Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein gott was jetzt?

420 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion
spiritangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 19:57
---Hat keine Kinder, keine Frau ! Er hat Niemanden!---

tja dann ist er wohleine
einsame gelangweilte und traurige gottheit !


melden
Anzeige

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:04
@kobold & @spiritangel

Auf eure sinnlose Beiträge kann ich verzichten!


melden
spiritangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:13
SaifAliKhan , nein du brauchst uns. den durch uns findest du dich in deiner existenzbestättigt.


melden
abdulmecid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:13
daran kann ich nicht glauben ...
was kriegt ihr wenn ihr so denkt ?


melden
spiritangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:16
daran kann ich nicht glauben ...
was kriegt ihr wenn ihr so denkt ?

mehrfreizügigkeit. man muss nicht mehr regeln einhalten , aus angst nicht ins paradieszukommen.


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:18
wie findet ihr es wenn es kein gott gäbe .

Was bringt dir es, wenn esGott geben würde (wenn er keine Erfindung des Menschen wäre)? Was hättest du persönlichdavon? Das Wissen, dass über dir einer hockt, der auf die aufpasst - und es doch nichtmacht? Das Wissen, dass du gesegnet bist - und trotzdem vielleicht elendig verreckst?Denk ma drüber nach...

Religion nur eine einbildung wäre.

Religion IST Einbildung! Religionen wurden vom Menschen erschaffen - nicht von demGott, den sie verehren!!

mehr freizügigkeit. man muss nicht mehr regelneinhalten , aus angst nicht ins paradies zukommen.

Das stimmt allerdings!


melden
abdulmecid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:28
@spiritangel

es geht nicht um regeln oder Paradies sondern um Gott. und manmuss sich fragen : Wer hat uns erschaffen ?


melden
spiritangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:33
es geht nicht um regeln oder Paradies sondern um Gott. und man muss sich fragen : Wer hatuns erschaffen ?

das weiss ich nicht.
und wahrscheinlich ist das auch nichtwichtig.
warum sollte es das auch ?


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:45
du klingst wie mein exfreund... den hab ich auch shcon auf dein profil gecshickt @spiritangel...

ist es ncih traurig irgendwie keinen sinn zu haben...? wo istdenn der sinn? das leben so zu leben wies einem gefällt? warum, wohin führt das?


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:48
man muss kein buddhist sein, um buddhistisch zu leben(symbolisch gemeint), so muss manauch nicht an gott glauben, um das göttliche nach aussen zu tragen.

in liebe
lesslow


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:50
Wer hat uns erschaffen ?

vielleicht haben wir uns ja selbsterschaffen....
wer weiss ;)


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:51
lesslow ich könnte jetzt lachen :|

hmm erschaff ma nen menschen :D


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:54
Es sind in den letzten 48000 Jahren soviele Menschen sinnlos gestorben, einige davon weilsie an etwas glaubten, so sehr das sie sich dafür aufgegeben haben.
So unglaublichviele Menschen.
Leben bedeutet einfach nur zu leben. Wer etwas anderes haben möchte,bitte, aber ohne mich. Wäre Gott gerecht, würde diese Welt in ihren Grundfesten gerechtsein. Doch Gerechtigkeit ist nicht das was Menschen Tag ein Tag aus betreiben.
Esgeht ums überleben. Jene Wunsch zu Leben, ist fast stärker als alle anderen, er kann nurdurch Fanatismus besiegt werden.
Ist es nicht traurig einen Sinn darin zu sehen dasdas Leben nur eine Prüfung ist, für irgendwas? Wünsche, Sehnsüchte, ja Liebe bringt jaeigentlich nichts. Man wird das ja sowieso nicht mit nehmen können.
Wer unbedingtglauben will das eine höhere Macht uns erschaffen hat, bitte, aber ich muss das nicht.
Ach ja, wo kommt Gott her?


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:55
@Silberblume

Du und ich und andere können ja einen Menschen erschaffen wenn duverstehst was ich meine .:)
Aber die Frage ist wohl wer hat die ersten Menschenerschaffen?


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:56
hab ich das nicht bereits?
der mensch an sich unterscheidet sich von dem wesen, dasihn verkörpert.


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:56
lol Saif


hmm tja... da NIX bewiesen werden kann.. bleibt bei JEDEM nurglaube - egal an was ;)


melden
abdulmecid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 20:56
@lesslow
:) na ja , wenn sie das wissen wollen dann müssen sie viel lesen ,vielleicht finden sie was !!!


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 21:00
lesen?
wie soll ich durch das lesen von buchstaben, mit dem wir gedankenbilderaufleben lassen, zu meinem urquel finden?


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 21:53
Aber die Frage ist wohl wer hat die ersten Menschen erschaffen?

Die Frageist auch umkehrbar? Wenn Gott uns erschaffen hat, wer hat Gott erschaffen?

Oderist Gott am Ende doch... nichts? oO


melden
Anzeige

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 21:57
Oder ist Gott am Ende doch... nichts?

sehr gute frage, wirklich!


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden