Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 12:24
sumpfding@

Du versumpfst schon wieder im nichtssagenden Label"Integration"

Was heißt "sich integrieren"?

Bitte eine ausführliche undkonkrete Antwort,
damit wir einordnen können was du damit meinst

"Integration" kann vieles heißen
...

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 12:28
@Sumpfding
schon mal daran gedacht, das einige hier geboren sind???
und deutschestatbürger sind???

-wen man von muslime erwartet das sie nicht mal einmal in derwoche ein eztan hören dürfen

-das sie am ramadan und opferfest, kein frei habendürfen

-das sie in den schulen nur katolisch und evangelisch wählen können

der sol sich nicht wundern wen eine intergration fehl schlägt.
du kannst dochnicht erwarten das die ausländer alles von sich aus machen und ihr guckt zu wie sie sichintergrieren, es muss auch einige sachen angepackt werden und angboten werden damit dieausländer sehen, schaut die deutschen machen uns leicht sich zu intergriren.

zumal gibt diese forderung auch im ausland, was auch hier eingeführt werden könnten


melden

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 12:30
wenn die hier geboren sind, wie haben es dann die Eltern geschafft?


melden

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 12:35
>>was haltet ihr eigentlich von den amerikanischen Kasernenstaaten inDeutschland???
Die Kinder dort werden überhaupt nicht integriert, haben ihre eigenenamerikansichen Schulen und Einkaufsmärkte und am Abend randalieren sie in den Bars undDiskotheken ...<<


die bekommen ihr geld von amerika und sie werdenirgendwann wider nach amerika zurückkehren, sie bringen geld in den umlauf sie schaffenarbeitsplätze,
ohne sie wären die anliegenden städte wirtschaftlich ziehmlichaufgeschmissen.
ausserdem sind die kasernen Amerikanisches staatsgebiet...


melden

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 22:49
Bekommt jeder Ausi hier arbeitslosengeld? oder muss man eine arbeitserlaubnis haben?


melden

Schärferes Ausländerrecht

19.07.2006 um 23:06
also ih kenn mich da jetzt nicht genaau aus aber nehmen wir mal an ein ausländer arbeitet20 jahre und zahlt steuern wie jeder andere aber plötzlich wird seine firma pleitebekommt er dan das arbeitlosen geld oder nicht??


melden

Schärferes Ausländerrecht

27.11.2010 um 16:17
Hallo, Leute !

Ich verweise an dieser Stelle auf mein erstelltes Thema "Terror nach Terminkalender,.....", welchen Ihr unter folgendem Link findet :

Terror nach Terminkalender......

Dort geht es, neben der aktuellen "Terrorgefahr", auch um dieses Thema, denn mit dem Terror-Alarm soll auch von diesem heiklen Thema abgelenkt werden.

Wie Ihr ja sicher schon erfahren habt, hat gestern, am 26.11.2010, die deutsche Bundesregierung drastische Sparmaßnahmen beschlossen, was jedoch in den Medien völlig unterging.

Ich lade Euch alle hiermit zu einer spannenden und hoffentlich auch recht kontroversen Diskussion ein!

Wildkater


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 10:08
sollen die scheiß Politiker monatlich 10% von ihrem Gehalt abdrücken, wäre Deutschland auch nicht so arm.

Ausländer kein HARTZ IV zu geben find ich allerdings Sinnvoll, denn sie sind doch hier hergekommen um zu arbeiten....ODER??? ;)


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 10:10
@history_x

und wenn sie nicht arbeiten sollen sie verhungern?


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 10:21
@der_wicht

hmm, ich sehe es so. Wenn sie vorhaben auszuwandern, warum können sie sich denn nicht ERST arbeit von dort wo sie sind suchen??
Internet gibt es mittlerweile überall.(zumindest da wo die meisten herkommen)

So machen wir es doch auch. Wir suchen job, wohnung, wandern aus.Oder sparen und machen uns selbstständig.
Klappt bei uns warum nciht da.

Nicht böse gemeint, aber wenn ich wüsste ich kann in ein land, wo ich mir ne wohnung such und brauch nich arbeiten um da leben zu können warum soll ich denn da nich hinziehen??


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 10:26
@history_x

Also bitte!
Zitat von history_xhistory_x schrieb:aber wenn ich wüsste ich kann in ein land, wo ich mir ne wohnung such und brauch nich arbeiten um da leben zu können warum soll ich denn da nich hinziehen?
Willst Du jetzt mal pauschal allen Ausländern unterstellen, sie seien gekommen, um sich hier auf die faule Haut zu legen? Die meisten arbeiten hier und hier her zu kommen ist nicht gleichbedeutend mit ewiger Jobgarantie!

Sie waren gut genug um die Sozialkassen mit zu füllen, aber sollen gehen, wenn sie sie auch beanspruchen wollen? Ist das nicht etwas fadenscheinig?


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 10:31
@der_wicht

sagte ich das??
Ich pauschalisiere das nicht, dann könnt ich das bei vielen Themen.
Gibt doch auch genug arbeitslose deutsche.

Aber die meisten kommen nunmal hier hin und haben eben keinen Job, suchen erst und sie kommen ja auch selten alleine.

Ich hab nichts gegen ausländer im gegenteil, kein Land ist so mulktikulti wie unseres und man brauch auch nich weit zu reisen um andere Kulturen kennenzulernen.

Aber ich seh auch die negativen seiten und die gehören nunmal auch zur realität


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 10:50
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Aber die meisten kommen nunmal hier hin und haben eben keinen Job
Wer die Meisten? Asylanten? Spätaussiedler? Ausländer?

Und sie bringen ihre Familien mit, sobald sie hier sind kassieren sie ALG2?
Eine Aufenthaltserlaubnis wird für die im Gesetz genannten möglichen Aufenthaltszwecke (Ausbildung, Erwerbstätigkeit, völkerrechtliche, humanitäre oder politische sowie familiäre Gründe) erteilt
Eine Niederlassungserlaubnis wird erteilt, wenn ein Ausländer seit fünf Jahren eine Aufenthaltserlaubnis besitzt und weitere Voraussetzungen (Sicherung des Lebensunterhalts, keine Vorstrafen, ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache etc.) erfüllt sind. Einem hochqualifizierten Ausländer kann sie vor Ablauf dieser Frist erteilt werden.
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/WillkommeninD/EinreiseUndAufenthalt/Zuwanderungsrecht.html (Archiv-Version vom 19.11.2010)

Seltsam, das Auswärtige Amt sieht das irgendwie anders.

Also einfach mal herkommen, die Sippschaft mitbringen und dann Hartz4 beantragen funktioniert nicht!


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 11:16
@der_wicht

Das sind eben die gängigen Vorurteile mit denen man täglich konfrontiert wird.

@history_x

Die meisten Ausländer sind mittlerweile hier geboren. Einwanderer die legal enreisen., müssen Spürachkenntisse vorweisen und Asylsuchende haben es aus naheliegenden Gründen eilig (und wissen oftmals gar nciht, wohin sie ihr Schicksal verschlägt).


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 11:16
@der_wicht
nu aber!!!

was is die einfachste möglichkeit hier her zukommen???

Na, na, na wer kommt drauf???

Richtig, man heiratet sich ein.

Is doch so simpel.
SO uind entweder der, der aus dem ausland oder der "deutsche" hat nen vollzeitjob und fertig is die kiste. Da wird dann 5 jahre ein auf tolle ehe, die selbstredend aus liebe beschlossen wurde gemacht und gut is.

Schwer isset.
Hab ich selber schon angeboten bekommen.
7.000 euro hätte ich bekommen.

Sauber!!!!


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 11:31
Zum Thema schärferes Ausländerrecht:
Ausweisung schon nach Einbruch oder Sozialbetrug

Volksabstimmung in der Schweiz: Bereits Einbruch oder Betrug bei der Sozialhilfe reichen für die "Ausschaffung" von Ausländern.
...
http://www.welt.de/politik/ausland/article11273553/Ausweisung-schon-nach-Einbruch-oder-Sozialbetrug.html


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 11:32
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:was is die einfachste möglichkeit hier her zukommen???

Na, na, na wer kommt drauf???

Richtig, man heiratet sich ein.
Ah stimmt fast alle Ausländer die hier sind, haben illegal eingeheiratet...
ach nein, aber der Großteil... auch nicht?
Gibt es eine Statistik drüber, wieviel der faulenzenden Ausländer, die hier ALG2 beziehen, sich illegal nach Deutschland eingeheiratet haben?


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:00
der _wicht
was los mit dir??? Hast du schlecht geschlafen oder warum bist du so angriffslustig???

Wo steht da bitte JEDER bezieht arbeitslosengeld??? Wo steht da bitte JEDER heiratet illiegal ein???

und wenn ich jetzt sage ich würde das neue Schweizer gesetz auch in deutschland beführworten, das ausländer selbst bei diebstählen schon gehen können ,, heißt das in wirklichkeit ich will das alle ausländer gehen , egal ob hier geboren oder nicht, oder was willst du mir nu unterstellen.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:08
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:was los mit dir??? Hast du schlecht geschlafen oder warum bist du so angriffslustig?
Unterstell mir keine Emotionen, ich hab keine ;)
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Wo steht da bitte JEDER bezieht arbeitslosengeld??? Wo steht da bitte JEDER heiratet illiegal ein???
hm, warte.

Hier hast du pauschalisiert:
Zitat von history_xhistory_x schrieb:denn sie sind doch hier hergekommen um zu arbeiten....ODER???
und hier:
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Aber die meisten kommen nunmal hier hin und haben eben keinen Job, suchen erst und sie kommen ja auch selten alleine.
naja klingt auch ein wenig danach:
Zitat von history_xhistory_x schrieb:was is die einfachste möglichkeit hier her zukommen???

Na, na, na wer kommt drauf???

Richtig, man heiratet sich ein.
Wenn DU nur bestimmte Ausländer meinst, die sich hier illegal befinden, weil sie sich eingeheiratet haben, nur um sich hier auf die faule Haut zu legen, dann solltest Du das auch so schreiben!
Die meisten Ausländer sind hier vor Jahrzehnten eingewandert und die meisten arbeiten. Die Meisten, die Du wahrscheinlich kennst, sind vielleicht sogar hier geboren.

Das sind dann aber nicht die Meisten, die Du meinst, sondern einige Wenige, die es 100%ig auch gibt, da braucht man nichts schön reden, aber es so hinzustellen, als wären es die Meisten, naja...


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:12
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:um sich hier auf die faule Haut zu legen? Die meisten arbeiten hier
die meisten arbeiten hier? haste mal ein link der das belegt?


Anzeige

melden