Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mzoudi Freispruch !

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Freispruch, Anwaltschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 17:10
Anhang: Mzoudi.jpg (2,90 KB)
Generalbundesanwalt legt Berufung ein !

Die Bundesanwaltschaft hat wie erwartet Revision gegen den Freispruch für dem Marokkaner Abdelghani Mzoudi eingelegt. Generalbundesanwalt Kay Nehm wies Vorwürfe zurück, in dem Terrorprozess habe seine Behörde entlastendes Beweismaterial zurück gehalten.

"Der Vorwurf des Hamburger Senatsvorsitzenden entbehrt jeder Grundlage. Die Bundesanwaltschaft verwahrt sich gegen derartige ehrenrührige Äußerungen", sagte Nehm zu den Vorwürfen.
Der Vorsitzende Richter des Hamburger Oberlandesgerichts, Klaus Rühle, hatte kritisiert, dass die Karlsruher Ermittlungsbehörde ein Fernseh Interview mit dem mutmaßlichen Planer der Anschläge, Ramzi Binalshibh, aus den Ermittlungsakten entfernt habe.
Nehm erklärte dazu, es sei nicht Aufgabe der Ankläger, Medienberichte und andere Unterlagen aus öffentlichen Quellen dem Gericht zuzuleiten.
Außerdem habe das OLG die angeblich fehlenden Dokumente selbst nicht für beweiserheblich gehalten, sagte Nehm.

Mzoudi, 31, war am Donnerstag aus Mangel an Beweisen von dem Vorwurf freigesprochen worden, als Logistiker der Hamburger Gruppe um den mutmaßlichen Flugzeugentführer Mohammed Atta die Anschläge vom 11. September 2001 in den USA mit vorbereitet zu haben.

Die Bundesanwaltschaft legte nach Angaben ihrer Sprecherin am Freitag beim Hamburger OLG Revision gegen das Urteil ein. Das Gericht leitet den Antrag an den Bundesgerichtshof weiter. Nehm hatte angekündigt, dort werde das Urteil keinen Bestand haben.

Quelle: Spiegel.de 07.02.2004.

Das beste ist der wird von einem seiner Komlizen, Ramzi Binalshibh, den die Amerikaner gefangen halten entlastet und die Deutschen Gerichte haben nicht besseres zu tun als Ihn freizusprechen !

Darf Mzoudi in Deutschland zu Ende studieren ?
Wird er ausgewiesen ?
Werden die Amerikaner Ihn in einer Nacht und Nebelaktion verhaften (Entführen) und nach Amerika bringen, wo Ihm nochmal der Prozeß gemacht wird ?

Was meint Ihr ?





Niemals aufgeben !

Anzeige
melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 17:24
Hey, wenn der Staat nicht in der Lage ist ihm was zu beweisen, dann sollen sie ihn auch lassen, wer nicht verurteilt ist, ist auch verdammt nochmal unschuldig! Und ein unschuldiger darf auch studieren, egal ob er mal vor Gericht war, er wurde schließlich freigesprochen!!!
Außerdem sollte man sich nicht über das Urteil aufregen. Normal gibt es keinen fairen Prozeß gegen vermeintliche Terroristen! Überleg doch mal: der Staat ist Kläger und der Staat stellt den Richter! Klingt doch logisch oder? Was denkst du, was es für einen Aufschrei gegeben hätte, wenn man einen Araber als Richter hätte!


http://www.ey0815.de.vu (UFOs, Mysteries und Verschwörungen...)


melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 17:26
Dies zeigt mal wieder unsere schwache Judikative. Obwohl nahezu sicher ist, das Mzoudi eine Mitverantwortung trägt wird er aufgrund von eventuellen Verfahrensfehlern freigesprochen. Was passiert nur in unserer Gesellschaft. Gelten denn unsere moralischen Wertvorstellungen nicht mehr? Dieser mensch sollte aus Deutschland ausgewiesen werden. Ich würde die Amerikaner verstehen wenn sie uns jetzt als dumm bezeichnen werden, denn wir lassen einen Terroristen auf freien Fuß!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 17:33
@attila

Die Indizen beweisen ganz klar das er daran beteiligt war, außerdem wenn ich der Angeklagte Terrorist in einem Arabischen Land gewesen wäre hätte ich jetzt keinen Kopf mehr auf meinen Schultern.

Wie @wintrow postet trägt er ganz klar Mitverantwortung !

Versteh meinen Thread bitte nicht falsch, das soll keine Stimmungsmache sein !


Niemals aufgeben !



melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 17:36
er ist nur ein terrorist, wenn er verurteilt wird!

Und solange die Staatsanwaltschaft nicht in der Lage ist ihm das zu beweisen, solte sie ihn auch in Ruhe lassen! Aber nein, überall schreien alle, man müsse sofort wieder ein neues verfahren starten... (im übrigen auch Otto Schilly, der selber mal RAF-Terroristen als Verteidiger in Stammheim verteidigte und sich dort selber über unfaire terror- bzw. politik-prozesse aufregte)
Vielleicht sollte stattdessen mal jemand ein verfahren gegen diejenigen Eröffnen, die überall eine hetze gegen den Islam vorrantreiben (wie z.B. PANORAMA) oder diejenigen, die erwiesenerweise mitplanen hunderte von menschen zu töten wie D. Rumsfeld!

http://www.ey0815.de.vu (UFOs, Mysteries und Verschwörungen...)


melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 17:38
@attila

Es geht nicht gegen oder um den Islam, nochmal bitte keine Stimmungsmache !


Niemals aufgeben !



melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 17:41
lese jetzt erst deinen zweiten post, cruiser156:

Ich will auch nicht dich oder jemanden sonst hier angreifen, sondern nur mal verdeutlichen, wie in den medien meinung gemacht wird, gegen jemanden, der nicht für schuldig erklärt wurde! Im Übrigen sind indizien keine beweise. letztere sind angeblich bei CIA und FBI und wenn denen soviel daran liegt, ihn zu verurteilen, dann sollen sie diese beweise rausrücken. aber es scheien wohl keine eindeutigen oder klaren beweise sein (man denke nur an diese aussage eines iraners, die von einen BKA mann erzählt wurde, (also da war mal was...) ). Die US-Behörden ziehen es wohl eher vor ihn in den medien vertigzumachen als zu verurteilen.


http://www.ey0815.de.vu (UFOs, Mysteries und Verschwörungen...)


melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 17:49
@attila
Wie cruiser156 dies bereits zu Kund tat ist der Prozess keine Stimmungsmache gegen den Islam, davon abgesehen sind es viele Moslems, die ja gerade in Deutschland, Frankreich, England etc am meisten Stimmung gegen unsere demokratischen Grundprinzipien machen (siehe Kopftuch etc).

Aber hier geht es um ein verbrechen und mit Verlaub Attila du kannst nicht Rücksicht auf den Mann nehmen nur weil er Moslem in Deutschland ist und somit Gefahr läuft auf seine Menschenrechte zu pochen.

Du vermutest hier das Unrecht an der falschen Stelle. Die Menschen die infolge des 11.9 durch das Attentat gestorben sind würden wohl vor Verzweiflung aufschreien, wenn sie dieses Urteil gegen Mzoudi hören würden.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 17:50
@attila

Hast recht, T´schuldigung !


Niemals aufgeben !



melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 17:51
sry, war vielleicht etwas zu hard, kam falsch rüber, auber ich glaube ihr wisst was ich sagen will. (oh man, merke grade, dass ich eben fertigmachen mit v geschrieben hab :( )


melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 17:57
@wintrow:
Ich meinte nicht, dass der Prozess stimmungsmache ist, sondern das, was die medien berichten (von wegen, dass kann doch nicht sein, der gehört abgeschoben...)
Bitte welches demokratische Grundprinzip siehst du durch kopftücher gefährdet? religionsfreiheit???
Ich glaube, dass die Opfer von 9/11 auch aufschreien würden, wenn sie erfahren, dass trotz der riesen pannen bei CIA und co. niemand zur rechenschaft gezogen wird.
Und im übrigen würden die Toten Kinder im irak sicher auch Bush's wiederwahl feiern! (Ironie)


melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 18:01
ja ja, die terroristen, welche die beiden kleinen türmchen in new york zu fall gebracht haben, waren auch soooo undschuldig, ja sie waren richtige lämmchen.

ich befürworte das ausliefern mzoudis an die usa. sowas wie er ist eine tickende zeitbombe, dieses drecksschwein lacht den deutschen und der gesamten westlichen welt doch ins gesicht.

wißt ihr ich frage mich, ob ein "europäischer terrorist" in einem islamischen staat auch wieder auf freien fuß gesetzt worden wäre...das halte ich nämlich für nicht besodners wahrscheinlich.

ab in einen kuhwagon mit 'nem one-way-ticket nach mekka mit dem...


melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 18:03
@wintrow

Die Stimmungsmache ist auf unser posting bezogen !
In den Medien, besonders in den Amerikanischen wird das ganze gerade hochgekocht !

Achtung längerer Post !

"Es ist selbstmörderisch"

Die US-Nebenklägerin und Schwester eines Opfers des 11. September, Debra Burlingame, bedauert den Freispruch des in Hamburg angeklagten Abdelghani Mzoudi:
"Er wünscht Ungläubigen den Tod."

Freispruch in Hamburg.

SPIEGEL ONLINE:
Frau Burlingame, sicher hätten Sie Abdelghani Mzoudi gern für lange Zeit hinter Gitter gesehen. Halten Sie den Freispruch für einen Fehler des deutschen Rechtssystems ?

Burlingame:
Ich will das Rechtssystem nicht kritisieren, aber hat dieses Urteil Bestand, kann Mzoudi nie wieder in Deutschland wegen des 11. September angeklagt werden, selbst wenn sich neue Beweise finden. Das ist furchtbar.
Ich bin überzeugt, dass die deutschen Richter das, was sie für rechtmäßig halten, umsetzen, aber ich stimme nicht mit ihren Schlüssen überein:
Mzoudis Freunde haben die weltoffene Stadt Hamburg ausgewählt, um ihre Tat zu planen. Und jetzt können sich solche Leute immer noch hinter dem Gesetz verstecken.

SPIEGEL ONLINE:
Das Gericht hat versucht, Aussagen des mutmaßlichen 11. September-Planers Ramzi Binalshibh zu bekommen, der mit Mzoudi in Hamburg lebte und von den USA festgenommen wurde. Die Richter erhielten aber nur einen knappen Vermerk, demzufolge Binalshibh Mzoudi entlastet habe. Sind sie verärgert über die US-Regierung, die weitere Protokolle gesperrt und die Aufklärung damit behindert hat ?

Burlingame:
Es verwundert mich, dass die Aussagen Binalshibhs eine solche Bedeutung bekommen haben. Er hat allen Grund zu lügen, warum um Himmels willen sollte er Mzoudi beschuldigen ?
Die Terroristen wurden darin trainiert, wie sie nach einer Festnahme täuschen und tricksen müssen. Wenn die Regierung Binalshibh dem Gericht überlassen hätten, hätte er neue Operationen verraten oder berichten können, wonach er von den Vernehmern gefragt wurde und was er geantwortet hat. Noch sind gesuchte Mitverschwörer des 11. September auf der Flucht, und man kann davon ausgehen, dass es neue Terrorpläne gibt.
Eine Aussage von Binalshibh hätte die Ermittlungen gefährdet.
Aber so oder so, was wäre sie schon wert ?

SPIEGEL ONLINE:
Finden Sie es so verwunderlich, dass ein Gericht das lieber selbst beurteilen würde ?

Burlingame: Ich würde die Aufregung verstehen, wenn Binalshibh ein neutraler Zeuge wäre. Stattdessen lassen die Richter Mzoudi auf Grund der Aussagen eines Komplizen frei. Es fällt mir schwer, das zu verstehen.

SPIEGEL ONLINE:
Auch das amerikanische Gericht, das sich mit dem 11. September Verdächtigen Zacarias Moussaoui befasst, will Binalshibh als Zeugen hören.

Burlingame:
Stimmt, aber wenn es Moussaoui frei lässt, gibt es immer noch die Möglichkeit, ihn als feindlichen Kämpfer zu behandeln.

SPIEGEL ONLINE:
Wollen Sie damit sagen, dass die US-Regierung ihn dann vor ein Militärtribunal stellt ?
Eine seltsame Rechtsauffassung.

Burlingame:
Sie wird ihn nicht gehen lassen. Wir alle befinden uns in einem langen Krieg gegen den Terrorismus. Die demokratischen Staaten müssen endlich erkennen, dass Terroristen Vorteile aus unserem menschlichen Umgang mit ihnen ziehen.

SPIEGEL ONLINE:
Die Antwort der US-Regierung darauf sind Militärtribunale und die Zellen von Guantanamo. Gibt sie nicht gerade die freiheitlichen Prinzipien auf, die zu verteidigen sie für sich in Anspruch nimmt ?

Burlingame:
Es ist verständlich, dass die Vereinigten Staaten nach einer solchen Attacke so reagieren.
Bedenken Sie: 3000 Leute wurden umgebracht, und vermutlich waren die Terroristen enttäuscht, dass es nicht mehr waren. Die allermeisten Leute sind in Guantanamo, weil es Hinweise gibt, dass sie das Gesetz gebrochen haben. Ich glaube nicht, dass gesetzestreue Bürger etwas fürchten müssen, und ich sehe nicht, dass Freiheitsrechte zurück gedrängt werden. Wenn ich Leute frage:
Wo sind Sie persönlich eingeschränkt, kann mir niemand ein Beispiel nennen. Das ist ein rein akademisches Problem.

SPIEGEL ONLINE:
Da Sie sicher nicht mit Terrorverdächtigen gesprochen haben, unterstelle ich mal, dass Sie Bürgerrechte für sie nicht uneingeschränkt gelten lassen wollen.

Burlingame:
Das wäre aus meiner Sicht auch falsch.
Denken Sie an Mzoudi:
Der bestreitet zwar, mit dem 11. September etwas zu tun zu haben, andererseits wünscht er Ungläubigen den Tod.
Damit gehört er für mich in die Kategorie:
Ist er kein Terrorist, wäre er einer. Vergessen sie nicht, dass diese Leute uns zerstören wollen. Es ist selbstmörderisch, sie zu schützen.

SPIEGEL ONLINE:
Was hoffen sie jetzt, da er frei ist ?

Burlingame:
Dass er nicht noch in Deutschland sein Studium beenden darf, wie er es plant. Mzoudi saß mit den späteren Todespiloten zusammen und diskutierte den Hass auf die Welt, auf Amerika, die Juden.
Und diese Typen will die deutsche Regierung willkommen heißen ?

SPIEGEL ONLINE:
Ganz so ist es nicht. Er soll in seine Heimat Marokko ausgewiesen werden.

Burlingame:
Und ich hoffe, dass Marokko ihn an die USA übergibt.
Dann können wir ihn hier vor Gericht stellen.

Quelle: Spiegel.de 07.02.2004.

Und das ist nur eine Amerikanische Meinung !

Ich schaue mal was ich in den Amerikanischen Medien finde !



Niemals aufgeben !



melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 18:09
naja...ma schaun wie das dann vorm bundesgerichtshof aussieht....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 18:12
@silicium: Woher willst du wissen, dass er schuldig ist??? Weißt du mehr als ein Gericht?
Du willst ihn also, weil er nicht nach dem recht verurteilt werden kann abschieben (erinnert mich im übrigen sehr ans dritte reich). Damit man ihn dann in den USA, bzw. auf Kuba in einen müllsack steckt und seine menschenwürde herabsetzt? Mhhm, klinkt logisch, er wird freigesprochen also lynchjustiz! (letztere ist im übrigen auch illegal und menschenverachtent)


melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 18:19
@Cruiser156
Danke für das Beispiel. Bin erstaunt das sie so gelassen auf das Urteil reagiert und ihr Vertrauen auf unsere Richter nicht direkt in Frage stellt. Aber sie hat im gewissen Maße recht mit ihrer Meinung.

>>Vergessen sie nicht, dass diese Leute uns zerstören wollen. Es ist selbstmörderisch, sie zu schützen.<<
Dies ist der Knackpunkt. Mzoudi hasst Ungläubige und wünschte sie wären alle Tod.
@attila
-->Dies hat nicht mit Meinungsfreiheit oder Religionsfreiheit zu tun.

>>Bitte welches demokratische Grundprinzip siehst du durch kopftücher gefährdet? religionsfreiheit???<<
Kopftücher in der Schule! --->Trennung von Staat und Religion!

>>Und im übrigen würden die Toten Kinder im irak sicher auch Bush's wiederwahl feiern!<<
Sie würden so oder so Bush's Wahl nicht feiern, da sie garnicht wissen was eine demokratische Wahl ist. Saddam hat es ihnen jedenfalls nicht beigebracht.




Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 18:20
CNN Europe !

http://edition.cnn.com/2004/WORLD/europe/02/05/germany.terr ortrial/index.html


Niemals aufgeben !



melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 18:23
Mist die Seite funktioniert nicht, geht unter CNN.com, dann Europe !


Niemals aufgeben !



melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 18:25
@attila: wie stellst du dir das eigentlich vor? er wird hochgradig verdächtigt ein potentieller terrorist zu sein, der dir vielleicht in absehbarer zeit den stuhl unterm arsch wegsprengt, dann liegst du da mit deinem zur hölle gesprengten arsch und denkst: "äächz, naja aber er war doch unschuldig"...

entschuldige mal, aber das kann nicht dein ernst sein. manchmal wunder ich mich über die naivität mancher menschen.

VOR ALLEM: du musst zwischen fundiertem wissen und dem beschissenen gesetz dieses landes unterscheiden. SELBST DER RICHTER hatte verdammt große bedenken, also er diesen kerl freisprechen musste, weil unsere legislative einfach zu dämlich und nicht konsequent genug ist, um gegen solche teppichflieger wirksam vorzugehen.
deshalb ist dieses land ja auch so bleiebt für terrorzellen, weil dieser abschaum weiß, daß ihnen hier keine todesstrafe droht, mit ein bißchen glück sitzen sie ein bißchen ein und kommen wieder raus.

in den usa, wo denen der stuhl, die gaskammer und die spritze winken haben sie schon mehr schiss, da kommt ihnen ihr heißgeliebter koran auch nicht zu hilfe wenn sie gefahr laufen, mit 24kv starken wechselstrom bekanntschaft zu machen.

DAS ist wirksam und genau DAS brauchen die.


melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 18:27
@wintrow:
Zur trennung von staat und kirche: warum dürfen chritliche zeichen dann überall in schulen bleiebn. erinnerst du dich noch an den aufschrei als irgendwelche erreichen wollten, dass die Kreuze aus klassenzimmern verschwinden?

Zu deiner rabwertung bezüglich anderer Staatsformen: lese dir mal dashier durch: http://www.whitehousestinks.com/article/Reality/1049287509. html


melden

Mzoudi Freispruch !

07.02.2004 um 18:30
@silicium: ja genau, lass uns konsequent gegen alle vorgehen, die wir einer Tat verdächtigen, denen wir sie jedoch nicht beweisen können. Hatten wir schonmal vor etwa 71 Jahren... Da hat das jemand verwirklicht, der übrigens demokratisch gewählt wurde!


Anzeige

melden