Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dritter Weltkrieg...!

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dritter Weltkrieg...!

07.01.2007 um 13:50
und schon gibt es wieder eine zuspitzung im nahen osten ...

Anzeige
melden

Dritter Weltkrieg...!

07.01.2007 um 17:51
dann sollten wir glück aben das wie zu denn 2% gehören


melden

Dritter Weltkrieg...!

08.01.2007 um 01:05
@ adrian

nostradamus sagt gar nyx dazu,
bzw. wissen wir nicht OB erüberhaupt was dazu sagte ...

>>> KEIN LEBENDER MENSCH WEISS DAS ...

ciao,
riccio.


melden

Dritter Weltkrieg...!

08.01.2007 um 01:14
@ roadricus,

ja, mr. roadricus ?
nein, mr. roadricus !

mi scusa,
riccio.


melden

Dritter Weltkrieg...!

08.01.2007 um 06:36
@Riccio
ok, aber was denkt denn die nostradamus-"forschung", was er zu einem drittenweltkrieg sagt?


melden

Dritter Weltkrieg...!

09.01.2007 um 22:52
Also ich will jetzt nicht als Panikmacher in diese Forumgeschichte eingehen oder so, aberich finde dieser Winter ist verdammt warm ( 17° im Januar !!!! ) und wir sehen gerade,wie der Ivan uns mit seinem Öl und Gas in der Hand hat ^^

Außerdem stimme ichzu, dass es mit Sicherheit in einem dritten Weltkrieg im wesentlichen um den KonfliktZionisten vs. Islam gehen wird - aber nicht für uns in Mitteleuropa !

Dieanderen beiden WEltkriege bestanden ja auch aus mehreren Konflikten.
Ich könnte mirauch vorstellen, dass es in Asien u.a. zu Auseinandersetzungen zwischen China-Taiwan oderNord-/Südkorea oder Japan kommt.

Die Insel, die an den roten Halbmond abgegebenwird könnte auch eine asiatische INsel wie Indonesien oder was weiß ich wo sein, wo vllt.eine islamistische Revolution stattfindet.


Desweiteren bin ich auch derMeinung, dass Russlands Armee allein durch die schiere MAsse an Panzern, Flugzeugen undSoldaten ne gute Chance hat, nach Deutschland durchzustoßen.
Ich glaube nicht, dasswir mehr als 200 000 einsatzbereite Soldaten zusammen kriegen, die direkt dagegen halten.Was aber schlimmer ist: Im Kalten Krieg wurde die potentielle Verteidigungszone ( Grenzezur DDR ) wie eine Festung ausgebaut und mit Verteidigungseinrichtungen gespickt.Außerdem gab es einen Plan und eine Gefechtsbereitschaft, die darauf aus war, sofort zureagieren. Die derzeitige Bereitschaft beschränkt sich jedoch hauptsächlich auf dieTerrorbekämpfung und das Ausheben und erstellen von effektiven Panzersperren undVerteidigungsstellungen dauert min. 10 Stunden vom ersten Befehl bis zur Vollendungkleinerer Gräben/Stellungen/Panzersperren

Also militärisch betrachtet - und dasmacht mir die meisten Sorgen - gehe ich davon aus, dass die Russen schon sehr tief inDeutschland stehen, bis evtl. durch Sprengung von Brücken ne erste Auffanglinie gezogenist.

soweit sogut
mfg Markus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dritter Weltkrieg...!

10.01.2007 um 08:49
@plutone:
Die BRD-Grenze war bis 1989 "wie eine Festung ausgebaut und mitVerteidigungseinrichtungen gespickt"? Aha, habe ich da irgendetwas übersehen in der Zeit,als ich im Grenzgebiet gewohnt habe? Hatte jemand heimlich die Maginot-Linie verschoben?
Bis etwa Mitte der Achtziger galt die Doktrin, "Rote Panzerarmeen" im Grenzbereichmit taktischen Nuklearwaffen zu stoppen (übrigens ohne Rücksicht auf die BRD-Bevölkerung,die man ja vorgeblich verteidigen wollte), wenn Du alt genug bist, sagen Dir Dinge wie"Fulda-Gap" oder "Hattenbach Ground Zero" sicher noch etwas. Ich kann mich noch gut andie Autos der BW-Wallmeister erinnern, die die Sprengdeckel z.B. in Lauenburg undLüchow-Dannenberg regelmässig checkten.
Zum Thema: Der Iwan kommt! - Kennst Du diegrößte russische Stadt ausserhalb Russlands?


melden

Dritter Weltkrieg...!

10.01.2007 um 15:28
wenn die lage sich weiter so zuspitzt dann werden wir eventuell schon in den nächstenmonaten den dritten weltkrieg erleben. sieht man sich nur einmal die usa an die in denletzten jahren gleich 2 Länder angegriffen haben. zudem noch die konflikte von israel.welcher mir dabei besonders sorge bereitet ist der konflikt mit dem iran.
ich weißnicht ob ihr es mitbekommen habt aber die Israelis sollen elite-kämpfer ausbilden, diemit sogenannten "mini-nukes" die atomanlagen in dem iran angreifen sollen.
Wenn diesder fall sein sollte, denke ich das sich der "schurkenstaat" syrien noch mit einmischenwird.
nun wenn syrien dies tun sollte, dann hab ic meine zweifel ob es die israelisschaffen an zwei fronten zu kämpfen. ich denke mal nicht und so werden die usa denisraelis zu hilfe kommen.
natürlich würden die usa dies nich alleine machen, sondernsie bringen gleich noch ihren langjährigen "Ehepartner" Großnritannien mit. und da wirddann sicherlich nicht nur mit konventionellen waffen gekämpft, wenn die anschuldigungengegen den iran wahr sind.

Wie sagte schon Albert Einstein: "Ich weiss nicht mitwelchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt werden wird, aber der 4. Welkrieg wird mitKnüppeln und Steinen geführt werden."

dies wird dann wohl das ende der welt seinwie wir es kennen.

das ist zumindest meine meinung.


melden

Dritter Weltkrieg...!

10.01.2007 um 16:41
Ich glaube nicht, dass wir mehr als 200 000 einsatzbereite Soldaten zusammen kriegen, diedirekt dagegen halten. Was aber schlimmer ist: Im Kalten Krieg wurde die potentielleVerteidigungszone ( Grenze zur DDR ) wie eine Festung ausgebaut und mitVerteidigungseinrichtungen gespickt. Außerdem gab es einen Plan und eineGefechtsbereitschaft, die darauf aus war, sofort zu reagieren. Die derzeitigeBereitschaft beschränkt sich jedoch hauptsächlich auf die Terrorbekämpfung und dasAusheben und erstellen von effektiven Panzersperren und Verteidigungsstellungen dauertmin. 10 Stunden vom ersten Befehl bis zur Vollendung kleinererGräben/Stellungen/Panzersperren


Wohl kaum, nen Festungswall gab es sonicht, Hat auch wenig sinn in der Modernen mobilen Kriegsführung

Was dieVorbereitung angeht, so müsste erstmal der "Russe" mobil machen, Denn seineEinsatzbereitschaft an Material und Menschen hat seit 1990 sehr gelitten. So eineMobilmachung kann man unschwer komplett vertuschen.

Desweiteren liegt mitlerweilPolen dazwischen, mal ein gutes Stück land mit nur 2 Autobahnen, und einer Armee dieebenfalls so groß wie die BW ist.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dritter Weltkrieg...!

10.01.2007 um 16:53
Ja und wenn polen russland einfach durchmarschieren lassen würde?


melden

Dritter Weltkrieg...!

10.01.2007 um 17:07
ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt aber die Israelis sollen elite-kämpferausbilden, die mit sogenannten "mini-nukes" die atomanlagen in dem iran angreifen sollen


Aha, Naja Piloten sind generell sowas wie Elitekämpfer.


melden

Dritter Weltkrieg...!

10.01.2007 um 17:08
Die ganzen Weissagungen bezüglich III. WK sagen einen Angriff Russlands voraus. Aber nachdem Zusammenbruch des Sowjet-Imperiums kann ich das irgendwie nicht mehr so rechtglauben.

Die Zuspitzung im Nahen Osten und die Schubladen der USA bezüglichIran machen mir allerdings Sorgen !


melden

Dritter Weltkrieg...!

10.01.2007 um 17:09
nun wenn syrien dies tun sollte, dann hab ic meine zweifel ob es die israelis schaffen anzwei fronten zu kämpfen


Das haben sie bisher in all ihren KriegenGeschafft.



Großnritannien mit. und da wird dann sicherlich nicht nurmit konventionellen waffen gekämpft, wenn die anschuldigungen gegen den iran wahr sind.


Warum? Noch hat der Iran nichts, und sollte er C Waffen einsätzen wäre esdort noch staubiger als sonst.


melden

Dritter Weltkrieg...!

10.01.2007 um 17:11
Ja und wenn polen russland einfach durchmarschieren lassen würde?



Muhhah, Die Polen sollen den Russen durchmaschieren lassen?

Die sind nichtgerade gut zu sprechen auf Russland. Schon gar nicht nach 40 Jaren zwangskommunismus.

Was glaubst du warum Polen so schnell in die Nato wollte.?


melden

Dritter Weltkrieg...!

10.01.2007 um 17:31
----Die ganzen Weissagungen bezüglich III. WK sagen einen Angriff Russlands voraus.----

Komischerweise stammt der Überwiegende Teil dieser "Weissagungen" allersamt ausdem "Westen". (bzw. wurden von den westlichen "Weissagungsdeutern" so interpretiert.) :D
Einfach mal abwarten, bald kommen neue "Weissagungen", welche "die Araber" für den3tten Weltkrieg verantwortlich machen werden.^^

----Muhhah, Die Polen sollen denRussen durchmaschieren lassen? ----

Ich finde die "Theorie" weitauslächerlicher, dass "der Russe" überhaupt nach Eropa marschieren will. :D


melden

Dritter Weltkrieg...!

10.01.2007 um 17:44
Einfach mal abwarten, bald kommen neue "Weissagungen", welche "die Araber" für den 3ttenWeltkrieg verantwortlich machen werden


Japp, sowas entspringt immer demZeitgeist.


Ich finde die "Theorie" weitaus lächerlicher, dass "der Russe"überhaupt nach Eropa marschieren will


Eigentlich schon, also auch daraufein Muhaha.


melden

Dritter Weltkrieg...!

10.01.2007 um 22:24
@ Doors:
Ich meinte auch keine Festung im Sinne von Mauern...
Vielleicht istdaher das Wort Festung auch falsch - jedenfalls gab es damals zumindest einenVerteidigungsplan fürs Fulda-Gap und die Norddeutsche Tiefebene, die schon damals rechtumstritten waren und die Russen nicht vor dem Rhein-Main-Gebiet hätten stoppen könnenohne Atomwaffen...


Ein Weltkrieg bestand schon immer aus verschiedenenKonflikten...
Ich halte die Vorstellung eines Angriffs aus Russland weiterhin fürwahrscheinlicher, als dass wir in großem Stile von arabischen Terroristen überflutetwerden. Und selbst DAS wird ja in denselben Weissagungen nicht ausgeschlossen. Irlmayerspricht von großen Unruhen in den Großstädten westeuropas... Erinnert ihr euch an Paris??? Sowas soll dem ganzen vorausgehen...genau wie ein Krieg in Arabien...
Ich könntemir eine solche Abfolge durchaus noch vorstellen.

Und NEIN, die Bundeswehr undauch die Armee der Polen ( die ja hauptsächlich von der alten Bundeswehr und davorsperrlich von den Russen ausgerüstet wurde ), halten Russland bestimmt nicht auf. Diebesitzen etwa 10mal soviele Panzer und 5mal soviele ( sofort einsatzbereite ) Soldaten -und zwar mit Stand von 2006, nicht 1990 ! Und da ist es egal, ob 10% der Panzer stehenbleiben... Außerdem haben wir keine Amerikaner und Engländer mehr im Land die unsbeschützen und die Franzosen stehen weit im Rücken und könnten erst ab der Rhein-Linieeingreifen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dritter Weltkrieg...!

11.01.2007 um 09:30
Also bei mir steht der Russe schon im Garten und gräbt um, bzw. im Bad und putzt!
Soweit sind sie schon vorgedrungen!


melden
niaho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dritter Weltkrieg...!

11.01.2007 um 10:16
Meiner Meinung nach wird es sich im 3. Weltkrieg um einen Krieg um Rohstoffe handeln. Undjeder weiß, dass es sich beim Golfkrieg um nichts anderes dreht außer über die Kontrolleüber die Ölfelder. (Kann ja sein, dass es schon der Beginn eines solchen Krieges ist.)

Ich frage mich eigentlich was die Russen eigentlich hier in Europa wollen.Europa an sich hat keine sonderlich großen Vorräthe an irgendwelchen bedeutendenRohstoffen. Dagegen haben die Russen einen ganzen Vorrathsschrank an Öl und Erdgas.

Ich befürchte fast dass die Bedrohung aus dem Osten (wie in vielen Prophezeihungenbeschrieben, nicht umbedingt auf Russland fällt). Den größten Energiehunger neben den USAhaben die Chinesen, dahinter kommen Indien und Japan. Da diese Staaten wenige eigeneRohstoffe besitzen, sind diese auf andere Nationen agewiesen, wie z.B. Russland. Jederweiß wie rücksichtslos China sein kann. (Könnte dort evt. ein neuer Kriesenherdentstehen?)

Außerdem frage ich mich was hinter Saudi Arabien steckt. Schließlichsind die sozusagen die "Tankstelle der Welt". Vor denen habe ich fast noch mehr Respektals Russland oder China. Die brauchen nur den Ölhahn zudrehen und eine Weltweite Krieseentsteht. Die Folgen kann jeder an einer Hand abzählen.


melden

Dritter Weltkrieg...!

11.01.2007 um 12:31
http://www.fulda-gap.de/


Hier ganz interessant, wenn man sich für das FuldaGap interressiert.

Und da ist es egal, ob 10% der Panzer stehen bleiben...Außerdem haben wir keine Amerikaner und Engländer mehr im Land die uns beschützen und dieFranzosen stehen weit im Rücken und könnten erst ab der Rhein-Linie eingreifen.


Nun ich habe so meine Zweifel das der Russe einen Bereitschaftsgrad und eineQuantitative Anzahl an Waffen hat wie zur Zeiten des Warschauer paktes.


Mandarf den Aufwand nicht vergessen. Polen ect das sin noch mal ein paar Kilometer mehr,die es bis zur Grenze nach deutschland zu durchqueren gillt. Die Logistik dafüraufzubringen ist schon ein Akt, den man nicht geheim vorbereiten könnte. Desweiterenfehlt Rußland die Maritimen Möglichkeiten von damals, womit der Atlantik frei wäre.

Streitkräfteübersicht (Armed Forces Overview):

allgemeine Wehrpflicht(Conscripts): ca. 330.000 Wehrpflichtige (18 - 24 Monate / Month)
Aktive (Actives):ca. 980.000
Reservisten (Reserves): ca. 2.500.000


Landstreitkraft(Army)
Soldaten (Soldiers) 321.000
Kampfpanzer (Main Battle Tanks) 21.370
gepanzerte Fahrzeuge (Armored Vehicles) 29.000
Artilleriegeschütze (Artillery)20.500
Kampfhubschrauber (Armed Helicopters) 1.700
Helikopter (Helicopters) 1.200



Diese Zahlen sehen zwar beeindruckend aus, kommen aber dadurchzustande das der Russe alles mögliche auf Halde liegen lässt. Dh. dort sind sogar noch T34 bzw T55 Panzer aufgelistet.


Polen.


Soldaten (Soldiers)104.050
Kampfpanzer (Main Battle Tanks) 1.009
gepanzerte Fahrzeuge (ArmoredVehicles) 2.040
Artillerie 413
selbstfahrende Artillerie (Self Propelled) 653
MRL 257
Kampfhubschrauber (Armed Helicopters) 103
Hubschrauber(Helicopters) 77


Anzeige

melden