weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen im Islam

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Rauchen, Zigaretten

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:07
Also die gute alte Wasserpfeife ist denke ich auch ein kulturelles Erbe das aus demIslam
stammt oder irre ich mich da ?
Ich jedenfalls mag Rauchen nicht gern aberzu Schicha
sage ich nicht nein ;)
Ich finde es schön zusammen mit Freunden dieseskleine
multikultiverhältniss da zu stärken .

Also auch gerade in islamischenLändern
raucht man gern mal Wasserpfeife .
Is ja auch entspannend mit einem gutenTee
zusammen und süßem Gebäck .

Ich sage mal in nordafrikanischen Staaten undin
Saudi Arabien ist es nicht "haram" aber in Afganistan weiß ich das nicht genau .


Jedenfalls finde ich Zigaretten doof macht Müll ist teuer stinkt und zerstörtauch
die Umwelt und Gesundheit .


melden
Anzeige

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:24
Shisha genauso :/


melden
mekkacola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:27
habt ihr schon mal schicha mit "Shit" geraucht ?

Es berruhigt einen jedenfals ;)


melden

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:28
Aber nicht so schlimm wie Zigaretten ! Dahinter steckt eine viel großdimensoniertereMassenproduktion und ein viel größerer Massenkonsum als bei ner Shicha die man mal amWochenende genießt denn in den Islamischen Ländern ist dies kein täglicher Luxus .

Aber ich sag mal so eine Shicha teilt man auch mit anderen und noch ein Grund warumdies besser ist .

Na ja rauchen ist generell ein überflüssiger Luxus undschadet generell mehr als es bietet .

Aber einmal am Wochenende (in einemMonat) kann man sich doch mal ne Shicha gönnen oder ?


melden

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:28
Ich versteh euch nicht.

Wenn Rauchen eine kleine Sünde ist - was ist denn dannkeine kleine Sünde?!

Autofahren > Abgase > Schadet dem mensch
Kernenergie >schadet der Menschheit
Heizung > Schadet der Umwelt und damit der Menschheit

generell alles, von der Industrie angefangen bis hin zum Begräbnis ist allesschlecht...

Wofür leben Moslems eigentlich, wenn sie nix mehr dürfen bzw.dürften?


melden

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:28
@mekkacola: :D


melden

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:29
Ja, das beruhigt :D :D


melden

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:29
MekkaCola

Ahhh (ich weiß was du meinst) Scheiße ????

Ne also ich sagegenerell nein zu solchen Drogen und das ist denke ich mal "haram" im Islam !


melden

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:30
Lightbringer

"Autofahren > Abgase > Schadet dem mensch
Kernenergie >schadet der Menschheit
Heizung > Schadet der Umwelt und damit der Menschheit "

Du vergisst die Umwelt es schadet auch sehr stark der Umwelt .
:|


melden
kurdishgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:32
jezt übertreibt ihr aber wirklich!!!

fast alle moslems rauchen!
ich kennekeinen der net raucht!


melden

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:33
Also das finde ich wieder schlimm !

Ich meine mal ne Shicha rauchen ok . Aberdas alle Moslems Raucher sind ne also das glaube ich weniger . Wäre schlimm wenn .


melden

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:34
mich interessiert es überhaupt nicht was im islam eine Sünde ist und was nicht


melden
kurdishgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:35
ach und ne wasserpfeife haben wir zuhause auch


melden

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:37
Ganz wichtiger Thread. Ich freu mich schon auf die Fortsetzungen:

-Nudeln imIslam - Sünde?

-Die Scharia und Konservierungsstoffe!

-Führen Süßstoffeins Fegefeuer?

-Der Prophet und Speiseeis.

Egal worum es geht,Hauptsache ist ja das der Politkbereich nur noch aus Islamthreads besteht...


melden

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:40
Das ist der Politik und Religion Thread, wenns dir net passt keiner heult dir hinterher....


melden

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:43
Diät mit dem Prophet -

oder ...

Liebesratgeber -

Verführensie ihren Liebsten, wie der Prophet
es gemacht hätte.

VersauteErdbeersahne-Sachen
alles halal natürlich.


melden

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:43
>>Also die gute alte Wasserpfeife ist denke ich auch ein kulturelles Erbe das aus demIslam
stammt oder irre ich mich da ?<<

Die Shisha stammt, soweit ichinformiert bin, ursprünglich aus Indien und hat sich über die Osmanen weiter verbreitet.
Das Shisha - Rauchen ist ein Gemeinschaftsritus und hat rein gar nichts mit dem Islamzu tun. Man darf halt kulturelle Einflüsse und Religion, nicht miteinander vermischen,auch nicht in solchen, wie es scheint, "kleinen" Dingen. ;-)

Und zum Rauchen ansich. Es ist und bleibt Haram, die Gewichtung hierbei kann man unberücksichtigtlassen,denn ein Muslim soll sich von jeglichen Dingen fernhalten, die dem Geist uns demKörper schaden und auch Abstand von solchen Dingen nehmen, die lediglich als "verpönt"gelten.


melden
ergenekon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:44
@ kurdishgirl

>>>fast alle moslems rauchen!<<<

Wie kommst du denndarauf ?? Führst du eine Statistik ??


melden

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:49
"Das ist der Politik und Religion Thread, wenns dir net passt keiner heult dir hinterher...."

Genau POLITIK UND RELIGION und nicht ISLAM EXKLUSIV. Desweiteren würdenauch nicht allzuviele Tränen fließen wenn ihr euch in ein Islamisten Forum verziehenwürdet.


melden
Anzeige

Rauchen im Islam

10.07.2006 um 15:50
falak

Ja das weiß ich das Indien die Wasserpfeife duch Nomaden in IslamischeLänder gebracht hatte aber wenn man mal schaut rauchen sie in Indien sehr selten Shicha,in islamischen Staaten wie Ägypten kann man das öfter sehen ;)
Aber hast schon Recht.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden