Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Züge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 18:42
Link: n24.de (extern)

Anschlagserie in Bombay: Bis zu 135 Tote in Vorortzügen

Bei derschwersten
Anschlagserie in der westindischen Finanzmetropole Bombay seit 13 Jahrensind am Dienstag
nach offiziellen Angaben mindestens 105 Menschen getötet worden. DerNachrichtensender
NDTV meldete mindestens 137 Tote. Mehr als 230 Menschen seienverletzt worden, teilte die
Regierung des Bundesstaates Maharashtra mit. In mindestenssieben vollbesetzten
Vorortzügen der 14-Millionen-Stadt wurden während des abendlichenBerufsverkehrs
innerhalb von nur 30 Minuten Bomben gezündet. Mehr als sechs MillionenPendler fahren
täglich mit den Vorortzügen Bombays, die damit das weltweitmeistgenutzte
Nahverkehrsmittel in Großstädten sind.

Zunächst bekannte sichniemand zu den
Anschlägen. Das indische Innenministerium und der Polizeichef Bombays,A. N. Roy, gingen
wegen der aufeinander abgestimmten Explosionen von einemterroristischen Hintergrund aus.
Innenminister Shivraj Patil sagte nach einemKrisentreffen mit Premierminister Manmohan
Singh, die Anschläge in Bombay und zuvor inKaschmir seien «schockierend und feige». Bei
mehreren Anschlägen mutmaßlichermuslimischer Extremisten auf Urlauber im indischen Teil
Kaschmirs waren am selben Tagmindestens sieben indische Touristen getötet und 34
Zivilisten verletzt worden. Patilsagte, man untersuche, ob es einen Zusammenhang gebe.

Anzeige
melden

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 18:44
Link: www.spiegel.de (extern)

Terrorwelle gegen die indisch-pakistanische Freundschaft

Zwölf Bomben inSrinagar und Bombay, über 130 Tote und eine Frage: Wer steckt dahinter? Die Terrorwelleist eine harte Belastungsprobe für den fragilen Friedensprozess zwischen Indien undPakistan.

ZWEI STÄDTE UND NICHT EINE


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 18:44
eigentlich müssen ja die fetzen fliegen, wenn zwei kulturen, die derart unterschiedlichsind, in einem land leben, wobei der islam eher die gastkultur ist und sich auchentsprechend zurücknehmen sollte. eigentlich sind hindus nämlich ziemlich tolerantemenschen, die andere gewähren lassen, wenn man sie in ruhe lässt. ich kenne einigehindus, die sind allesamt sehr tolerant. aber es gibt natürlich auch die hindutva-spinner...


melden

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 18:46
what you know here about hindus mostly problem of fight in india is because of hindusthey are mostly racist they hate europeon , muslim ,christians they are saying in indiathat christian and muslim must leave india and shall go from here india is for hindusthan how you can say that they cannot create fight how youre sure about this that theywill not create fight i strongly believe that they are the fight creater in india manyhorrible sitiuation is becoz of them


melden

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 18:47
yo

hindus tolerant?
dioe kannst keiner nation oder rleigion tolerantz alseigenschaft zu ordnen und den hindus schon garnet die haben genug massaker in den letzenjahren betriben und nicht nur an moslems sondern auch anderen glaubens gemeinschaften wieden sikh.


melden

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 18:50
da gibts nicht ohene grund 5 einzelne bürgerkriege.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 18:53
ich kenne nur tolerante hindus ... aber wahrscheinlich sind die hindus, die ich kenne,nur ausgerechnet die ausnahmen, und die übrige milliarde sind böse rassistenschweine, dieden unschuldslämmern wie moslems und christen ans leder wollen ;)


melden

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 18:55
du weist schon das dort hitler ein held in den geschichtsbüchern ist oder?


melden

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 18:55
yo
hindus essen genau so rindfleisch , ich kenne viele brahanen die in deutschlandrind fleich gessen haben und sagten in indien essen sie es nicht weil dort das fleischqalitativ schlecht ist.
fakt ist aber auch das die moslems rindfleisch verkaufen ,nur sie rinder schlachen ,es giebt aber auch hindi mezger die lamm fleischverkaufen.naturlich nicht halal.
uebriegens hindus essen normale weise kein rind undschwein, die meisten im ausland schon
es ist einfach ein mytos das die hindus keinrind essen.

besten non veg food giebs bei denn moslems(chicken bryani essen auchalle hindus gern wenn sie fleisch essen, dann veg sind die hindus spitzen reiter.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 18:58
dass moslems und christen bei der mehrheit der hindus nicht gerade beliebt sind, brauchtdoch niemanden zu wundern. hinduismus ist eine allumfassende einheit, wo fremdelementestören. ist doch in islamischen ländern auch so. im kuwait etwa verdienen ausländer nurdie hälfte bei gleicher arbeit und dürfen sich nicht mal ein haus kaufen.
ich weißsehr wohl, dass z. b. mutter theresa bei vielen indern ziemlich verhasst war. und ichkann die inder eigentlich verstehen. warum muss die christliche nonne nach indien gehen,um zusammen mit den milden gaben ihre religion zu verbreiten. als hätte es in armeniennicht genug arme gegeben.


melden

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 18:59
nicht umsonst ist indien der grösste rinds leder exportuer der welt


melden

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 18:59
yo @

ich kenne die intolerant der hindus (es ist klar das nicht alle so sind).
ich habe gelessen du hast ne indische freundin, wiesen ihre elten ueber dich bescheid,ich denke nicht :-).
weist du das man ueber europaer wize macht.
was weist duueber indien??
schon da gewessen? kennst du die cultur, wenn ja ich wette mit dir dasdu da veraschrt worden bist,vieleicht hast du es nicht mit bekommen.


melden

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 19:00
yo

was ist mit den sikhs?

ihre heilige stäte wurde kaputt gescholssenund dutzende von ihnen wurden abgeschlachtet


melden

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 19:01
mehrere zehntausend nach wikkipedia


melden

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 19:02
yo
wir moslems sind genau so inder wie die hindus, und weist du was hindusbedeutet!!??
georapisch sind alle volker egal welcher relegionen hindus, ich da auchschon mal was gepostet wo weiiss ich gerade nicht mehr.
das wort hindu kommt von denneuroparen,


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 19:03
brahmanen sind ja nicht gerade die "guten inder".
ich weiß, dass es viele indergibt, die dem westen nachlaufen und sich nicht mehr vegetarisch ernähren. indienexportiert sogar rindleder in rauhen mengen.


melden

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 19:05
yo
wir sind genau so stoltz auf unserm land unsere kultur , ob dir past oder nicht
meine familie hat beim militar gedinnt, wir haben auch politiker

wir sindkinder indiens wir wir alle
in finde es nicht schon du als frender uns zu kritzieren,weil unser land geht dich nichts an komm als gast aber komm nicht hier zu critizieren dassolte mal gesagt sein


melden

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 19:07
soweit ich weis schalchteten die moslems zum opferfest keine rinder aus respekt zu denhindus.


naja bis sich dan briten als moslems verkleideten und lühe auf drstrasse schlachteten gings auch gut mit einander.


das sit jetzt was ichweis.


melden

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 19:08
@yo
bramahnen sind meiner meinung nach die besten inder, sind sehr diziepliniert undkennen manieren hoch intelegent und gut aussehend, meisten meiner hindu freude sindbrahmanen.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlagsserie auf Züge in Bombay

11.07.2006 um 19:09
@greenline ,

ich habe übrigens nichts behauptet, sondern nur gezweifelt. Dasdarf doch ein [Zitat:] "Sesselpupser" wie ich tun, oder? :|

Wenn du esnatürlich mit eigenen Augen gesehen hast, dann tut es mir sicherlich Leid..


Anzeige

melden