Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schröders Rücktritt!!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, SPD, Gerhard Schröder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 21:03
*lol*Du hast nicht zufällig den Schlüssel oder ??

die grössten Goldreserven Europas...die befinden sich in Frankfurt*gg*

Die US-amerikanische Verwaltung wurde in den 30gern nach Deutschem Vorbild gestaltet...und das System ist grösstenteils so geblieben....ausserdem habt ihr das zweiteuerste Gesundheitssystem der Welt.....nach den USA

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 21:04
die amis wieder... °augen verdreh°

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 21:05
ja aber auch das geld dafür es zu bezahlen ;)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 21:07
wir wissen aber auch warum des so teuer is und ich hoffe die neue regierung amcht was vorschläge gibt genügend

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 21:27
tja...

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 21:39
ic hsage nur wirtschaft ist der schlüssel d.h import und export inklusive so wie die franzosen damals NUR rohstoffe rein und nur fertigprodukt raus


melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 21:43
hm... import -> geld ausgeben; export -> geld einsacken... ??

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Rücktritt!!

07.02.2004 um 21:07
@insomnia

Der Merkantilismus hat damals schon nicht funktioniert.Stell dir vor,das würde jeder machen??SChonmal daran gedacht?

@unicorn

Jup

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Schröders Rücktritt!!

08.02.2004 um 15:37
das reicht nicht dieses bundesregierung muß weg sie hat uns jetzt schon in einen scherbenhaufen verwandelt.herr schroeder wenn sie anstand haben retten sie deutschland und treten sie auch als bundeskanzler sofort zurück und machen platz für neuwahlen.ich als bundesbürger fordere sie hiermit dazu auf

welcome in dallas town...


melden

Schröders Rücktritt!!

08.02.2004 um 17:05
@korbendallas
Na das hat er jetzt bestimmt gehört, mal schauen was passiert.

Wie man es macht, macht man es falsch, schon nicht einfach in diesem Land Bundeskanzler zu sein.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Schröders Rücktritt!!

08.02.2004 um 17:52
bestimmt ist es nich einfach, zumal dieses land kein geld hat...

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



melden

Schröders Rücktritt!!

08.02.2004 um 18:02
Dieses Land hat schon Geld, nur wird das Geld falsch verteilt. Zuviel in ausländische Projekte (Aufbauhilfen, EU-Kasse), zu hohe Besoldung vieler Politiker, Steuergeldverschwendung(siehe Gerster), Verrat an Volkseigentum (siehe Manager Ackermann etc von Mannesman) um nur einiges zu nennen. Schuld ist aber nicht der Kanzler allein. Viele Privatleute, wie zum Beispiel Manager großer Konzerne, arbeiten nur in die eigene Tasche ohne dabei Volkswirtschaftlich zu denken. Durch gezielte Schwächung unserer Wirtschaft seitens der EU werden viele mittelständische Unternehmen auf dem europäischen Markt und dem Weltmarkt nicht mehr konkurrenzfähig sein.
Tja mit unserer Wirtschaft geht es bergab, und wenn wir nicht bald Politiker haben die hart durchgreifen im In- und Ausland (gegen die EU) dann werden viele (sehr viele) Deutsche ihren bisherigen Wohlstand verlieren!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Rücktritt!!

08.02.2004 um 18:59
Ausserdem darf man nicht vergessen,das wir den ganzen Schlamassel der Kohregierung zu verdanken haben,die der SPD Regierung diese Rekordschulden und Rekordarbeitslosigkeit veerbt hat...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Schröders Rücktritt!!

08.02.2004 um 19:21
Kleine Anmerkung zur Arbeitslosigkeit
Die neusten Zahlen sprechen von 4,6 Millionen Arbeitslose. Doch die sind geschönnt von unserer Regierung, selbstverständlich auch von einer anderen Regierung (das ist hier aber nicht das Thema!)

Der eigentliche Niedergang begann in den 90 Jahren und ganz bestimmt mit der Einführung des €uro.
Denn Kapitalmärkte bzw. die Unternehmen (nicht der Mittelstand) folgen nur einen Grundsatz :
Wo ist die Produktion am günstigsten zu erledigen?
Selbstverständlich in Niedriglohnländern bzw. Niederigsteuerländern wie sie sich gerade in Osteuropa auftun.

Die Frage nach dem Rücktritt von Schröder ist schon dahingehend äussert interessant zu diskutieren und ich kann es nur beglückwünschen, das es
Neuwahlen geben wird siehe parallle Schmidt (jener gab auch zuerst seinen
Parteivorsitz ab und wurde dann durch ver. Judase verraten und verkauft.)

Nur wird sich dann nicht viel ändern, dahingehend das sich die Wirtschaft erholt.
Die schwarzen werden gewinnen und können vielleicht sogar ohne die FDP reagieren.

All das ist zu begrüssen!

Wollt ihr wissen warum?



täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit



melden

Schröders Rücktritt!!

08.02.2004 um 19:39
@insomnia
da muss ich ragnarök recht geben...solch ein absolutistisches wirtschaftssystem ist doch heutzutage gar nicht mehr denkbar...
colbert hat damals versucht mit allen mittel (und gewalt) die französische
staatverschuldung zu beseitigen...
dies war eine sehr aggressive politik, colbert ließ sogar die wirtschaftsmacht
holland angreifen um sie aus dem weg zu räumen...so etwas wäre heutzutage vielleicht etwas unklug *löl*

ich denke wir sollten eine angebotsorientierte politik radikaler anwenden...
das vorziehen der steuerreform war schon mal ein anfang...

...das problem ist nur, dass so leute wie clement, müntefering, und wie
diese ganzen zirkusaffen alle heißen, einfach keine ahnung haben...die konzentrieren sich vielzusehr darauf z.B. ihre wählerstimmen zu bekommen...
deshalb werden schön alle probleme unter den tisch gekehrt...!!
ich glaube clement and company *löl* sollten mal durch echte wirtschaftsexperten ersetzt werden...!


melden

Schröders Rücktritt!!

08.02.2004 um 20:05
Tja Schröder gilt auch als Wirtschaftsexperte. Das Problem ist das die Politik sich mehr mit ihr selbst beschäftigt als mit unseren Problemen, will heißen bei Reformversuchen wird zuallerst daran gedacht, wie man am besten diese Reformen unter der Bevölkerung verkauft um Wähkerstimmen zu kassieren, ob die Reformen langjährig Sinn machen spielt dabei keine Rolle.

Ich nehm mal das Beispiel Elite-Universitäten. Bei der Studiengebühr kann sich kein normaler Student diese Unis leisten. Natürlich wird ein Stipendium für Arme gezahlt, aber wieviel wären denn das 5-10%. Und der Rest, alles Studenten reicher Eltern, nur reich bedeutet nicht gleich intelligent. Das bedeutet das wir bald eine deutliche geringere Eliteintelligenz haben als bisher.
Somit schiesst man haargenau in die falsche Richtung, hauptsache Wählerstimmen.
Hintergrund hier wieder die absolut sinnlose Pisastudie, die eine total verklärte Sicht unseres Ausbildungsstand hat. Vergleiche unsere Analphabetenquote mit der anderen Ländern und dann soll mir einer erklären, das wir dumm sind.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden
x35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Rücktritt!!

08.02.2004 um 20:30
seid froh das ihr den TROTTEL los seits

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen. (ich)
Die Zeit ist unsere Feind, den wir uns selbst erschaffen haben.(ich)
AVE SATANS



melden
die23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Rücktritt!!

09.02.2004 um 08:37
...viel zu spät...

leider

aber die leute haben ihn gewählt, und jetzt jammern bringt nix, beim nächsten mal gleich besser wählen. vielleicht mal richtung hellem schwarz oder so

Krieg ist Gottes Art,
den Amerikanern
Geographie beizubringen


US World Domination Tour
1945-46 China
1950-53 Korea,China
.
.
.
1961-73 Vietnam
.
.
.
2001-? Afghanistan
2003-? Irak
.
...to be continued...



melden

Schröders Rücktritt!!

09.02.2004 um 13:58
noch sind wir ihn ja nicht los... hat ja nur seinen parteivositz abgegeben....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Rücktritt!!

09.02.2004 um 19:19
Na,wenn mir einer erklärt,wie die CDU es besser machen will...Die Abwanderung der Industrie in Billiglohnländern ist bestimmt nicht dadurch zu stoppen in dem Mann debn Leuten 10% weniger Lohn zahlt....wenn auf dem Sektor z.B. mit China konkurrieren wollen,müssen wir schon über 90%weniger Lohn nachdenken....ob das wünschenswert ist,wag ich zu bezweifeln

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden