weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 14:16
ja stimmt - da ist von selbstmord die rede.


melden
Anzeige
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 14:18
Und dennoch wurde es ihm gestattet begraben zu werden ...


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 14:21
"Nein, die Taufe ist kein Ritual?
Natürlich ist es das.
Hierdurch wird dieAufnahme in den Kreis der "Kirche" bestätigt. "

Das ist so nicht richtig.
Die Taufe geht ja auf Jesus zurück der sich von Johannes dem Täufer taufen lies.
Damals gab es noch keine Kirche wie heute etwa die römisch-katholische.
Deshalbist es auch kein Zeichen des Eintritts in die Kirche sondern ein Zeichen, dass man nunglaubt.

Gruß


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 14:22
Gott ist Allmacht. Gott hat Menschen erschaffen, er lässt uns sterben und macht unsdanach wieder lebendig.Gott richtet jeden Menschen, unabhängig davon, ob man sich zu Ihmbekennt oder Ihn leugnet.

gott lässt uns nciht sterben und macht uns wiederlebendig :/ lediglich der körper stirbt. und der bleibt auch tot :/

Und einKind, das weder sprechen noch laufen kann, hat nicht den freien Willen, sich zuentscheiden, ob es getauft wird oder nicht.

kindestaufe ist meiner meinungnach nichtssagend und widerspricht zudem der bibel.
denn schließlich hei´ßt esbekehrt euch und lasst euch taufen. da aber kleine kinde rnicht bekehrt sind, haben sienciht entscheiden und die taufe ist nix...

Nein, die Taufe ist kein Ritual?
Natürlich ist es das.
Hierdurch wird die Aufnahme in den Kreis der "Kirche"bestätigt.


falsch. denn die Taufe hat eigentlich agrnichts mit der kirche zutun. das wird einem nur immer weis gemacht. durch die taufe wird man nicht in den kreisder kirche aufgenommen. denn shcließlich gibt es leute die der kirche angehören ohnegetauft zu sien.
die taufe ist das sichtbare und unsichtbare zeichen das man neugeboren wird. man lässt sien altes sündiges leben hinter sihc und beginnt ein neuesleben.

Oder willst du behaupten, ein Mensch, der nicht getauft ist, sich aberoffen zum Christentum bekennt, ist kein "wahrer" Christ? Er ist lediglich ein Mensch, dernicht der Kirche angehören möchte.

nochmal: Ich gehöre selbst nciht zurkirche-.-
2. habe ich das nicht behauptet und tue das auhc nciht. denn darüber stehtnicht in der bibel. aber dafür steht in der bibel lasst euhc taufen.
und mirbrauchstu net kommen mit kein christ weil er net zur kirche gehört.
weil ich, wiescon gecshrieben, christ bin und nciht zur kirche gehöre -.-.


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 14:22
Tron das ist shcon ganz richtig soweit^^


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 14:23
Zumal sich die Taufe der Bibel mit der kirchlichen wesentlich unterscheidet.
Taufewar das untertauchen des gesamten Körpers unter Wasser.

Zumal finde ich eslächerlich einem Baby den Stempel des Christ sein´s aufzudrücken.


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 14:24
word samael


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 14:33
>>Das ist so nicht richtig.
Die Taufe geht ja auf Jesus zurück der sich von Johannesdem Täufer taufen lies.
Damals gab es noch keine Kirche wie heute etwa dierömisch-katholische.
Deshalb ist es auch kein Zeichen des Eintritts in die Kirchesondern ein Zeichen, dass man nun glaubt.<<

Ich habe auch nicht davongesprochen, welchen Zweck die Taufe zur Zeit Jesu (s.a.) erfüllt hat oder welchen Zwecksie (laut Bibel) erfüllen sollte, sondern wie das Sakrament der Taufe von der Kircheeingesetzt wurde.

Kleinkindern den Anspruch auf eine kirchliche Bestattungabzusprechen, ihnen die Predigt durch den Pfarrer und die Segenswünschen durch diesen zuverweigern, heisst, diese aus der Gemeinschaft der Kirche auszuschließen.


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 14:37
trotzdem ist die taufe kein ritual


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 14:41
>>nochmal: Ich gehöre selbst nciht zur kirche-.-
2. habe ich das nicht behauptet undtue das auhc nciht. denn darüber steht nicht in der bibel. aber dafür steht in der bibellasst euhc taufen.
und mir brauchstu net kommen mit kein christ weil er net zurkirche gehört.
weil ich, wie scon gecshrieben, christ bin und nciht zur kirche gehöre-.-.<<

Ich wollte dir auch gar nicht zu nahe treten, sondern das Ganze aus demBlickwinkel der Kirche betrachten.
Diiese ist nun mal und das kannst auch du schlechtleugnen, auch heute noch für viele ein Elementarbaustein des Christentums.
Zumal eshier zu Beginn um Bestattungen durch die Kirche ging.


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 14:42
>>trotzdem ist die taufe kein ritual<<

Sie wurde aber durch die Kirche alssolche missbraucht.


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 14:52
>>gott lässt uns nciht sterben und macht uns wieder lebendig :/ lediglich der körperstirbt. und der bleibt auch tot :/<<

Ja, hab ich denn das Gegenteil behauptet?
Ich hab ja nicht gesagt, dass der Körper uns als Mensch ausmacht.
Trotzdemerreicht jeder Mensch erst einmal die Stufe des Todes und Gott setzt den Zeitpunkthierfür fest.Folglich lässt er uns sterben...


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 15:32
Sie wurde aber durch die Kirche als solche missbraucht.

du schriebst abernich das... sondern "Nein, die Taufe ist kein Ritual?
Natürlich ist es das.
Hierdurch wird die Aufnahme in den Kreis der "Kirche" bestätigt.


Undshcließlich woher oll man wissen das du damit meinst das die kirche es als solchemissbrauchst. Normalerweise geht man wenn’s nich dabei steht von der eigenen meinung aus:/


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 15:32
Trotzdem erreicht jeder Mensch erst einmal die Stufe des Todes und Gott setzt denZeitpunkt hierfür fest.Folglich lässt er uns sterben...

sehe ich nciht so.Ich glaube nicht das man dann tot ist. man wechselt einfcah nur zum himmel oder zurhölle.


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 15:40
@ Silberblume

Warum meinst du das es Himmel und Hölle gibt?


melden
blubbb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 15:40
@ silberblume: das ist ja für die meisten menschen das, was sie als tod verstehen. wasist er denn für dich?


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 15:44
>>Und shcließlich woher oll man wissen das du damit meinst das die kirche es als solchemissbrauchst. Normalerweise geht man wenn’s nich dabei steht von der eigenen meinung aus:/<<

Ich hab es schon von Anfang an auf die Kirche bezogen,wenn das nicht soangekommen ist, bitte ich um Entschuldigung.

Und um genau zu sein, das WortRitual ist ja kein zwangsläufig negativ behafter Ausdruck.
Ein Ritus ist ein fester,in den wesentlichen Grundzügen vorgegebener Ablauf religiöser und insbesondereliturgischer Vollzüge.
Genau das ist die Taufe doch, oder etwa nicht?
Ich wollteeigentlich nur auf den Gebrauch dieses Ritus für die Kirche eingehen.
WelcheBedeutung hinter diesem "Ritual" jür den eizelnen Christen steht, kann und will ich nichtbeurteilen.


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 16:08
Warum meinst du das es Himmel und Hölle gibt?

weil ich christ bin undmcih ab und zu zum bibel lesen zwinge und das was dadrin steht glaube. so einfcah.

das ist ja für die meisten menschen das, was sie als tod verstehen. was ist erdenn für dich?

naja.. der körper is dann eben weg abe rman lebt halt weiter.verstehstu? ich mein, man ist eigentlich garnich tot... man wechselt nur...
oder wasmeintest du jetzt?

Genau das ist die Taufe doch, oder etwa nicht?

bedingt...
ich bin immer noch der meinung das taufe nichts mit religion zu tunhat weil religion tot ist. Gott aber lebt. also ist die taufe für mcih ncihtsreligiöses...
und die kirche hat einfcah ein ritual daraus gemacht - das magstimmen...
aber lassen wir das dann jetzt ;) weil ich endlos diskutiern kann undnicht will^^


melden

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 16:15
ich bin immer noch der meinung das taufe nichts mit religion zu tun hat weil religion totist. Gott aber lebt. also ist die taufe für mcih ncihts religiöses...

Naja,wenn du Christ bist, also an Jesus glaubst, dann kann dir die Taufe aber eigentlich nichtegal sein, da ja Jesus die Taufe selbst vollzogen hat und seinen Jüngern aufgetragen hates ebenso zu tun, als ein Zeichen der "Neugeburt".
Ok, ich wollte da jetzt nichtdrauf rumreiten, aber nur erwähnen.

Gruß


melden
Anzeige

Selbstmord = Früher keine Beerdigung?!

16.06.2006 um 16:17
Tron das sage ich doch auch gar nciht :/
Ich bin selbst getauft und für mcih ist sieauch wichtig.
trotzdem is mir das sogenannte "kirche - taufe - ritual" voll egal...denn es hat ncihts mit biblischer taufe zu tun und außerdem ist es für mcih nur religionauf diese weise verstehst du was ich mein?
ich kann da snet so ausdrücken vll :/


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden