Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:42
@GilbMLRS


Watt wird kiloweise verkauft. Nur im Mega-Store gibt's Mega-Watt.


Halbwegs back to topic:

Ich weiss Infrastruktur und Sicherheitsstandards in der BRD im Vergleich zu vielen anderen europäischen Ländern zu schätzen. Erst recht im Alter. Da möchte ich nicht mit einem Oberschenkelhalsbruch in einem 20-Betten-Feldlazarett mit von einem Barbier mittels einer alten Ausgabe von "Die Frau als Hausärztin" und einer Hand voll überlagerter Aspirin therapiert werden.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:43
Kannst ja auch zum Medizinmann gehen :D


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:43
Hier sagt niemand etwas, wenn jemand sonntags oder mitten in der Nacht seine Wohnung von Schwarzarbeitern renovieren lässt. In Deutschland ginge das wegen der Verordnungen nicht und es würden gleich x Leute oder Bullen auf der Matte stehen.

Hier sagt auch niemand was...wenn man ihm nen Kasten Bier hinstellt aber keine Angst, Schwarzarbeit is in Deutschland so allgegenwärtig wie Tauben vor McDonalds. Man sollte nur nich den Fehler machen, und eine ganze Baustelle aufziehen, samt Kran und Betonmischer.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:46
Das ist dann wohl regional verschieden. In dem Winkel Deutschlands, aus dem ich komme, wurde immer gleich protestiert, sobald jemand z. B. außerhalb der erlaubten Zeit auch nur den Rasen mähte oder hämmerte.


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:52
@yoyo

Hab auch sonen Hilfssheriff im Block aber der Hinterlader bekommt nächstes mal was zu hören, wenn der meint, aufmucken zu müssen...aber da gehts in Blöcken noch, bei mir wohnen nur Studenten und so, da kann man auch nachts um zwei noch mal eben die Waschmaschine anmachen und weils solider Stahlbeton is, gelten auch Schlagbohrmaschinen als "normal" um ein Bild an die Wand zu bringen, so gesehen ist Baustellenlärm entweder damit entschuldbar, dass man ne Lampe aufhängt oder er wird von der lauten Musik aus den Studentenwohnungen übertönt^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:53
@yoyo


Ich kann im vierundzwanzig Stunden-Betrieb die ganze Woche durch Rasen mähen, Kettensägen-Massaker oder Traktor-Pulls veranstalten und jeden Tag Bike-Brennen machen.

Ein Hoch auf das Leben im "Aussenbereich".


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:54
Kein Wunder, dass du zu jeder Tages- und Nachtzeit online bist :D

Ich hatte in einem biederen Vorort gelebt, da wäre solcher Lärm undenkbar gewesen. Weiß nicht, ob es heute auch noch so ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:56
@Doors
Trotzdem würde ich dort nicht leben wollen, wo du lebst ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:57
@yoyo



Psssst. Ich auch nicht. :D

Aber sag's nicht meiner Frau und den Kindern.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 12:59
Vielleicht denkt deine Frau genauso und sagt es dir nicht ^^


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 13:02
@yoyo

Noch schlimmer als die Vorschrift, wann man waschen darf und wann nicht....sind nur Schrebergartenvereine. Ich glaube, da haben die letzten Gestapo-Eliten ne Zuflucht gefunden. Schrebergärten sind besser über ihre "Spezis" informiert als der Verfassungsschutz, Hecken dürfen die Augenhöhe des zuständigen Inspektors nicht überschreiten, wer in einen Schrebergarten einbricht, der kommt ohne weitere Ausbildung in einen Offiziersrang bei der Fremdenlegion. Und wehe dir, du pflanzt das falsche Gemüse an, dann kannste dich frisch machen....die Gemeinschaft wird dich meiden und drangsalieren, sie werden dir Sellerie an den Kopf werfen und obszöne Gartenzwerge in deine Richtung schauen lassen.....mit Laubenpiepern ist nicht zu spaßen, gegen die sind die Taliban nen Kindergarten!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 13:05
Ja, schon auffällig, wie viele Flaggen in Schrebergärten wehen ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 13:08
@GilbMLRS


Aber auch der Deutsche Schrebergarten ist nicht mehr reinrassig:

http://www.stern.de/kultur/film/schrebergarten-doku-jenseits-der-gartenzwergklischees-573600.html


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 13:11
Ich liebe Mein Deutschland und Mein Dorf!

gibt nix geileres als aufm Dorf wohnen! ... wo man machen kann was man will... im Sommer bei Sonne auf ner wiese liegen und Bierchen petzen!!!
außerdem kann ich in meinem Dörfchen ruhigen gewissens (wie eben) ne kleine spritztour mit meinem unangemeldeten geschätzten 12ps Roller ohne Helm durch die gegend düsen! =)
niemals hier weg!
<3


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 13:13
Vielleicht zieh ich auch mal wieder nach Deutschland, aber im Moment ist es mir noch zu deutsch, und dort, wo es viele Migranten gibt, gibt es zu viele Probleme. Beides nicht sehr attraktiv ... ^^
Aber landschaftlich vermisse ich schon manchmal den Regen und die Gewitter, die Fachwerkhäuschen und die Mittelgebirgslandschaft. Andererseits weiß ich genau, wenn ich zurückginge, würde ich mir nach spätestens zwei Wochen sagen, meine Güte, wie konntest du nur so dumm sein.
Vermutlich ist man für immer etwas heimatlos und hin- und hergerissen, sobald man einmal anfängt, im Ausland zu leben.


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 13:15
Vom Lebensstandard ist Deutschland klasse, trotzdem zieht es mich in meine Heimat zurück.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 13:16
Die da wäre?


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 13:16
wo wohnt @yoyo nochmal?


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 13:16
Würd mal Russland behaupten^^


melden

160 000 Deutsche wanderten 2005 aus

11.09.2009 um 13:17
@yoyo
Dies ist Odessa (Ukraine)


Anzeige

melden