weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Euro Job

345 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Arbeitslosigkeit

1 Euro Job

11.05.2010 um 10:32
pr27089,1273566726,bild-zwangsarbeit2


melden
Anzeige

1 Euro Job

11.05.2010 um 10:56
Das ein Euro jobber ausgenutzt werden, lag doch schon immer auf der Hand.
Erinnert mich ans Mittelalter wo Leute gratis auf Kirchenbaustellen schufteten und dafür ihrer Sünden frei gesprochen wurden.
Die Ägypter bauten auf ähnliche Weise ihre Pyramieden.
Also ist die Idee nicht gerade neu. (IHR SEID BÖSE; ALSO TUT ETWAS FÜR UNS)

Der einzige Vorteil, den ich darin sehe ist, das der (arbeitsunwillige) Ein Euro Jobber nun wohl alles versuchen wird um eine andere Arbeit zu finden, wenn er eh morgens raus muß.
Klar ist das Druck...aber unter Druck funktionieren eben Dinge , die sonst nicht klappten.
Und Faulheit unterstütze ich auch nicht!!!

Leider ist es ja so eskaliert, das nun alle erwerbslosen pauschal faul sind.
Selbst Vater Staat müßte kapieren, das es einfach nicht genug Arbeit gibt.

Ich selber würde auch für 3 oder 4 Euro die Stunde arbeiten, bevor ich beim Staat die Hand aufhalte.
Nicht weil ich so wahnsinnig stolz bin, sondern weil ich kein Bock auf diese Entrwürdigende Prozedur auf den Ämtern hätte.

Ich war vor 17 Jahren mal 4 Wochen arbeitslos und wurde da schon auf dem Amt wie der letzte Arsch behandelt.Erste Frage von dem Knilch war: "Und Sie? Wollen sie überhaupt arbeiten?"
Das passiert mir nie wieder!

Sollte ich mal einen Sohn haben und dieser fragt mich, wie er schnell und ohne großes Risiko zu nem gut bezahlten Job kommen kann, dann werde ich sagen:
"Sohn, geh zum organisierten Verbrechen!"


melden

1 Euro Job

11.05.2010 um 12:47
@Trapper

Nach neueren Erkenntnissen waren die ägyptischen Pyramidenbauer gut versorgte Freiwillige. Keine ausgehungerten Sklaven.


melden

1 Euro Job

11.05.2010 um 12:52
Doors schrieb:gut versorgte Freiwillige.
Also genau so, wie Vater Staat sich seine 1 Euro Jobber vorstellt.


melden

1 Euro Job

11.05.2010 um 12:57
Ein-Euro-Jobber einst, als sie noch Zwangsarbeiter hiessen:

pr27089,1273575473,zwangsarbeiter2


melden

1 Euro Job

11.05.2010 um 13:06
Och Doors komm,die Intention ist doch eine ganz andere gewesen. Nur weil Bushido sein Viertel als Ghetto ansieht, hat es nichts mit dem warschauer zu tun.


melden

1 Euro Job

11.05.2010 um 13:10
Der Vergleich hinkt. Der 1 Euro Jobber kann ja einen richtigen Job anfangen.-vorrausgesetzt er findet einen.
Er kann auch die Arbeit verweigern.
Auch ich gehe nur arbeiten, weil ich auf das Geld angewiesen bin.
Nichts anderes macht der 1 Euro Jobber.
Er bekommt nur weniger Geld dafür-neben seiner Stütze.

Wir beide können aber die Brocken hin schmeißen und ganz aufs Geld verzichten. (Theoretisch)

Niemand steht mit einem Gewehr hinter einem.

Dennoch ist der Frust allgemein verständlich, wenn man sieht wie schlecht es vielen von unseren Leuten geht und wie viel Kohle wir dafür in die EU pumpen.


melden

1 Euro Job

11.05.2010 um 13:12
Trapper, die moralische Frage bei dem Milliardenpaket was nun künstlich in die EU gepumpt wird, steht ausser Frage.
Für mich, ist da nur eine weitere Spekulationsblase geplatzt, die nun unter einem anderen Deckmantel geflickt wird.


melden

1 Euro Job

11.05.2010 um 13:15
@Trapper



"Unsere Leute"? Du hast Leute? Sklavenhändler!


melden

1 Euro Job

11.05.2010 um 13:19
@Doors

Ja klar. "Unsere Leute"! Genau so wie "wir" Geld in die EU pumpen.

Ich hab gestern erst "persönlich" Geld überwiesen. Und du?


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Euro Job

11.05.2010 um 14:14
Leute, das war nur Sarkasmus von mir. Wir sind alle Sklaven, auch die die arbeiten gehen. Denn wie es @ trapper schon schreibt gehen wir arbeiten wegen Geld.
Summasumarum sind wir Sklaven von Papiergeld !! Das müsst ihr verstehen, denkt mal über dieses Papiergeldsystem nach.


melden

1 Euro Job

11.05.2010 um 14:27
Ein Euro Job? Der Trend geht zum null Euro Job! Ganz nach Amerikanischem Vorbild:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:einpackhilfen-die-geburt-der-null-euro-jobber/50042805.html

Aber wir sollten ja froh sein, dass wir uns vom Trinkgeld zu fressen kaufen können - auch wenn dies bedeutet sich von Fieslingen ausbeuten zu lassen.


melden

1 Euro Job

11.05.2010 um 15:57
@breimarder
breimarder schrieb:meldest du dich diese sachverhalte im einzelnen fall zu überprüfen?
nein, aber ich würde mich nicht scheuen diesen fall zu melden wenn man mich dort diesbezüglich ausnutzen will.


melden

1 Euro Job

11.05.2010 um 22:40
samael23 schrieb:Der Trend geht zum null Euro Job! Ganz nach Amerikanischem Vorbild
Also sollte der trend kommen packe ich meine schuhputz utensilien aus der kiste und hocke mich ins zentrum der stadt ,und puzte den feinen leuten die schuhe nach amerikanischem vorbild ,ich wollte mich eigentlich nicht vordraengen.


melden

1 Euro Job

11.05.2010 um 22:51
Ganz ehrlich:

Ich bin gegen 1 € - Jobs.

Ich finde, es ist besser, ohne Bezahlung zu arbeiten, dafür aber FREIWILLIG und aus Überzeugung, etwas für die Gesellschaft zu leisten, anstatt für eine Bezahlung von 1€ die Stunde.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Euro Job

11.05.2010 um 23:21
Genau...Freiwillig und aus Überzeugung

pr27089,1273612909,302

Komm auch du zur Marine


melden

1 Euro Job

12.05.2010 um 00:21
Ich bin arbeitsunfähig da ich psychisch krank bin,in einem jahr hab ich auch harz4,glaube ich jedenfalls.Was ist daran gerecht?? gar nichts
Ich kann noch nicht mal was dafür.Und nur damit der staat mehr geld hat, wurde dieser ich nenne es scheiß,eingeführt.deutschland eben


melden

1 Euro Job

12.05.2010 um 00:33
Clubber, deine Alternative wäre? Arbeitunfähig auf unbestimmte Zeit? Was für ein Einkommen bzw welche Leistung möchtest du haben, mach einen Vorschlag@xXClubberXx


melden

1 Euro Job

12.05.2010 um 21:33
@Capspauldin
ich bekomme jetzt erstmal übergangsgeld,weil meine krankenkasse mir kein krankengeld mehr zahlt,jetzt nach ablauf der 18monate.Danach bekomme ich also wohl arbeitslosengeld1 danach wohl harz4?nur da will ich nicht hin,also muss ich was tun damit ich wieder arbeitsfähig werde.Wenn ich was falsch geschrieben hab könnt ihr mich berichtigen.

Ich möchte gerne so ca.1200netto im monat bekommen das wäre schön,wolltest du das hören?^^


melden
Anzeige

1 Euro Job

12.05.2010 um 22:59
Du bist dann ausgesteuert und erhälst Arbeitslosengeld unter ggf. der Vorraussetzung das du einen Rentenantrag stellst.


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
48 Stunden Woche106 Beiträge
Anzeigen ausblenden