Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:55
@history_x

"och ganz einfach, man kann nicht sagen ich bin deutsche aber ein Kopftuch tragen."

Wieso nicht? Glaubst du, es ändert sich irgend etwas in den Köpfen, wenn du es verbietest?
Und die deutsche Leitkultur besteht aus dem Nichttragen eines Kopftuchs? Na, dann habe ich es ja geschafft. :D

"Dann kann ich nicht in die türkei ziehen und erstmal nen dickes schwein auf den grill schmeißen."

Ja, also in Fragen der Grundrechte, sollten wir von der Türkei lernen? IM übrigen ist dort der Konsum von Alkohol oder Schwein nicht verboten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:56
@der_weise

Interpunktion ist ganz entscheidend dafür, ob geschriebene Sprache eine Kommunikation ermöglicht. ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 17:00
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Türken essen Schwein.
Muslime essen kein Schwein, weil es in ihrem Glauben ein heiliges Tier ist.
Nach meinem Kenntnissstand wird Schwein von Moslime verschmät weil es als unrein gilt.

@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Ja, also in Fragen der Grundrechte, sollten wir von der Türkei lernen? IM übrigen ist dort der Konsum von Alkohol oder Schwein nicht verboten.
In wie weit lernen, denn unser Grundrecht ist wesentlich liberaler als in der Türkei.
Ich bezweifle stark wenn ich als Deutscher in der Türkei lebe und ich in Not gerade das die Türkei mich finanziert. Die werden mich schnellstmöglich nach Deutschland zurückschicken. ;)
In Deutschland wird jede Nationalitätsangehöriger gesponsort.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 17:03
@Somayyeh

nee viele die ich kennenlernte sagten aber das die kein schwein essen weil es dreckig ist...
nun dann frag ich mich was ein Kuh ist, oder ein Lamm, die noch Fell haben, wo sich noch mehr dreck sammeln kann.
Aber wie gesagt ich hab´s nie verstanden.

Ich sage ja nicht , das sich in den Köpfen was ändern soll. Im Kopf ist denk ich jeder frei!
Aber das ausleben ist eine andere sache.
und ich sag es ja nicht das jeder es tut, Es gibt auch viele die ich kenne , die sich für ihre eigenen leute und deren Verhalten schämen.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 17:06
@der_weise
danke. Genau das hab ich nämlich auch gedacht. Seit wann is das schwein heilig??
und zu den fragen der grundrechte:
mir is das bis jetzt so bekannt, das frauen da keinerlei rechte haben... warum soll ich mir da ne scheibe abschneiden???ich hab noch keine Frau da erlebt die sich aufgelehnt hat


Nee da hab ich doch lieber rechte.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 17:21
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:nee viele die ich kennenlernte sagten aber das die kein schwein essen weil es dreckig ist...
nun dann frag ich mich was ein Kuh ist, oder ein Lamm, die noch Fell haben, wo sich noch mehr dreck sammeln kann.
Aber wie gesagt ich hab´s nie verstanden.
Nicht dreckig unrein das ist ein unterschied.
Als der Koran in denn orientalischen Ländern aufkam hatte man keine Kühlmöglichkeiten.
Das Schweinefleisch ist so schnell verwest das man mit dem schlachten nicht fertig wurde.
Da dort mit sehr hohen Tempraturen kalkulieren werden muss in der Umgebung.
Dadurch haben sich Keime und Bakterien gebildet die für denn Menschen sehr gefährlich werden können.
Um das Volk zu schützen hat man das Schwein einfach als gefährlich später als unrein deklariert.
Früher durchaus sinnvoll im 7. Jahrhundert. Heute längst überholt.
Zudem dann Muslime auch kein Rind und kein andere Tier essen dürften.
Denn als reines Fleisch gilt nur was tratitionell geschlachtet wurde.
Das aus tierschutzrechtliche Gründen in Deutschland verboten ist.
Nur in Berlin wurde eine Sonderlizenz erteilt.

Und es gibt eine Hindertür, wenn man auf Reisen oder in Gefagenschaft ist wird einem gestattet Schwein zu essen.
Denn in einem Land in dem es nix anderes gibt müste man sonst verhungern.
Das käme im Islam einem Selbstmord gleich.
Und das darf man nicht, allso wird ein kleines Vergehen tolleriert um ein größeres zu verhindern.

Ebenso dürften Moslems keinen Alkohol trinken, denn man darf keine gekorene Früchte oder gegorenes Getreide kosten.
Der einzigste Alkohol ist Meet was ein Moslem trinken darf. Anscheinend hate man im 7. Jahrhundert noch nix davon im Orient gehört. ;)
So wurde es mir von einem islamlehrer erklärt. Und das mit dem Schwein kann man als Experiment nachstellen.
Man lege im Sommer ein Stück Schweinefleisch auf einen Teller. Ud stelle diesen auf die Fensterbank wo die Sonne reinscheint.
Was man da sieht wird einem klar machen warum Moslem Schwein als unrein ansehen.


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 17:28
ich kenn die geschichte anders, aber ok.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 17:37
Zitat von der_weiseder_weise schrieb:Denn als reines Fleisch gilt nur was tratitionell geschlachtet wurde.
Das ist übrigens ein No Go.
Bei uns ist diese Art der Schlachtung verboten, nicht dass unsere Schlachtung toll wäre, nein, aber schächten schlägt das ganze nochmal.

Wie bitte, kommt es, dass ich zum Beispiel im Netto Markt in der Kühltheke Wurst finde, wo extra draufsteht dass es so geschlachtet wurde?
Sorry , aber ich verstehs nicht, das sind Sachen, die ins tiefste Mittelalter gehören, warum ist es erlaubt diese Dinge hier einzführen?


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 17:38
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:nun wenn eine Frau mit deutschen Pass ein Kopftuch trägt, dann finde ich es nicht angebracht, da fu wahrscheinlich keine deutsche frau je mit Kopftuch sehen wirst,es sei denn sie ist 80 und kennt es aus alten Zeiten!!

Aber hast du je eine jüngere gesehen, die sowas tut und das hat auch meiner meinung nach nichts mit religion zu tun, Dann könnte sie es immernoch zu hause trage.

Es wurde doch gesagt das selbst in der Türkei in öffentlichen Gebäuden kein Kopftuch getragen werden darf, warum dann hier??

Warum dürfen sie es hier tragen, wenn es selbst im eigenen Land verboten ist??

Hier wirste sogar für maßnahmen GEGEN das kopftuch tragen verklagt..
Auch Deutsche können Moslems sein, sogar die ohne Migrationshintergrund. Und eventuell werden sie ein Kopftuch tragen.

Was soll mich das eigentlich überhaupt jucken?

Selbstverständlich hat das Kopftuch auch etwas mit Religion zu tun, das kann man nicht leugnen.

Dennoch auch nochmal der Hinweis, das Kopftuchverbote in einigen Bundesländern im Bezug auf Schulen usw. bereits Standard sind.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 17:42
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Sollte es "normalerweise" dann in dem Gastland nicht weniger streng sein als im eigenen???

Ist man als türkischer mitbürger dann nicht verwirrt, wenn ich im zweiten heimatland überall kopftuch trage, in meinem Heimatland, das aber nicht darf??
Ja das fällt diesen Barbaren sicher deutlich schwerer zu verstehen, als etwa Dir.^^

Ne im Ernst, solche Sorgen brauchst Du Dir sicher nicht machen, im Zweifel lässt der Migrant dann ja sicher eher das Kopftuch weg als andersrum.:D


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 08:51
EIn endlos Thema mit vielen verschiedenen Ansichten ist das hier denke ich.

Aber die vielen Ansichten finde ich sehr interessant.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 09:03
@history_x
Woher kommt eigentlich deine Kopftuchphobie?

Ich wär auch dafür, dass kleine Jungs mit richtigen Jeans rumlaufen, anstatt mit irgendwelchen 5-Nummern zu großen die ihnen unterm Arsch rumhängen. Da stört mich ein Kopftuch absolut nicht.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 09:12
qbelphega
Ich hab keine Phobie, es ist einfach nur nicht angebracht, das ist alles.

Naja über den Kleidungsstil lässt sich natürlich auch streiten.
Da hab ich auch meine eigene Meinung drüber.
Aber ich bin halt ein spießiger kleiner ossi.

So finde ich es zum beispiel immer wieder amüsant, wie Mädchen sich sich freizügig anziehen und dann wundern, wenn sie wie ein stück Fleisch behandelt werden...
Oder voluminöse Damen Hüfthose tragen,so das die Speckrolle drüber quilt und dann am besten noch nen Oberteil tragen, das satte 3 nummern zu klein ist.

Puhuhu da geht mir jedlicher Sinn für estethik flöten


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 09:15
@history_x
Warum ist ein Kopftuch nicht angebracht? O.o
Viele alte Frauen tragen im Herbst ein Kopftuch.

Du ziehst hier über Dicke her, über Muslime und über kleine Mädchen, die für ihren Stil nix dafür können. Die müssen halt scheiß Eltern haben. Kinder wissen nicht was sie tun.

Vielleicht bist du auch einfach nur mega unzufrieden mit dir selber?
Ich kann mir nicht vorstellen dass hinter deinem Nicknamen ein Prachtmensch sitzt - sondern eher etwas kleines gekrümmtes, das sich über alles und jeden aufregen muss weil er mit sich selber nicht im Reinen ist.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 09:42
@belphega
Ich bin mit mir im reinen und klein, na gut mit 1,58m bin ich nicht die größte.
Aber ich halte mich für eine hübsche junge Frau. Ja doch das tue ich.
Ob du´s glaubst oder nicht, ich brauch da noch nicht einmal bestätigung von anderen für, die bestätigung sehe ich jeden Tag im Spiegel.

Ich ziehe nicht über Muslime her und von KLEINEN Mädchen ist auch nicht die rede, eher ok falsch ausgedrückt von Jugendlichen, die wohl selber in der Lage sein sollten sich anzuziehen.
Sorry aber mit 14 bin ich so weit im Kopf, das ich selber entscheiden kann.
Aber das auf die Eltern zu schieben ist natürlich herlich einfach!

Ich vertrete hier lediglich meine Meinung.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 09:48
@history_x
Dein Alter erklärt deine Argumente.
Ich hätte wahrscheinlich nicht anders geredet :)

Früher oder später stören dich diese "Kleinigkeiten" wie die Kopftücher nimmer.
Sondern andere Dinge - wie zB verurteilte Ärzte, die ihre Zulassung verlieren, weil sie einer Türkin nicht helfen konnten die ihnen nicht sagen konnte was sie hat und sich auch nicht anrühren ließ, weil der Arzt männlich war.

Stell dir einfach vor, die Kopftücher wären ein "Stil".
So wie Punks mit Piercings rumlaufen, und Gothics mit Ledermäntel - haben andere Leute halt Kopftücher.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 10:03
Kopftücher kann jeder tragen wie er will, wir sind ja ein Land mit religionsfreiheit!

Schlimmer finde ich da das beispiel mit dem Arzt, hab auch davon gehört!

Da kann man mal sehen wie weit der Multikulti Irrsinn in Deutschland schon gekommen ist!

In jeden anderen (christlichen) Land wär das garkein Thema!

Da würde der Arzt noch praktizieren!

MFG


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 10:06
@belphega

is jetzt zwar ne ganz dumme frage ( sry bin noch nich wach) aber wo siehst du wie alt ich bin??


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 10:09
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Sorry aber mit 14 bin ich so weit im Kopf, das ich selber entscheiden kann.
Da.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 10:58
@belphega

Oder sry wusste nicht das dualles auf die Goldwaage legt.

Korrektur:

Sorry aber mit 14 ist ein Mensch so weit im Kopf um selber zu entscheiden


Anzeige

melden