Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen haben einen Papst, die Muslime

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Muslime, Past ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:22
Hallo zusammen,

Heute öffne ich einen Thread der sich mit dem Thema Khalifenäher beschäftigt.

Nein, dass ist bestimmt kein hetze/Streitt Thread.

Also, gestern habe ich mir die Frage gestellt, da die islamische Welt arm und imvergleich zum Westen zurück entwickelt ist sind die Muslime was die Mentalität angehtanderst als die Menschen im Westen.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Muslimevor allem orientierungslos sind... und das Problem ist wie ich gemerkt habe, dass vieleMuslime anscheinend den Islam nicht verstehen oder halt durch falsche "imame" einenfaschistischen Islam gelehrt bekommen.

Kann es sein, dass die Muslime einenKhalifen brauchen, damit sie sich besser orientieren können ?
Ein sehr InteligenterMuslim sei damit gemeint, der den Islam perfekt versteht und auch als Vorbild für dieMuslime gelten würde.

Ich denke so ein Mann könnte als einziger den Terrorismuserheblich senken und die Muslime dafor warnen sich datzu nicht verleiten zu lassen.

Eure Meinung ist datzu gefragt!

Mit freundlichen Grüssen
MekkaCola

Anzeige
melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:24
Ps:

In diesem Thread möchte ich noch gerne drüber diskutieren, wie sich dieIslam-Elite so etwas eher vorstellt, ich denke so ein Khalife ist ein mss, man siehtsogar bei den Christen, dass sie einen Papst haben und der sehr wichtig ist, ich denkefür die Muslime dürfte so ein Kalife, wenn ich mich nicht irre, sogar noch wichtigersein... ich kenne mich aber hier leider nicht ganz aus, daher bitte ich um aufklärung.


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:26
katholiken haben einen papst!


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:26
es gab mal einen Kalifen aus Köln.


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:26
Nicht für alle Christen ist der Papst wichtig, bloss für die römisch-katholischen.

Aber der heutige Papst ist ein netter Mensch und ich glaube, er spricht die Wahrheit.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:28
escobar,

ich rede aber von einem richtig Kalifen, der irgendwie von allenStaaten die einen Islamanteil von über 50% besitzen gewählt wurde, also einen Kalifen,der in der ganzen islamischen Welt anerkennung hätte


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:28
>>>es gab mal einen Kalifen aus Köln.<<<

das war ein depp und er vertriet aufkeiner weise die moslems.


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:29
Für die gesammte Islamische Welt ist das wohl nicht zu realisieren, da es vielegespaltene lager gibt. Aber bisher ist die Muslimische Welt auch ohne einen Kalifenausgekommen.


melden
cro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:30
wäre nette idee da sich glaube ich der christentum bisschenmehr versethen würden menschenaus dem westen die religion beser kennelernen würden und wenn dieder mensch eine gleichestellung wie der papst haben würde sicherlich auch den terrorismus deutlich senken kann


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:31
>>Aber bisher ist die Muslimische Welt auch ohne einen Kalifen ausgekommen.<<

Ach ist sie das?


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:36
1926 versuchte man, auf einem muslimischen Kongress in Kairo einen neuen Kalifen zuwählen. Doch auch dieser Versuch, das Kalifat neu zu beleben, scheiterte. Nach Ansichtvon Experten gab es seither keine ernsthaften Bemühungen, sieht man von eher kläglichenVersuchen eines Metin Kaplan und seines "Kalifats von Köln" einmal ab. Diereligiös-politische Bewegung Hizb-ut-Tahrir versucht ebenfalls, das Kalifat neu zuerrichten. Sie ist jedoch in allen islamischen Staaten und darüber hinaus verboten.

Die Hizb ut-Tahrir (arabischر,Partei der Befreiung) ist eine Partei despolitischen Islams, die 1952 von Taqi Al-Din Al-Nabhani in Ostjerusalem (damals inJordanien) gegründet wurde. Nabhani war zuvor Mitglied in der ägyptischen und derpalästinensischen Muslimbruderschaft, er verließ später die Muslimbruderschaft undgründete seine eigene Organisation.


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:36
@ lerem

Du hast ja anscheinend viele Kenntnisse über den Islam !

Werwar denn letzte Kalif ?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:39
Das weiss doch jedes Kind. Metin Kaplan! :D


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:40
Also ich denke Mekka das ein Khalif nichts ändern könnte oder würde. Mann muss in derislamischen Welt ersteinmal das komplette Denken ändern und ausserdem auch zusehen dasTerrorismus bekämpft wird und nicht alles der USA überlassen.


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:42
Da viele Christen den Papst ablehnen, könnte man ihn mal uns Muslimen ausleihen.


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:42
@ hotlover

ich glaube eher, dass der Terrorismus von der USA unterstützt wird :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:43
die protestanten haben ja auch kein oberhaupt, und brauchen scheinbar keines. eigentlichhat kaum eine religion ein oberhaupt, noch dazu eines, das wirklich anerkannt ist und demdie schäfchen vertrauen. meine mutter ist katholisch, aber ihr solltet mal hören, wie dieüber den alten sack aus bayern herzieht :D (der sieht übrigens aus wie der teufel, findeich)


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:43
>>>Da viele Christen den Papst ablehnen, könnte man ihn mal uns Muslimen ausleihen. <<<

den schaufenster dracula könnt uihr behalten.


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:44
@ergenekon

Ja da geb ich dir recht. Aber das Problem von Muslimen ist, dass mannicht zusammenhält :)


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:45
Stellen-Angebot:
Gesucht wird ein Kalif für die Muslime. Gute Verdienstmöglichkeinen.Vorkenntnisse erforderlich. Berwerbung unter: 00.....


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 00:47
Lange rede kurzer Sinn:

Ein Khalif würde meiner Meinung nach nicht ändern. DieIslamische Welt wäre immer noch orientierungslos.


Anzeige

melden