Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Zigaretten, Schickbilder, Schockbilder

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:13
Die Bundesregierung ist am Überlegen ob sie in Zukunft die Zigarettenfirmen dazu verpflichten will sogenannte Schockbilder auf Zigarettenschachteln zu drucken.

Was denkt ihr darüber?


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:15
Solange die Bilder an der Kasse wechgedreht sind, ich will mir nich die lust auf die eben ergatterte pizza mit extrakäse versauen lassen :|

ansonsten gute idee


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:15
Mir latte, bin Nichtraucher.


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:19
ich finds gut
auch wenn es jetzt nicht bewirken wird das massig leute mit rauchen aufhören werden


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:20
ja wär ich auch dafür ...aber dann nur auf einer seite.....wegen pizza mit käse da ...^^


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:29
hm..geld verschwendung...die kohle sollten die lieber in aufklärung und beratung an schulen stecken.

denn die leute die schon seit jahren rauchen werden sich kaum von son paar bildchen auf einmal vom rauchen abbringen lassen. (wenn du auf nen tütchen mit age ein bild von nem toten junkie druckst,schmeissen die ihr zeug ja auch nich in den müll^^)
und für die paar die durch die bildchen garnicht erst anfangen..ich glaube da hätte es einen besseren effekt wenn man das geld in aufklärungsarbeit an schulen steckt.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:31
Ich finde es gut, irgend ein Land macht das doch schon. Aber natürlich ist die CDU dagegen äh meine die Zigarettenlobby.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:32
aber ich glaube auch das der sinn ein ganz anderer ist...solche bildchen zu drucken kostet ja mehr geld als nen warnhinweis..und ich könnte meinen a.... drauf verwetten das diese "mehrkosten" wiedereinmal auf die preise geschlagen werden..es lebe die eier legende wollmilchsau -.-


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:33
irgendwie empfinde ich da kein mitleid mit den rauchern, muahaha :D


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:35
macht nichts..autofahrer wurden ja bisher genauso geschröpft..und da jetzt die milchprodukte teurer werden fickt der staat uns wiedermal alle....so what...


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:35
Also in Thailand gibts das schon.
Aber ob das was bringt ist fraglich.
Ich mein, wenn da steht: "Raucher sterben früher" etc. ist ja auch jedem egal.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:35
Mich würde es sicher nicht abschrecken, ich würde trotzdem weiter rauchen....

Btw. Schickbilder? :D


melden
melsmell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:37
Habe ich in den Medien gesehen.
Finde ich toll!^^


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:37
ja sicher^^ oh,eine halb angefaulte lunge! schick schick ;D


melden
gehtnicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:41
Für die , die den Sinn nicht verstehen. Da muss man einfach weiterdenken. Raucher sind auch nicht gerade das was man Umweltfreundlich nennt und schmeissen ihre leeren Schachteln in der Gegend rum. Anstatt das die leere Verpackung jetzt Werbung für die Marke macht wird diese zum Träger von Gesundheitsaufklärung. Eine Lobenswerte Wandlung.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:45
Was denkt ihr darüber?

Erbmärlich.

Jeder Mensch weis, dass Rauchen schadet.

Solche Bilder sind überflüssig.

Irgendwie wird die Tabakindurtire voll verarscht.

Jahrzehnte lang wird in den Medien dem Pöbel weissgemacht, wie geil es ist, zu Rauchen... und dann auf ein mal, soll von 0 auf 100 alles eingestellt und verboten werden - obwohl man sicher damals schon wusste, dass Rauchen schadet.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:46
Thank you for Smoking !
Diese Schrift kann nicht jeder lesen. Vielleicht will die Regierung es ja so das Minderheiten nicht gewarnt werden. Aber solche Bilder kann jeder erkennen egal in welcher Sprache !!!


melden
einfluch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:46
wenn die das machen und das seinen zweck erfüllt, kommt dann als nächstes etwa die nichtraucher steuer?


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 21:58
@Prometheus

ist nen argument..aber nichts desto trotz weiß doch jeder das rauchen schadet,muss man das dazu sagen?!
genauso wie mit den heiß getränken bei mc doof..seit sich irgendne perle caffee über die beine gekippt hat und sich dabei schwere verbrennungen zugezogen hat, muss auf nem caffee becher bei mc doof der warnhinweis stehen das der inhalt heiß ist^^ (na gut..und weil die perle wegen des fehlens eines solchen hinweises millionen eingeklagt hat)


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 22:01
Und was ist mit
Unfallbilder auf Autos?
Absturtzbilder in Flugzeugen?
Bilder von Schiffsunglücken auf Schiffen? Und und und....

Ich verstehe nicht, was das alles soll !


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 22:06
Naja. Ich weis nicht. Unnötig. Die Hinweise die bis jetzt drauf stehen jucken auch niemand. Soweit ich weis sind die Raucherzahlen nicht gesunken.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt