weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltmacht Deutschland !

266 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Deutschland, Weltmacht
kotik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 21:13
"Weil USA ja sowie Geld haben und auch gar keine Schulden. "

die usamachten
allein im letzen jahr mehr als 400mrd schulden!
(soweit es mir bekanntist)


melden
Anzeige
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 21:13
>>>Das ist doch höchst widersprüchlich tscheschenische Rebellen zu unterstützen undgleichzeitig Krieg gegen den islamistischen Terrorismus zu führen.
Also ich findedas seltsam.<<<


soviel mist habe ich nie gellesen

denk nochmalnach um was es in der politik überhaupt geht.


melden

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 21:16
Na ich glaub nicht das die USA auf einmal weg vom Fenster sind, selbst wenn ihreWirtschaft eine Krise bekommt haben die noch Resourcen genug um Widerstandsgruppen mitden nötigen Waffen zu versorgen.
Nun wenn die USA wirklich verliert und sichgezwungen fühlt sich rückzuziehen dann verliert auch der Kampf gegen Terrorismus seinenSinn... weil das meiste sowieso absichtlich aufgebaut ist btw. aufgehetzt um eigeneinteressen zu verfolgen im vermeitlichem kampf gegen terrorismus.
Wenn also Russlandam Drücker sein sollte wird es sie sicher nicht stören Tschetschenen zu bewaffnen. Dagibs ja auch zwei Sorten, die Araber (Islamisten) und die eher nationalistischenTschetschenen die nicht planen die USA anzugreifen.


melden

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 21:17
@kotik

Das war Ironie, meinerseits. Das mit dem "soviel" Geld.

@sütcüü

Machiavelli?

Außerdem entscheiden in den USA sowieso die Banken. ObKrieg geführt wird oder nicht!


melden
kotik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 21:33
@kirsten
habs mir schon gedacht, wollte es nur deutlich zeigen, WIEVIEL schulden sieeigehtlich haben


melden

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 21:44
@KIRSTEN_SUX


Danke, du hast hier gerade eine sehr gute Liste aufgezhält.

Lightstorm, du scheinst wirklich überhaupt keinen schimmer zu haben, was fürWaffen die Russen besitz.

Die S-400 ist das beste was es auf dem Markt gibt inSache Abwehrsystem gegen Langstrecken-Raketen usw...usw..

Kommt noch das Tor-M1System, gegen Kampfjet's usw.

Der Kommende Multi-Roll Jet der sich T-50 nennt,ein Gegenstück zur F-35(JSF).

Die russische Raketentechnologie dürfte jedembekannt sein....

Der kommende Panzer "Black Eagle"

blablabla..usw..usf


(Ich könnte hier eine riesen Liste anfertigen, aber das sind mir die Russenund Russland nicht wert.)

Alleine China und Indien haben mehr von dem modernen"Zeug" als die Russen, dass liegt daran, dass die Russen kein Geld für die Afrüstunghatte usw...usf..

Das wird sich aber in Zukunft noch sehr ändern

Russland ist eine kommende Supermacht, dass liegt klar auf der Hand, aber wen sie diePKK nicht in ihre Terrorliste nehmen... könnte ja passieren, dass ausversehen wieder vonIslamisten aus der Türkei Geld zu den Tschetschenen rüber kommt... und die USA wird dabeisowieso an der vordersten Front sein...


melden

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 21:47
@ColaTurka

Exakt so ist es.

Amen.


melden
kotik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 21:48
amen colatruka


melden

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 22:15
Eins vergisst ihr, das meiste von diesen Waffensystemen versagen gegen einem gutausgerüsteten Guerilla Kampf. Das einzige was die Guerilla Kämpfer brauchen sind genugMänner und gute Panzerabwehr und Luftabwehrwaffen.
z.B. moderne Panzer... nun wennder Black Eagle als neuer Panzer keine speziele Abwehr gegen Panzerabwehrwaffen hat wirdsie schnell zum Opfer, in Tschetschenien machten die Russen die Erfahrung das Panzergegen Soldaten nicht effektiv ist, weil der Gegner ist kein sichtbares Panzer den man mitschwerem Monution beschießen kann sondern Männer die sich gut verstecken können, die aus keder Ecke eine Panzerabwehrrakete abfeuern könnten.
Es ist wahr, deshalb wurden inTschetschenien mehr als 90% der eingesetzten Panzer in kurzer Zeit zerstört. Und somoderne Sachen wie Luftabwehr undso ist nicht zu gebrauchen, Widerstandskämpfer habenkeine Langstreckenraketen.

Das Problem ist nur der Nachschub für einenWiderstandskampf in der Bevölkerung, sollte die von Staaten massiv unterstüzzt werden istes aus für die russische Arme, sie muss sich dann zurückziehen wenn sie letzendlich auchmit den brutalsten Gewaltanwendung den Widerstand nicht klein kriegt. Obwohl dieTschetschenen Probleme mit Waffen und Monution haben kann Russland den Widerstand nichtentgültig zerschlagen und das in Zeiten wo der Widerstand keine gute Ausrüstung mehr hat.


melden

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 22:23
@Lightstorm

Glaub was du willst. So ein Szenario ist mir bisher unbekannt.


melden
kotik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 22:25
lightstorm

die besten guerilla kämpfer hat soweit ich weiss russland, dort gibtes unzählige kampftechniken die darauf beruhen und bücher die man kaufen kann, dierussischen soldaten sind die best-trainiertesten der welt, da kannst du alles sagen, diesist eine tatsache, wenn du anderer meinung bist, warst du noch nie in der russischenarmee! wenn du zweifelst, informiere dich darüber


melden

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 22:26
@Lightstorm

Gerilla ist und bleibt etwas schwehres, damit hat jede Mittelmachtoder gar Weltmacht zu kämpfen.

Die Gerilla greiffen alles mögliche an, z.Birgendwelche Soldaten die neu in den Dienst gekommen sind und einfach herum sitzen....*boooooom* knallt plötzlich eine Bombe... und zerfetzt sind sie, aber auch für dieGerilla werden in Zukunft die schlinge um die Hälser kürzer und kürzer.

DieseQuelle hatte ich gesucht, Russland kurbelt seine Wirtschaft wieder mal an und bestelltauch neue "Spielzeuge":

http://de.rian.ru/safety/20060602/48968801.html

Das Budget wird 100% sogar die geplanten 145 Milliarden € übertreffen.


melden

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 22:27
>>die russischen soldaten sind die best-trainiertesten der welt,<<

Die Russenhaben bis jetzt in keinem Militär Turnier gewonnen.


melden

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 22:27
Na ich glaub ihr seid etwas auf einem Überlegenheitstrip, ist aber nicht böse gemeint.Russland muss sich schon wirklich verwandelt haben, sie haben nicht nur gegen Afgahnistanverloren sondern den ersten Krieg gegen Tschetschenien auch. Wenn solche Länder dierussische Arme zurückdrängen können dann zeugt das nicht von großer Stärke.


melden

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 22:29
Light,

Afghanistan hat durch die USA gewonnen

In Tschetschenien wurdensie von Türken trainiert und haben viel Geld bekommen von der islamischen Welt bekommen.


melden

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 22:30
@ColaTurka

Ja, aber die USA haben ihre Erfahrung in Afgahnistan gemacht und ichglaub schon das bei einem abstieg der USA und aufstieg Russlands Gerilla Kämpferunterstützt werden gegen Russland. Von daher sollten die Russen nicht glauben wenn dieUSA ihre große Vormachtstellung verliert das sie leichtes Spiel haben, insofern muss manvorsichtig sein mit Behauptungen das Russland eine erneute Großmacht wird.


melden

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 22:30
weil wir grad beim thema russland sind...
russland ist immernoch nach den usa dienummer 2 in sachen weltpolitik.

1.die russen haben elite technologie, sowohl wasmilitärisch als auch weltall technologie betrifft.
2. die russen haben ein großesterritorium
3. die russen haben große bodenschatzvorkommen => politischer einflußsteigert sich

das alles und noch mehr gründe sind tatsachen dafür dass russlandschon immer eine supermacht war, neben amerika. und wenn die unabwendbarewirtschaftskrise amerikas gekommen ist werden die sowjets das ruder rumreißen und nummer1 werden, bis china nachrückt...

und was diese beiden länder mit dem westenanstellen werden .. prost mahlzeit.


melden

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 22:31
@ColaTurka

Stimmt, das meinte ich ja, wenn Widerstandskämpfer den nötigenfinantielen und materielen Nachschub haben werden sie langfristig siegen.


melden

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 22:31
Wenn nicht USA und Russland? Wer dann?


melden
Anzeige
kotik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltmacht Deutschland !

04.08.2006 um 22:32
@ cola
"Die Russen haben bis jetzt in keinem Militär Turnier gewonnen."
es gehtnicht ums gewinnen..
ist es denn eine gute taktik alles zu zeigen was man hat undkann? dies wäre sicherlich sehr töricht! besonders für so ein land wie russland das seineunterlegenheit aufrecht erhalten will...

@Lightstorm
nein sicherlich istdies kein überlegenheitstrip, sondern nur die warheit die keiner hören will! entschuldigeaber dies entspricht leider den tatsachen!


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden