Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

09.09.2009 um 22:02
Kontrovers ?

Ja , mit Absicht !
Kann einfach die Deutschen nicht mehr Verstehen!
Keiner geht gegen Sozialabbau vor; niemand macht etwas gegen gezielte Verarmung des Volkes!
Was ist da nur los. Frankreich würde sich das nicht bieten lassen.
Nun stehen auch noch Wahlen an!
Bitte keine Rechten , die machen alles schlimmer.
Vernunft sollte endlich mal die Wahl bestimmen!

Anzeige
melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

10.09.2009 um 12:03
"Es bringt auch nichts wenn du gehst und wählst,
das ist wie wählen zwischen Krebs und Aids"


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 04:47
schlechtes Wetter, zu viel steurn,l zu teuer, verarschung von allen ecken, zu wenig sonne, zu viele Gesetze,(für jeden scheis brauchst du hier einen Schein, Zulassung dingsbums), und wenn ich rente wäre, würde ich keine minute in DE verbringen, ab Nach Türkei, oder sonst wo mit Strand mit eigentumswohnung (Kostet in Türkei nur ca. durchschnittlich 30 Keuro, hier 250 Keuro für das vergleichbare) und mit der Rente kommt hier kein Mensch mehr aus, dann heist es in DE nur noch Brei essen, plus Altenheim, in Türkei heist es, Pinakolada + Sonne Strand und mehr!

die Deutschen haben PLan, sie sagen sich radikal, was habe ich hier noch verloren außer, graues Wetter, Altenheim usw + Armut, weil das Geld hier für nichts reicht, mit dem gleichen Gehalt oder Rente, kann man beispielsweise In der Türkei wie ein König leben und das auch noch mit Eigentumswohnung oder Haus, weil dort die Immobilien 20-30 mal weniger kosten und das auch noch am Strand, wenn ihr nicht glaubt schaut mal auf www.immowelt.de.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 11:38
Inzwischen fluten die Rentner zurück. Hat sich was mit Pinacolada und Strand.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=33608&key=standard_document_34365526


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 11:43
Das Letzte, was wir brauchen sind Rentner, die sollen sich ihre Rente gefälligst da auszahlen lassen, wo sie eingezahlt haben....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 11:47
Das ist typisch für viele Deutsche und Briten hier auf der Halbinsel. Wenn ich das schon lese, wir wohnen 10 Jahre oder gar seit den 80ern hier, sprechen aber nicht gut Spanisch ... Sie wollen das schöne Wetter und das südländische Ambiente genießen, aber sich nicht wie die Einheimischen mit den typischen Alltagsproblemen herumschlagen. Ist ja nicht so, dass die Einheimischen nicht unter dem oftmals unzureichenden Gesundheitssystem oder den hohen Preisen litten. Gerade die vielen Fremden waren es aber nicht zuletzt, die für den Preisanstieg verantwortlich waren. Angebot und Nachfrage ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 11:51
Mich kotzen diese Leute eh an, gut, wenn sie abhauen. Die Deutschen hängen ständig zusammen herum, importieren sich Essen aus Deutschland, beschweren sich ständig, dass dies und jenes nicht wie in Deutschland sei ... Ich frage mich oft, was die überhaupt hier zu suchen haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 11:59
@yoyo


Ich sage immer: Wenn wir von Parallelgesellschaften reden, sollten wir den Blick von Berlin-Neukölln auch nach Mallorca richten.

Solche deutschen Rentner-Kolonien finden sich auch in Italien oder der Türkei. Da zeigt der Germane dem Türken mal, wie Parallelgesellschaft geht!


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:02
@Doors

Es wird Zeit, dass wir das osmanische Reich endlich bezwingen, die standen vor Wien, wir vor Izmir, besser kanns grad nich laufen, bald wird da ünten Deütsch gespröchen :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:07
Jetzt braucht man Riester nicht mehr zurückzubezahlen, wenn man seinen Ruhestand im EU-Ausland verlebt, das dürfte langfristig wieder mehr Leute in den Süden ziehen.

Türkei wäre bestimmt interessant, vor allem, weil es nicht in der EU ist und somit nicht so zu Tode reguliert und standardisiert ist. Dort hat man noch das Gefühl, wirklich im Ausland zu sein, eigene Währung etc. Andererseits fiele es für mich wegen des Islams flach ^^


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:10
@yoyo

Islam is in der Türkei keine Staatsreligion und wenn du den nächsten Deutschen älter als 50 siehst, schmeiß ihn bitte ins Wasser, bevor er zurück nach Germanien kommt und hier (k)leben bleibt^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:21
@yoyo


"somit nicht so zu Tode reguliert und standardisiert ist."

Stimmt, die Erfahrung durften gerade die Ertrunkenen in Istanbul machen.

Aber ist "zu Tode reguliert werden" qualvoller als Ersaufen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:21
Sicher, aber trotzdem ist er die dominante Religion dort ^^ Aber die Großstädte wären vermutlich erträglich, wenn sie nicht gerade unter Wasser stehen :D

Hier seh ich keine Deutschen mehr, wohne jetzt weit weg von den nordischen Langzeittouris in einer Mietwohnung in einer größeren Stadt, umgeben von Einheimischen :D Nur Spanier hört man im Sommer öfters. Aber die sind hier auch nicht viel beliebter als Deutsche, wegen des Geschäfts behandelt man sie jedoch freundlich ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:24
@Doors
Na ja, wie oft kommt das schon vor? Und wenn es in bestimmten Regionen in Deutschland mal so heftig regnet, wie seit 80 Jahren nicht mehr, dann könnte es auch viele Tote geben.


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:25
Und da wirft man Brandenburg Xenophobie vor pfffff


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:28
Ich denke, dass bei vielen Rentnern eigentlich etwas anderes eine große Rolle spielt: Sie wollen nicht im Ausland sterben. Viele Leute denken mit zunehmendem Alter wieder an ihre Kindheit etc. und vermissen ihre Heimat und alles, was dafür typisch ist, z. B. die vier Jahreszeiten. Hab schon von einigen gehört, dass sie ein Problem mit Weihnachten unter Palmen haben.


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:30
Und wenn es in bestimmten Regionen in Deutschland mal so heftig regnet, wie seit 80 Jahren nicht mehr, dann könnte es auch viele Tote geben.

In Deutschland wirste doch schon 2 Wochen vorm Gewitter aufgefordert, das Haus zu verlassen. Wers nich schafft, der löst schlimmstenfalls nen Kompetenzgerangel unter den Luftrettungsgesellschaften aus, wenn sich die Frage stellt, ob man jemanden mit Hubikopter des ADAC, Bundeswehr, örtlichen Krankenhauses oder der Polizei evakuiert.

Ich möcht nich wissen, was bei den letzten großen Fluten an der Oder und Elbe in anderen Regionen der Welt los gewesen wäre. Man kann hier schon sagen, dass Tote bei Wetterkapriolen eher die Ausnahme sind und in manch anderem Land eher die Regel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:35
@GilbMLRS


http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html


Und in Flussbetten bauen, wenn sie mal trocken gefallen sind, passiert in der BRD auch seltener als in der Türkei. Obwohl: Ich könnte ja bei Ebbe Grundstücke im Watt verkaufen.


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:36
Ich könnte ja bei Ebbe Grundstücke im Watt verkaufen.

@Doors

Aber vorsicht, dasses kein Hundertwatt ist, dann machste dich strafbar!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:40
Da sind die strengeren Vorschriften in Deutschland sicherlich positiv. Aber in vielen anderen Bereichen gibt es zu viele Vorschriften, was nicht zuletzt die Folge der streitbaren Bürger ist, die sich wegen lächerlichster Dinge verklagen, auch wenn es noch nicht so schlimm wie in den USA ist :D
Hier sagt niemand etwas, wenn jemand sonntags oder mitten in der Nacht seine Wohnung von Schwarzarbeitern renovieren lässt. In Deutschland ginge das wegen der Verordnungen nicht und es würden gleich x Leute oder Bullen auf der Matte stehen.


Anzeige

melden