Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

18.07.2006 um 21:00
http://de.news.yahoo.com/15072006/286/innenministerium-schaerferes-auslaenderrecht.html

So langsam wächst die Erkenntnis, daß es so nicht weiter geht.
Keine Sozialhilfe(Hartz IV) für Ausländer und Deutschland ist nicht mehr das gelobte Land.

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

18.07.2006 um 21:02
LOL deutschland ist schon lange nicht mehr das gelobte land!

Weil die nichtsauf die reihe bringen unsere schönen politker und sich immer weiter in den schuldenbergstürzen und nur an dingen sparen die notwendig sind aber an ihren eigenen dingen sparensie nicht eine unverschämt heit<!


melden

Schärferes Ausländerrecht

18.07.2006 um 21:03
womit wir wieder beim volksaufstand wären ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

18.07.2006 um 21:04
naja..Sozialhilfe könnten sie nun wirklich in ihrem land kassieren,stimmt schon...

bin mir eh nicht sicher ob ich Hartz4 in der Türkei,dem Kosovo oder Ruandabekäme...


melden

Schärferes Ausländerrecht

18.07.2006 um 21:08
Ist das nicht arbeitslosen geld?


melden

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:19
Krasse Sache, Ausländer haben das Wirtschaftswunder ermöglicht und jetzt benachteiligtman sie. Als wenn es einzig die Ausländer sind die nicht arbeiten wollen...


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:28
Was für eine schlechte Diskussion. Erstmal sollte vielleicht angebracht werden, dassHartz IV generell ein völliger Schuss in den Ofen war - ob nun Ausländer oder nicht.

Wir sind insgesamt Weltmeister darin, besonders viel Geld für Arbeitslose auszugeben.Das gibt es in keinem anderen Land. Daraus erwächst denn auch keine Motivation, keineneuen Ideen - alles macht der Staat. Und anstatt darüber froh zu sein, nutzen es sehrviele Menschen einfach nur aus. Wenn hier mal ein Geisteswandel stattfindet, dann freuich mich richtig!


melden

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:35
"besonders viel Geld für Arbeitslose auszugeben"

Hä ???

Wenn ich sowasschon lese !!!


Dann errechne doch mal die Lebenserhaltungskosten dagegenaus.

Wir Deutschen sind Weltmeister darin alles teurer zu machen. Jede Steuer,jeder Scheiß wird erhoben ... das sich die sich damit nicht in´s eigene Fleisch schneiden- das merken die nicht !!!

Ich nehme immer noch das beste Beispiel Auto ....

Ist heutzutage Luxus. Kein Arbeitsloser kann sich ein Auto leisten. Also wiebittschön an den Arbeitsplatz kommen ??

Ah so .. ja ! Per Bus und Bahn.

In unserem Dorf hier fährt kein Bus um 6 Uhr morgens z.B.

Also ist umziehenangesagt .... das zahlt das Arbeitsamt nicht usw usw !!

Ich war ein halbes JahrArbeitslos, und den Horror dort .... nee !!


melden

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:35
"Wir sind insgesamt Weltmeister darin, besonders viel Geld für Arbeitslose auszugeben.Das gibt es in keinem anderen Land. Daraus erwächst denn auch keine Motivation, keineneuen Ideen - alles macht der Staat. Und anstatt darüber froh zu sein, nutzen es sehrviele Menschen einfach nur aus. Wenn hier mal ein Geisteswandel stattfindet, dann freuich mich richtig!"

Und ich dachte wir hätten die staatliche Regulierung mit derDDR beerdigt.
Was ist eigentlich genau dieses Hartz IV , diese 344 Euro aus demanderen Thread ?
Ich hab heute gelesen das es in Afrika 314.000.000 Menschen gibt diemit weniger als 1 Dollar pro Tag auskommen müssen...


melden

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:37
@JoschiX

Die bekommen dafür aber auch z.B. ein Brot für 10 Cent !!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:38
@zombi
deine kritik ist großteils nciht gerechtfertigt. es ist nur ne kleinemehrheit, die das system ausnutzt. in ostdeutschland z. b. gibt es schlicht kaumarbeitsplätze. in manchen regionen im westen sieht es auch nciht besser aus.
und esist auch gar nicht so einfach, das geld zu bekommen. ich weiß ja nicht, ob du schon malden prozess durchlaufen hast, aber ich habe gehört, dass man x formulare ausfüllen muss,beweisen muss, dass man etwas tut, um eine stelle zu bekommen etc. wer nicht kooperiert,bekommt bald kaum mehr etwas. zudem ist es eine demütigung, auf das arbeitsamt gehen zumüssen. man wird behandelt wie dreck, obwohl die meisten jahrelang eingezahlt haben.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:39
kleine MINDERheit natürlich :D


melden

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:40
"Die bekommen dafür aber auch z.B. ein Brot für 10 Cent !!"

Das stimmt so nichtwirklich, ein Brot in Ghana kostet z.b. 1 Euro, also damit kannste mir nicht kommen weilich das weiss.


melden

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:43
:O

Hier bekomme ich mein brot für 70 cent.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:44
außerdem ist ghana eines der besten länder afrikas :) das ist nciht mit dem sudan odersomalia zu vergleichen


melden

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:44
@JoschiX

"Das stimmt so nicht wirklich, ein Brot in Ghana kostet z.b. 1 Euro,also damit kannste mir nicht kommen weil ich das weiss."

Backen die ihr Brotnicht selber ???

Deswegen meine 10 Cent .... für das Mehl !


melden

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:48
Hohoho, die weihnachtsmär für Ghana nur weil es beim letzen G8 Gipfel als zukünftigerdemokratischer Partner gefeiert wurde ?

So langsam sind dieVerschwörungstheorien aber wirklich gefährlich !


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:50
@SamaelCrowley
Deine persönlichen Verhältnisse mal außen vor gelassen macht es michwütend, so etwas hier zu lesen. "Kein Arbeitsloser kann sich ein Auto leisten" Malehrlich, was is´n das?
Tatsache ist nunmal, dass ein Grossteil der staatlichenAusgaben nicht für zukunftsgerichtete Arbeitsplätze - sprich: Bildung - ausgegeben,sondern einfach in der Gegenwart verschwendet wird. Die paar Euro, die man vom Amtbekommt konnte ich bislang immer selbst aufbringen und bin stolz darauf, auch wenn esZeiten gab, in denen ich mich von Reis und Kartoffeln ernähren musste.

@JoschiX
Ja, Hartz IV ist die neue Sozialhilfe. Die hat man ganz geschickt denArbeitsagenturen zugeschanzt. Leider hat das Modell eklatante Schwächen in den meistenBereichen, so dass ein ausgefuchster "Hartz IV"-er mehr Kohle in der Tasche haben kannals jemand, der täglich für sein Geld arbeitet und den ganzen Wahnsinn mitbezahlen muss.Hab schon des öfteren von Leuten gehört, die trotz Hartz IV ca. 800 - 1300 Euros im Monathaben. Es wird ja vieles bezahlt, die ca. 350 Euro sind nur die Grundsicherung, hinzukommen Miete und je nach persönlicher Situation noch andere Gratifikationen. Und allesfür´s Nichtstun.

@Both
Und ja, in Afrika gibt es eine Menge arme Menschen.Doch nicht nur dort. In Brasilien habe ich mitbekommen, wie eine Mutter von drei Kindernam Anfang des Monats ihre Sozialhilfe abgeholt hat. Sage und schreibe 150R$, was ungefähr60 Euro entspricht - das sind ca. 2 Euro am Tag. Uns geht es hier viel zu gut, glaubtmir.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:52
echt? davon hab ich gar ncihts mitbekommen. g8 ist ja eh nciht gerade ein verein, bei demman stolz sein kann, mitglied zu sein.
aber ghana ist eines der stabilsten länderafrikas, kein islam-problem, halbwegs funktionierende schattenwirtschaft (bin großeranhänger der schwarzarbeit :D ), noch mehr oder weniger die eigene kultur bewahrt,besonders die ashanti.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:56
der letzte absatz des artikels ist mit abstand am interessantesten ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 00:56
"aber ghana ist eines der stabilsten länder afrikas, kein islam-problem, halbwegsfunktionierende schattenwirtschaft (bin großer anhänger der schwarzarbeit ), noch mehroder weniger die eigene kultur bewahrt, besonders die ashanti."

Also das istdoch mal ein Post ohne besondere Highlights, vollkommen Wertefrei !?


Anzeige

melden