Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Arm / Reich

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Reich, arm

Arm / Reich

27.07.2006 um 13:50

Hey Leute,

findet Ihr es nicht auch zum kotzen, des es auf der Welt soviel Armutgibt und das allgemein der Unterschied zwischen Arm und Reich so GROSS ist.

Inanderen Ländern der Erde verrecken Menschen weil Ihnen Dinge zum Leben fehlen, die füruns so alltäglich sind, das sie für uns keinerlei Wert mehr haben.
Ich meine sauberesWasser, Nahrung, ein Bett, vier Wände und ein Dach, eine Famile usw...

Wenn ichsehe wie manche Menschen leiden müssen und auf der anderen seite die Industriestaaten,dann kommt es mir übel hoch...

Darum wollte ich mal wissen wie andere so darüberdenken

www.deine-stimme-gegen-armut.de


melden
Anzeige

Arm / Reich

27.07.2006 um 13:56
Find ich auch zum Kotzen...


melden

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:03
pr28609,1154001795,poornations
leider glub ich das sich daran nichts ändern wird, da die habgier doch immer gewinnt.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:06
Oh ja ich finde es auch zum kotzen! -.-


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:06
@hurby
Und was hast du an konkreten Vorschlägen zu bieten?
Ich meine, außer achso tiefer Betroffenheit und bunten Bildchen?


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:09
Aber sind diese Leute auf eine gewisse Art nicht selber schuld, denn es gibt ja genügendLeute die sich hochgearbeitet haben, egal unter welchen Umständen.


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:09
natürlich is das zum kotzen


melden

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:11
es ist numal so wie es ist. wenn man jung ist, will man unbedingt die weltverändern...aber diese empörtheit hört man überall...aber gebracht hat es nieetwas...vielleicht eine halbe stunde betroffenheit. auch ihr werdet merken, das mannichts daran ändern kann.

selbst wenn du in armut leben würdest, um die anderenvon deinem geld leben zu lassen, könntest du nicht alles ungeschehen machen, was aufdieser welt passiert.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:12
euer "Kotzen" ist nicht wirklich eine große Hilfe...
Aber schon ein tolles Gefühl,sich mal so richtig als "guter Mensch" zu fühlen, was? :)


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:13
hehe, die armen Menschen sind nicht ohne Grund arm, und sie können das ja ändern, wennsie wollten


melden

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:14
Aber sind diese Leute auf eine gewisse Art nicht selber schuld, denn es gibt ja genügendLeute die sich hochgearbeitet haben, egal unter welchen Umständen.

Die meistenhaben aber keine Möglichkeit dazu !
Kriege, Aids, Analphabetismus, Fanatismus, keineärztliche Versorgung, keine Nahrungsmittel etc. pp sorgen dafür das die meisten Menschenkeine Chance haben.


melden

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:15
@aniki:

ich habe darüber schon viel nachgedacht und gelesen. langfristig gibt eskeine optimale lösung. Bohrt man aus freundlichkeit n brunnen sterben sie an seuchen.Geldspenden halten auch nicht ewig und essen kann man sie erst recht nicht. die bestelösung wäre wenn alle (nationen) zusammen halten und nicht egoistisch denken. oder hastdu ne andere meinung?

@MichelGame:

wie willst du dich hocharbeiten,wenn du nicht lesen und nicht schreiben kannst, weil es in deinem dorf keine schule gibt?


melden

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:16
na und ? und heute geht jeder von euch mit einem satten gefühl ins weichebettchen..eventuell ist pausenlos die klimaanlage im haus an und der kühlschrank istvoll.ne pizza hab ihr euch auch liefern lassen.

und? was ändert diese jetzigekurze empörung an dieser tatsache? garnix.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:17
@hurby
wenn du bei Hilfe nur an Brunnen und Spenden denkst, hast du wohl noch nichtgenug gelesen...


melden

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:21
Die längste Reise beginnt aber immer mit dem ersten Schritt :-)


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:21
Es sollte richtige Unterstützung der Regierung geben und alle Leute in die Schulegeschickt werden.


melden

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:24
@aniki:

das waren doch nur beispiele. es gibt natürlich etliche Dinge die mitUmweltverschmutzung, Zinsen, Banken, Globalisierung, Kapitalismus, Großkonzernen usw zutun haben. kannst ja mal "Die grenzen des Wachstums lesen", ein bericht des Club of Romezur Lage der Menschheit. Oder hast du n eigenes konzept wie du die welt retten würdest,letzt endlich liegt eh alles am geld...


melden

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:26
@Tron

und wer macht den ersten schritt? ausserdem gibt es welche mitreisekrankheiten oder die keine lust haben, weil es geld kostet.

*ist natürlichauch symbolisch gemeint


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:28
Nein das liegt nicht alles am geld hurby sondern an den Menschen, denk drüber nach


melden
opinocchioo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:34
Was wirklich wert hat, ist saubere Luft.. wie ich immer wieder feststellen muss fürmich..

und vor verderbnis ist auch der reiche Mann nicht sicher!
Soexistiert vielleicht ein Funken Gerechtigkeit.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arm / Reich

27.07.2006 um 14:35
Wenn doch die Reichen nur endlich sehen würden was sie jeweils in ihrer Umgebungverändern könnten, wenn sie den Armen weltweit Bildung schenken würden, adoptiert nenFreak Made in ? wie wär´s damit (sorry für den Sarkasmus !)...

Kann mirirgendwie nicht denken und vorstellen, dass die wenn sie spenden immer nur anAbschreibungen denken, aber die sind eben durch die "Trittbrettfahrer" des "Guten Werks"auch schon vorbelastet. Keiner traut dem Anderen so über den Weg, dabei snd wir allegleich egal in welchem Stand wir geboren wurden, kein Wunder, dass man in so einer Welt"ver"rückt spielt ist ja der reinste Horrorfilm derzeit...


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt