Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen haben einen Papst, die Muslime

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Muslime, Past ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 01:35
>>wenn das mal in der islamischen Welt passiert dann handelt es sich dabei wirklichum
ein Volk das wir alle erwartet haben hehe<<

Ja schön und gut, aber wiesomacht
es Malaysia nicht ?
Hat ja auch die Scharia usw, ich denke ein Kalifen vonMalaysia
würde auch anerkennung bei den Muslimen bekommen.... oder etwa nicht.

Anzeige
melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 01:39
ganz einfach:
christen haben einen papst, muslimen einen an der waffel.


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 01:56
ganz kurz nochmal zur erinnerung:

die schiiten haben ihre imame und die sunniten??


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 03:23
>>>die schiiten haben ihre imame und die sunniten ??<<<

- Den Islam ;) Generellbei jedem Muslim so, egal ob Sunnite oder Schiite...


@mekkacola

Esist relativ egal wo ein Kalifamt entsteht, hauptsache sie entsteht wenn Muslime einesLandes soweit sind.
Nur, es geht nicht um diesen Prozess der Kalif ernennung sonderndarum das ein derartige islamische Gesellschaft heranwächst die allein aus ihrem MuslimDasein heraus einen Kalif hervorbringt. Kurz: Die optimale islamische Gesellschaftsformwird angestrebt.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 03:25
Lightstorm,

das Potential datzu dürfte Malaysia ja haben, ausserdem wäre dasauch eine gute Botschaft an die Arabis, dass sie nicht die einzigen Muslime sind, von demher sehe ich in Malaysia das grösste Potential, nur wieso passiert da nix ?


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 03:36
Zum perfekten Muslim sein gehört aber mehr als die stumpfe befolgung konkreterislamischer Regeln. Bestes Beispiel: Saudi Arabien.
5 mal beten, Shariagesetze ABERSaudis die sich zu Schade sind um Berufe wie Instandhaltung, Taxifahrer, Service zumachen, diese Arbeiten werden von Ausländern verrichtet, seid einigen Reformen aberversucht man Saudis auch in solche Berufe reinzubringen und die Ausländer wieder nachHause zu schicken.
Oder sieh in welchem Luxus die Prinzen dort leben, die Saudis sindteilweise totale arogante Menschen geworden die stumpf die Regeln des Islams befolgenaber nicht die islamische Lebensart führen die der Koran fordert.
Und existiert dorteigentlich auch eine art Personenkult, Abd al-Aziz ibn Saud der Begründer Saudi Arabienswird zu viel Priorität gemessen. Wenn denn dort die richtige islamische Mentalität an derMacht ist wieso ist das eine Monarchie und kein Kalifat, wieso holt das KönigshausAmerikaner als Schützschirm nach Saudi Arabien anstatt selber sich dafür dafürvorzubereiten wenn nötig ins Feld zu ziehen?
Das sind alles sehr schwerwiegendeProbleme meiner Meinung nach und das in einem Land was als sehr islamisch gilt, und danndieser Kontrollwahnsinn, selbst der Wahabismus an sich ist eine zweifeltes Verständnisdes Islams.
Rund 1,5 Billionen Dollar Investitionen aus Saudi Arabien allein in dieUSA, an Firmen wie AOL oder was weiß ich. Militärgüterlkäufe bei führenden amerikanischenRüstungsunternehmen.
Weitgehendes schweigen zu US Imperialistischen Handlungen in derislamischen Welt.

Saudi Arabien ist in der Krise und braucht dringend einMachtwechsel, diese Ibn Saud Geschichte macht aus Saudi Arabiens islamischer Mentalitäteine einzige Lachnummer.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 03:42
@Lightstorm

Das mit der Summe 1,5 Billionen Dollar war mich auch bekannt, wartotal geschockt, als ich diese Summe hörte...und dieses Geld dann noch in die USAinvestieren...pfff... schon heftig.

>>Militärgüterlkäufe bei führendenamerikanischen Rüstungsunternehmen.<<

Das macht praktisch 3/4 der Welt.

Aber ich sprach von Malaysia und nicht Saudi-Arabien...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 03:47
Wieso hat Malaysie deiner Meinung nach das grösste Potential ?


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 03:54
@mekkacola

>>>Das macht praktisch 3/4 der Welt.<<<

- Es geht darum dasSaudi Arabien sich als Hüter der heiligen Städte gibt und sich sehr islamisch gibt aberkeinerlei boykottierendes verhalten gegenüber die USA zeigt während diese sich in derislamischen Welt austoben.

Malaysia? Keine ahnung ehrlich gesagt, ich kenne dasLand einfach zu wenig, aber es sind dort nur 60% der Bevölkerung Muslime.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 03:56
Hallo Lerem,

Wieso Malaysia für mich am besten in Frage kommt ?

GutFrage

- Malaysia ist ein kommender Industriestaat und ist momentan auf der (ca.)Nr.20 auf der Welt.

- Malaysia hat die Scharia

- Malaysia hat diverseBodenschätze, damit sieht die Zukunft von Malaysia schon gut aus.

- Malaysia hatein gutes Bildungssystem

Ich könnte die Liste noch weiter führen, aber dasreicht mal fürs erste denke ich oder ?


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 03:56
hey ich denk mal das wichtigste ist der dialog zwischen den moslems..
ich bin schiiteund werd von vielen sunniten nicht akzeptiert..

aber ich versteh auch ncihtwieso malaysia ??


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 03:59
Lightstorm,

>>aber es sind dort nur 60% der Bevölkerung Muslime<<

Wieso"nur" ?
Ist doch mehr als genug und bis 2050 werden es eh 80% werden, durch dieIslamassimilation und der hohen Geburtenrate der Muslime... vielleicht sogar 90%..

Light, wir reden hier von einem kommenden "Kalifenstaat", daher sehe ich in Malaysiadas grösse Potential.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 04:01
sayko,

welches Land schlägst du uns den vor ?


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 04:02
Mag sein, wer weiß, lassen wir uns überraschen, nur die Türkei halten wir trotzdem auchim Auge ;)
Für die Zukunft undso.


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 04:05
ihr werdet mir sicherlich wiedersprechen, aber: der iran

?? ?? ??


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 04:05
Lightstorm,

>>Für die Zukunft undso<<

Ich sage nur....Malaysia-Malaysia-Malaysia !

Auch aus dem Grund, dass die Araber merken, dass esnoch andere islamische Nationen gibt.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 04:07
@sayko

Der Iran ist eine Lachnummer und zum "Tode" schon verurteilt.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 04:08
>>ihr werdet mir sicherlich wiedersprechen, aber: der iran <<

Wir reden aberüber Kalifat, und NICHT Imamat. ;)

>>ur die Türkei halten wir trotzdem auch imAuge
Für die Zukunft undso.<<

Ja Akhi, das tun wir inshallah. ;)


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 04:09
Haben die Shiiten keine Khalifen ?


melden

Christen haben einen Papst, die Muslime

12.07.2006 um 04:09
hajja wenn du das sagst...

dann warten wir halt auf malaysia
die sunnitenwarten ja schon seit: 82 Jahre, 4 Monate und 9 Tagen
:) :) :)


Anzeige

melden