Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bundesländer abschaffen

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundesländer, Abschaffung, Fürstentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bundesländer abschaffen

08.11.2006 um 14:56
@conspiration:
Watt wullt Du? Wi snackt as us de Snabel wussen is!
And whoand
where the fuck is Bavaria!

Anzeige
melden

die Bundesländer abschaffen

08.11.2006 um 15:16
@con

den schönen bayerischen dialekt abschaffen?
ne, bitte nicht.

eine sprache is ja schön und gut, aber hochdeutsch is halt echt net einfach ;)
finde, dass dialekt zur kultur gehören. auch wenn sich manche echt bescheuert anhören(sorry) sollten die dialekte nicht abgeschafft werden.

dass die kleinerenbezirke wahrscheinlich den bach runtergehen würden, wenn sie die schulden der anderenmittragen müssten, ist wohl zu erwarten.
da würd ich doch erstmal mit anderen sachenanfangen:
in allen bundesländern gleiche gesetze (das würde besonders den kiffendenbayern helfen), einheitliches schulsystem usw.
wenn das dann erstmal durch ist könnteman sich dann an die anderen sachen machen.


melden

die Bundesländer abschaffen

08.11.2006 um 17:12
Bayern sollte verkauft/getauscht werden (z.B.: gegen Oberschleßien)
Die brauchenimmer eine Extrawurst:
Allein der Name - "Freistaat" Bayern - das sagt ja wohl alles.


melden

die Bundesländer abschaffen

08.11.2006 um 17:28
Moin zusammen

Meiner Meinung nach sollte man alle Bundesländer abschaffen oderzumindest einige zusammenschliessen. Leider geht das nicht, da der Förderalismus in derVerfassung steht und damit unantastber und nicht abschaffbar. Leider.

Ich findshalt bescheuert das die Schulen der einzelnen Länder etwas anderes und mitunterschiedlichem Niveau unterrichten.

Grüsse aus Barcelona bei 25 grad.


melden

die Bundesländer abschaffen

08.11.2006 um 17:31
wäre doch auf jeden fall sinnvoller die verfassung deswegen als wegen anderem blödsinn zuändern, oder?


melden

die Bundesländer abschaffen

08.11.2006 um 17:37
schon, aber nachdem in den 30iger Jahren ein österreicher unsere Verfassung geändert hatund so eine Menge Unsinn anstellte, beschloss man das die Verfassung nicht mehr gêändertwerden darf.

Das ist auf der einen Seite gut >keine Wiederholung vonMassenmord...
auf der anderen Seite schlecht >keine ¨nderung imFörderalismusgesetz


melden

die Bundesländer abschaffen

08.11.2006 um 17:38
Wieso die Verfassung können die doch locker ändern, braucht nur ne Mehrheit. Haben sie jaschon öfter gemacht.


melden

die Bundesländer abschaffen

08.11.2006 um 17:43
Allein schon dass ziehen einer Grenze, zw. 2 Ländern, grenzt die Menschen selbst von denanderen aus... ein dummes eigenTOR ... ;)


melden

die Bundesländer abschaffen

08.11.2006 um 19:00
ich bin für Bundesländer......


melden

die Bundesländer abschaffen

08.11.2006 um 20:22
Was zu allererst abgeschafft werden muss, ist das neoliberale kapitalistischeGedankengut.


melden

die Bundesländer abschaffen

08.11.2006 um 22:02
bundesländer ja ... aber zusammengefasste. spart vieeeeeel geld, darum ist es ja auch imgespräch. aber mit bayern möchte ich auch net fusionieren ;) auch wenn wir (wo ichherkomme) auch freistaat sind


melden

die Bundesländer abschaffen

09.11.2006 um 10:11
da muss ich mein bayern aber ma verteidigen:

ich finde es schön dort und fühlemich auch wohl.
klar, unsere selbsternannten herrscher von bayern mag ich
auchauch nicht besonders, da bin ich ja nicht alleine.
die bevölkerungsdichte ist nichtso hoch als in anderen bundesländern,
die arbeistlosenquote ist auch nicht diehöchste, ebenso die verschuldung.
man kann hier eigentlich ganz gut leben.


melden

die Bundesländer abschaffen

15.02.2008 um 20:09
Ich optiere für eine REDUZIERUNG DER BUNDESLÄNDER


Meine Meinung ist, dass diese Form von Kleinstaaterei und vielen aufgeblähten Verwaltungen und Landesregierungen mal rationalisiert werden sollte und man sich auf 4 Bundesstaaten einigen sollte.

Wir würden Milliarden an Steuergeldern sparen, wir hätten nicht überall die gleiche Verwaltungsstruktur, die Verwaltung würde effizienter und übersichtlicher, man würde sich unnötige Beamte und Politiker sparen und sich auf einige sehr effektive und talentierte konzentrieren können, die Polizeizuständigkeit wäre besser geregelt, das Schulsystem. Das gleiche könnte man in einem Abwasch mit den Diozösen machen.

Überall ein Landesparlament mit Gesabbel, überall eine aufgeblasene Verwaltung um Beamtenß und Verwaltungsjobs zu schaffen, überall die Uneinigkeit bei Entscheidungen (nur ein Beispiel ist das Rauchverbot), Milliardenvergeudung, Frust und kein Sinn hinter diesem Staatenwust.

4 Bundesländer Nord, Süd, West und Ost und keine Miniklüngel wie Breeeeeemen oder Hamburg.

Berlin sollte überhaupt kein Bundesland sein, sondern zu einer Metropolitan Area gemacht werden.


melden

die Bundesländer abschaffen

15.02.2008 um 20:12
Zumindest das Saarland und RLP sollten sich zusammenschließen :)


melden

die Bundesländer abschaffen

15.02.2008 um 20:13
Leider wurde mein Thread

REDUZIERUNG DER BUNDESLÄNDER von einem übereifrigen Moderator oder Moderatorin abgewürgt mit dem Hinweis aus Suchworte

Da dieser Thread die Abschaffung verlangt, optiere ich für die REDUZIERUNG

Was ja nicht das gleiche ist, aber na ja, über gewisse Dinge soll man eben mit Herablassung runtersehen, wir leben eben in einem Staat der Besserwisser, der Meinungsmanipulation und der Voreingenommenheit


melden

die Bundesländer abschaffen

15.02.2008 um 20:17
der Thread geht natürlich mit seiner ursprünglichen Überschrift in eine andere Richtung, aber das schnallt ein gewisser Moderator-in nicht und blockiert einen, weil man seinen Nick falsch buchstabiert hat und hochbeleidigt ist, da kann man sich nur an den Kopf fassen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Thema Ostdeutschland
Politik, 134 Beiträge, am 10.03.2016 von Momjul
Efna am 19.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 10.03.2016 »
von Momjul
Politik: Was haltet Ihr von Berufsgenossenschaften?
Politik, 14 Beiträge, am 04.07.2014 von MvantenHaarlen
MvantenHaarlen am 28.06.2014
14
am 04.07.2014 »
Politik: Abschaffung von Studiengebühren und die soziale Gerechtigkeit?
Politik, 50 Beiträge, am 31.01.2013 von habe-fertig
dan3 am 13.01.2013, Seite: 1 2 3
50
am 31.01.2013 »
Politik: Bundesländer abschaffen?
Politik, 62 Beiträge, am 18.03.2012 von krijgsdans
3rdFriend am 11.03.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.03.2012 »
Politik: Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?
Politik, 335 Beiträge, am 27.11.2011 von Personenschutz
Kaelia am 26.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335
am 27.11.2011 »