weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bundesländer abschaffen

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundesländer, Abschaffung, Fürstentum
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Bundesländer abschaffen

09.06.2006 um 13:41
Stimmt, damit verteilt sich ja auch viel besser die arbeitslosigkeit auf dieanderen
"noch" existieren BL.

mmm


melden
Anzeige
dahamburg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Bundesländer abschaffen

09.06.2006 um 14:00
Keine Bundesländer ,Zentralstaat ja, aber nur wenn dieser inteligenter
geführt würdeals jetzt.


melden

die Bundesländer abschaffen

09.06.2006 um 14:07
Berlin wollten ja nicht mal die Brandburger haben, so verschuldet ist die Stadt.


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Bundesländer abschaffen

09.06.2006 um 14:09
IS aber trotzdem schön da :)

l


melden

die Bundesländer abschaffen

09.06.2006 um 14:20
Ich weiß, ich lebe dort. ;)

Aber um ehrlich zu sein, als Brandenburger hätte ichmir diese Schuldenlast auch nicht ins schon angeschlagene Boot geholt.


melden

die Bundesländer abschaffen

09.06.2006 um 16:50
Man sollte die Bundesländer nicht ganz abschaffen. Eine Zusammenlegung bestimmterBundesländer wäre dennoch sinnvoll. Wir brauchen keine 16 Bundesländer. 8 würden auchreichen. Die Bundesländer sind deshalb sinnvoll, da diese besser als ein zentralgeführter Staat auf regionale Probleme eingehen können.


melden

die Bundesländer abschaffen

09.06.2006 um 18:28
Ja wäre schön einen zusammenliegenden Teppich zu haben anstatt des Flickenteppichs ...

Jedoch weiß man das Deutschland noch nie in der Lage war eine zentraleVerwaltung zu haben also braucht man immer gewisse Sektoren oder Bundesländer . KeinStaat der Welt würde das auf die Reihe bekommen .

Na ja bis auf Ausnahmen ;)


melden

die Bundesländer abschaffen

09.06.2006 um 18:39
Keine Bundesländer = Keine Bundesliga = Keine Kultur :) ein beispiel ... !!! Deutschlandist schön so wie er (vaterland) ist !!!


melden

die Bundesländer abschaffen

09.06.2006 um 18:41
(mag Fußball) aber warum sollte es keine Bundesliga mehr geben ? Stadt gegen Stadt nichtBundesland gegen Bundesland ;)
Ich weiß ich habe keine Ahnung
von Fußball ^^


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Bundesländer abschaffen

09.06.2006 um 18:42
Heisst doch eh bald T-Com Liga, oder? :D


melden

die Bundesländer abschaffen

09.06.2006 um 18:44
Bayern München = München ... etc.


melden

die Bundesländer abschaffen

09.06.2006 um 18:45
Das wäre total lahm ... und die Bundesflaggen ... alles einfach weg ? Neeee...

Und die die eine art NWO haben wollen, mit 1 Staat ... LoL ? Überhaupt keine kulturmehr ! Alle müssen gleich sein !


melden

die Bundesländer abschaffen

09.06.2006 um 18:48
Tja ein paar Leute haben mal die deutsche Kultur kaputt gemacht und andere Leute habendie letzten Reste zerfetzt :|

Und wir selbst hmm ...


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Bundesländer abschaffen

10.06.2006 um 02:30
dann werden bayern und franken zwei weitere österreichische bundesländer ...


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Bundesländer abschaffen

10.06.2006 um 05:56
Gibt es überflüssigere Threads???^^


melden

die Bundesländer abschaffen

10.06.2006 um 11:53
dann werden bayern und franken zwei weitere österreichische bundesländer ...

Das würde ich gerne genauer erläutert bekommen.

Und ich glaube nicht, dassdie Bundesliga für die Mehrheit der Deutschen so wichtig ist, als dass sie nicht daraufverzichten könnten. Richtige Stimmung kommt sowieso nur bei einer Weltmeisterschaft auf,wenn es um die ganze Nation geht. Alles andere ist nur Kräftemessen untereinander und diemeisten Leute interessiert es wohl sicherlich nicht, wer gerade bundesdeutscher Meisterist und wer auf dem letzten Platz gelandet ist.


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Bundesländer abschaffen

06.11.2006 um 16:06
@Pate und Rest:

Die Bundesländer sind nicht einfach willkürlich gezogene Linienauf ner Landkarte. Du scheinst vergessen zu haben, daß wir sogar jetzt noch ein Bund vondeutschen Völkern sind (BUNDESRepublik).
Das wäre als wenn Du sagen würdest, wirbrauchen im nahen Osten nur noch ein Land weil man die Stämme Israels (welche auchgleichzeitig die arabischen Stämme sind oder waren) zusammenfassen könnte^^
Dasföderale System bei uns ist unsere Geschichte und Tradition. Es ist einzigartig und birgtnoch viele Chancen für die Zukunft.

Schau nach Frankreich etc. zentralistischeEinheitsstaaten zerfallen wieder wenn sie nicht sehr straff geführt werden. Und daswiederum birgt große Gefahren.
Im Gegenteil: Die Vergangenheit und die neue ZukunftEuropas scheint wieder ein Europa der Regionen und Stämme zu sein.


melden

die Bundesländer abschaffen

06.11.2006 um 17:04
Die Bundesländer sind doch verfassungswidrig. z.B. durfte man früher den Führerschein inNiedersachsen mit 17 machnen, besser gesagt begleitet fahren. Woanders nicht. Aber imGrundgesetz steht doch das alle Menschen gleiche Rechte haben und keiner seiner Herkunftnach benachteiligt werden darf. Da in allen Bundesländer die gleichen Gesetze geltensollten, brauchen wir die nicht.


melden
Anzeige

die Bundesländer abschaffen

06.11.2006 um 17:15
Das könnt ihr Jungen ja später mal so einführen. Den "Einheitsstaat" ohne Bundesländer.Dass sich diese Länder historisch herausgebildet haben, dass da in der Vergangenheit engeBeziehungen zwischen den Menschen eines Bundeslandes entwickelt haben - das alles magEuch ja inzwischen egal sein. Älteren Menschen ist das noch nicht egal. Zumal sich dieFolgen zentral geführter Politik STETS zuungunsten der Peripherie entwickel, w as ja anFrankreich schön belegen lässt.

Zu den Einlassungen die neuen Bundesländerbetreffend äussere ich mich lieber nicht. Ich will mich ja nicht selber sperren!


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Welt ohne Englisch53 Beiträge
Anzeigen ausblenden