Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Pädophil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 14:54
@ DeusBelli

Ich sags jetzt nochmal:

Kinderschänder sind in allerRegel
nicht pädophil.

Dieser Umstand macht eine Straftat nicht besser. (Umdirekt
diversen Angriffen vorzubeugen.)

Es ist dennoch wichtig, die korrektenBegriffe
zu benutzen. Wenn wir von Käse sprechen, sagen wir doch auch nicht Salami.

Anzeige
melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 14:55
@buddel

Ich denke niemanden zu kennen in meiner Umgebung. Sollte sich das einesTages doch als Irrtum heraus stellen, werde ich alle notwendigen Schritte in die Wegeleiten damit dieses Individuum therapiert und bestraft wird.


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 14:57
@ DeusBelli

Es macht keinen Unterschied ob Jene die sich an Kindernvergreifen primär oder sekundär von diesen sexuell stimuliert werden.

Dasmacht keinen Unterschied, wenn es zu einer Tat kommt, ansonsten macht es sehr wohl einenUnterscheid, ob Pädophile allesamt Kinderschänder sind, oder ob sie eben nur einengeringen Prozentsatz unter den Tätern ausmachen.

Die Verhaltensweisen vonPädophilen und dem regressiven Tätertyp, der über 90% aller Taten begeht, sind nichtidentisch. Wer also mit Adleraugen auf Pädophile lauert, übersieht eventuell den "echten"Täter, der schon unterwegs ist.


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 14:57
@Jeara

Die Begriffe sind wissenschaftlich nicht fundiert. Also beharre auch dunicht darauf welche Bezeichnung in welchem Fall anzuwenden ist.

WelcheBedeutung hat es für dich ob sich ein erwachsener der primär oder sekundär durch einKinder stimuliert wird an jenem vergeht?

Vielleicht kommen wir dem Grund deinerHaltung durch die Antwort auf diese Frage näher.


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 14:57
moin

ausrufezeichen kannst du dir sparen.
erklär mal lieber primär undsekundär in diesem zusammenhang.
oder meinst du passiv und aktiv ?

ahh,sekundär sind bilder und filme ´n stuff.
mannometer, wenn man so die zahlen des internetverkehrs betreffs kinderpornografischer seiten betrachtet ist ja bald das halbevolk pädophil

buddel


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 14:58
@Jeara

Die Begriffe sind wissenschaftlich nicht fundiert. Also beharre auch dunicht darauf welche Bezeichnung in welchem Fall anzuwenden ist.

WelcheBedeutung hat es für dich ob sich ein Erwachsener der primär oder sekundär durch Kinderstimuliert wird an diesen vergeht?

Vielleicht kommen wir dem Grund deinerHaltung durch die Antwort auf diese Frage näher.


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 14:58
hm, war nicht beabsichtigt dieses Posting zwei mal zu senden, kann man beiträgeeditieren?


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 14:59
@ DeusBelli

Ich hatte mich schon dazu geäußert. Lies dazu bitte meinen 2.Beitrag auf dieser Seite.


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 15:00
moin

eine korrekte terminologie ist aber juristisch von belang.

strafeist nunmal euer metier also, bitte

buddel


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 15:00
@buddel

Der Unterschied besteht darin, dass primär Pädophile, odersturkturpädophile Erwachsene bevorzugt durch Kinder sexuell stimuliert werden. Inweiterer Folge zwar auch durch Erwachsene stimuliert werden können, aber eben nur inweiterer Folge.

Sekundär Pädophile oder "Pseudopädophile" werden primär durchErwachsene sexuell stimuliert, können in weiterer Folge aber auch von Kindern erregtwerden.


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 15:01
@Jeara

Ich fürchte wir reden aneinander vorbei.

Du magst es alssexuelle Prefärenz ansehen, aber man kann zu dieser Präferenz mit demselben RechtKrankheit oder Gefahrenpotenzial für Kinder sagen.

Weninteressieren die Präferenzen eines seelisch Kranken ?
Inwieweit darf man solchepotenziellen Gefahrenherde frei herumlaufen lassen ?

Eine Präferenz kann man nurhaben, wenn man es schon einmal ausprobiert hat und demnach geht die Schändung Deinersogenannten sexuellen Präferenz voraus.



melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 15:01
Die Strafe folgt auf die Tat, nicht auf die Neigung. Therapie ist in beiden Fällen nötig.


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 15:02
Die Begriffe sind wissenschaftlich nicht fundiert.

Die Begriffe sindfeststehender Bestandteil im DSM und sind hinreichend definiert.

Es ist alsonicht einfach "egal" wie man die dazugehörenden Begriffe verteilt.


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 15:03
@taothustra

Da muss ich dir leider widersprechen. Die heterosexuelle Neigungbesteht schließlich auch schon ohne, dass vor dieser Neigung eine sexuelle Interaktionstattgefunden hat.


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 15:04
@Jeara

Nach der Tat ist das sehr wohl egal.


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 15:07
@ taothustra1

Du magst es als sexuelle Prefärenz ansehen, aber man kann zudieser Präferenz mit demselben Recht Krankheit oder Gefahrenpotenzial für Kinder sagen.

Sieh mal, von allen "Kinderschändern" sind ca. 2% pädophil. DasGefahrenpotenzial liegt also woanders. (Nein, ich spiele nichts herunter, ich zeigelediglich auf, dass hier die 2% mit Leidenschaft diskutiert werden, während die 98% (!!)erst garnicht erwähnt werden.

Wen interessieren die Präferenzen einesseelisch Kranken ?

Sie sollten von Interesse sein, wenn man Tätergruppeneingrenzen möchte. Und diese Eingrenzung ist von Bedeutung, wenn man anschließendüber Prävention und Therapie nachdenkt.

Eine Präferenz kann man nur haben,wenn man es schon einmal ausprobiert hat und demnach geht die Schändung Deinersogenannten sexuellen Präferenz voraus.

Menschen sind schon hetero- oderhomosexuell, BEVOR sie aktiv Sexualität erleben. Was Du da geschrieben hast, ist schlichtfalsch.



melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 15:13
moin

da jetzt ja wieder gesprächspartner anwesend sind, die nicht gleich nachdem henker oder amputateur schreien
sind diese feinheiten doch überflüssig, oder ?

tao,
"wenn interessieren die präferenzen eines psychisch kranken?"

na, doch hoffentlich den behandelnden arzt ;)

die gründung einer partei mitsolchen zielen ist einfach unrealistisch.
aber,
sie haben das thema auf´s parkettgebracht.
diskussionsbedarf ist vorhanden.
das könnte der soziologie-student alshilferuf interpretieren, clever eingefädelt.
aber ich bin von haus aus maurer und ichseh das auch so ;)

buddel


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 15:14
@Jeara

Sieh mal, von allen "Kinderschändern" sind ca. 2% pädophil. DasGefahrenpotenzial liegt also woanders. (Nein, ich spiele nichts herunter, ich zeigelediglich auf, dass hier die 2% mit Leidenschaft diskutiert werden, während die 98% (!!)erst garnicht erwähnt werden

Wer will denn so etwas mit Sicherheitfeststellen können, das ist doch geradezu wiedersinnig.

Menschen sind schonhetero- oder homosexuell, BEVOR sie aktiv Sexualität erleben. Was Du da geschrieben hast,ist schlicht falsch.


Du irrst, es sind immer entsprechende Erfahrungendie vorausgehen.
Eine Präferenz (Vorliebe) ist nur glaubwürdig wenn man beideMöglichkeiten kennt, ansonsten ist es ein Hirngespinst.

Ich kann auch nichtsagen "Ich mag keinen Leberkäse wenn ich ihn noch nie probiert habe" *g*
Umgekehrtkann ich nicht behaupten, daß ich Weißbier besonders mag, wenn ich es ebenfalls noch nieprobiert habe.

Diese Menschen sind irgendwelchen wüsten Gedanken und Begierdenunterworfen und wissen meistens nicht einmal ob es sich dabei tatsächlich um ihrewirklich eigenen Gefühle handelt.
Das Ganze hat eine größere Dimension als Du denkst.
Eine Dimension von der die Psychoanalyse bestenfalls 1% wirklich erkannt hat.


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 15:16
Die bisherigen Erfahrungen im Bereich der Sexualpsychologie haben gezeigt, daß über 90%der Täter aus der Famlie oder dem Umfeld stammen. Ich möchte hier einige typische Täternennen:
ein Großvater, ein Onkel, eine Internetbekanntschaft, ein Fremder, der eigeneVater, der Stiefvater, die eigene Mutter (auch das gibt es), der Lehrer, der Ausbilder,der Sporttrainer, der Bruder

Die Dunkelziffer ist leider sehr hoch, weil einigeOpfer eine falsche Scham haben, wenn ihnen das geschieht, oder weil sie von der Familieunter Druck gesetzt werden, oder weil es der Familie am A... vorbeigeht, wenn der Tätersagt, er macht es nicht mehr (und nach einem Jahr weitermacht).

Der einzigerichtige Weg ist, zur Polizei zu gehen! Dort gibt es auch ausgebildete Psychologen, dieden Opfern durch den Strafprozeß helfen können. Außerdem ist weitergehende psychologischeHilfe anzuraten!
Leider ist es nunmehr aber immer noch so, daß die Täter irgendwannwieder freigelassen werden, aber das Opfer immer geschädigt sein wird!
Deshalbfordere ich auch eine lebenslange Freiheitsstrafe ohne jegliche Bewährungschance fürderartige Straftaten! Nur wenn wir die Opfer schützen, können wir weitere Straftatenvermeiden!

Gruß,
Con.


melden

Niederlande: bald neue Partei "NVD" für Pädophile!

05.06.2006 um 15:16
Bei mir bestehen gewisse Bedenken, dass diese Meldung eine Ente ist. Die wahre Quellehinter dieser Information sitzt vielleicht sogar in einem anderen Land. Entweder möchtedieser Informationsgeber Hass schüren oder eine mediale Präsenz erreichen. Das Ganzekönnte aber auch ein geschickt eingefädelter Schachzug von Jemandem sein der in Wahrheitnicht pädophil ist, aber die Gesellschaft für dieses Thema wachrütteln, sensibilisierenwill, was ein genialer Plan wäre der wie es scheint aufzugehen möglich und wahrscheinlichist.

Ich kenne den Drahtzieher und die wahren Gründe hinter der Aktion nicht,das ist alles was ich damit sagen möchte, um Angriffen gleich vorzubeugen.


Anzeige

melden