlussendlich soll das Ganzeeinmal mehr dem Volke den Kopf verdrehen und dafür sorgen, dass das Volk andere Sachennicht sieht.
Wenn es um Belange der Politiker und der Parteien geht, dann könnendiese sich vor zugeschobenem Geld gar nicht retten, aber wehe, das Volk meldet sich...


melden

344 Euro und 52 Cent .....

25.05.2006 um 21:51
ich wohne in dortmund und hier geht es auf dem amt so zu:

man geht dort hin undes sind mindestens 100 leute vor einem dran! 4-5 sachbearbeiter versuchen diesen menschenzu helfen! meistens erfolglos!
vor vielen räumen stehen mitllerweile securitys rum,weil die leute nach 3 stunden auf dem amt sitzen langsam genervt sind! ständig sieht manmitarbeiter des amtes mit einer kaffeetasse in der gegend rumlaufen und laut lachen!
ca alle 3-4 wochen ändern sich die zuständigkeitsbereiche! für hartz 4 empfängergelten andere öffnungszeiten (von 7.30-10.30), als für "normal" arbeitslose und es gibtnoch einen extra bereich für leute unter 25!

wenn man also was auf dem amterledigen muss, dann sollte man am besten um 7.15 dort sein und trotzdem hat man pech,und kommt erst mindestens 2 stunden später dran! dann ist man natürlich falsch, muss ineinen anderen bereich und der ist natürlich voll, also muss man am nächsten tag wiederhin!

wenn die einem einladungen schicken, schreiben sie drauf, dass manfahrtkosten ab 6€ erstattet bekommt! hahahahaha
eine normale fahrkarte kostet indortmund 2€, das heisst, man kommt auf 4€ und bekommt nie irgendwas wieder!

meine freundin ist erzieherin, inklusive fachabitur, sie ist 2003 fertig geworden undwollte nun einen job! leider sind die stellen so rar, dass sie selber keinen gefundenhat! man sagte ihr, sie würde post bekommen! 3 wochen später hat man ihr auch wirklicheine einladung geschickt, sie ging hin und es war eine veranstaltung für "leute ohneberufsausbildung"!!! da frage ich mich, ob die überhaupt zuhören!

so, ich kannnoch 1000 geschichten erzählen...
aber die frage ist ja eine andere...
ichbekomme seit 4 monaten hartz 4, weil ich mich von meinem mann getrennt habe und meinetochter zu klein für einen kindergarten ist!
wir bekommen zu zweit natürlich etwasmehr, ca 500€!
davon gehen strom, telefon, versicherungen, kontoführungszinsen,mieterverein usw ab, so dass uns vielleicht im monat 300€ zum leben bleiben!

letztens habe ich gelesen, dass ein kind zwischen dem 1 bis 7 lebensjahr ca 450€kostet!

die politiker sind für mich bescheuert! die würden niemals damitauskommen, sollen sie ja auch nicht!
menschen, die unser land repräsentieren, sollennicht mit nem klapprigen golf zur arbeit fahren und sollen auch ordentlich angezogensein! aber etwas sparsamer könnten auch die sein!

muss es boss, klein oderversace sein? nö...


melden

344 Euro und 52 Cent .....

25.05.2006 um 22:00
Ein gesetzlicher Mindestlohn von 8 Euro würde uns n Stück weiterbringen.
Und ganzehrlich kann ich jeden verstehen der unter 8 Euro die Stunde nicht arbeiten geht, wobei 8Euro auch ein Witz sind, aber irgendwo muss man anfangen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

26.05.2006 um 15:51
344,52 Cent, also ich würd damit im leben net klar kommen...................... hier malne kleine rechnung (die mich betrifft):

344,52 - 120,00 (Zigaretten im MOnat) =224,52

224,52 - 160,00 (Tanken im Monat) = 64,52

64,52 - 150,00/Vergnügen(Weggehen etc......) = --(minus)--85,48

und ich bin bei weitem nichtfertig...... man kann ich glücklich sein, einen anständigen Job mit ner guten Bezahlungzu haben ..........


melden

344 Euro und 52 Cent .....

26.05.2006 um 16:08
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/552773.html

"Frau Stewens,die Kosten für Hartz IV explodieren, der Rechnungshof rügt die Vermittlungsleistung derBehörden. Wie erleben Sie die Reform?

Es war richtig, die steuerfinanziertenLeistungen Arbeitslosen- und Sozialhilfe zusammenzulegen. Wir haben dabei aber Menschen,die ein Anrecht auf Sozialhilfe hatten, große Anreize gegeben, in das neue System zukommen - wie beispielsweise dadurch, dass nun Beiträge für die Rentenversicherung gezahltwerden. Auch deshalb ist das System teurer geworden. Es wäre nun wichtig, dieLeistungsbezieher stärker zu kontrollieren und bei Arbeitsunwilligen auch härtereSanktionen zu verhängen.

Die Koalition hat mit dem FortentwicklungsgesetzNachbesserungen auf den Weg gebracht. Reicht das?

Nein, das reicht noch nicht.Das Hartz-IV-Gesetz muss bei den Sanktionen noch stringenter und klarer formuliertwerden. Ein Grund für die geringe Anzahl an Leistungskürzungen ist die fehlendeRechtssicherheit in diesem Bereich. Die Gerichte etwa lassen Leistungskürzungen bis aufNull bislang nicht zu, diese müssten deshalb direkt aus dem Gesetz ableitbar sein. Beihartnäckiger Arbeitsverweigerung allerdings sollten auch Leistungskürzungen auf Nullmöglich sein und Sanktionen sollten auf Sachleistungen wie Unterkunftskosten undMietzahlungen ausgedehnt werden können. Außerdem sollten Sanktionen so lange gelten, bisder Hilfebedürftige auch seinen Verpflichtungen nachkommt. Und Arbeitsunfähigkeit müsstekünftig vom Amtsarzt festgestellt werden.

Immer mehr Menschen nutzen die legaleMöglichkeit, über Hartz IV ihren Billiglohn aufzustocken. Wie soll man demLohnabstandsgebot hier wieder Geltung verschaffen?

Zurzeit kommt das Prinzip,dass sich Arbeit lohnen muss, zu kurz. Ich halte deshalb die Debatte darüber, ob dieLeistungen an einigen Stellen nicht zu hoch sind, für notwendig. Ich bin besondersdankbar, dass selbst Spitzenvertreter von Wohlfahrtsverbänden darüber laut nachdenken.

Wie sieht ihr Reformkonzept aus?

Die Verschärfung der Sanktionen wärefür mich der erste Schritt. In einem zweiten Schritt würde ich die Zuschläge, die denÜbergang vom Arbeitslosengeld I ins Arbeitslosengeld II abfedern sollen, streichen. Fürdiese Zuschläge gibt es keine Rechtfertigung. In einem dritten Schritt würde ich denKommunen die Möglichkeit einräumen, die Unterkunftskosten nur noch in Form von Pauschalenzu gewähren. Auch sollten die Länder die Hartz-IV-Regelleistungen je nach Regionunterschiedlich hoch bemessen können. Wir in Bayern tun dies in der Sozialhilfe schonlange, weil das Leben in München teurer ist als in anderen Gegenden.

Ist esvorstellbar, die Hartz-IV-Regelleistung grundsätzlich zu senken?

DasArbeitslosengeld II bildet in Deutschland eine Art Mindestlohn. Ein Absenken derHartz-IV-Regelleistung würde ich deshalb langfristig nicht völlig ausschließen, es wärefür mich allerdings der allerletzte Schritt.

Der Rechnungshof hat die Arbeit derArbeitsgemeinschaften gerügt. Welche Rolle spielt bei diesen Schwierigkeiten dasComputersystem A2LL?

Dieses Computerprogramm ist in der Praxis für dieArbeitsgemeinschaften miserabel und nicht praktikabel. Und wir können nicht dieArbeitsgemeinschaften kritisieren und sie gleichzeitig mit einer völlig unzulänglichenSoftware ausstatten. Das weiß auch die Bundesagentur für Arbeit.

Interview:Rouven Schellenberger."

Armut und Anarchie sind jetzt staatlichverordnet.Scheinen die Politiker nicht mitzukriegen was sie da anrichten.Fakt ist es sindeinfach nicht genug offene Stellen vorhanden,was verspricht man sich also davon??Man willdie Leute aus der Gesellschaft rauskanten oder wie??Es sind immer die Gleichen die Hetzegegen Arbeitslose und Arbeitnehmer betreiben,aus dem christlich konserativen Lagerschallt deren ruf.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

344 Euro und 52 Cent .....

26.05.2006 um 19:37
@Jillrips
und wieviel bekommst zu zusätzlich zu HARTZ IV? Du willst uns doch nichterzählen ,das du kein Kindergeld bekommst, oder?
Und wieviel kassierst Du so anUnterhalt von deinem Exmann? Deine Miete zahlt das Sozialamt, stimmt's?
Sorry, aberdeine Rechnung nehme ich dir nicht ab. Jammern gehört zum Handwerk, nicht?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

26.05.2006 um 21:43
Also ich bekomme mit vier leuten ( meine Frau,zwei Kinder und ich ) 998,47 € Hartz 4,plus 306 € Kindergeld bei einer Miete von 512 €, kein Auto und ne DSL flat inklusiveTelefonflat von 30€. Wenn ich jetzt für 4-5 € die Stunde arbeiten gehe ( was ich gernemachen würde, habe ich auch früher schon,nur halt wo ich solo war! ) muss ich noch dieMonatskarte abziehen und was bleibt uns zum Leben- weniger als im Moment. OK, es gibt janoch Wohngeld , aber das ist ja auch noch runter gesetzt worden.Ich habe Maler gelerntund war über 20 Jahre in meinem Beruf tätig, habe Steuern und Arbeitslosenversicherungbezahlt..Wenn ich mich als Maler bewerbe muss ich mir anhören:" Mit 40 Jahren sind Sieuns zu alt".


Wie soll man da bis 67 arbeiten , wenn man jetzt schon zum "alten Eisen " gehört? Als ich 1983 meine Lehre gemacht habe waren die Altgesellenbegehrt, weil die ein Wissen hatten, das die noch den Azubis beibringen konnten.Heutemuss man anfang 20 sein, berufserfahrung von mindesten 30 Jahren vorweisen können um denLehrlingen noch was beibringen zu können.


Ich meine......Ich WILL arbeitengehen, aber ich muss doch meine Familie davon ernähren können und mal in Urlaub fahrenwäre auch nicht übel! Da wäre es echt nicht schlecht einen mindestlohn einzuführen, damites sich auch wirklich lohnt.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

26.05.2006 um 23:53
>>> Jammern gehört zum Handwerk, nicht?<<<

@dul

Schonmal gehört, dasskleine Kinder wachsen? Die Racker wehren sich sogar dagegen, in zu kleine Schuhe gestecktzu werden.

@Al-Bundy

Zustimmung!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 00:01
@ dul

jammern gehört zum handwerk...soso!
ich bekomme 377€ hartz 4 plus 154€kindergeld! miete wird zum teil bezahlt, sozialamt gibt es nicht, unterhalt bekomme ichnoch nicht und wenn, würde er vom hartz 4 abgezogen! das war´s! und
377€ + 154€kannste dir doch wohl ausrechnen! falls nicht, es sind 531€!

mir stehen 345€ zu,meiner tochter 207€! da sie kindergeld bekommt, wird das schon mal abgezogen! dann werdennoch ein paar prozent der heizkosten abgezogen...

also, ich jammere ja soooogerne!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 00:04
@Jillrips

Reg' dich nicht auf. Solche Kommentare sind leider üblich heutzutage.


Anzeige

melden