Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Ahmadinedschad, Report ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 22:33
@vicaversa: in dem punkt "die kriegstreiber warten doch nur darauf, dassder
ahmadineschad was falsches sagt" hast du recht, doch wo ich dir widersprechenmöchte ist:

dass ein land, das kernenergie betreiben will, selber anreicherungmachen will, ist
höhst verdächtig. dieser verdacht hat sich noch bestätigt, als diediplomatischen
beziehungen seitens irans abkühlten, als der westen vermittelt hat, erwoll mal
nachschauen, was da so los ist....

ein land, das kernenergiebetrieben will,
brauch yellow cake. eine art uran, bloß, dass dieser lediglich füratomkraftwerke und die
kontrollierte spaltung benutzt werden kann, aber nicht füratomwaffen. iran aber,
komischerweise, hat nicht zwischen dem waffenfähigen sichentschieden, sondern willes
noch selber anreichert *:P*
wieso soll man für wasmehr aufwand erbringen, wenn es
mit einfacheren mitteln kostengünstiger zu kriegenist? wieso soll ich mir ne bäckerei
bauen (und*wow* unabhängig sein) wenn ichlediglich jeden morgen über die straße gehen
kann und mir dort welche kaufen kann; wasja den selben effekt hat....

iran will
mehr. ich habe mich mit iran schonvorher etwas ausführlicher beschäftigt. ich glaube,
dass iran einfach nur provoziert(oder krieg haben will?). iran versucht in die
oberführung der islamischen länder zugelangen. um das zu machen muss iran genau das tun,
was auch die führung macht, garbesser: israel provozieren, beleidigen etc... und um
seine militärmacht zudemonstrieren, baut es atomwaffen (oder behauptet, welche zu haben,
denn pol. bluffhat immer schon gezogen).....

Anzeige
melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 22:51
@garry_weber:
also ich glaube ganz und gar nicht, dass die iraner provozierenund/oder krieg haben wollen... im interview ist nämlich auch zu lesen, dass der iranischepräsident gegen krieg ist! meinst du denn im ernst der iran wäre so dumm und würde, wennsie eine atombombe besitzen, diese auch wirklich gleich auf israel oder amerikaschmeissen? israel hat atombomben und amerika auch... der iran wüsste, dass er damit nurschaden anrichten würde! die amerikaner sollten lieber mal ihre atombomben abrüsten, denndie sind doch die einzigen, die bisher welche gegen ein land eingesetzt haben (...aberdie amis dürfen das halt...)!!! ich frage mich wirklich, wie sich nach der ganzenkriegstreiberei der amis wirklich noch leute auf die seite der amerikanischen regierungstellen und denen ihre lügen nicht erkennen... macht doch mal eure augen auf und wachtendlich auf!!!


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 22:54
VicaVersa

gegen krieg ist er also. solange bis er in den krieg zieht.


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 22:56
ich sag dazu nur:

WENN DU MEINST....


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 22:57
selbiges


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 22:58
ok ;)


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 23:00
@vicaversa

Die Iraner wollen keinen Krieg. Aber die Führung des Iran möchte mehrMacht.

Ausser dem führt diese Leute praktisch schon Krieg gegen die USA. Manweiß heute das Terroristen die vom Iran aus gesteuert worden sind im Libanon dieUS-Botschaft in die Luft gejagt haben.

Im Völkerrecht ist das ein KriegerischerAkt.

Des weitern wurden die US-Botschaft 1979 besetzt und die Angestellten alsGeisel genommen.

Ebenfalls ein kriegerischer Akt.

Ich finde es auchschlimm das die USA den Schah unterstützt haben. Aber deswegen solche Taten.


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 23:07
woher hast du denn, dass diese "terroristen", welche die us-botschaft angegriffen haben,vom iran aus gesteuert wurden?

und selbst wenn das stimmen sollte, das ist schonein bisschen länger her...
und wir leben im hier und jetzt!


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 23:07
Raider101

da hab ich doch glatt die hisbollah milizen vergessen, das ist jaschon krieg.


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 23:07
die vom iran finanziert werden, wenn er keinen krieg will soll er sie wie einen nassenfetzen fallen lassen.


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 23:09
@viceversa
Die Botschaftsbesetzung 79/80 war von Khomenie gedeckt und durchgeführt,das in Frage zu stellen ist wirklich unrealistisch.


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 23:12
unrealistisch nicht, denn ich habe es ja gerade gemacht... also ist es real! ;)


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 23:13
Wird dadurch aber auch nicht richtig.


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 23:14
mag sein, aber ich sag ja, dass das schon lange her ist und man sie jetzt aufeinmal nichtdafür verantwortlichen machen kann...


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

31.05.2006 um 23:47
Das ist die offene Wunde in den Beziehungen zwischen den USA und dem Iran und viele diedamals auf Seiten des Irans involviert waren haben dort auch heute noch was zu sagen.Seitdem gibt es ja auch keinen direkten diplomatischen Austausch mehr, was die ganzeAtomsache natürlich auch nicht einfacher macht. Insofern sind die USA mit ihrem heutigenVorschlag der direkten Gespräche ziemlich über ihren eigenen administrativen Schattengesprungen.


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

01.06.2006 um 08:02
moin

im link das enttäuschend kurze interview

amüsiert hat mich daszwischen den zeilen zu erahnende kopfschütteln des reporters

buddel


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

01.06.2006 um 08:02
Link: www.spiegel.de (extern)

moin

uups, link vergessen

buddel


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

01.06.2006 um 09:40
Mich hat die zwischen den Zeilen zu erahnende Hilflosigkeit des Reporters amüsiert. (Zumindest bei einigen speziellen Fragen vom Ahmed. Wer hat da eigentlich wen interviewt?:D )


melden
fovos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

01.06.2006 um 12:36
Habe das Video gesehen, welcher Staat bietet dem wohl gerade Unterschlupf oder ist dervielleicht schon Tod?

Ein Wunder ist, dass der Reporter nicht seinen Kopf gegendie Wand schlug vor soviel gelaber


melden

Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)

01.06.2006 um 13:42
@ DarthHotzmk2 , geiles Video. Hab mich kaputt gelacht! :D


Anzeige

melden